Beiträge von Ca$e

    Servus,


    mich plagt schon eine ganze Weile ein Benzingeruch, wenn es Warm ist und ich die Fenster runter lasse. Wenn die Fenster zu sind und nur die Lüftung läuft rieche ich nix. Habe alle Benzinschläuche im Motorraum gewechselt und den Benzinfilter. Tankdeckel habe ich auch schon zwei versucht. Mein R hat keinen Aktivkohlefilter verbaut, es ist auch nicht die dritte Leitung vorhanden vom Tank zum Motorraum. Muss irgendwie mit dem entstehenden Unterdruck im Innenraum zusammen hängen. Der Geruch kommt aber nicht von hinten, da riecht man nichts. Habe mir überlegt einen Aktivkohlefilter nachzurüsten, wenn das irgendwie möglich ist. Wäre für Tipps sehr dankbar :D


    Gruß

    Servus,


    also die 160 RMS in einem Geschlossen Gehäuse sind zu wenig. Da wirst du nicht viel hören von. Ich hatte einen 30er 400 RMS Jbl 1220p Geschlossen im [lexicon]P11[/lexicon] Limo. Der ging ganz gut. Geschlossen ist halt sauber und kickt besser, aber man braucht viel Leistung. Bassreflex ist sehr schwierig und nur mit großen Gehäusen vernünftig zu bewerkstelligen sonst brummen die nur übel. Im R habe ich jetzt zwei JBL GTI´s verbaut im push pull verfahren in 24 Liter. Klingen richtig gut, aber ich pumpe da auch ca. 1,2 KW rein. Für Bassreflex bräuchte ich für die zwei ca. 160 Liter zusammen. Ich habe eigentlich immer Bassreflex gehabt, aber nun finde ich Geschlossen echt gut. Wenig Platz, sauberer Bass und mit einer richtigen Endstufe mit Subsonic Filter/Tiefbass Anhebung gut zu Realisierung.


    Die Kiste mit dem JBL habe ich noch über, da ich den GT ja verkauft habe.

    So habe heute mal gesucht. Leitungen [lexicon]funzen[/lexicon] alle, also kein Kabelbruch. Schalter [lexicon]funzen[/lexicon] auch alle und der Temperaturverstärker auch. Deshalb tippe ich auf die [lexicon]ECU[/lexicon]. Werde jetzt einfach die [lexicon]ECU[/lexicon] umgehen und die Ventilator von Hand.


    Habe aber so ca. 8 Volt vom Temperaturverstärker zur [lexicon]ECU[/lexicon].
    Gruß

    Ok das ist bescheiden :( Danke für die Info. Hat jemand mal einen Note nur mit Federn tiefergelegt? Also 45 VA/HA.


    Beim R aus 91 konnte man den Sturz auch nicht verstellen. Und der ist 100% Nissan.


    Gruß

    Jo das hilft schon danke. Mir geht es darum das ich einen [lexicon]N15[/lexicon] Temperaturverstärker an das R [lexicon]ECU[/lexicon] hängen will und ich ihn nicht kurz schließen will. Die ganze Klima ist aus einem [lexicon]N15[/lexicon] Gti. Und die Funktioniert nicht, ich tippe auf einen Kabelbruch oder die [lexicon]ECU[/lexicon] hat einen weg.


    Gruß

    Servus,


    kennt jemand die Farbenkennung vom [lexicon]N15[/lexicon] Gti/Sportline/Topsport. Meine das Kabel vom Innenraum das in den Wärmertauscher geht. Eins ist +12 Volt, eins Masse und eins das zur [lexicon]ECU[/lexicon] geht. Müsste so um die 8 Volt haben. Ist zumindest im [lexicon]N14[/lexicon] Gti so.


    Gruß

    Ein Golf-Projekt ist einfacher zu Realisieren. Es gibt massig Foren wo alles zig mal besprochen wurde. Und wenn man nicht mehr weiter weiß, hat es ja auch noch die Tuner. Man bekommt einfach alles ohne Anfragen ins Ausland machen zu müssen. Wenn man einen R richtig Tunen will braucht man sehr viel Ausdauer und muss ziemlich hartnäckig sein. Und viel Geld ausgeben. Denn Fehlschläge sind hier normal, da es einfach nicht viele Leute gibt die sich damit auskennen. Nur ein Beispiel ist das Getriebe. Eins zu bekommen das 400 PS und mehr aushält auf Dauer, muss man sich Teuer bauen lassen. Und niemand gibt dir die Garantie das es dann auch noch hält. Beim Golf schaue ich kurz nach in der Modellpalette, kauf es mir und das hat auch noch Fahrkomfort. Denn was bringt mir die Mega Leistung wenn ich nach 100 km auf den ADAC warten muss.


    Gruß