Beiträge von durable03

    Hallo zusammen,
    ich habe ein Quashqai [lexicon]J10[/lexicon] 1.6 dCi 130 PS. Mein Frontscheibenwischer funktioniert nur noch auf schnellster Stufe und dann nur Zeitverzögert.
    Wenn ich den Schalter auf die schnellste Stufe stelle braucht es ungefähr 15 sec bis der Motor anläuft. Beim Ausschalten des Wischers bleiben die Wischerarme in der momentanen Stellung sprich er geht nicht mehr in seine Endlage zurück. Ich hatte den Wischermotor schon ausgebaut und am Stecker die Spannungen überprüft. Muss es am Stecker nicht eine Leitung mit Dauerplus geben? Denn wenn ich am Stecker die Spannung messe liegt diese immer nur intervallmäßig am Stecker an (egal welche Wischerschnelligkeit ich im Innenraum eingestellt habe).
    Als die Intervallstellung noch funktionierte wurden die Wischer in dieser Stellung immer langsamer bis sie letztendlich stillstanden und zu meinem jetzigen Problem führten.


    Hat jemand schonmal das gleiche Problem gehabt bzw. weiß jemand ob es am Wischermotor liegt wenn nur noch die schnellste Stufe zeitverzögert funktioniert und die Wischer nicht mehr in Endstellung zurückfahren.


    Über Antworten bin ich sehr dankbar.


    Grüße

    Hey erstmal vielen dank für deine Antwort.
    Ich habe eben gestern mittels Fahrzeugschein für einen Quashqai Bremsscheiben besorgt diese sind innenbelüftet. Mein Quashqai 1.6 l Diesel hat dagegen nur massive Bremsscheiben. Ich gehe davon aus das der 2.0 l auch nur massive Bremsscheiben hinten besitzt?!


    Da ich meinem Kumpel heute mittag an seinem 2.0 l neue Bremsscheiben verbauen möchte wollte ich wissen ob die innenbelüfteten Bremsscheiben die ich vom Händler geholt habe kompatibel zu dem 2.0 l Diesel sind, oder ich gleich nochmal hinfahren soll und diese umtauschen

    Hey,


    kann mir jemand eine Auskunft geben ob es möglich ist an der Hinterachse statt volle Bremsscheiben , innenbelüftete Bremsscheiben zu verbauen ohne eine neue Bremszange und Bremssattel verwenden zu müssen?


    Quashqai 2.0 Diesel


    vielen Dank schonmal im voraus

    Hey


    ja haben auch den 1,8 QG , aber wenn es an den Kolbenringe liegt müsste er dann nicht Leistungsverlust haben und ein Hohen Spritverbrauch, das haben wir komischerweise nicht , bzw. haben ihn gebraucht gekauft keine ahnung ob er davor mehr Leistung gehabt hat.


    Hast du schonmal bei Nissan angefragt wegen dem Problem?


    viele grüße

    Hi,


    Wir besitzen einen Almera Tino V10, der seit längerem sehr viel Öl verbraucht, nach ein paar 100 km ist es von Max auf Min gesunken. Die Nissan Werkstatt findet auch nichts.


    Hat vielleicht hier im Forum jemand dasselber Problem und weiß woran es liegt.



    Über eine antwort würde ich mich freuen.

    Hi,


    Ich habe ein Nissan primera p10 baujahr 95 den ich seit 3 jahren habe, als ich ihn gekauft habe war die vorhandene wegfahrsperre überbrückt (klemmerchen in den pins von dem Stecker)


    was auch 3 jahre wunderbar geklappt hat


    nun springt mein primera nicht mehr an , eigentlich muss doch das birnchen vorne links wenn das auto aus ist blinken, was es auch tut solang die türe zu ist aber sobald die türe aufgemacht ist leuchtet diese ,


    Er bekommt sprit, er zündet richtig , fehlerspeicher hat er keinen


    wenn man ihn anlassen möchte dreht der motor aber er startet eben nicht


    hat jemand schonmal das gleiche problem gehabt


    über antworten würde ich mich sehr freuen


    danke im voraus

    Hi,


    Ich habe einen primera p10 mit elektrischem schiebedach ,meine dichtung für das schiebedach quillt oben heraus , dh. beim fahren sehr laute windgeräusche ond das schiebedach geht nicht mehr komplett auf!


    weis jemand ob man diese dichtung auswechseln kann? ond wenn ja wie


    danke im voraus

    Hi,


    ich sollte ein fensterheber für meinen p10 haben und hab folgendes angebot gefunden:



    90€ - elektrischer fensterheber p10 vorne links (gebraucht) ist das ok oder zu teuer?


    danke im vorau

    Hi


    also wie ich weis wird der draht konstant auf 100°C erhitzt , die angesaugte luft kühlt den draht zb. auf 95°C herunter und aus der strommenge welche er benötigt um den draht wieder auf 100°C zu erhitzen wird die luftmenge ermittelt,dabei wird die außentemperatur immer mit einberechnet!