Beiträge von Gades

    Is jetz vieleicht bissl falsch rüber gekommen, ich denke das ich nach mittlerweile 8 Jahren Fahrerfahrung und 2 schweren Motorradunfällen mein Fahrverhalten als gut einschätzen kann. Hat auch schon mehrere ausflüge auf der Rennstrecke und div. Sicherheits u. Renntrainings absolviert. aufm Bike gehts halt bissl flotter vorwärts, meine Freundin und ich sind nach 5 ein eingspieltes Team aufm Bike und jeder weiß was er macht. Ein Restrisiko bleibt natürlich immer.

    Ich lass lieber auf dem Motorrad die Sau raus meine Freundin fährt sehr gern mit und in der Kurve zu zweit ne Tausender weg stechen macht viel mehr Spaß als in der Stadt gegen nen Proleten Golf von Ampel zu Ampel zu hätzen mitn Auto. und Frauen ab 20 aufwärts beeindruckt es eh nicht mehr zumal es wenig sinn macht in meinen Augen ich fahr mitn Auto auch zügig es regt mich auch auf wenn ein Rentner mit 45 in der Stadt rum gammelt aber mit lauter Musik und nen tiefergelgten 60PS Golf am Drehzalbegrenzer durch die Innenstadt zu heizen is einfach nur lachhaft und ein Zeichen fehlender Reife.

    Verkaufe meinen Heißgeliebten 200sx S13. Zur Geschichte:


    Hatte im September letzen Jahres ein Motorschaden - Kurbelwellenlager. Hatte mir dann über ebay nen gebrauchten Motor gekauft für teuer Geld dieser wurde eingebaut und die Werkstatt hat den ewig nicht zum laufen gekriegt, nachdem dann der Boschservice sich der Sache angenommen hat und der Fehler gefunden wurde (Wegfahrsperre) sprang der Motor zwar an es stellte sich aber heraus das der Motor auch defekt ist. Wahrscheinlich auch Lagerschaden sehr starkes klappern/schlagen. Hab den Kanal jetz voll aufgrund der Schadensbegrenzung verkaufe ich jetz das Fahrzeug hab vergeblich ca. 1500 Eur investiert und es läuft immer noch nicht. Der 200sx ist von der Karosse her in sehr guten Zustand, keine Durchrostungen hinten Stoßdämpfer neu, Bremsen ok noch Tüv bis. Feb 09 wie gesagt der Motor der jetz drinn ist hat mit großer Wahrscheinlichkeit nen Lagerschaden, dazu gibt es noch nen def. Motor (Kurbelwellenlager) mit Anbauteilen inkl. Turbo,Lima,Anlasser etc. es sind jetz 15 Zoll Alus drauf 2 Reifen hab ich letzes Jahr erst gekauft, dazu gibt es nen Satz Winterräder. Preislich hatt ich so an 1200 gedacht das Auto steht in Stollberg/Sachsen ist ca. 20Km hinter Chemnitz. Achso der Motor der jetz drinn ist ist ein direkter Japan import auch der Turbo. Ernsthaften Intresenten schicke ich gern auch Fotos oder sie koennen mich unter 01622713290 erreichen. Laufleistung des Autos ist laut Tacho ca. 165000 und der Motor der eingbaut wurde hat ca. 80000. Auto ist Bj. 90 und hat Klima.

    Da mein Hundefänger langsam aber sicher marode wird will ich mich mal nach nem neuem Nutzfahrzeug um sehen. Der Serena ist vom Anschaffungspreis ja relativ günstig im gegensatz zu T4 Sprinter und co. nur wie siehts mit der Haltbarkeit aus? Reperaturtechnisch? Es sollte auf alle Fälle wieder ne LKW-Zulassung haben vieleicht noch ne Klimaanlage und ne AHK. Was gibt es bei dem Fahrzeug zu beachten? Würdet ihr das Auto empfehlen? Will auf alle Fälle nen Benziner, wie fahren die und wie schnell? Wie siehts mit dem Verbrauch aus?

    Geht um ein Nissan 200sx s13 1,8 Turbo.


    Gestern Autobahn gefahren Motor wahr schön warm (schon gute 120km gefahren) dann mal kurz voll Gas, wieder vom Gas dann hörte ich ein Klappern runter von der Bahn im Stand runterkühlen lassen Auto ist bis zuletzt normal gefahren kein Leistungverlust oder Drehzalschwankungen. Motorhaube auf der Motor tat untüpisch laut klackern laufen lassen auf einmal tat so ca. 2 Liter Öl austreten (weiß nicht woher , irgenwo unten am Motor) Motor aus und abschleppen lassen. Nun hat einer ne Idee, weiß nicht so richtig was ich machen soll. Hab keine Werkstatt Auto lief ja immer tadellos, Ölstand im Motor war noch o.k. fast voll. So ne scheiße.
    _________________

    Ich suche das Schanier was die Motorhaube hält am besten alle zwei weil der Vorbesitzer das irgendwie geschafft hat zu verbiegen und dadurch steht die Motorhaube hinten etwa nen 1cm ab. Vieleicht hat das ja noch einer rum liegen.

    So bin grad von der Probefahrt zurück :] :P :) :D :D :D :D :D :D
    also der Motor zieht ordentlich und sauber durch ohne aussetzer oder komische Geräusche was demnächst kommen wird ist der Endschalldämpfer der ist durch gegammelt steht auch schon auf den Tüvbericht ansonsten alles ok ich hab ihn gekauft und hol ihn nächste Woche ab. Hab mal geguckt das Auto hat 1 Vorbesitzer der mittlerweile 46 ist und wurde regelmässig in ner Vertragswerkstatt gewartet (nachweisbar) dazu halt 1 Satz Winterreifen auf orginalen Alufelgen und 1 Satz Sommerreifen auf schöneren Alus . Ein Sony CD Radio ist auch drin.Er ist Weinrot. Freundin kamm auch super damit zurecht. Für 1100 Eur kann man ihn nehmen.

    Also extrem Tunning will ich damit nicht machen ist als Alltagsauto gedacht vieleicht noch ein schicker Auspuff und ne Schürze dran aber Leistungmäßig will ich nichts mehr machen. Er soll aber noch paar Jahre fahren bin auch bereit ab zu paar Wartungsarbeiten zu machen will aber nicht nach paar Monaten mit Motorschaden da stehen. Er bietet sich für mich an da es ein Sportwagen mit nen relativ günstigen Unterhalt und guter Ausstatung ist. Wieviel schluckt der mei normaler Fahrweise ungefähr? Arbeitet der Turbo immer oder erst ab ner bestimmten Drehzahl? Und wie muß der Turbo klingen sollte er eher Pfeifen oder röhren. Ist das normal das er im Standgas im kalten Zustand auf 1500 U/min geht? Und das der Lüfter vom Kühler beim starten immer mit läuft?

    Will mir nen 200SX kaufen hab ihn heut bei nen Händler entdeckt ist ein 91er Erstzulasung mit 127Tkm Kilometerstand ist wahrscheinlich echt laut Tüvbericht und den Ölwechselzettel im Motorraum. Das Auto ist gleich angesprungen erst tat der Motor etwas rum blubbern bei 800 U/min und ging dann auf 1500 Standgas da lief der Motor auch sauber ohne irgendwelche Klapper und Rasselgeräusche. Beim Blick in den Motorraum sah eigentlich alles reltaiv sauber aus keine Ölflecken oder sonst was der Lüfter vom Kühler tat nur die ganze Zeit laufen ist das normal? Der äußerliche Zustand ist okay kleine Delle im linken Kotflügel und auch kein Rost in den Radkästen. Dazu ist noch ein Satz Alufelgen und Winterreifen auf Stahlfelge. Morgen mach ich ne Probefahrt auf was muß ich achten? Er soll 1100 kosten ist das okay? Danke für die antworten.