Beiträge von Floh

    Zitat

    Original von Vinni
    der Wagen hat das lang übersetzte 6 Gang Getriebe, sprich 4000 U/min bei theoretischen ca 240 km/h.
    Vinni


    Genau wie mein N16a.
    Bei Tacho 180 sind es nur 3000U/min.
    Bei meiner wurde das Upgrade auch schon gemacht, die 200 Km/h schafft er trotzdem mühelos.

    Hallo!


    Es war zu erwarten, dass auch der Almera "verschwindet".
    Mir persönlich ist es egal, denn mein nächstes Auto wird eh kein Nissan mehr sein.
    Nicht dass ich Probleme mit den Wagen hätte, die aktuellen Modelle von Nissan sind für mich nur einfach "Hässlich".
    Aber auch von den Inneren werte, hat Nissan in den letzten Jahren mehr und mehr verloren.
    Wenn man nur das Geld sieht, ist es sehr traurig und zum :heul:.



    Gruß

    Hallo!


    Ich fuhr selbst bis Jan.06 einen P11 - CD20T mit der 90 PS.
    Hatte mir damals auch ein wenig mehr Spritzigkeit gewünscht, habe auch nach Chip-Tuning gesucht und schließlich gefunden. Unter dieseltuning.de
    Den Chip habe ich mir trotzdem nicht gekauft, weil ich drauf gekommen bin, dass ich die 400€ aus dem Fenster werfe.
    Warum? weil der Motor trotz Leistungssteigerung, ein Vorkammer-Diesel bleibt und deshalb sich nie wie ein dCi bewegen lässt.

    Deshalb mein Rat; vergiss den Chip, fahre der P11 so wie bis jetzt und steige später auf einen dCi um. Du wirst es nicht bereuen.




    Gruß

    Hallo!


    Was ist das für ein N16?
    Genauere Angaben wären es angebracht um wenigstens eine pauschale Antwort geben zu können.



    Gruß



    Dies war kein direkter vergleich, sondern war eher eine Feststellung.


    Klappstuhl-Rocker


    Hier ging es ursprünglich um Verbrauch von N16a, zudem auch meiner gehört.

    Hallo!


    Bevor ich einen neuen Thread eröffne, schreibe ich lieber hier weiter;


    Also, mein Almi ist z.Z in der Werkstatt wegen Blechschaden und seitdem weiß ich wie sparsam mein Almera ist, nämlich sehr sparsam.
    Im vergleich zu meinem Leihwagen, ein BMW 525d mit 130 KW ist der mit 3 Liter/100 Km sparsamer. Und ich habe den BMW sparsam bewegt, soweit es ging.
    Gestern getankt nach 400 Km und da gingen schon mal 38,4 Liter rein.
    Mit dieser Menge schaffe ich 250 Km mehr mit der Almera.


    Nun hoffe ich, dass am Dienstag mein Almi wieder habe, auch wenn der BMW ein sehr gutes und feines Fahrzeug ist. Es war aber eine erfahrungswert.



    Gruß

    Hallo!


    Lt. DAT hat der Wagen einen Händlereinkaufpreis von etwa 5000 €.
    Die 6900 € sind es ein wenig viel.


    Über Ausstattung kann ich leider nichts sagen, da ich erst seit Jan. 06 der Almera fahre.


    Rostprobleme kann theoretisch jeder Wagen haben, eine "professionelle" Durchsicht schafft aber Klarheit.


    Als Antrieb würde ich entweder der 1.8 Benziner, oder der 2.2 Diesel empfehlen.
    Die 1.5 maschine ist weder sparsam, noch durchzugstark.



    Gruß

    Hallo!


    Dieser Lüftungswiderstand kann in den meisten Fällen auch Repariert werden.
    Mein Bruder(Fernsehtechniker) hat mir damals das Teil Instand gesetzt.


    Im Board gibt es auch einen Schaltplan über diese Lüftungswiderstand.



    Gruß


    Floh


    Es liegt zu 100% nicht an den Auspuff, sondern an der Thermostat.
    Nach 16Jahren, soll man ihn wechseln(lassen).
    Und am besten gleich machen, sonst ist die ZKD nachher auch noch kaputt.



    Gruß



    Floh

    Hallo!


    Destilliertes Wasser reicht auf jeden Fall.
    Zirka 1 cm über die Zellen auffüllen und anschließend die Batterie Laden, die Öffnungen bleiben aber geöffnet, solang die Batterie geladen wird.
    Danach erneut das Wasserstand prüfen und ggf. erneut auffüllen.




    Gruß



    Floh

    Hallo!


    Zitat

    Original von caMperGTI [MCN]


    Das die steuern net ganz billig sind hab ich auch schon bemerkt, da nur Euro3.
    aber vielleicht gibt’s da mal ein umrüstkit, k.a. aber mit meinem gti zahl ich auch
    300Euro, versicherung ist auch günstiger.


    Thema Rückrufaktion:
    das war doch bisher nur der schlauch vom Turbo oder? ab wann wurde denn der bessere eingebaut? sehn kann man das wohl nicht, aber angeblich ist der Almera Scheckheft gepflegt


    Also, noch einmal für alle die es noch nicht wissen.
    Die Euro 3 Norm ist genau so teuer wie die Euro 4 Norm, das heißt für Benziner 6,75 €/ 100 cm³ und 15,44 €/ 100 cm³ für die Diesel Motoren.
    Es kann natürlich sein, dass die Euro 4 Norm Motoren bessere Abgaswerte haben, finanziell sind sie aber gleich(noch).


    Bei den sogennanten Turbo-Upgrade wurde damals der Turbo schlauch durch einen Alu-Gussteil ersetzt und das Steuergerät wurde umprogrammiert.


    Manche N16a Fahrer die bereits vor dieses Upgrade das Auto besaßen, behaupten dass der Motor noch brutaler war, als danach.


    Was die Anfälligkeit des YD22DDT Motors betrifft, kann ich dies nicht bestätigen, genau so wenig wie verschiedene Fehlern.


    Auch die Unterhaltskosten sind zumindest für mich nicht höher als damals mit der CD20T der fall war. Es ist sogar ein wenig günstiger,
    da ich mit über 100 € weniger an Versicherung bezahle.
    Die Steuer war beim CD20T= 321 € und der YD22DDT = 339 €.
    Und der CD20T hatte ne Zahnriemen, was bei der YD22DDT entfällt.


    Also, viel Spaß bei der Probefahrt und beachte die Diesel-Gegner nicht.




    Gruß



    Floh

    Hallo Andreas!


    Zunächst um deine frage zu beantworten; der YD22DDT hat eine Steuerkette.
    Ich fahre mein N16a seit 23. Jan.06 und kann dir ehrlich sagen, dass der Wagen macht mir viel Spaß beim fahren.


    Man kann ihn auch mit 60Km/h in der 6. gang bewegen, tritt man aber das Gaspedal durch geht der nach vorne, als gäbe es kein morgen.
    Der Motor sollte erst Warmgefahren werden.


    Meiner hat mtlw. 72 Tkm, kein Rost, kein Ölverbrauch, ist aber recht sparsam mit zurzeit 5,6 L/ 100 Km. Am Anfang waren es zw. 6,5 und 6,2 l/ 100 Km.
    Diese werte beziehen sich auf normale fahrt (bis 120 Km/h) auf der Landstraße.


    Ich bin mit dem Almi zufrieden und kann dir mit ruhiger gewissen raten, den mal probe zu fahren und wenn der dir zusagt, dann Kauf ihn.


    Die Wartungsintervalle sehen so aus;
    W1 - alle 20000 Km.
    W2 - alle 40000 Km, oder 12 Monate
    W3 - alle 60000 Km, oder 24 Monate


    Kfz-Steuer kostet 339 € im Jahr.


    Nun hoffe ich dir ein wenig geholfen zu haben und wünsche dir viel Spaß bei der Probefahrt.


    Wenn du noch fragen hast, dann melde dich.




    Gruß



    Floh

    Hallo!


    Da es sich hier um W3 handelt, sind schon mit 500 € zu rechnen.


    Für mein Almera sind es lt. Kundendienst-Checkliste schon mal 11 Positionen
    als W= wechseln und 44 Positionen als P= prüfen, angegeben.


    Das kann natürlich variieren, ist es trotzdem einiges zu machen und zu prüfen bei so eine Wartung(3).


    Hier kommen auch noch zusätzliche arbeiten dazu, was auch ein paar € kosten.


    Deshalb, finde ich den Preis i.O.


    Nur als vergleich; ein Arbeitskollege ließ an seinem Octavia die Vorsonde wechseln(vor eine Woche) und gestern kam die Rechnung, 235 €.
    Davon 165 € Material(Vorsonde) und der Rest Lohnkosten + MwSt.
    Was wird dann wohl die W3 kosten?


    Übrigens, im nächsten Monat ist bei mir die W1 fällig, die lt. W-Statt 190 € kosten soll.


    Also, am besten erst mal vergleichen und danach handeln.




    Gruß



    Floh

    Zu Verkaufen!


    KW Inox Line Gewindefahrwerk Komplett für Nissan Almera N16 Hatchback mit 66 bis 84 KW.

    Das Kit ist neu und zu Verkaufen für 700 EUR, wobei ich hinzufügen soll, dass der neue Preis 1000 EUR beträgt.


    Der Artikel befindet sich in „Sandrei“s besitz, der mich bat diese Anzeige für ihn in Deutsch aufzugeben.
    Das heißt, dass jegliche fragen an den Mitglied „Sandrei“ zu richten sind(am besten auf Englisch),
    da ich bloß als Dolmetscher diene.



    Gruß



    Floh

    Hallo!



    Was tun im Garantiefall?


    Die CarGarantie legt Wert auf eine einfache und unkomplizierte Abwicklung im Garantiefall. Sollte ein Schaden auf-treten, so melden Sie sich direkt in Ihrem Autohaus, wo Sie Ihr Fahrzeug gekauft haben. Hier wird man alles Weitere für Sie regeln. In diesem Fall haben Sie nur die erstattungspflichtigen Reparaturkosten zu tragen - alle weite-ren Reparaturkosten rechnet Ihr Auto-haus direkt mit der CarGarantie ab.


    Sollte Ihr Autohaus jedoch einmal zu weit vom Schadensort entfernt sein, können Sie die Reparaturen auch in jeder anderen Vertragswerkstatt der jeweiligen Marke durchführen lassen.


    Hierzu melden Sie bitte vor Reparatur-beginn den Schaden der CarGarantie.


    Unser Team ist persönlich durchgehend Montag bis Freitag von 8.00 bis 18.00 Uhr und Samstag von 8.00 bis 12.00 Uhr für Sie da:
    Tel.: +49 (0)761 4548 160


    Zu den übrigen Zeiten sowie an Feiertagen erreichen Sie uns unter unserer Service-Nummer:
    Tel.: +49 (0)761 4548 199


    oder per Fax unter:
    Fax: +49 (0)761 4548 185



    Quelle: CarGarantie.com



    Gruß



    Floh