Beiträge von xanti0
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Federn VA sind natürlich auch regelmäßig hin ...
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Bedienteil tauschen
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Natürlich ist der Dokker schon getunt ...
LED Nebler - BI Xenon H4
EFH Kompfort Funktion , mittels FFB zu öffnen und zu schließen , nachgerüstet mit 2 Modulen aus Rumänien
Windabweiser , Renault Armlehne , Aschenbecherlicht , Zigarettenanzünder nachgerüstet
4Wege Voll aktiv Anlage m 38er Sub im Kofferraum , Alpine DoppelDin plus Soundprozessor & MP3/CD - WECHSLER
10mm Spurplatten HA , Verstärkte Bremsen VA da es keine gelochten von Zimmerman gab
LED Fußraum und Kofferraumlicht
Das Gurtwarnsystem wurde bereits deaktiviert ...
Man glaubt es ja nicht , aber der Dokker hat ein ASR - man bringt es fast nicht zu Stande das er über die VA zu rutschen beginnt
Durch die Spurplatten fährt man wie auf Schienen ...
Und die 2 SCHIEBETÜREN SIND GOLDWERT ...
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Wäre echt sehr interessant die Ursache zu finden
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Hallo Leute ...
Mein "DOKKER"(INO) hat nun 3,5 Jahre später 135900km drauf ca und KEINE PROBLEME , KEINE MKL , KEINE Startprobleme bei -15 ° , FÄHRT EINFACH
Zweites Service in ca 3500km (Serviceintervall 25000km)
Letzt K9K Ausbaustufe mit DPF und Hilfspumpe hinten
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Das "CLARION" Laufwerk kannst du ausbauen , den Schacht "gerader" schleifen - dann geht ein normaler 1DIN Radio mit Adaptersteckern rein , aber dann sind die Radiofunktionen am Bedienfeld nat tod , eventuell Lenkradfernbedienungsinterface dazwischen stecken ...
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Eher das Bedienelement tauschen ....
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Letzte AKtivität : 29.08.2023
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Ich meine den Unterteil der WSS der VOR dem Scheibenkleber am Rahmen aufgeklebt wird , damit dann nachher dort der Abschlussgummirahmen einrastet ....
Der GA16i ist IMHO der wartungsfreiste und robusteste Motor , da er zb NIE die Hitzeprobleme der GTi Motoren hat ...
Fallweise kacken die Einspritzdüsen (baugleich mit dem E16i ab) , können aber im Ultraschallbad gereinigt werden (meist nach langen Standzeiten) , meist verklebt aber elektronisch in Ordnung
auch das etwa Zigarettenschachtel große Ding vorne am Block fängt an zu "hängen" , KLR , geht leicht zu reparieren ...
Des weiteren sollte man - WENN MAN DIE EINSPRITZEINHEIT schon mal heraussen hat , ALLE Unterdruckschläuche tauschen
Viele elektronische Bauteile sind auch bei den GTi verwendet worden , zb Drosselklappen Schalter
Leider fängt nun ca seit 2-3 Jahren diese "zwangs elektrifizierte" halb Vergaser halb Einspritzer Geschichte zu "ZICKEN" an , meist ist man schneller die ganze Einheit zu tauschen , bevor man Wochen damit verbringt sich in die Materie einzulesen
Klar 10 Fehler ca kann man übers ECU auslesen , aber meistens sinds diese nicht ...
Auf jeden Fall auch zwingend das Ventilspiel prüfen ....
Der GA16i fällt halt in eine Zeit wo man versucht hatte alles zwangsmäßig mit Elektronik zu versehen ... aber zb der GA16i hat schon eine Kat Vorwärmung.....
Mein guter Bekannter hat seit Jahren 2 B12 Coupe in BESTZUSTAND , wo beide Motoren nie Probleme machten , auch mit den KAT oder Abgaswerten nicht ....
Den KAT bekommt man aktuell bei AUTODOC noch NEU
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Sondermeldung aus der Provinz:
Ich hab gehört, jemand wollte die Stufe sehen, wo der ganze GTI Kram drin gelandet ist?
Ist noch nicht fertig. Technik läuft soweit, aber optisch folgt noch mehr GTI. Bekanntlich passen die Front und die Seiten ja auch an der Stufe. Hab nur mal auf die schnelle paar Bilder zusammengekratzt für einen groben Überblick.
Der ganze Siff aussen ist übrigens Hohlraumwachs, nur lange nicht mehr gesäubert, weil er eigtl. nur in der Garage steht.
Für mich umgebaut hat dies Hansli mehr oder weniger komplett im Alleingang. Geiler Typ.
Ziel war und ist eine Stufe GTI zu bauen, die so hätte ab Werk kommen können. Also OEM oder OEM+ komplett.
Evtl. mach ich mal nen eigenen Thread auf.
Nun geben wir zurück in die Sendestuben Groß-Hagens.Ist bekannt was aus dem N13 "Stufe" wurde nach mehr als 2 Jahren ???????
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Hast du eigentlich den originalen WSS Unterteil für die WSS Leiste oder ist die WSS noch drin .... ?????
Ich habe damals den kompletten Sunny mit ca 1,5mm "Antidröhn" STP CarHifi Matten ausgekleidet , man hört fast nichts mehr aus den Radhäusern ....
Mein Sunny ist bj ´87 , vor ca 2 Jahren sind die HINTERN STABI GUMMIS kaputt geworden , eigentlich "eine Frechheit" , denn die haben nur 34 Jahre gehalten ....
Kommt ein E16i oder ein GA16i rein ?????????
Man o Man das kommt mir alles so bekannt vor ...
LG Alex
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Wünsche frohe Weihnachten gehabt zu haben.
Die Antwort hat ein bisschen gedauert, aber ich habe es nicht vergessen.
Hier das Produkt: https://www.henkel-adhesives.c…/teroson_ms_9320_sf0.html
Bald gibt es auch wieder ein paar Bilder.
Sawas ca "klebt" auch an meinen B12 "Stegen" überlackiert in Wagenfarbe , gemacht wurde das ca Ende 2015 ... Hält nun sicher 100 Jahre
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Vlt ist nur der "Ma Ventil" Kontakt Draht korrodiert ...
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das sieht nach spritzbarer Dichtmasse aus , so wurde mein Sunny am Steg auch gemacht .... dh geschliffen bis zu original grundierung , versiegelt haftgrund basis etc etc etc ....
bei Blechüberständen empfiehlt sich DIchtmasse die man mit NITRO geschmeidiger macht und sie zb mit einem Pinsel besser hinters blech bekommt
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hätte noch weiße Blinker rumliegen und schwarze ALu´s
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