Beiträge von Fincki

    Alter Verwalter hier lauern sehr viele seltsame Sachen.. 8|


    :thumbup: :thumbup: :thumbdown:


    :Sex: :Sex: :Sex: :Sex: :Sex: :Sex: :Sex: :Sex: 8o :smileysex: :smileysex: :smileysex: :thumbup: :| :thumbup: :whistling: :whistling: :hi: :evil: :polizei: :polizei: :| :| :thumbdown: :huh: :D :D ;( ;( 8o 8o 8o :] =) :S :S X( :love: :love: 8| :P :P :baby: :cursing: :cursing: ^^ :pol: :bier2: :bier2: :bier2: :bier2: :Bier: :Bier: :Bier: :Bier: :spring: :spring: :spring: :finger: :uzi: :uzi: :clown: :duden: :peace: :will-u-understand: :duden: :stichel: :post: :kotz: :tml: :tml: :bla: :respekt: :wink: :wand: :boardweibchen: :eieiei: :eieiei: :eieiei: :idee: :lachwalzen: :eieiei2: :admin: :admin: :bilder: :bilder: :bilder: :bilder: :fluester: :fluester: :verschoben: :verschoben: :verschoben: :mod: :mod: :mod: :mod: :mod: :ebay: :fresse: :suicide: :kotz2: :suicide: :lol: :Boom: :Boom: :Big: :umleitung: :umleitung: :noe: :wand2: :engel: :engel:




    OK, sex, bier , boom, big sind heute groß geschrieben. :hmm: *lol*


    EDIT: :Sex: Sex geht gar nicht oO


    EDIT2: Den ersten Teil wollte ich nicht zitieren! Blöde Zitierfunktion, blöde aber auch.


    EDIT3: Weil so schön ist: :Sex: Sex geht gar nicht oO

    Ich schreibe die gebräuchlichen Tags und Smilies immer von Hand, das ist für mich viel schneller.


    [lexicon]btw[/lexicon], irgendwie sieht man überhaupt nicht wenn ein Beitrag editiert wurde. Oder bin ich nur blind?

    Als Verantwortlicher ist man verpflichtet regelmäßig die Funktionsfähigkeit des Backups zu überprüfen. Und man sollte den Notfall mindestens einmal durchgespielt haben bevor er eintritt.
    Zu einer richtigen Backup-Strategie gehören auch mehrere Generationen an Backups, bewährt hat sich z. B. 10 Datenträger für die Tagessicherung zu rotieren, so hat man zwei Arbeitswochen gesichert. Zusätzlich wird einmal im Monat eine Sicherung erstellt, die an einem anderen Ort aufbewahrt wird, als Schutz gegen Diebstahl oder Katastrophen. Ich musste mich zwangsläufig mit den technischen und rechtlichen Hintergründen auseinandersetzen, weil ich einfach als Verantwortlicher bestimmt wurde.


    Ich wollte dich auch nicht anpissen, aber irgendwie begegne ich ständig hartnäckigen Irrtümer, was so alles als Backup ausreichen würde. Ein Raid ersetz z. B. niemals ein Backup, sondern erhöht nur die Verfügbarkeit, aber selbst das glauben viele nicht bevor sie reingefallen sind. Für ein solches Board würde ich aber auch nicht den gleichen Aufwand wie für eine Firma betreiben, außer das Board wäre sehr lukrativ, dann lohnt es sich wieder...


    Das das Layout sich wohl noch verbessert, davon gehe ich aus, erstmal gibt es bestimmt genug Baustellen. Selbst wenn das Layout jetzt besser wäre als das alte, was es noch nicht ist, könnte man immer noch darüber meckern, das es anderst aussieht. Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier. Windows 8 will ja auch [lexicon]FAST[/lexicon] keiner haben, weil es zu anderst ist.


    Keep Calm and Carry On Coding


    :bier: *Da, schon wieder was anders, :bier: geht nicht mehr, jetzt muss man es groß schreiben. Bis ich das jetzt wieder gelernt habe.*
    :Bier:
    :bier2:

    Sieht das Board nun so scheiße aus, leckomio.


    Hoffentlich gibt es beim nächsten Crash wenigsten ein funktionierendes Backup-Konzept, wobei ich nicht daran glauben mag. Wenn mir hier als Verantwortlicher für die Datensicherung in der Firma so was passiert wäre, dann wäre ich jetzt wahrscheinlich Schadensersatzansprüchen ausgesetzt.


    Wenn man keine funktionierende und getestete Notfallwiederherstellung (Disaster Recovery) hat, dann ist das im Geschäftsleben grob fahrlässig. Ansonsten halt nur dumm und ärgerlich (und manchmal auch sehr teuer).

    Zitat

    Original von B11-Gott
    Mir egal ich bin bräuner wie ihr!


    Kleine Anekdote: Mein Onkel wurde mal nach drei Wochen Türkeiurlaub als Besucher im Krankenhaus von einem Arzt gefragt, ob er der Patient Ali wäre.
    Das Lachen meiner Mutter hat man wohl im ganzen Krankenhaus gehört.

    Zitat

    Original von Rellem
    ...
    Du darfst jetzt betroffen sein und mir wieder mal irgendeine obskure Geisteshaltung unterstellen :D.
    ...


    Ich brauche nichts zu unterstellen, da du deine Geisteshaltung hier ausreichend dokumentierst. Du armes Opfer der Gutmenschen, des Gender-Mainstreams, des Familienrechts, der Überfremdung und vor allem der Unterdrückung der Meinungsfreiheit.

    Zitat

    Original von Kubek

    Zitat

    Original von devilish_N13
    ... dass ... recht interessant ist (Deutsche Opfer,fremde Täter - Ausländergewalt in Deutschland).


    Definiere "interessant", bitte.


    Interessant ist auch, wer da dahinter steckt.

    Zitat

    Original von RottenSon667
    ...dass ich heute zu Tobit.Software aufs BierCamp fahre
    ...


    Wie nennt sich das denn offiziell? (EDIT: bitcamp, AHA!)
    Zu denen habe ich auch schon Schnittstellen implementiert, da soll mein Chef mich ruhig mal auf so eine Veranstaltung schicken.

    Zitat

    Original von YETI

    Zitat

    Original von Fincki
    Rellems Wortwahl ist mal wieder widerlich. Aber daran erkennt man wenigstens immer schnell, wessen Geistes Kind er ist.


    Ich bin oft von Rellems Beiträgen genervt. Was ist aber daran widerlich, dieses Pack beim richtigen Namen zu nennen?


    Rote SA ist ein Kampfbegriff der Anti-Antifa. Genauso wie Antifanten, das benutzt Rellem auch gerne.
    Über das Verhalten der Studenten kann man gerne diskutieren.