Beiträge von xanti0

    hab das drin ....


    Soundstream 20F und es ist Ruhe ....


    Man sieht das oft in vielen KFZ : da wird der letzte Müll in Autos reingepflanzt , keine Leistungsreserven , zu kleiner Querschnitt , falsche Einstellungen und dann wird :will-u-understand: weil das Auto blinkt wie eine Lichtorgel ....


    nur just for Info : es gibt mittlerweile digitale 1kW Stufen f 300€ neu ....

    Hatte das Problem auch ...


    Es sind nicht alle Schalter gleich von der Pinbelegung klingt komisch ist aber so ...


    Das mit dem Löten hatten wir auch probiert , war dann nach ca 1 Monat wieder im Eimer ...

    Entweder Bremssättel neu f 200SX "Z" Edition ...


    oder originale 2KolbenSättel komplett mit Scheiben und Aufnahme vom 300 SX


    Thx im Vorraus :wink:

    Zitat

    Original von BHThaloc
    ich bin relativ stark davon überzeugt, dass deine Kühlbox mit Peltier- Elementen funktioniert... diese haben meist eine Betriebsspannung von 12V Gleichspannung... Was dann heißt, du wandelst deine 13,8V Bordspannung in eine 230V Wechselpannung (Verlust!), um diese dann innerhalb der Kühlbox wieder auf 12V Gleichspannung zu transferieren... (wieder Verlust!).
    Tu dir einen Gefallen und kauf eine 12V Kühlbox, weniger Verlust und mehr Platz im Wagen (Kein Wechselrichter mehr nötig... )rechtfertigen die Neuanschaffung...


    Ganz meine Meinung .... das nennt mann dann Wirkungsgrad ....

    Die Frage ist immer wo fängt man an wo hört man auf ....


    Welchen Faktor hat die Kiste ...
    Welche tatsächliche Impetanz liegt an und und und
    Bei welcher Freuquenz spielt das Auto am lautesten ...


    Ein billiges Fertiggehäuse nehmen und probieren ...


    oder auf das Reflexrohr :kotz2: geschlossen spielen , was aber wieder rum mehr Endstufenleistung vorraussetzt , hat aber den Vorteil das sich der Woffer im Gehäuse selbst begrenzt und es direkter klingt als Reflex ...


    BandBassGehäuse rechnen -> viel Spaß und meiner Meinung nach zuviel Aufwand für einen Schuß ins Blaue ...

    Versteh ich das jetzt richtig ????????



    Du hast zwar eine Kiste mit 95ltr ( sollte mann dann eh um ca 3-4ltr größer bauen wegen dem Volumen das Reflexrohr und Woofer wegnehmen )


    aber bei den Maßen der Kiste paßt die Länge von 33cm nicht rein ????


    abgewinkeltes Reflexrohr haben wir i den letzten 15 Jahren nie verwendet ...


    Ich hatte einen Kicker L7 SoloBaric 15ener ind einem 85ltr Bassreflexkisterl mit einem 15cm Rohr das effektiv 22cm i die Kiste reinragte ...

    Zitat

    Original von Benny-Benson
    So wie es aussieht hab ich Öl im Kühlwasser, dass bedeutet doch das die Zylinderkopfdichtung futsch is ODER?


    Kann man das selber reparieren und wie schwer is es zu machen, was muss da alles runter?


    Wahrscheinlihc zw 2ten u 3ten Zylinder durchgeheizt die Dichtung ... :suicide:


    Gemischanreichpoti ....


    schau mal ob er beim bewegen des Gaszuges auf dieses elektronische ding drückt , sonst regelt er nämlich nicht


    war bei meinem auch so .... 1,2 super s 91ér

    Wenn icht der Stecker am Radio selber im Eimer ist ist alles zu reparieren ....


    Ist oft so das der Kabelbaum mancher Radios einem Salat gleicht .. alles 5 mal abgetrennt und wieder zusammengezwirbelt ...


    Ich weiß ja selber nicht wo man solche Kabelbäume bekommt aber unter 70€(Alpine) sind die sicher nicht zu haben ...