Beiträge von xanti0

    Für genau diese Fragen hatte ich eigentlich nen Thread gemacht ...


    Mann kann hervorragend neue Kabel einziehen ...


    Ht in A-säule halte ich nicht viel davon ... kann zur Mörderarbeit werden ....


    :D

    Das ist kein COAX System wie das Bild weiter oben beweißt


    Passivweichen sind hinter den Fußraumverkleidungen ...


    Ich halt nicht viel von COAX Systemen :D


    Sicher könnte man das jetzt noch irgendwie anpassen das das nicht so asymetrisch ausschaut aber es ist noch immer ein AlltagsWinterauto ...


    Könnte auch die Systeme aus dem Pvc Korb ausbauen diesen gleich ganz weglassen und sie in die Türverkleidung reinschrauben ...
    ....hmm vielleicht mal wenn mir fad ist ...


    auf jeden Fall hinter den "Original" Öffnungen verstecken klingt nach Müll und schluckt sehr viel .....


    Im B12 Sunny spiel ich 2 Paar dieser Systeme an ner ESX 1200.4 ...


    Aber wie gesagt es sollte ja nicht ein CarHifi Beitrag in meinem speziellen Fall werden sondern , was man wie einbauen könnte .... und Hilfestellung bezüflich Zerlegen sein ....

    Sodale alles fertig :spring: :spring: :spring:


    ABER


    es klingt SCHEISSE wenn die Originalen Lautsprecheröffnungen bleiben


    ABHILFE


    "Gitter" rausdremeln ... Lautsprecher Gitter in Türverkleidung schrauben

    Im Prinzip nur mehr : Stufe unter Beifahrersitz :D :D


    Spannungsanzeige hinter Innenraumlicht


    Zusatzminus für Batterie : erledigt


    Eigene Radio Spannungsversorgung : erledigt


    Ich beeile :spring: mich vielleicht wirds heute was mit BIldern ... geknipst sind sie schon

    Ich würd mal sagen Schwingspule teilweise abgeraucht ...


    Die Schwingspule besteht wie jede Spule aus Wicklungen , die Membrane bewegt sich hin und her und wenn sie über einen defekten Bereich vorbei geht knackst es .....das heißt einmal gehts einmal nicht einmal laut einmal leise ....


    Wenn der woofer bei 80Hz Lpf abgetrennt ist kann er gar keine Störgeröusche wiedergeben , aber zugebegen beim aus oder einschalten knaksn ...



    Multimeter nehmen auf Durchgangsprüfer schalten , an die klemmen anschließen und Membrane vorsichtig im Zentrum hinein drücken oder seitlich raus und rein schieben .. das Piepsen des Messgerätes darf nie unterbrechen ....

    Bekomme ich da Probleme mit eventuellen Fehlern im Airbagsystem ???


    Ich hatte mal aus nem Primera bj 2000 den Sitz rausgenommen zwecks Stufenverbau und dann war ne Fehlermeldung beim Airbag ....


    Bitte um Info ...

    Korrektur :


    KEIN geschaltenes Plus im Stecker des CD TEils ....


    Hab den Metallrahmen in den Kunststoffrahmen "eingefräst"


    Konsole mit Flex/Fächerscheibe und Dremel bearbeitet Dauer ca 45min


    Paßt perfekt da mein Alpine Tuner dasselbe silbergrau hat wie die Amatur und jetzt auch das Display problemlos raus u rein fahren kann ...


    Passivweichen für das Komponentensystem kann man super hinter den FußraumPvcVerkleidungen reinfallen lassen



    Fortsetzung und Bilder folgen ...

    Ich wechsle auch alle 10000km ... habe ich bei miener ex K10 gemacht und mache das beim B12 auch so ....


    nehme dazu 10W40 aus dem 50L Fass eines Freundes ca 6€ pro Liter ... und ein Ölfilter kostet ja ca soviel wie 3 große :Bier:


    also warum da noch überlegen der Motor wird es einem TANKEN ....

    Egal welches Radio man einbaut man muß ja vorher mal das CD-Laufwerk Marke "Clarion" rausbekommen .... :wand:


    Wie folgt vorgehen ...


    U-fömige Pvc Verkleidung zw Aschenbecher und Mittelkonsole abnehmen ... rechts und links hinten nach vorne wegziehen ...


    Dann kommen zwei Kreuzschrauben zum Vorschein die die Mittelkonsole fixieren , rausdrehen ...


    Mit Gefühl im oberen Bereich des Bildschirms oder seitlich anfangen nach vorne zu ziehen ... wenn sich nichts tut ganz hinten Querbereich des Bildschirms sachte hineindrücken da dort 3 Klipse sind die in das Amaturenbrett gehen ..


    Wenn man das Handschuhfach heraussen hat , sieht man nämlich schön von hinten wo die Mittelkonsole fixiert ist ...


    ES geht dann auch etwas streng wenn die Luftschlitze aus den Rohren rausflutschen ....
    Tastenfeld und Warnblinkanlangenschalter abstecken ...


    Das Metallgerüst , wo das Cd-Fach verschraubt ist , wird mit 4 SChrauben gehalten ...


    Metallgerüst raus , vorher Laufwerk abstecken ...


    So und jetzt kommt das Problem mit dem Radio ...


    Sollte der Radio KEIN V-DRIVE Display haben und dieses nicht zusehr von der Norm abweichen geht man wie wolgt vor :


    Metallrahmen in das vorher wieder montierte Metallgerüst einsetzten , zugegeben die Fixierung des Din Rahmens hab ich mir noch nicht überlegt .


    Radio mal reinschieben in den Rahmen und dei Mittelkonsole draufsetzten


    Dann kann man von hinten seitlich beim Handschuhfach den Radio nach justieren ...


    Da ja das Clarion Laufwerk auch in DIngröße gefertigt ist kann es sich bei manchen RAdios ausgehen , das man das Display dann bei montierter Mittelkonsole draufbekommt ...



    Problem bei mir : Mein Alpine Radio hat ein VDRIVE Display .. das heißt es läßt sich im Winkel verstellen und auch wenn die CD rausgenommen wird , fährt es ganz aus bis es waagerecht steht ...


    Werde die Öffnung der Mitteljkonsole leicht mit ner FLex beschleifen müssen , da ich den RAdio - mit 12V Netzgerät - im eingebauten Zustrand schon getestet habe ,, und das DIsplay leider stecken geblieben ist ...


    Im Original Stecker fahrzeug seitig gibt es einen blauen und einen violetten Pin der ein geschaltenes Plus hat ....


    Dauerplus habe ich keines gefunden darum kommt ein 2x1,5 für DAuerplus und minus hinein fertig ...


    Fortsetzung folgt :D

    den Thermofühler ausbauen


    Irgendwo zb an einem Schraubstock fixieren .. .


    ein Mulitmeter anstecken und auf OHM schalten


    den Fühler mit einem Feuerzeug erwärmen dann müßte der Widerstandswert an der Anzeige gegen Null gehen ...


    EIn funktionierender Ventilator bringt nichts , wenn der Fühler zb durch Kühlerdichtmittel verdreckt ist und somit die Temp falsch oder gar nicht mehr "fühlt" ...