Beiträge von xanti0
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Tut leid die Welle wegen der Kipphebel hab ich nicht ...
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und da legt man dann zw radio und stufe ein 4 poliges kabel oder wie
der highlevel adapter macht in der stufe im prinzip dasselbe wie ein chinchmodul ...
besser wäre ein chinchmodul vorne einzubauen
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Ich schau heute mal nach .. ich hab da noch was herumkugeln von meinem alten zylinderkopf ...
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Einstellungssache bis zu einem gewissen Punkt ...
wird die Stufe warm ????
schreien sie dich an oder verzerren sie ...
ist n Unterschied ob sie nur laut sind oder verzerren ....
vielleicht HPF zu hoch ...
Spannung zuwenig
Scheiß MP3 Qualität
chinchkabel def
Radio mal auf 2/3 Lautstärke und dann ne OriginalCd nehmen und mal die Eingangsempfindlichkeit der Stufe langsam angleichen ...
besser noch :
Ein fix fertiges 2 Wege Set kaufen und nicht einen eigenen HT/MT/Weichen Salat zusammenstoppeln ...
Mit CAR-Technics Tweetern hat man ja mehr Spaß , wenn man damit ein Weitschießen macht ..
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ZIMMERMANN Bremsscheiben
HAb ich oben am B12 Gti ... preis ca 150 beide ... sind gelocht ...
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Wußte gar nicht das es überhaupt einen Sportendtopf gibt den man auf B12 montieren darf !?!?!?!?!?!
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Ich hatte ein ähnliches Problem :
Ich alles zerlegt geschmiert zusammengebaut und 10000km später waren die Beläge wieder im Eimer ...
DAs Problem , war das die Nut links und rechts , wo der Bremsbelag auf diesen komischen Eisenklammern hin und her rutschen soll zu klein war ..
Also quasi bei abgebauten Sattel aber eingehängten Belägen mal probieren , ob sich die Beläge überhaupt hin und herschieben lassen ....
Ich habe dann einfach mit eine kleinen Schlichtfeile die Nut größer geschliffen ...
Nach Rücksprache mit dem Händler , sagte mir dieser das solche Beläge gratis ausgetauscht werden ...
waren LU.... Beläge ...
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Kauf dir ein SET (EBAY) FunkZV für 3 Türer ....
Bau einen Stellmotor (5 polig) in eine Tür ein ...fertig ...
Das Steurgerät irgendwo verstecken .....
Und die originale ZV einfach in Ruhe lassen ...
hab das bei nem 121 Mazda gemacht wo auch ZV original drin war ...
Werkseitige ZV gehen meisten Masse gesteuert und die nachrüstbaren plus gesteuert ....
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Ändern kann man da nix ... glaub ich ...
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Zitat
Original von Homer76
ZitatOriginal von xanti0
Das haben die beim Öamtc auch mal probiert mit der Lampe , haben ihn dann aber an ein Diagnosedings angeschlossen ... hat ausgesehen wie bei einem Osziloskop..für sowas bin ich zuwenig Mechaniker denke ich mal ....
aber stimmt das mit den 8° ????????
Ohne Datenblatt kann ich dir das auch nicht gfenau sagen aber eins weiß ich schei.. am ÖAM.. der kann gar nix ausser dumme Meinungen wiedergeben und der ARB.. ist nicht besser!!
Ma12 40kW bj 91
Also beim letzten Mal als ich dort war wegen Bremsen kontrollieren , haben alle 4 Typen dort geschaut wie die Autobusse weil die K10 noch läuft ... und beim Ankaufstest quasi ob sie durchgerostet wäre , waren sie positiv überrascht ...
aber lassen wir das ob Öam.. oder Arbö ....Fahr da ja nur hin wegen Dingen die man nicht so einfach daheim rumstehen hat wie Bremsenprüfstand oder Diagnosegeräte ...
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Das haben die beim Öamtc auch mal probiert mit der Lampe , haben ihn dann aber an ein Diagnosedings angeschlossen ... hat ausgesehen wie bei einem Osziloskop..
für sowas bin ich zuwenig Mechaniker denke ich mal ....
aber stimmt das mit den 8° ????????
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Ich wußte nicht das das auch ein Grund sein kann
aber die steht sicher nicht 100% richtig ...
Nachdem jetzt alle 8 Ventile genau passen läuft sie wie eine Nähmaschine
stimmt das mit den 8° Vorzündung ????
Ma12 40kW
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Zitat
Original von yardeyla
und was heißt das genau???Das ein großes Bremsenservice ansteht das ja bei einem 98ér Auto mal drin sein muß ....
Handbremsseile Bremszylinder Bremsbeläge und wenns das Geld zuläßt gleich Bremstrommel auch ...
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Zitat
Original von Nissandriver666
noch jemand vllt. vorschläge??Alpine .... jetzt generelll bezogen auf die Marke .. spielt einfach am längsten einwandfrei ....
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Hallo liebe Gemeinde ...
Im Zuge des Nachstellens meiner Ventile .... kamen wir drauf das meine Zündkerzen komplett schwarz waren ...
also läuft mein K10 1,2 Supermouse Bj 91 zu fett oder
Kann man das bei diesem Motor noch irgendwo einstellen ???? hat ja schon so ein kleines aber feines Steuergerät unterm Beifahrersitz ...
Bitte um Info
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Zitat
Original von tanar.dz
Kann mir jemand mal beschreiben, wo die Tachowelle ins Getriebe führt?
Ich möchte einen Getriebeölwechsel machen.Da gibts ne Ablassschraube !!!!!
ich glaub ne mittlere Ratsche (vierkant) paßt da rein ....
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Zitat
Original von djfoxi
Bei meinem "neuen" K10 ist mir auf der Autobahn aufgefallen, das im Stau die Kühlmitteltemperatur deutlich ins obere drittel (2/3 der Skala)
ansteigt. Fährt man wieder (auch Flott) fällt sie wieder weit unter die Hälfte(!) der Gesamtskala.Das normal beim K10? Oder sollte sie, wie bei anderen Autos relativ konstant bei einem Wert verweilen...
Mit EIN/AUS Schalter den Tempfühler i Kühler überbrücken und die Anzeige wird unter die Hälfte gehen , ausser es hat 35 Grad draussen ...
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Bei meinem Ma12 bj 91 springt der Lüfter ca dann an , wenn die Anzeige auf ca 3/4 angestiegen ist ....
Und mein Kühlsystem ist top was Kühler schalter etc etc betrifft ...
der Tempfühler i Kühler hat glaub ich ca 70Ohm und geht gegen Null wenn er mit warmen Kühlwasser in kontakt kommt und schaltet über masse dann den Ventilator ein .....
Empfehlung :
um die Kopfdichtung nicht so großen Temeratur Hysteresen aussetzten zu wollen , einfach nen Schalter parallel zum Tempfühler hängen und den Ventilator manuell einschalten wenn die Anzeige über die Hälfte hinausgeht ..