Beiträge von xanti0

    Wenn du eine ANDERE Endstufe drin gehabt hast und trotzdem Stille vlt der WOFFER SELBER ????


    Wie will der zitierte Fachmann eine Leistung messen ohne Woofer oder ein Signal an einem Chinchkabel ???


    Sicherungen an der Endstufe ok ????


    Läßt sich die Woofer Membrane bewegen ????


    Eventuell Sub ausgang im Radio Menü ausgeschaltet ...


    Widerstand messbar an den Anschlußklemmen der Sub Konstruktion ????

    Mein RECHTES Koppelstangengelenk war ca bei 100000km hin das hat man aber auch nur gehört wenn ein Beifahrer drin war ...


    Gelenk kostet 15€ siehe dazu folgender Threat ...


    http://www.nissanboard.de/arti…ry-an-einem-05-r-N16.html


    Beim Wechseln wird eine Flex benötigt ... Die UNTERE MUTTER nicht ganz zussammendrehen sonst ergeht es dir wie mir das das ding nach 8000km wieder in den Arschgeht ... Nur so weit bis die selbstsichernde Mutter am Gewinde drauf ist ...


    Ich habe beim zweiten Gelenk , da wo es das alte durchgeschlagen hat - OBER dem DREIECKSLENKER - M10 Beilagscheiben dazwischen gelegt ...

    Mein 1,5 cDi fährt mit optimiter Ladekurve und 80% Stadtverkehr m 6,4 l ...


    Ab ca 25° Aussentemperatur geht er auch schlechter was die Beschleunigung betrifft , kann auch sein das ich mir das nur einbilde , aber bei ca 10 - 15 Grad Aussentemperatur geht er für den kleinen Motor schon ziemlich gut


    Bei mir fehlt halt der Hubraum , aber aus einem Rasenmäher kann man kein Formel 1 Auto machen ....


    mfg

    Bei der Bremse hinten geht es vorrangig NICHT um Scheibe / Beläge sondern das der Handbremsmechanismus altersbedingt in den PoPo geht


    Neupreis Bremszange ebay ca 350€


    Nissan original 470€


    Ich kaufte im Jahr 2006 über einen Zwischenhändler 2 Stk um 240€ NEU


    Stell das Auto mal schräg zieh die Handbremse an und schau ob er nicht runterrollt :-)))))


    Warum gibst ihn überhaupt ab ???? Steht ja toll da :-))))

    Man darf nie einen LIEBHABERWERT zu einem realen Wert , wie soll ich sagen "vergleichen"


    "Puksi" CA18 hat sicher über 2000 gekostet ....


    Die Frage ist auch WIE LANGE der ZAHNRIEMEN schon drin ist , und ob die WAPU und Spannrolle auch getauscht worden ist ....


    Laut Infos sind da 4h Arbeitszeit berechnet ....


    Viel interessanter wäre ein eventueller Fehler der im E.C.U gespeichert sein kann ....


    Ich will hier nicht zuviel aus dem Nähkästchen plaudern , aber sollte die Bremse HA bei einem CA Motor - da Scheibe - fällig werden , wirds ganz schnell sehr sehr teuer !!!!!


    Eventuell mal E.C.U auslesen !!!!!!!

    Bezugnehmend auf eine NÜCHTERNE Betrachtungsweise eines B12 Gti liegt imho die OBERGRENZE bei einem B12 Gti bei ca 1000€ ....


    Real werden Gti´s höher gehandelt , was mir absolut unklar ist dafür sind die Auto´s NOCH zu jung ....


    Bei einem Preis ab 1000€ sollten folgende Dinge gemacht worden sein da sie in der heutigen Zeit nicht gerade billig sind und manche Ersatzteilpreise exorpitant in die Höhe gehen :


    ZAHNRIEMENSERVICE inkl aller Flüssigkeiten


    ZÜNDSPULEN --> Kohlestifte


    GAnz wichtig und SAUTEUER -> BREMSEN HA Scheiben inkl Bremszangen


    Bei CA18 Motoren --> KUPPLUNGS HYDRAULIK !!!!!!


    Für einen Preis von über 2000€ würde ich mir eine UNGSCHWEISSTE KAROSSERIE wünschen und einen makellosen Innenraum !!!!!


    Der letzte CA18 den ich live sah gehört "Puksi" aus dem B12 Forum , der steht aber ROSTFREI und unverschandelt da , ausser die perversen roten Alu´s ...


    Kein Flugrost , Kein Rost an Radhäusern usw usw .... u das mit ca 105000km ...


    Zum Vergleich : Ich habe im Jahr 2002 für meinen Gti und einem KM Stand von 93000km 1200€ bezahlt inkl Öl Service , TÜV Fast neu Reifen , Gratis Endtopf neu ...


    mfg ....

    Müßtest oder könntest du mal eine ORIGINAL CD einlegen und aufdrehen , dann merkt man eh ob der Hochton zu laut wird


    "0dB" ist in diesem Fall glaub ich hübsch die Mitte , ich glaub das geht von +9 +6 +3 Db auf 0 -3 -6 -9 dB , senkt aber oder hebt halt den Hochton an ...


    Ja dann müßten aber 2 Kanäle frei sein Quasi auf der 4 Kanal .......


    Man sollte Lautstärcke die im Ohr schon weh tut nicht mit Klang verwechslen :-)))))


    Schöner klingen tuts halt so


    2 Kanäle Mitteltöner (HPF ca 120Hz einstellen am Radio oder Endstufe)
    2 Kanäle Hochtöner plus Weichen ( Full Range )


    :wink: :wink: :wink:

    Naja jetzt stellt sich dir Frage was du unter normal verstehst ...


    Wenn du die 4 Kanal als 2 Kanal nutzt liegt mehr Leistung an ...


    Meines Wissens nach kann man IN der Frequenzweiche der Systeme einiges feinjustieren !!!


    ODER :


    2 Kanäle Mitteltöner (HPF ca 120Hz einstellen am Radio oder Endstufe)
    2 Kanäle Hochtöner plus Weichen ( Full Range )



    Das wäre dann so "halb aktiv" ...

    Ups Aha naja .... :mmmm: :mmmm: :mmmm:


    Warum nicht unter F oder B Sitz ??????


    ???? ???? Also wann kann man das mal hören ????????


    Hast du das KOMPO jetzt an der 4 Kanal , wenn ich das richtig gelesen habe ....


    -> 4 Kanal brücken auf 2 Kanal -> geht lauter ....


    HE wenn du Zeit und Laune hast ich hab nen FAD Chinch Regler herumliegen zum SUB abdrhen wenn die BULLEN stehen , oder hat die ESX ne Fernbedienung ???


    mfg Alex

    Ja meinet wegen dann klemmt halt alle die Batterie ab , wenn ihr Angst habt das euch der Airbag um die Ohren fliegt .....


    IMHO : Wie soll er auslösen , wenn Zündung "AUS" und Kabel abgesteckt ???


    Als ich die Stecker gelötet habe , ist die Airbaglampe auch von selber wieder weg gewesen OHNE das hier wer den Fehlerspeicher gelöscht hätte !!!!!


    ZURÜCK ZUM THEMA :


    Du kannst auch alle 4 Schrauben rausnehmen und den Sitz auf die Rückbank stellen OHNE die Stecker abzustecken .... oder Ihn nach hinten klappen ...


    mfg


    :hi:

    War bei mir defintiv NICHT SO !!!!


    Zündung aus , Schlüssel raus , Steckerverbindung lösen ...


    Nachher kein Airbag Lämpchen ....


    Und ich hab das jetzt mind schon 5 mal so gemacht , beim Beifahrersitz , beim Fahrersitz sind die Stecker weg und Drähte verlötet , da dort ein Kabelbruchwar ...

    Naja Ölkühler hin oder her ....


    Da wo die Nebler sitzen ist hinterbei eh fast nur für einen "Furz" Platz also eh gar keiner ....


    Gibts du das zweite Paar Nebler ab ?????????????