Beiträge von diablo-SR

    Moin,


    muss hier mal mich anheften. Mein Orginalkrümmer bzw. genauer Flexrohr und auch der Kat schauen nicht mehr so robust aus. Wollte daher gleich nen Fächer (Vorkat raus) und den Kat austauschen. Gibts den was gleich passendes an Kat´s (zb. 200Zeller Magna ) ohne das man erst Flansche etc. anschweißen muss für den GT/TS?


    MFG RENE

    Hallo,


    so kleines Update:


    Leider hat mein ESD nicht wie gehoft noch eine Saison gehalten, so dass nun eine Fox-Anlage ab Kat einzug gehalten hat. Ist 2-flutig mit ja 98x72 Endrohr, wolllte eigentliche einflutig, aber der Händler war etwas schusselig und ich brauchte das Ding.
    Zudem nun endlich meine 17er BBS Felgen vom STW drauf, feingestrahlt, matt grau lackiert, schwarze versteckte Ventile und schwarze Radmuttern, dazu neue BBS Embleme.
    Eintragung folgt dan in Kürze.


    Als nächstes soll das KAW rein (original ist fertig).


    Freitag kommt ne neu Frontscheibe mit Grünkeil und nen neuer Klimakühler rein (leckt).

    Hallo,


    habe hier einen nagelneuen und nie verbauten Heckspoiler für den [lexicon]P11[/lexicon] (120) GT Fließheck von Nissan (Originalteil: KE790-2F500) mit Anbaumaterial. Wollte ich montieren und haben den erstmalig lackieren lassen in Wagenfarbe (grünmetallic). Lag nun nenhalbes Jahr beim Lacker (keine Garagenlackierung) und habe mich aber nun anders entschieden.


    Beispielfoto: http://1.1.1.1/bmi/www.invoaut…Nissan-Primera-GT-P11.jpg oder hier als Bsp vom "Beast" aus [lexicon]NisBo[/lexicon] http://www.pic-upload.de/view-…86469778657626_n.jpg.html


    Wenn Umlackieren notwendig, dann reicht es den leicht anzuschleifen und fertig.


    Preis: 150 Euro incl. Versand


    Bilder direkt gibts per PM bei ernsthaften Interesse.


    MFG RENE

    Hallo,


    ja hier im Niemandsland ist des nicht so einfach nen anderen Prüfer zu finden. Habs nen Kumpel mit nach Luckau (LDS) gegeben, der soll mal drüber schauen. An und für sich unverständlich, aber war nicht anders zu erwarten hier. Mit meinen [lexicon]B13[/lexicon] gab es auch so Problemchen die keine waren. Der Dekra-Mann in Leipzig bei K-Sport hat sich [lexicon]TW[/lexicon]. von meinen Problemen verkaggeiert gefühlt, welche hier in Süd-BRB die Prüfer so machen.


    Wir werden sehen.


    MFG RENE

    Hallo,


    so nun habe ich den Prüfer mal mit den OZ Gutachten der Sportline Modelle konfrontieren lassen, den da ist ja der GT/Topsport ja ausdrücklich mit aufgeführt. Das will der Prüfer nicht gelten lassen, weil es ja eine andere Felge ist (trotz gleicher Abmaße, ET etc.). Meinung nun des Prüfers, der Reifenhersteller will eh nur verkaufen, dem Reifenhersteller ist das egal ob die Reifen auf den Felgen passen, die würden alles ausstellen um zu verkaufen ;)
    Bei dem sind scheinbar 1 und 1 eben nicht 2, sondern hat seine eigene Sicht der Dinge.


    MFG

    Ja, mach das, schreib das mal alles hier auf, bin sehr interessiert dran.


    Auf beiden Seiten an der Hinterachse befinden sich die Stellermimiken für die LWR.
    Die gehen gerne fest/kaputti und dann geht nix mehr, Reparatur leicht selbst möglich für <20€, Nissans tauschen das ganze Ding für 400


    Grüße
    O.

    Hiho,


    so kann man die Teile erwerben bzw. welche Abmaße haben die Kugelpfannen/ Gewindedurchmesser, Und Verstelleschraube?


    MFG RENE

    Guten Tag,


    die Antwort von Nissan möchte ich euch nicht vorenthalten


    Zitat

    .. die
    Kollegen der Sachabteilung haben mir heute mittgeteilt, das
    für ihre angefragte Reifengrösse kein Gutachten vom Hersteller vorliegt
    und diese Reifen nicht vom Hersteller freigegeben sind.

    War ja auch nicht anderes zu erwarten, da ja die Felgenhersteller Ihre Felgen mit den Sonderbereifungen prüfen lassen. Was ich nicht verstehe ist der Bezug auf "Hersteller", meine die Nissan selber?


    MFG RENE

    hallo,


    leider sind hier um Umkreis immer nur fast der gleiche Prüfer. Hatte Nissan angeschrieben, die wollen keine COC-Papiere auszugsweise zu Reifengrößen mir Zusenden, ich muss diese beantragen mit Fahrgestellnummer und das wird wieder nicht kostenlos sein ;( Was nützt mir ein COC-Schein, wenn da dazu vll gar nix drin steht. Auf meine technische Frage wurde nicht eingegangen. Typisch Nissan eben. Danke erstemal bishier her.


    MFG RENE


    Such dir ein willigen Prüfer, über einzelabnahmen mit reifenfreigabe kann er dir das eintragen. Hauptsache reifenumfang und traglast sowie GeschwindigkeitIndex hauen hin.


    habe ich ja alles, Reifenfreigabe (eigenhändige Unterschrift und Stempel) von Falken ist vorhanden. Der Dekra-Prüfer meint, das nicht das Papier wert, was da drauf steht. Was soll man da noch sagen, wenn ein Prüfingenieur soviel geballte Fachkompetenz an den Tag legt.


    MFG RENE

    Hallo,


    ja warum? Weil ich noch fast neuwertige Falken FK452 205/40 ZR 17 liegen haben und die nicht noch jahrelang rumliegen lassen möchte. Ich finde einige Nissan/ Cobra-Sor Felgen (u.a. auch Borbet)wo der 150PS immer mit drin steht. Somit dürfte es ja keine Problem geben leistungstechnisch.


    Tekbart: mal bei Cobra-SOR angefragt? Das Gutachten ist die Nr. RZ98/44754/D/81 . Gibt ja für neuere Modelle einige Gutachten zum Downloaden als PDF. Ist doch besser als ne Kopie oder? Sollte des nicht klappen, mache ich ne Kopie. ;)


    MFG RENE

    Hallo Leute,


    vll kann mir hier schon jmd weiterhelfen. Ich habe vom "Sportline [lexicon]P11[/lexicon]" die 17er OZ-Felgen erworben mit dem Gutachten. Mögliche Reifengröße von 205/40 auch für den 150PS TopSport möglich, und auch keinerlei Beschränkungen vorhanden sind. Zudem habe ich nun die BBS-RX "STW-Line" Felgen, wo aber nur 205/40 bis zum 131 PSer "getüvt" worden sind. Daraufhin habe ich bei Falken um eine Reifenfreigabe angefragt mit Fahrzeug und Reifenfabrikatsdaten. Diese auch bekommen ohne Probleme (mögliche Felgenbreite sogar 8J bei 205er/40). Dann habe ich BBS angeschrieben ob die eine Gutachtenerweiterung haben. Antwort: "Von uns bestehen keine Bedenken einen 205/40R17 Reifen auf das Rad zu montieren, ..." ! Ist halt Ende der 90ziger nur nicht getüvt worden.
    Nun will die Dekra hier vor Ort nicht eintragen, weil man meint, das die 205er nicht für die Leistung des Topsport ausreichen würden. Wieder spricht sich ja mit dem OZ-Gutachten in meinen Augen. Ich solle doch von Nissan eine Freigabe erhalten bzw. ist ja über die COC-Papiere wohl diese Reifengröße eintragbar. Habe u.a. bei Fulda mal geschaut, welche Reifen die alles Freigeben bzw. steht dort:

    Zitat

    " Bitte wählen sie die gewünschte Serienbereifung bzw. Umrüstbereifung für
    Vorderachse (VA) und Hinterachse (HA). Eine Liste der vom
    Fahrzeughersteller freigegebenen Dimensionen (Serienbereifungen) finden
    Sie auch in den COC-Papieren Ihres Fahrzeugs (Certification of
    Conformity - EWG-Übereinstimmungserklärung).

    Heißt also für mich, dass die sich an dieser Liste ja orientieren.


    Was Nissan und Freigaben betrifft, braucht man sicherlich nicht erwähnen. Hat jmd. diese COC-Papiere vom TS?


    MFG RENE

    Hallo,


    ich biete einen Satz, wie oben genannt, an (in Kürze verfügbar). Bin derzeit dabei den aufzuarbeiten u.a. ist das Gitter feingestrahlt und soll nun pulverbeschichtet werden. Der Lack auf dem Rahmen ist schwarz und hat kleinere Kratzer. Wollte den eigentlich folieren (3m Folie) bzw. neu lacken. Die umlaufenden Schaumstoffdichtung (porös eben nach den vielen Jahren) habe ich bereits entfernt und wird noch erneuert. Wollte den eigentlich für mich fertig machen, habe aber noch einen zweiten im "Neuaufbau", daher ist einer übrig.
    Wenn jmd. grundsätzliches Interesse hat das PM an mich (man kann dann alles genauer klären bzw. Fotos mailen), entweder schicke ich die Teile im Ist-Zustand zum selber überarbeiten nach eigenen Farbvorstellungen oder ich mache den fertig mit schwarzen Rahmen, schwarz gepulverten Gitter und neuem Schaumstoffband bzw. kann der Käufer sich das aussuchen zb. roter Pulverlack etc etc. Bin da recht flexibel.


    VHB komplett 80 Euro.


    MFG RENE