Beiträge von xanti0

    2mal 100Wattbei jweils 4ohm@10,5Volt ?????????????


    leistungsangabe bei 14,8 volt wäre mal interessant ???


    welche 2 stufen ???


    welche impetanz bei wieviel kanälen ????


    wieviel komponenten spielst du ???


    single oder doppelschwinger woofer ????


    verteilerblock f plus fertig


    massepunkt machen oder auch verteiler setzen


    und einfach kondi auch dazuklemmen is am einfachsten


    wenn nicht mind 2 35² als + i auto sind wird ein 1F kondi net die welt bringen ..... :bier2:

    Kondensator


    faustregel


    pro 300W --- 1F


    in zeiten von digital arbeitenden kondis rate ich von diesen zylinderdingern ab


    20 F kondi lp ca 400€


    ein kondi ersetzt keine ordentlich verkabelung mind 25² u mehr


    und auch die masse verbindungen doppelt so groß dimensonieren als das +


    ladeelektronik bei konventionellen konids habe ich immer abgebaut --> Fehlerquelle


    wenn kein ladewiderstand vorhanden wiefolgt vorgehen



    alles anschließen bis auf plus vorne an der batterie


    ladegerät auf eilladung stellen


    und plus auf batterie drücken --- achtung kann etwas blitzen


    aber die batterie geht nicht in die knie in der ersten halben sekunde wo sich der kondi lädt


    im anhang 20F kondi i sunny b12 coupe


    und eine 4 kanal 2kW stufe m 4 x 500 watt halte ich f sehr unglaubwürdig


    im anhang esx 4 kanal f 8 systeme (2x16ener u 2x 13ener kompo

    vorerst mal Danke f eure tipps und die prompte lieferung eines vergasers + getriebeschalter


    soviel wie an der HK10 i e jahr , inkl motor neu aufbauen , hab ich beim sunny in 4 jahren nicht herumgeschraubt , wenn man den carhifi bereich wegrechnet aber egal


    Mein resume


    seh ich mir den anderen vergaser an ist das ruckeln vollkommen logisch


    bei mir fehlt eine kleine feder und das angleichventil wird nur zufällig oder sporadisch geöffnet oder geschlossen da stimmt was nicht auf der achse quasi die man mit dem gaszug bewegt


    weitere infos wenn das teil getauscht ist .....


    mfg

    ja klar muß das dann gewuchtet werden


    kann nur sagen es ist realisierbar weil ich in dem b12 von meinem mechaniker schon mitgefahren bin zieht von unten her wie der ga16i es aber ein e16 wen ich da jetzt schön langsam nicht die motorbezeichnungen durcheinanderbring


    und wenn man als mechaniker 20 jahre im rallycross tätig war hat man seine connections um sowas zu machen


    :smileysex:

    UPs dein kopf is ja geschliffen worden


    machte sowas ähnlihces mit meiner K10 durch bis er dann endlich lief


    da paßt sicher was m der steureung nicht


    Frage an alle ??? kann es sein das da ein zylinder zu reiben beginnt obwohl die ringe neu sind ????


    den 90Ps motor einbauen ginge zwar aber erheblicher aufwand !!!


    Benzinpumpe Antriebswellen Steuergerät !!!


    Du könntest dir den schwung abdrehen lassen dann geht er um einiges besser

    SO ich selber fahre nen b12 Gti ein guter bekannter und automechaniker und selber b12 fahrer hat auch nen 70psler


    das was du da beschreibst kommt mir sehr bekannt vor


    stelle klar das ich selber kein mechaniker bin aber ich glaub der zylinderkopf ist verzogen


    planschleifenlassen


    und ja nicht mehr bewegen sonst ist er ganz hinüber


    die temp anzeige scheint mir normal wenn dein thermo schon offen is


    mein Gti geht oft i stadtbereich auf 3/4 anzeige und kühlt sich dann schön wieder runter vor allem wenn man 2 lüfterräder hat ein zusätzliches vin ner K10

    ich will hier keine flüssigkeitsdiskussion vom zaum brechen aber wenn der druck höher sein muß u dieselbe kompression i der leitung zu erzeugen wenn die flüssigkeit älter ist oder sich luftbläschen darin befinden hat das glaub ich schon was damit zu tun aber ich bin kein mechaniker da gibts ja gescheitere!!!

    Just for info


    mein b12 bj 88 bringt a d VA 2,8 zusammen .....


    ich tipp da wirklich auf die führungsbolzen


    und deine bremsflüssigkeit hat keine werkstätte geprüft ????


    ich fahr zum bremsen testen immer zum Öamtc oder wie bei euch drau0en Adac


    mfg aus Ö

    Wir schreiben d jahr 1999 ich einen sunny N13 limo 1.3 Slx erste anlage mit einem mittlerweile sehr guten freund eingebaut und beim ersten mal aufdrehen dachte ich mir : das muß lauter werden :


    mittlerweile sunny b12 coupe 1,6 Gti


    2 batterien
    20farad kondi
    3x 35² plus zw batterien
    8 komposysteme also 4 Paar 2 x 16 und 2 x 13
    kicker L7 Solobaric doppel 2 Ohm woffer in 85 ltr bassreflex
    Us-Amps mit 4kW an 1 Ohm
    zw lima u batterie auch 2 x 35²
    eine 105 Ah Lima aus einem V8 c4 twinturbo motor
    2x 35² zw 2ter batterie u bassamp
    4x10² zw Kiste und bassamp
    soundstream Mtube 8 aktiver Röhrenverstärker f 10V chinchsignal f bassendstufe

    fals eine standart 4 kanal nicht mit einem singel spuler mit 4 ohm betrieben wird sondern mit einem doppelspuler u dann noch an 2 ohm ist wärmeetnwicklung vorprogrammiert heute haben die meisten 4 kanal stufen 2 kanäle die wahlweise f woofer bestimmt sind


    in dem moment wo der woofer ausschlägt bricht die spannung der stufe massiv zusammen was auch die leistung an den anderen kanälen i mitleidenschaft zieht drum lieber woofer extra

    hast schon mal den stecker des kurbelwinkelsensors abgemacht u wieder dran das gibts ja nicht


    die kernfeldzündung ist sehr problemlos u solide


    wie schaut der stecker des drosselklappen sensors aus ???? der sagt nämlich dem steuergerät "vollgas" oder "leerlauf" .....


    hast schon die roten plastikteile von den spulen runtergegeben u nachgeschaut ????