Beiträge von Floh

    Hallo Björn!


    Mit deine Interesse an unseren Club, bist du eigentlich bereits Mitglied, denn die Mitgliedschaft bei uns ist Freiwillig und Kostenlos.
    Alos, ein Herzliches Willkommen von mir und auch im Namen anderer Mitglieder.



    mfg, Floh :Big:

    Hallo Christian!


    Ob du es mir glaubst oder nicht, ich habe Geduld und sogar sehr viel, denn das Leben hat mich dazu gezwungen es zu lernen Geduld zu haben.
    Ansonsten bin ich leider nicht so Zuversichtlich wie Du, denn ich war im Juni in Kronnenberg und war fast geschockt :heul:, wie niedrig die Anteilnahme an dieses Treffen war.
    Wo ich am Samstag mittag dort ankam, waren es keine 50 Autos auf der Gelände und das obwohl das Treffen bereits am Freitag angefangen hat. Bin bis Heute noch sehr enttäuscht.
    Aber wie gesagt, uns bleibt nur die Hoffnung auf bessere Zeiten.



    mfg Floh :Big:

    Hallo!


    Mit erstaunen muss ich leider feststellen, dass die Rheinland-Pfälzer zeigen kaum Interesse an unseren Club.
    Woran liegt´s denn das?
    Es ist allein die Entfernung zu uns bzw. die geographische lage, oder gibt es auch andere Gründe?
    Sollte sich jemand gedanken über die eventuelle Beiträge der Mitgliedschaft machen, der sollte wissen, dass die Mitgliedschaft freiwillig und Beitragsfrei ist.
    Oder ist Heutzutage eine solche Mitgliedschaft nicht mehr so interessant?
    Ich hoffe, dass in der kommender Wochen einige neue Mitglieder hier bei uns Begrüßen dürfen.



    Bis dann, Floh :Big:

    Moin!


    Also, chrom ist immer und überall ein Blickfang.
    Außerdem, es sieht wesentlich besser aus wie das billige Kunststoff.
    Und weil mein Primera fast immer glänzt, wäre es gar nicht so verkehrt den Glanz meiner Primera zu verbessern.


    Übrigens, wer sind die 5 Mitglieder und wo kommt ihr alle her?


    mfg Floh

    Hallo!


    Also, ein Nissan Club in RLP ist längst überfällig, besonders wenn man bedenkt wieviele Nissan´s hier rumfahren.
    Allein hier rund um Kastellaun sind es 8 oder 9 Primera´s, drei 100NX(eine fährt mein Bruder) und noch ein dutzend Sunny´s und Micra.
    Ihr sieht also, dass an Vertretung nicht mangelt, es stellt sich jedoch die Frage, wieviele wären auch an einen Nissan Club interressiert?


    Sollte eine von Euch wagen, ein Nissan Club zu gründen, wäre ich bereit unter Umständen mitzumachen. Über eine Gründung würde ich mich auf jeden Fall freuen.


    Laßt uns also wissen, ab wann und wo und wir werden uns freuen(ich und mein bruder).


    Bis dann, Floh


    :pol:

    Hi!


    Also, was der André über die TDI´s gesagt hat, kann ich auch nur bestätigen.
    Schau dir die folgende Link an; www.tdi-probleme.de und du wirst stauen, wieviele probleme mit solche aggregate gibt.
    Obwohl die auf papier stärker sind wie mein P11-2.0 TD, würde ich es trotzdem nicht mit einem TDi tauschen.
    Beobachte nur einige Tage die TDI´s auf der Straße und du wirst es sehen, dass sehr viele von denen bereits nach einige 10 Tkm schon stark am rauchen sind.
    Mein TD hat jetzt 115 Tkm auf der Tacho und aus dem Auspuff sieht mann nichts rauskommen.
    Außerdem, lese mal die aktuelle Pannenstatistik der ADAC, die sagt schon deutlich wie gut VW & Co sind.


    Was das abwürgen betrifft, habe bis heute bei meinem TD noch nicht geschafft, obwohl ich besonders beim kalten motor in der 1.gang ohne Gas anfahre.
    Es geht sogar bis zum 5. gang ohne Gas zu fahren, die strecke muss allerdings gerade sein.


    Es lebe die Nissan marke.


    Gruß, Floh

    Hi !


    Normaleweise sollte ein Auto das erst nur 3 Jahre alt ist, keine Rostflächen aufweisen.
    Mein P11 ist mittlerweile schon 5 jahre alt und noch keine spur vom Rost. Bloß der Auspuff, der allerdings noch 2-3 Jahre halten wird.
    Mit regelmäßiger Pflege bleibt dir bzw. dem fahrzeug der Rost vom leib. Besonders die angesprochene stellen solltest du immer sauber halten.
    Was die Stoßdämpfer angeht, die werden erst ab 2005, spätestens ab 2006 zur Checkliste der Hu gehören.
    D.h sie müssen noch mit 65% der Leistung arbeiten können. Sie müssen aber schon jetzt und jederzeit trocken sein. Beim Gasstoßdämpfer ist das kein Tema.
    Und nun, keine sorgen denn es gibt nichts zu befürchten.


    Gruß, Floh :spring:

    Hallo Volki!


    Für eine kaputte Zylinderkopfdichtung, gibt es zwei Diagnosen, die jeder feststellen kann.
    1. Diagnose: Bereits beim kalten motor sieht mann, ob sich in den Kühlwasser sich Oelflecken befinden.
    Das Kühlwasser muss also Oelig sein.


    Sollte das nicht der Fall sein, starte den motor und gleich danach öffne der Kühlerverschluß und beobachte, ob da sich Luftblasen bilden, bzw. solche an die oberfläche steigen.


    Soltest du hier auch nichts entdecken, dann Fahr direkt ein paar kilometer(8-10) bis das Wasser und das Oel auf die Betriebstemperatur gekommen ist, danach halte an, lass den motor laufen und guck nach ob der Überdruck behälter nicht bis zum Deckel voll ist und beobachte, ob vielleicht da drin diese Luftblasen zu sehen sind.


    Wenn auch hier nichts entdeckt hast, dann bin ich 99% sicher , dass die Zylinderkopfdichtung in Ordnung ist.


    Übrigens, eine neue Zylinderkopfdichtung inkl. Montage hatte mich für mein P11 ,108 €uros.


    Guck nach und sag später Bescheid was du entdeckt hast.


    Gruß, floh



    Die Straße ist keine Rennstrecke! :pol:

    Wie ich schon gesagt habe, die äußerlische Form gefällt mir auch nicht, wenn ich aber drinnen sitze ist es eine andere Welt.
    Und trotz dieser abneigung zur karosserie, könnte ich mir vorstellen, so einen Primera zu fahren.
    Natürlich ist mein P11 schöner, der wird aber leider nicht ewig halten, obwohl ich mir viel mühe gebe um den Wagen so lang wie möglich fahren zu können.


    Außerdem, es gibt auch andere Autos, die noch häßlischer sind wie der P 12.


    Die Straße ist keine Rennstrecke! :pol:

    Hallo!


    Also, mir persönlich gefällt die karosserie des neuen P 12 bis heute nicht, der Innenraum und die Ausstattung umso besser.
    Ebenfalls, im Februar dieses Jahres hatte ich das Glück, mit einen neuen Primera, 2 Tage lang fahren zu dürfen, da meine in der Werkstatt war.
    Das Auto hat mich richtig verwöhnt.
    Es war zwar ein benziner mit 1.8 Liter, aber in der Tekna ausstattung, d.h mit alles drum und dran.
    Da im Februar noch recht kalt war, fand ich z.B die Sitzheizung sehr gut. Da kann man die Jacke, direkt beim einsteigen ausziehen.
    Das Geräusch niveau war auch in Ordnung.
    Sollte mein derzeitiger Primera P 11 mit 2.0 TD motor ausgediehnt haben, werde ich mir der neue P 12 bestimmt kaufen, es sei denn, bis dann kommt ein neue nachfolger Modell auf den Markt.


    Und zum Schluß, eine kleine Anmerkung; Was wollt ihr mit noch mehr PS, da ich Tag täglich sehe, dass die meisten von Euch(alle Autofahrer) die Leistung gar nicht ausnutzen kann, wegen fehlende Fahrpraxis.
    Außerdem, ihr seid nicht im klarem mit der Nissan Philosophie. Nissan baut anständige Autos für anständige Fahrer.
    Wer rennen will, soll sich erst ein Rennauto kaufen und dann, drauf auf der Rennpiste und gibt Gas bis der Artzt kommt.


    Die Straße ist keine Rennstrecke! :pol:

    Das war kein vergleich.
    Es war bloß ne kleine"info" für die spezis, die versuchen die motorrad fahrer zu ärgern, indem sie beim Überholen noch extra gas geben um der Biker zu ärgern.
    Sie haben trotzdem keine Chancen,denn es reicht eine kleine drehung am gasgriff und der überholvorgang ist geschichte.


    Also, hört auf die Biker zu ärgern.


    Die Straße ist keine Rennstrecke! :peace:

    Hallo Arne!


    Also, neben mein Primera besitze ich auch ein motorrad und zwar eine GSF 1200 S von Suzuki, die sogenannte Big Bandit. Die maschine hat bis auf der Endtopf, alle original Teile an sich und kommt damit auf 125 PS(Motor). Der drehmoment liegt beim 108 Nm auf der Hinterrad. Wie schnell sie ist? Keine ahnung, denn ich bin eigentlich der Tourer Typ. Es ist aber beruhigend zu wissen, dass ich beim bedarf genug Kraft zum abrufen bereit steht.
    Und das schönste für mich ist, dass sie die 10 Tausend Umdrehungen gar nicht schaffen darf. Bei 9500 ist es Schluß.
    Die neue R 6 dreht hoch bis auf 17 Tausend. Trotzdem hat sie gegen meine, oder eine Tausender gar keine Chance. So was würde ich gar nicht bauen, ganz zum schweigen von kaufen.
    Übrigens, die aktuelle GSXR 1000 hat 164 PS bei 11.000 U/Min bei einem Gewicht von gerade 169 kg.
    Kein Auto der Welt hat gegen diese maschine eine Chance.
    Für mich sind diese maschinen, gegenstände die man nicht braucht, jedoch werden es immer leute geben die sich so was kaufen werden.


    Die Straße ist keine Rennstrecke!

    Hallo Leute!


    Also, ich Fahre einen Primera P11-2.0 TD, der noch über sogenannte vorkammer verfügt.
    Vorteile: der Brennraum und die Kurbelwelle, werden wesentlich weniger belastet, besonders beim Startvorgang. Das erhöht natürlich die langlebiegkeit des motors.
    Nachteile: geringere Drehmoment im vergleich zum D.I oder CommonRail und ein wenig höhere verbrauch, ebenso im vergleich zum neueren Einspritztechnologien.


    Mein Primera hat zur Zeit 112.550 Km auf der Tacho, ist aber genau so fit wie am ersten Tag und das Thema Oelverbrauch ist bei mir Tabu.
    Der Diesel verbrauch liegt im Durschnitt bei 6 Liter auf 100 Km.
    Was der Turbolader betrifft, kann ich euch nur eins sagen und zwar; so lang er nicht zu hören ist, es ist alles im Ordnung. Hört ihr ihn irgendwann pfeifen, dann könnt ihr damit rechnen das der Turbolager beschädigt ist.
    Es gibt belegte Studien darüber, dass die meiste Leute gar nicht mit der Turbolader umgehen können.
    Die meisten(99%) düsen mit vollgas über die Autobahn, infolge dessen ist der Turbolader fast am Glühen und was machen die "spezis" wenn sie kurz mal auf den Parkplatz fahren? natürlich der Motor sofort aus, um sprit zu sparen. Und das ist Todesursache Nr. 1 für den Turbolader. Das gilt auch für die Ottomotoren mit zwangsbeatmung.
    Man soll nach eine solche beanspruchung, der motor 30-60 sekunden im leerlauf laufen lassen, um den Turbolader und den darin befindliches Oel Zeit zum "langsames" abkühlung lassen.
    Macht man sofort der Motor aus, so verkoxt sich das Oel in die Oelkanäle und damit ist der Todesurteil ausgesprochen.
    Nun, ihr denkt jetzt wahrscheinlich, dass alles Käse ist, ist es aber nicht.
    Schaut euch überall um, besonders auf der Autobahn sieht man deutlich, dass sehr viele D.I und TDI motoren mit eine fahrleistung unter 50 Tkm schon stark am rauchen sind. Dafür ist natürlich nicht nur der Turbolader verantwortlich, sondern z.B höhere Drehzahlen im kalten Zustand, was auch sehr negativ ist.
    Die meiste Autofahrer schimpfen über ihr Fahrzeug, obwohl das sinnlos ist, denn der Hauptverantwortliche ist immer noch der Mensch.
    Denkt also, auch ein bißchen an eure Autos und versucht auch mal mit 3/4 Gas zu fahren, denn es geht wenn man will.



    :pol: Die Straße ist keine Rennstrecke!

    Michael


    Ich sehe es, dass du ehrlich bist, jedoch ist es fast ein Wunder in meinen Augen.
    In meinem bekanntenkreis sind einige, die Autos der verschiedenen Hersteller fahren und bis heute hat es keine geschafft, mit eine 2 Liter maschine unter 7Liter auf 100 Km zu kommen.
    Ein Arbeitskollege hat ein Golf III mit 1.8 maschine und er sagt, dass z.Zeit liegt sein verbrauch bei über 8 Liter.
    Allerdings, fährt er nur 10 Km ein Weg zur Arbeit.
    Und es kommt noch besser; mein bruder der ein 100 NX mit 1.6 maschine und 90 PS, verbraucht z.Zeit 9 Liter im Durschnitt, bei normale Fahrweise auf der Landstraße.
    Er hat 19 Km bis zu seiner Arbeitstelle, es ist also, keine kurzstrecke.
    Ich selbst, Fahre defensiv und vorausschauend, denn die Straße ist keine Rennstrecke und der Primera ist kein Sportwagen.
    Wenn ich schnell fahren wollte, müsste ich zur Nürburgring, aber vorher müsste ich mir einen Skyline GT-R besorgen und dann wäre ich bediennt.


    Viel Spaß noch mit deinen Primera und Fahr allzeit Vorsichtig.



    Gruss, Floh

    Hallo Michael!


    Es mag ja sein, dass der Bordcomputer Dir gewisse Werte anzeigt, die realität sieht aber meistens an das aus.
    Ich Fahre nicht seit gestern Nissan und ist auch nicht mein erster Primera.
    Bis vor 2 Jahren fuhr ich auch ein Benziner und der Verbraucht lag imDurschnitt zwischen 7,5 und 9 Liter.
    Im Winter sogar ein Bisschen mehr, denn das ist ganz normal.
    Auch mein bruder, fuhr mal ein Bluebird mit doppelzündung und bei ihm lag der Verbrauch im Sommer zw. 7,5 und 8 Liter und im Winter locker bis 10 sogar 11 Liter auf 100 Km.
    Und auch ein Cousin von mir, der auch einen P 11 Bj.1999 Fährt, kann es Bestätigen, dass der Verbrauch meistens über 7 Liter liegt.
    Vor 10 Tagen war er bei mir und er sagte mir, dass er jetzt im Winter meistens 8-8,5 Liter verbraucht(in der Praxis und nicht laut Bordcomputer).
    Was dein Verbrauch betrifft, kann ich nur sagen, dass die 6,2 Liter gelten für den momentanen verbrauch, aber nicht für den Verbrauch des Fahrzeuges auf 100 Km. Also, die 6,2 Liter verbrauch galten für die 60 Km die du gefahren bist,nicht aber für den Durschnitts- verbrauch.
    Es gibt meinen wissens nach, kein Fahrzeug mit 2.0 Liter hubraum, der weder im Sommer noch im Winter mit 6 oder 6,2 Liter auf 100 Kilometer auskommt.
    Ich kann´s aber mit Quittungen belegen,dass mein TD nicht mehr als 6,5 Lietr verbraucht,nicht mal im Winter, es sei denn, der Gastraum und der Kofferraum ist voll beladen, was bei mir so gut wie nie vorkommt und wenn doch , dann ganz selten.
    Wenn du mir nicht glaubst, kann du die Techniker deiner Werkstatt fragen.



    Gruss, Floh

    Hallo Leute!


    Also, ich Fahre einen P11-2.0 TD mit 90 PS.
    Und obwohl mein Primera nicht über Common Rail Einspritztechnik verfügt, ist er wirklich sparsam.
    Ich Fahre täglich 20 Km(ein Weg) auf die Arbeit, allerdings "nur" mit erlaubten 100 Km/h und so verbraucht er 6.2 Liter Diesel im Durschnitt.
    Auf der Autobahn mit 3 Personen und der Kofferraum vollbeladen,bei Tempo 140 Km/h, hatte im August 02 nicht mehr als 6,5 Liter verbraucht.
    Ich persönlich, werde kein Auto mehr mit 2000 Kubik oder mehr mit Ottomotor kaufen, denn sie sind wirklich echte Benzin fresser.
    Mann kann ja sparsam Fahren, aber so sparsam wie ein Diesel wird`s noch kein Benziner sein und vor allem nicht mit 2000 Kubik.


    Grüsst euch, Floh