Beiträge von Dj-DDTK

    Das wäre sehr nett. Wäre aber wichtig das die Montag noch im Versand sind, dass die auch Dienstag bei mir ankommen, denn dann ist mein Auto nichmehr meins aber ich will es ja vollständig abgeben.
    Bezahlen kann ich per paypal oder onlineüberweisung. (screenshot würde dir zukommen, als zahlungsnachweis)
    Preis geht in Ordnung, würd ich mal meinen.

    Hey hat von euch irgendeiner einen Nebelscheinwerfer für den P11-120 Fahrerseitig rumliegen. Das Glas allein würde mir auch schon reichen. Preislich sollte es sich im Rahmen halten. Ich müsste den auch wenn dann schon am Montag abholen (Raum Dresden) oder er müsste mir Montag bitte zugeschickt werden das ich ihn am Dienstag habe.


    Ich danke euch


    Gruß Tom

    Hey hat von euch irgendeiner einen Nebelscheinwerfer für den P11-120 Fahrerseitig rumliegen. Das Glas allein würde mir auch schon reichen. Preislich sollte es sich im Rahmen halten. Ich müsste den auch wenn dann schon am Montag abholen (Raum Dresden) oder er müsste mir Montag bitte zugeschickt werden das ich ihn am Dienstag habe.


    Ich danke euch


    Gruß Tom

    Das is ja nett das du die nehmen möchtest, aber ich bitte dich mich diesbezüglich per PN anzuschreiben und den Threat "sauber" zu halten. Mal abgesehen davon das ich die Schmutzfänger unlängst im A&V gepusht hab und man mich da anschtreiben kann.


    Alles weitere bitte per PN. Preisvorschlag usw...

    Hallo liebe Forenmitglieder,


    ich möchte euch nun meinen Nissan Primera anbieten. Er ist sozusagen noch erste Hand, denn meine Eltern haben ihn 1998 mit mir aus dem Nissanautohaus geholt und selbst gefahren bis ich ihn vor ca. 4 Jahren von meinen Eltern übernommen habe. Mich und meine Eltern hat der Nissan nur einmal im Stich gelassen und daran war auch nur der Marder schuld!


    Zuerst einmal ein paar Fakten
    Baujahr 1998
    153500 km
    96KW /131 PS (durch das Tuning schätzungsweise 140PS)
    Competence mit viel Sonderzubehör, einzigartig in seiner Ausstattung)




    Seit ich das Fahrzeug übernommen habe, habe ich sehr viel an dem Auto gemacht.


    Um nur einige Beispiele zu nennen sind STW Ledersportsitze reingekommen die mit einer Waeco Sitzheizung und stufenloser Regelung nachgerüstet wurden. Um dem antrazitgrauen Ambiente im Innenraum mehr Linie zu geben habe ich einige qm Alcantara verarbeitet z.B. an A-, B- und C-Säule, Türverkleidungen, Schaltsack, Armauflage, Sonnenblenden und am HiFi Board welche die Hutablage ersetzt. Nebenbei sei zu erwähnen, es sind fast alle Originalteile noch vorhanden auch Alcantara kann ich noch ein Stück mitgeben ca. 4m x 0,4m. Scheiben getönt, schwarze Rückleuchten Verbaut, Edelstahleinstiegsleisten, in den Nebelscheinwerfern wurden 28 LED pro Seite verbaut, Standlicht Tagfahrlichtmäßig), Nieren wurden individuell umgebaut und sicher habe und werde ich vieles Vergessen es sind einfach viele viele Kleinigkeiten.


    HiFi seitig ist ein JVC DAB Autoradio mit mp3 Funktion verbaut. Vorn tut ein 16cm 2 Wege System seinen Dienst (Phase Evolution PCS 165.20) hinten ein 3 Wege Kickbasssystem von Jackson Audio, alles befeuert von einem 4x110W RMS Verstärker. Ein baugleicher Verstärker treibt die Dualbandpass Subwooferbox ebenfalls von Phase Evolution im Brückenbetrieb. Das sind echte 880W RMS!!! Hatte vor 2 jahren mal Spaßenhalber bei der Speednation beim Soundcontest mitgemacht und hatte 141dB erreicht und war damit sehr zufrieden denn es soll ja nicht um Krach gehen sonden um gute Musiktauglichkeit.


    Fahrwerksseitig habe ich 30 mm Tieferlegungsfedern in verbindung mit härteverstellbaren Koni Gelb Stoßdämpfern verbaut. Die Bremsanlage hat die 280mm Scheiben drin (Brembo) mit EBC Greenstuff Belägen und Stahlflexleitungen (vor einem Jahr neu gemacht, neue Scheiben und Greenstuff für Hinterachse sind dabei aber noch nicht verbaut) Damit der Motor bisschen mehr leistung hat und der Klang Sportlicher wird wurde eine K&N Tauschluftfiltermatte verbaut, ein Edelstahlkrümmer aus einem Sunny GTI verbaut und den originalen ESD ersetzt ein Magnaflow Exhaust (der aber leider gerade am Flansch aufgegeben hat und neu angeschweißt werden müsste, für den Bastler null Problem)


    Im Sommer steht er auf 17" Kyro Felgen mit 215/40 R17 Reifen von Hankook Ventus (AUTOBILD SPORTSCAR im letzten Jahr auf Platz 2 getestet) welche fest noch Neuwertig sind. Winterreifen sind auf Originalen 15" Nissan Alufelgen (vor 2 jahren mit Spraydose auf Antrazit lackiert) mit noch guten Goodyear Ultragrip 7 (ebenfals ein TOP Reifen)


    Natürlich hat das Fahrzeug auch Mängel. Wie bereits erwähnt müsste der ESD gemacht werden. Die Klimaanlage müsste mal wieder neu befüllt werden, aufgrund des Fahrwerks fängt das ein oder andere an zu klappern ( P11 Typische Problemstellen) was aber alles ohne großen Finanziellen und Bastlerischen Aufwand machbar ist, ebenso wie die Handbremse die nur noch schwergängig zurückgeht (ich benutze die einfach nie da ist sie ein wenig festgegangen). Ansonsten ist der technische Zustand gut, ölwechsel wurde aller 10.000 km gemacht mit 0W40 bzw. jetzt 5W50 Öl Bremsflüssigkeit DOT 5.1 im zuge des Bremsenumbaus gewechselt.
    Optisch ist es auch nicht Fehlerfrei, alles Sachen die auf den allerersten flüchtigen Blick aus der Ferne nicht auffallen aber eben vorhanden sind. Mich haben sie nie wirklich gestört denn ich wollte von A nach B kommen und im Vorbeifahren gut aussehen und das Tut er ja, andererseits war es beruhigend auf einem Parkplatz nicht angst um einen neuen kleinen Kratzer haben zu müssen.
    Schaut euch einfach die Bilder an die ich heute oder morgen einfügen werde (muss ich erst noch machen), zum anfang erstmal ein paar ältere Bilder.



    Mit dabei sind noch: originale Nieren, originale Schmutzfänger, Originaler Krümmer mit Vorkat, Originale Sitzausstattung, originales Fahrwerk, original Rückleuchten, original Dachträger mit 3 Fahrradhaltern und alles was ich sonst noch so finden kann.


    Im anbetracht dem vielen Zubehör, mitgegebenen Extras und der sehr Reichhaltigen Ausstattung denke ich sind 2400€ als VERHANDLUNGSBASIS ein faires Angebot. Man kann auch über alles Reden, wer z.B. keine so aufwendige Musikanlage haben will, oder lieber das Originalfahrwerk ohne Koni kann man noch gut über den Preis reden! Einfach alles vorschlagen, bin für alles offen! Wer z.B. die möglichkeit hätte mir eine 8 Zylinder Gasanlage in mein 2. Fahrzeug zu bauen kann ihn auch fast geschenkt bekommen ;)


    Bei Fragen einfach mailen!


    Gruß Tom

    Hallo,


    ich hatte einen kleinen aber doch verzwickten Unfall und benötige nun einen guten Verkehrsanwalt. Kann einer von Euch reinen gewissens einen guten Anwalt empfehlen?! Der ein oder andere sollte ja sicher schonmal Kontakt mit einem gemacht haben. Vielen Dank


    Gruß Tom