Beiträge von xanti0

    Bremssättel HA sind neu , Bremsflüssigkeit auch , er will 7000€ dafür ...


    Nur zum Vergleich beim freundl Nissanhändler steht ein 04rer mit 80000 gleicher Motor um 6800€ ... .

    Wo sollte denn da ein Entlüftungsloch sein ????


    Ich habe das alles hinter mir bei miener K10 ...


    Kühlwasser neu , undichten O-Ring zw Kühler und WaPu , def Thermostat usw usw ... aber die WaPu ist immer noch die alte und funzt seit 135000km ....


    Kühler anfüllen , offen lassen , starten und wenn er sich dann das Wasser holt einfach nachkippen bis die Lammellen benetzt sind ....


    Sollte man doch etwas zuviel eingefüllt haben drückt er es eh über den Überlauf raus ....


    aber n Entlüftungsloch hab ich nirgends gesehen ...


    Das Kühlsystem sollte sich eigentlich von selber entlüften ... Motorlaufen lassen Gebläse auf warm und voll aufdrehen und mind mal solange laufen lassen bis der Ventilator kommt ... dann sollte es gut sein

    Hallo liebe Forengemeinde ...


    Ich habe mir letztens beim freundlichen Nissanhändler einen N16 BJ 2005 diesel angeschaut ...


    Ähm das Teil hat da so einen großen Bildschirm in der Mittelkonsole....


    Nun meine Frage kann man da noch nen normalen DIN RAdio einbauen ????

    Wegen Umstieg auf etwas neuerem wird in den nächsten 4-5 Wochen meine Micra Maus (weiß) abzugeben sein


    Bj 91 130000 km


    Motor Ma12 : Komplett zerlegt (was man da erneuern muß führe ich hier nicht auf das würde zulange dauern)
    Getriebe : Komplett zerlegt , Hauptlager neu , neuers Getriebeöl


    Kupplung neu (Sachs)


    Komplette Federbeine VA ausgetauscht


    Vergaser getauscht


    Rückfahrscheinwerferschalter getauscht


    2 NSL leuchten mit Bremslicht mit




    Kühlwasser neu , Thermo neu , Thermoschalter überprügt , Kühler gereinigt


    Bremsklötze VA HA neu
    Handbremsseil rechts neu


    Unterbodenschutz auf Wachsbasis und hohlaumversiegelt


    Kofferraumbeleuchtung , gesteuert über Heckklappe nachgerüstet


    Spannungsanzeige , Kühlerlüfterkontrolllampe und Kühler manuell zuschaltbar


    Batterie hinter Fahrersitz


    FunkZV inkl Blinkeransteuerung
    Innenraumlichtverzögerer plus 2 Leuchten seitl nachgerüstet
    Halbachsmanschette rechts neu
    Karosserie laut ÖAMTC rostfrei ....


    Motor hat jetzt ca 20000km drauf , das Getriebe ca 15000


    Doorboads für ein mal 16ener LS ... Eigenproduktion ...


    Nun zu den Mängeln :


    Spritzwasserpumpe vorne rinnt
    Kurbellwellensimmering leckt etwas



    Auspuff und Dämpfer hinten wurden vom Vorbesitzer getauscht ...


    FP.: 700€

    Radio raus
    Isostecker hernehmen
    Multimeter auf Durchgang schalten , dann müßte zw Minuskontak Isostecker und Zündschloß eine Verbindung da sein u das Gerät pfeiffen


    Dann auf Gleichspannung schalten und zw Zündschloß und gelben Draht müßte bei ausgeschaltener Zündung mind 12V stehen am Meßgerät


    Am roten Draht folglicher weise nur bei eingeschaltener Zündung ...


    und alle anderen Kontakte am Isostecker tot machen


    Sollte sich dann der Radio immer noch nicht einschalten liegt es am GErät und nicht am Auto


    Die Masse am Radiorahmen zu befestigen bringt bei manchen Autos gar nichts , da der Metallrahmen durch div Kunsttoffrahmen dann keine Verbindung auf die Karosserie hat ...


    Bei Radios die die Masse über den Antennenstecker bekommen ist ein Störsigal sehr wahrscheinlich ....


    Drum leg ich immer ein sepperates Radiokabel und hol nur das geschaltene Plus aus dem Autokabelstrang ...


    Möglichkeit zwei in der oben genannten Vorgehensweise , kann sein , das die Sicherung wo das Zündungsplus dran hängt hinüber ist , dann schaltet sich der Radio auch nicht ein ...


    Bei manchen Radiomodellen ist es am Kabelstrang möglich mit roten und gelben Draht ein Verbindung machen zu können , dann allerdings mußt du entweder den Radio dauernd manuell ausschalten oder er vergißt dauernd manche Einstellungen ...


    Erstens spricht man bei einem Kabel das eigentlich nur ein Einzelleiter ist nicht von einem Innenwiderstand ...


    Zweitens nimmt der Ohmsche Widerstand proportional mit der Vergrößerung des Querschnittes ab , da der Wert für den Querschnitt im Nenner des Bruches der Formel steht , die den Ohmschen Widerstand bezogen auf Länge Materialkonstante und Querschnitt beschreibt ...


    Doch das haben wir hier schon X mal diskutiert ein 10² ist einfach zu klein bezogen auf den Spannungsabfall auf der Länge von Batterie bis Kofferraum ...


    und da die Masseleitung genauso zum korrekten Stromfluß beiträgt ist sie absolut nicht egal ...


    Faustregel bei Anklemmarbeiten an Batterien :


    Den DOPPELTEN Querschnitt als Minus anklemmen , den man als Plus angeklemmt hat ...


    Lg Alex

    Ich gebe zu das das m d Störgeräusch eine Suche der Nadel im Heuhaufen ist ...



    Möchte nur anmerken das bei mir 3 Chinchkabel durchs Auto laufen , 3x35² zw den Batterien und 2x50² zu MHT Endstufe , ein Kondensator f den Radio ein 20F Kondensator neben der Batterie ist und es pfeift auch nirgends ...
    Allerdings sind auch sämtliche sich im Auto befindlichen Masseleitungen va zw Motor Getriebe Karroserie etc auf ein 35² ausgetauscht worden ....


    Meistens sind es schlampig verschraubete oder gepresste Kabelschuhe oder durch Unwissenheit zu unterdimensionierte Leitungen oder beschädigte Chinchstecker ...


    Nur ein Beispiel : Wenn ich ein Chinchkabel löte , dann gieße ich den Stecker vor dem Zusammenschrauben mit Heißkleber aus...


    Meistens werden Chinchstecker ja nicht vorsichtig aus den Buchsen herausgedreht sondern es wird einfach angezogen ...


    Wenn Endstufen in die Jahre kommen ,werden auch die Verbindungen zw Chincheingangsbuchsen und der Masser auf der Hauptplatine in Mitleidenschaft gezogen ...


    Lg Alex

    Es gibt kleine Endstörkondensatoren die zw Lima Masse und dem Lima Ausgang quasi dem Ladeausgang zur Batterie eingebaut werden können und das Pfeiffen wird sich in nichts auflösen .....


    Oh gut zu wissen :wow: :Bier:

    Das Kühlwasser sollte die Kühlrippen bedecken , wenn man in den Kühler reinschaut ... bei kaltem Zustand


    Der Kühler ist so dimensioniert das sich das Wasser im Kühler ausdehnt und kein Gefäß braucht ...


    Hab letztens erst wieder Frostschutzgemisch bis minus 40 GRad reingefüllt ... man braucht nicht entlüften oder so ...


    Meiner Meinung nach macht das serienmäßige Thermostat etwas sehr spät auf , aber es gibt ja keines das bei einer weniger hohen Temperatur aufmacht , daß auch reinpaßt ...

    Just for Info :


    Wir haben ca seit 8 Jahren Dragster Lautsprechersysteme von Einsteiger bis Oberklasse verkauft und eingebaut und noch nie ist eines kaputt gegangen ...


    Magnat , Acr , usw usw würd ich in die Kategorie Rundordner stellen ...


    aber jeder wie er will ...

    spiel so eines an einer 200.2 in meiner mikra maus ...


    wenn swirklich net mehr kosten soll die beste alternative finde ich , sind einfach nicht umzubringen ...



    [ebayartikelnummer]110442711755[/ebayartikelnummer]

    Ich habe dasselbe hinter mir bei nem B12 coupe ...


    Im prinzip brauchst du zu jedem spiegel 3 drähte


    masse
    plus re li
    plus rauf runter


    ....


    vom schalter weg gehen dann 3 drähte zum rechten und drei drähte zum linken spiegel


    und zum schalter plus und minus legen ...


    ich hatte auch keinen schaltplan ... hab mit einem 12V netzgerät und einem spiegel herumprobiert ...


    http://www.b12-club.de/thread.php?threadid=4406&hilight=elektrische+spiegelverstellung