Beiträge von xanti0

    PHP


    Mein CD LAUFWERK im [lexicon]N16a[/lexicon] Bj 2005 ist von CLARION - also für Otto Normal Verbraucher reichts ...

    Kann nur jedem empfehlen da mal hinein zu sehen nicht das ihr das abzuschleppende Kfz verliert beim Abschleppen ...



    Man sieht bereits die Korossion an diesem Pfusch von zusammengeschissenen Karosserieteilen , das heißt ich kann im SOmmer dann die Stoßstange abnehmen mir ne lange SOnde besorgen und den Rahmen rausblasen und das nach sensationellen 9 Jahren !!!

    Habe noch eine nahezu kratzerfreie [lexicon]K10[/lexicon] Motorhaube am DAchboden herumliegen & einen Kühler vom MA12 Motor


    Motorhaube 50€
    Kühler 35€ ...


    Kühler verschickbar Motorhaube nicht ...


    Mehr per PN ...

    Kann mitunter sogar ganz schön schnell gehen, dass man Flüssigkeit verliert und das sogar direkt nach der Inspektion.


    Die Lampe fingt erst an zu flackern, eben weil die Flüssigkeit beim Fahren herumschwappt. Dann leuchtete sie Dauerhaft und das binnen einer Stunde Fahrt. Das war ein oder zwei Tage nach der Inspektion.


    In der Werkstatt sagten sie dann, dass hinten ein Ventil (zur Entlüftung?) am Bremssattel nicht mehr geschlossen hatte.


    Was soll den diese Idiotenmeldung seitens der Werkstätte ...


    Wenn die Entlüftungsschraube undicht wäre , würdest du ja sicher Bremsflüssigkeit zwar rausdrücken , aber immer Luft ansaugen .... Und ein Ventil ist das ja auch nicht ...


    :(

    Ich habe es jetzt nicht wirklich nachgemessen ...


    Beim Wechseln der Räder werf ich meist nen Blick drauf und reinige die vordere Bremse vor dem Winter ....


    Schätzung hinten Hälfe & vorne 2/3 ....


    Also Sorry ich bin nur ein "blöder" Elektriker , aber was hat das dann für einen Sinn , das das aufleuchtet .... wahrscheinlich eh nur diesen ---> das man als "LAIE" in die Werkstätte fährt und gleich mal ne halbe Mechaniker Stunde blechen kann für "BremsenInspektion" alles andere ist [lexicon]imho[/lexicon] weder von der Sicherheit noch von der Hydraulik her logisch ...


    Und ausserdem fällt ja dann noch die sogenannte akustische Verschleißdingsbums am Klammerl des Bremsbelages ins Gewicht .... In meine Fall wäre es glaub ich besser diesen Schaltkontakt zu überbrücken .....da ich ja eh regelmäßig rein oder drauf schaue ....

    Wenn durch den Verschleiß der Beläge dann quasi die Zylinder weiter rausgehen müssen muß doch zwangsläufig der Pegelstand im Behälter runtergehen ....


    Oder hab ich da was falsch verstanden ?????????????????????????????????

    Gestern habe ich einem GUTEN FREUND und ebenfalls S*U*N*N*Y Driver (HB11 Limo BJ ´86) Schlepphilfe erteilt .....


    Bei meinem ALMERA SCHEISSHAUS habe ich im Jahr 2011 mal den AbschleppHAcken gebraucht ... und diesen nachher wieder ordnungsgemäß verstaut .....GERSTERN BEI DER ANKUNFT & dem Versuch den SUNNY in den HOf hinein zu schleppen ist der Abschlepphacken aus der TOTALKATASTROPHE einer GEWINDEHÜLSE herausgefallen DANKE RENAULT DANKE !!!!!!! DIE SIND ZU DÄMLICH METALLE zu verwenden die nicht nach 10 JAhren hin sind ....


    Jetzt kann ich das scheiß Teil rausflexen mir eine noch unbekannte Metallhülse drehen lassen mit einem mir noch unbekannten FEINGEWINDE drin , um eventuell wieder irgendwann mal jemanden abschleppen zu können !!!!


    Ich denke nicht das bei irgendeinem ROSTINSPEKTIONSSERVICE da hinten jemand reinschaut ... Ich habe den Hacken mit dem BORDWERKZEUG DRUMS das zum wagenheberraufdrehen da ist reingedreht ca 5 Umdrehungen dann hat sich das Ding das zum Wagenheber gehört zum verbiegen angefangen , da dachte ich das wird schon passen FALSCH GEDACHT .....


    Ich spiele m d Gedanken diesen SCHROTT zu verkaufen und mir nen alten Primera Kombi zu suchen , vlt hat damals RENAULT noch nicht soviel Einfluß auf unsere geliebten Japaner gehabt ...


    Überall wo man hinguckt im Motorraum steht nur mehr VALEO oder RENAULT drin da bekomme ich PCIKEL im Arsch und mir wird der SACK KOCHEND ...


    Sorry f meine Ausdrucksweise aber dieser HEIZÖLVERNICHTER geht mir sowas von am Arsch ........


    ALs nächstes kann ich bei einem ALter von 9 Jahren die ganze Fahrertüre zerlegen um die SCHLOSSFALLE zu tauschen um auch wieder von INNEN meine Fahrertüre aufzubekommen - nur wie soll man ein PLASTIKLAMMERL rausnehmen das man nicht aushängen kann ohne es mit einem Seitenschneider zu zerstören , weil heut zu Tage braucht man ja STYROPORTEILE in der TÜre wegen was auch immer - ich hab keine Ahnung - nur ohne das Teil rauszunehmen komm ich nicht an die Schlossfalle ran .....


    :flipa: :flipa: :flipa:

    !!!!!!!!!!!!!!!!!BREMSKONTROLLLEUCHTE !!!!!!!!!!!!!


    Bereits bei einem BremsflüssigkeitsStand von 1/3 Ü°B°E°R "MIN" und VOLLKOMMEN intakten und ausreiuchend vorhandenen Bremsbelägen - > geht die Kontrollleuchte an , wenn die Flüssigkeit im Behälter hin und her schwappt ...


    Warum ????? weiß eigentlich keiner !!!!!!!!


    Aber mich wundert eh nichts mehr .....


    Nur das niemand unnötig zum Händler fährt und sich ausquetschen läßt ....


    mfg Alex (N16a geschädigter)

    Bei alten Autos ging der Schlauch zu den vorderen Spritzdüsen meist beim Behälter raus und dann neben dem Motor vorbei in Richtung Motorhaube ... :D gute Lösung die Jahrzehtne lang funktioniert


    nicht so bei dem REnaultSchrott


    denn da wird der Schlauch sicherheitshalber im Kotflügel nach hinten , dann beim DOm wieder rein geführt ...... :flipa:


    Würde er innen laufen bekäme er ja mehr Motortemperatur ab und würde nicht sooo schnell einfrieren .....


    Aufgetaut , Schläuch umgelegt befüllen fertig .... es gehen genau 3l rein in alten Zeiten waren es fast 5 .....


    Die Motorhauben Dämmung hat auch gleich fliegen gelernt , da ich so toll in Fahrt war ... den Scheiß braucht ja wirklich niemand !!!! (IMHO) ....


    Wenn ein CA MOTOR Macken macht ---> [lexicon]ECU[/lexicon] AUSLESEN !!!!!


    Die Gemischanreicherung funktiniert primitv ausgrdrückt aus folgenden 3 Werten :


    [lexicon]LMM[/lexicon]
    Lamdasonde
    MOTORTEMPERATURFÜHLER ... GANZ WICHTIG korrodierte Kontakte sind schuld an fehlendem Signal zum [lexicon]ECU[/lexicon] ( Ich hatte das selber alles durchgemacht)

    Mein [lexicon]AGR[/lexicon] beim [lexicon]N16a[/lexicon] hat sich bei 85000km verabschiedet - lt Nissan nicht das Ventil selber sondern der Sensor im Ventil .... Kosten damals 165€ selber eingebaut Fehler nach 10 mal Starten weg ...


    Wenn ich mir die BIlder ansehe schaut das ja bei mir nicht wirklich anders aus mit dem silbernen ROhr und dem Ventil ...


    Also fährst du quasi mit dauerhaft offenem Ventil rum oder dauernd geschlossen ????


    Sorry aber was hat das Teil eigentlich für einen SInn ???? die eigene Abgasscheisse wieder anzu saugen wegen der Umwelt ???


    mfg Alex