Beiträge von Floh

    Zitat

    Original von SamHotte
    N'Abend!


    Für den Laien mag es keinen Unterschied geben, aber das ist und bleibt ein Wirbelkammer-Motor.


    Dieselgrüße
    Sam


    Das Wort Vorkammerdiesel habe ich benutzt.
    Wirbel oder Vorkammer ist es egal, da alle beiden Verbrenungsverfahren einen geringeren Wirkungsgrad haben, als DI oder dCi Motor.


    Übrigens, meine Arbeitskollegen haben mehrere Dieselmotoren zerlegt, als du es überhaupt zählen könntest.


    GTIKiller@


    Du kannst auch 2 Turbos und LLK groß wie ein Kühlschrank verbauen,
    der CD20T wird nie so schnell auf Drehzahl kommen wie ein dCi.
    Ich bin selber 5 Jahre einen P11-CD20T gefahren und ich weiß was der kann und was nicht.

    Zitat

    Original von wolf67


    Scheint so, dass kein Hersteller absolut neue Daten hat.


    Doch, schau mal bei Audi, BMW und Mercedes, da gibt es Aktuelle DVD´s von 2006.
    Mein Leihwagen den ich im November fuhr(E60 525d) hatte die Version 2/06 bereits an Bord.

    Zitat

    Original von Shadowrun


    Also wer lange was von seinen BRemsen haben will. 2 x WSchrauben ab Beläge raus reinigen und wieder rein. Sollte auch in der Werkstatt keinen Bankrott verursachen und ist günstiger als nen neuer Sattel


    Stimmt.
    Bei meinem Almi wurde am Freitag die WII gemacht, wobei der Meister auch die Bremsbeläge sauber gemacht hat. :perfekt:
    Man merkt dies auch in der Bremsleistung. :perfekt:


    Heute kam die Rechnung, die Beträgt 343 € inkl. Klimaservice.


    Gruß

    Zitat

    Original von tigerfred72
    Hallo Floh!
    Dachte nur, wenn ich undichte Injektoren hätte, müßte ich eigentlich einen höheren Durchschnittsverbrauch haben.
    Was meinst Du dazu?


    Das stimmt, ein Defekt wird mit schlechtem Anspring- und Abgasverhalten, höherem Kraftstoffverbrauch und evtl. Rußbildung besonders bei höherer Last bestraft.

    Zitat

    Original von tigerfred72
    Fahre meinen auf der Autobahn zwischen 140 und 150, Landstraße normal, ab und zu im Auto-Betrieb und manchmal mit Anhänger. Habe einen durchschnittlichen Verbrauch von ca. 8,3 - 8,7 litern.


    Servus!


    Soll dies eine Beschwerde sein?
    Im ernst, es gibt z.B viele Almerafahrer mit 2.2 dCi Motor, die im Durchschnitt auch um die 8 Liter verbrennen und das mit einem Kompaktwagen,
    der einen Leergewicht von nur 1360 Kg hat.
    Also, du kannst mit deinem R51 äußerst zufrieden sein.



    Gruß

    Zitat

    Original von denis
    naja, is ja nicht nur die sache, dass son BMW jeder fährt. er ist um welten teurer, schwerer, ne heckschleuder, aussen riesig, innen winzig, motor überzüchtet(kopfrisse)...


    all das hat mich letztendlich vom "bis ´96er 525tds abgehalten, auch wenn der noch so geil aussieht :smileysex:
    und den nachfolger kann und will ich mir nicht leisten. stand vorhin erst beim händler daneben und bin kopschüttelnd gegangen


    denis


    Fährst du auch ne BMW?
    Motor überzüchtet? Ist es z.B bei Avensis anders(2.2 mit 130 KW)?
    Der E60 525d schöpft seine Leistung(130 KW) aus 2.5 Liter und 6 Zylinder. :perfekt:
    Du willst dir einen BMW nicht Leisten?
    Dann fahr mal 7 Tage(wie ich zuletzt)
    einen E60 525d und du wirst deine Meinung garantiert ändern.


    GTIKiller@
    In der Firma wo ich arbeite gibt es 4 Konstrukteure und 7 Kfz-Meister.
    Die haben mir gesagt, dass du machen kannst was du willst, aber der CD20T ist und bleibt ein Vorkammerdiesel.
    In folgedessen wird er nie so spritzig wie ein dCi. Alles andere ist irrelevant.

    Hallo!


    Man versteht deine frage nicht ganz.
    Hast du etwa Angst, dass der Motor den Geist aufgeben könnte?
    Da du immer Langstrecke fährst, würde ich mir keine Gedanken machen, da es für den Motor besser ist, wenn der länger Warm bleibt,
    als wenn der nach 5 oder 10 Km wieder ausgemacht wird.


    Aber wenn du am Motor "hängst", dann vergiss nicht den Zahnriemen wechseln zu lassen, da es sonst schnell traurig sein wirst.



    Gruß

    Zitat

    Original von Phryso
    der gestank ist ja kaum auszuhalten wenn man hinter so nem stinker herfahren muß :will-u-understand:


    Als Dieselfahrer würde ich mich mit solchen Aussagen ein wenig zurückhalten.


    Schon wieder so´n Quatsch.
    Früher war die hydraulische Kupplungsbetätigung die einzige selbstnachstellende, heute ist dies auch bei Seilzugbetätigung üblich.


    Teddy08031978@
    Wenn das so schlimm ist, verstehe ich nicht warum du mit dem Auto noch überhaupt fährst? Also, wenn ich so was lese, verstehe warum sich Nissan nicht so Kulant zeigt.

    Hallo!


    Es gibt einen, aber nur für den N16 mit 82 KW für 570 €.
    Schau unter Remus.at
    Was für´n Steuervorteil meinst du? die 26,40 € die du mehr Bezahlen wirst.


    Rechne mal kurz, 570 minus 330 Förderung = 240 €.
    Danach kommt der Einbau + Eintragung im Fahrzeugpapiere für sagen wir mal weitere 300 €. Das macht 540 €, die du trägst.
    Das heißt dann, 540/ 26,40 = 20,45(Jahre)
    Du musst also, mindestens 20 Jahre mit deinen N16 fahren, damit es sich finanziell lohnt,
    ein DPF nachrüsten zu lassen.


    Wenn du aber ein Umweltaktivist bist, dann kannst du die 540 € bezahlen.
    Ich persönlich denke gar nicht daran, 550 € aus dem Fenster zu werfen.




    "Rauchende" Grüße

    Zitat

    Original von nolaber
    aktuellste version ist von august 2005.
    ich habe die dvd mal am computer ausgelesen und alle dateien sind aus aug. 2005


    gruß
    nolaber


    Das ist doch bekannt, auch ohne die DVD auslesen zu müssen.
    Steht auch auf die DVD geschrienen.
    Beispiel; Sie bieten hier auf die neueste Version der Nissan Xanavi Navigations DVD. DVM-X6050(EU) TeileNr. 25920 BA05A


    Eine neuere Version sucht man vergebens, weil Nissan auf die Kunden Pfeift.
    Man müsste das Thema in den Medien ansprechen, vielleicht gibt es dann einen Kommentar von Nissan dazu, weil auf Email´s wollen sie nicht reagieren. :heul:.

    Hallo!


    Gratulation!
    Der E46 ist ein gutes und schönes Auto.
    Lass die Leute erzählen was sie wollen, du hast die richtige Entscheidung getroffen.
    Was gibt es bei Nissan in der Mittelklassensegment zu Kaufen? gar nichts.
    Wie ich bereits angekündigt habe, werde auch wenn es soweit ist, einen BMW kaufen und zwar einen E60 - 525d.
    Der 5er hatte ich 7 Tage lang als Leihwagen, während mein N16a in der Werkstatt war. Der wagen ist ein Gedicht. Ist mir gar kein Nissan zu vergleichen.
    Und glaubt mir, der Preis ist auch wenn so hoch aber Berechtigt.


    Nun könnt ihr schreiben was ihr wollt, der Tag an dem ich mein 5er Kaufen werde, kommt.


    kleiner Frechdachs@
    Schau mal bei BMW-Syndikat.de nach den gesuchten Bildern, vielleicht ist auch für dich etwas dabei.



    Gruß

    Zitat

    Original von ski4ever
    ... wie kann man so dämlich sein. So ein Zahnriemen kostet 17.71€, mit Spannrolle 43,23€ das ist doch echt nicht teuer!


    Tja, so doof können manche Leute sein.
    Es ist bestimmt kein Einzelfall.
    Ich lese in versch. Autoforen viele interessante Sachen, wie z.B; ich fahre einen E270 CDI... kann ich ein "Normal Öl" nehmen?
    Wenn ich so was lese, kann ich nur den Kopf schütteln und bete an Gott, dass er ihm mehr verstand gibt.
    Das "Sparen" ist eine globale Krankheit, die jeden Tag ihre Nachteile zeigt.


    Zu deinem "Totalschaden", würde ich dir raten den Motor aufzumachen um feststellen zu können, was wirklich kaputt ist und nur danach würde ich über eine Reparatur nachdenken.



    Viel Glück.

    Hallo!


    Herzliches Beileid! :heul:
    Ich bin zwar kein Experte, der Motor ist aber hinüber.
    Der Rechtsanwalt wird auch nicht viel machen können, da du es anscheinend versäumt hast nach der Zahnriemen und andere Kostenspielige Teilen zu fragen.
    Deshalb, auch wenn der fall vor´s Gericht käme, bekommst du auch einen Teilschuld.


    Gruß

    Zitat

    Original von Doc Croc
    Man wird es auch nie erleben, das das NForm eine Reichweite von über 1000km anzeigt,
    Gruss


    Doch, bei mir hat es schon mehrmals 1065 bzw. 1095 Km angezeigt.
    Ich hatte zuletzt 40,66 Liter nach 770 Km getankt.
    Hier bin ich ca. 500 Km L-Straße und der Rest AB(160-180 Km/h) gefahren.
    Also, da kann man nicht meckern.




    Gruß

    Zitat

    Original von Lupoalmi
    Es gibt halt welche die so wie du Floh gegen motortuning sind und welche die auch gegen das optische tuning sind!


    Wer sagt, dass ich Tuninggegner bin?
    Ich halte nur nichts von solche "Mini-Tuning"maßnahmen.
    Entweder richtig, mit alles drum und dran, oder gar nichts.
    Und dafür braucht man Geld und nicht nur 1-2000 €(Taschengeld).


    Ich muss immer wieder lachen, wenn ich z.B die "Jungs" mit dem lauten Auspuff unterwegs sehe, die unter die Motorhaube kleine "Hilfsmotoren" haben, die nichts taugen.
    Mein Motto; Lieber leiser und Kraftvoll(mind. 3000 cm³).


    Also, die 1-2000 € lieber in die Inspektionen investieren, denn die sind Wichtiger als alles andere am Fahrzeug.



    Gruß


    Ja, das ist richtig, denn die Steuergeräte sind Lernfähig.
    Genau wie das ABS bei meinem Motorrad(BMW mit ABS II) ist es ebenfalls Lernfähig.



    Gruß