Beiträge von xanti0

    Gleich vorweg : Es könnte sein das sich das alles verdammt blöd (durch Unwissenheit) anhört , aber ich frag mal trotzdem ...


    Da es mir vorigen Freitag die Auspuffanlage nach dem Kat beim Krümmer abgerissen hat stellen sich mir folgendes Fragen :


    Wo um Himmelswillen hat die Abgasanlage im K10 so ein Flexteil , das ja bei allen anderen Autos auch irgendwo verbaut ist ???


    Und wenn der K10 gleich am Krümmer den Kat drauf hat , wozu braucht man dann noch so nen komischen Topf mit Gewebe ???


    oder ist da was nicht mehr original bei mir ???


    :mmmm: :mmmm: :mmmm:

    Zitat

    Original von koellna
    Danke für den Tip, aber ich bräuchte nur die Belegung der Farben vom Stecker die Fahrzeugseitig ins ZV Relais gehen....


    Ist schon klar .... wir hatten das mal bei nem Mazda Baby 121 probiert ... und den auf/zu kontakt im Schloss abgezweigt quasi , aber es funzte nicht drum haben wir dann nen Mastermotor eingebaut ...

    Nur ne Fernbedienung und sonst nix ???


    Wenns ein Steuergerät dazu gibt verkürzt folgenede Vorgehensweise das Thema ungemein :


    Einfach nen 5 poligen "Master" Motor zum Gestänge dazuhängen , ist beiweitem einfacher als in der Türe irgendwelche Kontakte rauszusuchen


    Ich hab das beim Xantia von meinen Dad so gemacht ..


    Manche "originalen" ZV sind masse oder plusgesteuert das paßt dann meistens nicht zusammen ...


    Lg alex

    Das Imprint wird an den Tuner angesteckt , wo sich dann ein spezielles Menü anwählen läßt um sämtliche HPF LPF Einstellungen vornehmen zu können.
    Das heißt das Signal kommt fix fertig beschnitten aus dem Tuner raus und somit müssen keine Einstellungen ausser der Eingansempfindlichkeit auf der Endstufe getroffen werden .


    Eventuell bei SUb Stufe SUBsonicfilter ...


    :spring:

    Es gibt chichmodule die wie gesagt aus 1 PARR LS Ausgängen zwei Chinchausgänge machen ...


    Meiner ERfahrung nach ist dieses produzierte Chinchsignal aber weit aus höher als das von einem Radio der nur ein Chinchausgang hat ...


    Quasi auf Deutsch jetzt :


    Mittel/Hochtonendstufe an den Originalen Chinchausgang des Radios hängen , auch bezogen auf eventuelle HPF Funktionen des Alpine Tuners..


    und


    an den mittels Modul produzierten Chinchausgang den Woffer hängen


    Sollte der Radio ne BASSENGINE haben dann mach es genau umgekehrt , weil du sonst die Funktionen nicht nutzen kannst ...


    Ich kann mir diese HI-LEVEL EINGÄNGE an Endstufen nur so erklären :


    Ein Chinchkabel ist ja eigentklich nichts anderes als ein optimiertes 2 poliges Kabel , rein theoretisch braucht man ja nur die LS Ausgänge mittels 2 poliger Leitung an diese HI-INPUT Eingänge anschließen , aber wenn das Vorteile bringen würde , wozu gibts dan überhaupt Chinchkabel ...


    Chichmodul Link



    http://www.caliber.nl/advanced_search_result.php?keywords=LT3&x=0&y=0


    Lg Alex

    FS bezogen auf die Flankensteilheit des HPF sicherheitshalber mal auf 160Hz stellen


    Woffer LPF auf 80 Hz


    alle Eingangsemfpindlichkeitspotis auf Null


    Alpineradio ca auf 25-30 drehen (volumeMax wahrscheinlich 35 )


    und dann langsam i Richtung plus drehen



    Wenn dein Alpinetuner ein ChinchVout von 4V hat brauchst die Potis fast net aufdrehen ...


    ich setzte ne Wofferimpetanz gemessen von 4Ohm vorraus ...


    Knackpunkt : Alles wird mit einer Stufe gespielt , zu dem Zeitpunkt der Woffermembranausschläge fällt die Spannungsversorgung des Amps massiv zusammen , das wiederrum führt zu Verzerrrungen im Mittel/Hochtonbereich


    Lg

    Das eine Kabel ist die Spannungsversorgung für deinen SIcherungskasten ...
    Das andere das Ladekabel zw Lima und Batterie ...


    von dem Plus zw Batterie und Lima müßte es irgendwo eine Abzweigung geben auf den kleinen Stecker in der Lima , wenn auf diesem Stecker aus irgendeinem Grund keine Spannung ist leuchtet das Batterie Lämpchen auf...


    Das ist zumindest meine selfmadelogik ..


    Starte mal dein Auto und trenne die Verbindung zw Lima und Batterie ... und mess zw Ladeanschluss und MASSE , die meisten Limas fangen erst so bei 2000rpm bis 2500rpm zu laden an ...


    Es schaut mir aber ganz so aus als ob dein Laderegeler im Arsch is ... war bei meinem B12 coupe auch nach ca 160000km so ... und bitte keine HELLA Limas kaufen , so eine hätte mir fast das Auto verraucht , da sie Spanung aufs Gehäuse und somit auf Fahrzeugkarroserie induziert hatt ... --> einen japanischen Hersteller wählen HERT und BUSS oder wie die heißen ....

    Gennerell :


    Im Leerlauf , geben Limas fast keinen Ladestrom ab .... Am besten mal das Drehzahl<-> Ladestrom Diagramm ansehen ...
    meistens fangen Limas so bei 2000 - 2500rpm zu laden an ...


    Manche KFZ Hersteller schalten auch die Lima quasi am Stand weg ....


    Bei einer neuen Lima sollten schon mind 14-14,8 V Spannung an der Ladeklemme gemessen werden können



    Betreff Batterien : Wenn eine normale 0815 Säurebatterie mal dest. Wasser benötigt ist sie eigentlich schon dem Tod geweiht ...


    Batterien sollten , wenn sie sich spannungstechnisch in Richtung der 12.00 V Grenze bewegen , sofort geladen werden ...


    Meine Batterie in der K10 BJ 91 ist ca 7 Jahre alt und hat noch 98% gemessene Kapazität .
    Auf Grund von häuffigen Kurzstreckenfahrten , quasi mehr Ladung beim Starten verbrauchen als übers Fahren wieder hineinladen , muß ich sie alle 4 Wochen mal extern Laden , wiel sie da immer mehr n Richtung der 12V Grenze geht ...