Beiträge von xanti0

Ja dem kann ich nur beipflichten

Mein 1,6 Gti i Sunny B12 Coupe hat jetzt ca 163000km oben und läuft noch immer ohne Probleme

Das Problem beim 1,6 er Gti ist das die Einspritzsteuerung sehr träge reagiert was sich im Bereich Spritzigkeit bis 3000 oder 4000 rpm je nachdem ob er auf Betriebstemp ist oder nicht auswirkt

angeblich soll das beim 1,8 Gti nicht mehr sein der wurde auch im Bluebird verbaut

ich durfte leider noch nie nen 1,8er fahren aber der soll für seine 125 Ps sehr gut gehen weil keine NICS sondern eine EECS Steuerung eingebaut ist

alles i allem muß ich sagen das ich glaub ich froh sein kann das ein 20Jahre alter Motor auch nach 4 Monaten Winterstandzeit gleich beim ersten Dreher anspringt

Mfg

Bei meinem sunny b12 coupe war das auch da hats dann schon rausgeraucht

ich zie die stecker öfters ab u sprüh nen kontaktspray rein

man darf ja auch net vergessen das die H4 lampe sehr warm wird aber logischerweise sollte der stecker das aushalten , nur ob so ein stecker wie bei meinem sunny auch 20 jahre hält keine ahnung

beim K10 hat ich diesbezüglich kein problem

Es empfiehlt sich generell bei alten autos mal alle stecker zu besprühen

obwohl ich bei meinem b12 feststellen muß das sogar nach 20 jahren noch eine art antikorossionspaste in den steckern drin ist

cool

HI

Hab meinen 20 Jahre alten Sunny Gti und meine K10 mit "ups rostprimer " Firma Dinitrol komplett unten rausgespritzt und auch i die Radläufwe u Schweller rein dann das auto a besten 1-2 Tage i der prallen Sonne stehen lassen damit das sogenannte kriechöl richtig dahinkriechen kann

eine bereits bestehende Roststelle kann man nicht wegmachen aber erheblichst verlangsamen

ich verwende auch "BRUNOX" Rostumwandler der eine luftdichte epoxiharzschicht entstehen läßt u damit auch luftdicht abschließt

Nach dem Rostprimer sollte man dann aber doch nen U-bodenschutz auf Wachsbasis auftragen , sonst wäscht sich der Primer runter

Hallo Leute !!

Angeblich soll das funktionieren wenn man bei solchen Motoren eine kleine Verschlusskappe voll Bremsflüssigkeit da reinleert wo eigentlich der Benzin rauskommt bei dem schwarzen Auge da

hatte bis vor 2 Jahren auch einen Ga16i B12 Coupe der eigentlich problemlos lief bis bei 125000km ca 2 Kolben anreibten obwohl ich nie mit zuwenig Öl gefahren bin

Der Ga16i Motor ist eigentlich mit Steuerkette und 12V Technik einer der wartungsfreisten und langlebigsten Motoren bezogen auf das Alter und er zieht i unteren Bereich auch etwas besser als der Ga16D ,also 1,6 Gti Motor i Sunny b12

Es geht hier um den Spannungsabfall in Relation zu der Länge des Leiters

35² auf jeden Fall und es ist ne Zeit lang ne Ruhe und auch doppelt so viel minus Verbindungen herstellen als plas Anschlüsse gemacht werden

Man kann auch u eine Erhöhung des Negativpotentials zu erreichen Motor Getriebe usw mit dem Minus Pol der Batterie verbinden oder einfach zur Originalverb welche dazulegen

Bei 2 woofer an 2 kanälen wäre interessant die 2 kanäle mono zu schalten und die spulen parallel zu schalten was ein halbierung der impetanz ergibt und die Stufe dann mehr leistung abgibt allerdings ist der Dämpfungsfaktor dann schlechter was bei billigen woffer egal ist , Frequenzabtrennung sollte bei 80 Hz liegen und eine Flanke von 24 dB kann aber auch flacher sein dem woofer ist das egal

müßte allerdings dann Mono 2 Ohm stabil sein was aber selten der fall ist

Spielt man Sub o Lsp mit einer Endstufe bricht jedesmal wenn der Sub "bum" macht die Boardspannung runter und es verzerren auch die Lsp

bez der Kicker systeme

ich hab keine genaue nummer mehr aber nur soviel dazu : meine 2 16ener d selben Baureihe prügelte ich 5 Jahre mit sehr starker 2 Kanalendstufe in Summe lag ca ein 3/4 kW an 2 Paar dieser Kickersysteme an und sie spielten u spielten u spielten......

bei so einem gringen Budget ist es schwer eine richtige u langlebige entscheidung zu treffen

besser ist gute endstufe und billiger woofer , da gute endstufen das signal a ausgang stabiler halten u somit ein biliger woofer auch super spielt nur da würde ich i diesem fall ein geschlossenes gehäuse empfehlen da sich der woofer dann durch den geschlossenen raum selber begrenzt und er nicht durch zu große auslenkung wie bei einem reflexgehäuse mechanisch drauf geht

ich hab auch mal klein mit 5500ÖS angefangen mittlerweile befindet sich 3 mal 35² von vorne nach hinten 2te batterie 20Farad Kondensator u 8 Systeme i nissan sunny

Bilder davon im carhifi threat auf Japanvarclassics

das heißt bei gewisen drehzahlen stimmt das benzin luft verhältniß nicht mehr u er ruckelt dann ???? und wo sitzt das genau ?????
    wenn möglich geht auch a tel 06602118972

mfg alex

Also zu mir habens gesagt das is kein Vergaser mehr , weil er schon ein Steuergerät hat

is einer der letzten ende 91 oder schon 92 ich weiß es net auswendig

06602118972

Kabel f RAdio würde ich neu legen

Nissan N14 ist Problemlos was zerlegen und wieder zusammenbauen betrifft

würd mindestens ein 35Quadrat Kabel legen sonst blinkt dein Auto wie eine Lichtorgel

hätte auch ein 13ener Kicker system herzugeben (2weg kompo) np ca 250 euro ist um 130 zu haben

Melde dich

HI

mache nebenbei seit ca 10 Jahren carhifi Einbauten

Vorne 2 gute 16ener Kompos auf einer strken 2 kanal endstufe

Sub u Lautsprecher nie mit einer Stufe spielen

hätte eine Refernz 2 Kanal Endstufe Marke "AudioArt HC100" abzugeben (NP lag bei ca 1300 euro wenn man den schilling preis umrechnet ist um 400 zu haben )

komme aus Krems 06602118972

siehe Audio-exklusiv.at

geh ins Jcc Forum und such den CarHIfi Threat da gibts sehr vile Bilder von meinem alten und vor allem LAUTEN Sunny B12 coupe

also das schaut ja echt ....... besch...... aus

im Jcc Forum gibts da nen eigenen Threat zu verlinkten sunny b12 Bildern aber das schlägt alles bis dato dagewesene

da sieht man ja nicht mel mehr bei der HGeckscheibe raus

:lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen:

HI Leute !

Hätte einen Satz Winterreifen f K10 abzugeben

145/12 auf Nissan Stahl Profil ca 6mm

in 3500 Krems an der Donau abzuholen 60 Euro und weg damit !!!

bei Interesse 06602118972 oder 067687837050

Mfg alex

HI leute !!

Problem K10 1,2 Super S Bj 91

Zentraleinspritzung m Steuergerät unter Beifahrer

WEnn ich in jedem GAng eine gewisse Drehzahl von ca 2500-3000 fahre fängt sie zu ruckeln an

Was kann das sein ????

Zündkabel , Verteiler , Unterdruckschläuche , Filter usw usw neu

mfg alex 06602118972

Wir haben den Motor von unten mit nem Wagenheber anghehoben , um den Motorträger runterzubekommen , muß man vorher das Motorlager abmachen , aber ich wünsch jetzt schon gesunde nerven den Motorhalter vom BLock runter zu bekommen AAAAAAAAAAAAAAAa das kostete nerven

Wenn sich mein K10 i großen u ganzen nicht so geil fahren würde hätt ich ihn schon entsorgt

fahr im mom vorne mit 175/70/13 und hinten mit 185/60/14 bis die Bullen mich aufhalten HIHIHIHIHIHI

Hallo !!!

kurz info :

hatte daselbe problem bei meiner K10 1,2 ´92

es ist eine verdammte scheiß Arbeit den blöden O ring da zu wechslen ....

habe bei meiner k10 eine komplette Motorüberholung hinter mir

nach dem ersten mal Kopfdichtung tauschen , blieb die Nockenwelle stecken usw usw usw

ich fahr i Moment ohne der oberen Zahnriemenabdeckung herum , weilks ja eh keiner braucht , nur leider saftelts noch immer etwas beim Kurbelwellensimmering raus , obwohl beide nei sind

Eigentlich fahre ich einen 88er Sunny B12 1,6 Gti u die K10 is nur mein Winterauto

Wenn du den Motor machen willst folgende Preise hab i no i Erinnerung

Kopfdichtung ca 40€
    Zahnriemen ca 35€
    Spannrolle 50€
    Kolbenringe 80€
    Verteilerkappe + finger ca 20€

ich hab ja damals glei einen anderen Zylinderkopf besorgt

Kupplung 130€
    Getriebelager gibts bei Kugellagerhändler kostet 7€

hätte noch einen Kühler abzugeben u ne schwarze Motorhaube

bei Interesse 06602118972

Die 2 Schläuche vom Heizungskühler werden auch gerne undicht