Beiträge von nalogo

    Moin Foristis,

    bevor ich mit roher Gewalt versuche die Innenbeleuchtung vom Tino auszubauen, frage ich mal in die Runde wie ich das Teil mit den drei Schaltern und Leuchtmittel aus dem Dach hebeln kann. Finde nix im Internet oder Forensuche.

    Gruß

    Moin Foristis,

    mein Auspuff röhrt und ich wollte wissen welches Teil ich brauche (Endtopf od. Mittelrohr).

    Ich war verwundert, als ich den Auspuff sah: keine Trennung zwischen Endtopf und Mittelrohr 8|

    Ist das ein original Auspuff? Haben die keine Trennung? ...oder ist der "verpfuscht" worden?


    Gruss

    Hallo Foristis,

    bei meinem Tino Bj. 04 lässt sich die Klimaanlage am Kombiinstrument nur auf 18° als kälteste Temperatur einstellen.

    Ist das korrekt?

    Finde ich im Sommer etwas zu warm. Beim Twingo meiner Frau kommt wesentlich kältere Luft.


    Gruss

    Hallo Foristis,
    ich habe mir vorher nie 'nen Kopf darüber gemacht aber als wir jetzt für meine Frau einen Twingo mit Fernbedienung gekauft haben bei dem ein Schlüssel defekt ist und wir somit bei Verlust oder Defekt des einzigen funktionierenden Schlüssels das Auto nie irgendwo wegfahren könnten, frage ich mich, ob es im Notfall eine Möglichkeit beim Almera Tino Bj. 2004 gibt um die Wegfahrsperre zu umgehen.
    Beim Renault Twingo kann man über die Schlüsselnummer mit einer frei verfügbaren Software einen sog. Entsperrcode auslesen. Diesen gibt man dann im Notfall über eine Tastenkombination ein und kann wegfahren. Bendet man die Fahrt, ist auch wieder die Wegfahrsperre aktiv.
    Frage: Gibt es soetwas auch für den Nissan? ...oder eine andere Möglichkeit?


    Gruss

    Moin Foristis,
    ich habe mir einen Tino mit Rückfahrkamera zugelegt.
    In der Bedienungsanleitung zum Tino wird das Teil überhaupt nicht erwähnt bzw. beschrieben.
    Warnt mich diese Kamera wenn ich irgendwie zu nahe an ein Hinderniss komme oder ist das einfach nur eine Kamera, die mir zeigt wo ich gerade rückwärts gegen fahre?


    Gruss

    hallo
    ist zwar schon älter dein Beitrag, aber...schau dir mal den drosselklappenschalter an...evtl. kabelbruch am anschluss...war bei mir auch mal so.


    gruss

    Boohhh ...hier tobt der Mop 8o


    Also, das große motorseitige Ritzel hat schon einiges an Karies. Darauf hin habe ich 2006 einen anderen Anlasser (gebraucht) eingebaut. Ging ein paar Wochen gut, dann hat es wieder sporadisch angefangen, das es "kreischte".
    Reparatur sollte natürlich jetzt mal gemacht werden ...da überlege ich aber noch, ob es sich lohnt....der Serena ist Bj. 95


    Ich würde aber trotzdem gern den Anlasser mal mit dem Starterkabel prüfen ...nur komme ich mit den Anschlußangaben nicht klar :mmmm:


    Also: Minus an Anlassergehäuse und Plus an?????
    ...und wie dann überbrücken, sprich: "starten"????


    Habe mal 'ne Foto angehängt. (wenn's denn geklappt hat)


    Gruss


    P.S. Warum habe ich über die letzten 5-6 Einträge keine Benachrichtigung bekommen?

    Hallo Foristis,
    ich hatte vor längerer Zeit mal bereits ein Thema dazu erstellt, in dem ich beschrieb, dass der Anlasser manchmal nicht richtig "fasst" und dann ein infernalisches "Kreischen" ertönt und der Motor nicht startet.
    Darauf hatte ich folgende Antwort erhalten:


    Zitat

    Dass das Ritzel an einer (eigentlich sind's zwei) Stellen ein wenig abgenutzt ist ist ganz normal. Beim Abstellen des Motors bleibt es nämlich immer in einer von 2 Stellungen stehen. Das "Kreischen" durfte vom nicht korrekt einspurenden Ritzel des Anlassers herrühren. Das Ritzel greift, wie bereits von Dir vermutet, nicht komplett ein und dreht dann quasi auf der Stirn des Motorritzels lang - Metall reibt auf Metall und das quietscht infernalisch.


    Kann man diese erwähnten 2 Stellungen irgendwie verändern? ...um eine nicht so stark beschädigte Stelle zu erwischen?
    Ich habe heute den Anlasser mal entfernt und das große Motorritzel vorsichtig per Brecheisen verdreht.
    Reicht das schon aus?


    Gruss

    Hi Foristis,


    ich habe mal eine (evtl. doofe) Frage, über die ich durch die Suchfunktion keine treffende Antwort finden konnte.


    In meinem Fahrzeugschein steht folgender Eintrag zur Reifengröße:


    175 R 14 CB8PR99/98N


    mehr sind nicht eingetragen. Auf meinen jetzigen Reifen steht auch nicht mehr.
    Welches "Reifenformat" darf ich denn jetzt nehmen?
    175/60
    175/65
    175/70
    175/80
    ...oder ist das dann egal?


    Gruss