Beiträge von xanti0

    Einstellungssache bis zu einem gewissen Punkt ...


    wird die Stufe warm ????


    schreien sie dich an oder verzerren sie ...


    ist n Unterschied ob sie nur laut sind oder verzerren ....


    vielleicht HPF zu hoch ...


    Spannung zuwenig


    Scheiß MP3 Qualität


    chinchkabel def



    Radio mal auf 2/3 Lautstärke und dann ne OriginalCd nehmen und mal die Eingangsempfindlichkeit der Stufe langsam angleichen ...


    besser noch :


    Ein fix fertiges 2 Wege Set kaufen und nicht einen eigenen HT/MT/Weichen Salat zusammenstoppeln ...


    Mit CAR-Technics Tweetern hat man ja mehr Spaß , wenn man damit ein Weitschießen macht ..



    :hi:

    Ich hatte ein ähnliches Problem :




    Ich alles zerlegt geschmiert zusammengebaut und 10000km später waren die Beläge wieder im Eimer ...


    DAs Problem , war das die Nut links und rechts , wo der Bremsbelag auf diesen komischen Eisenklammern hin und her rutschen soll zu klein war ..


    Also quasi bei abgebauten Sattel aber eingehängten Belägen mal probieren , ob sich die Beläge überhaupt hin und herschieben lassen ....


    Ich habe dann einfach mit eine kleinen Schlichtfeile die Nut größer geschliffen ...


    Nach Rücksprache mit dem Händler , sagte mir dieser das solche Beläge gratis ausgetauscht werden ...


    waren LU.... Beläge ...

    Kauf dir ein SET (EBAY) FunkZV für 3 Türer ....


    Bau einen Stellmotor (5 polig) in eine Tür ein ...fertig ...


    Das Steurgerät irgendwo verstecken .....


    Und die originale ZV einfach in Ruhe lassen ...


    hab das bei nem 121 Mazda gemacht wo auch ZV original drin war ...


    Werkseitige ZV gehen meisten Masse gesteuert und die nachrüstbaren plus gesteuert ....


    Ma12 40kW bj 91


    Also beim letzten Mal als ich dort war wegen Bremsen kontrollieren , haben alle 4 Typen dort geschaut wie die Autobusse weil die K10 noch läuft ... und beim Ankaufstest quasi ob sie durchgerostet wäre , waren sie positiv überrascht ...
    aber lassen wir das ob Öam.. oder Arbö ....


    Fahr da ja nur hin wegen Dingen die man nicht so einfach daheim rumstehen hat wie Bremsenprüfstand oder Diagnosegeräte ...

    Das haben die beim Öamtc auch mal probiert mit der Lampe , haben ihn dann aber an ein Diagnosedings angeschlossen ... hat ausgesehen wie bei einem Osziloskop.. =)


    für sowas bin ich zuwenig Mechaniker denke ich mal .... :wand:


    aber stimmt das mit den 8° ???????? ?( ?(

    Zitat

    Original von yardeyla
    und was heißt das genau???


    Das ein großes Bremsenservice ansteht das ja bei einem 98ér Auto mal drin sein muß ....


    Handbremsseile Bremszylinder Bremsbeläge und wenns das Geld zuläßt gleich Bremstrommel auch ...


    :D

    Hallo liebe Gemeinde ...



    Im Zuge des Nachstellens meiner Ventile .... kamen wir drauf das meine Zündkerzen komplett schwarz waren ...


    also läuft mein K10 1,2 Supermouse Bj 91 zu fett oder ???


    Kann man das bei diesem Motor noch irgendwo einstellen ???? hat ja schon so ein kleines aber feines Steuergerät unterm Beifahrersitz ...



    Bitte um Info


    :D

    Zitat

    Original von tanar.dz
    Kann mir jemand mal beschreiben, wo die Tachowelle ins Getriebe führt?
    Ich möchte einen Getriebeölwechsel machen.


    Da gibts ne Ablassschraube !!!!!


    ich glaub ne mittlere Ratsche (vierkant) paßt da rein ....

    Zitat

    Original von djfoxi
    Bei meinem "neuen" K10 ist mir auf der Autobahn aufgefallen, das im Stau die Kühlmitteltemperatur deutlich ins obere drittel (2/3 der Skala)
    ansteigt. Fährt man wieder (auch Flott) fällt sie wieder weit unter die Hälfte(!) der Gesamtskala.


    Das normal beim K10? Oder sollte sie, wie bei anderen Autos relativ konstant bei einem Wert verweilen...


    Mit EIN/AUS Schalter den Tempfühler i Kühler überbrücken und die Anzeige wird unter die Hälfte gehen , ausser es hat 35 Grad draussen ...

    Bei meinem Ma12 bj 91 springt der Lüfter ca dann an , wenn die Anzeige auf ca 3/4 angestiegen ist ....


    Und mein Kühlsystem ist top was Kühler schalter etc etc betrifft ...


    der Tempfühler i Kühler hat glaub ich ca 70Ohm und geht gegen Null wenn er mit warmen Kühlwasser in kontakt kommt und schaltet über masse dann den Ventilator ein .....


    Empfehlung :


    um die Kopfdichtung nicht so großen Temeratur Hysteresen aussetzten zu wollen , einfach nen Schalter parallel zum Tempfühler hängen und den Ventilator manuell einschalten wenn die Anzeige über die Hälfte hinausgeht ..