Beiträge von nalogo

    Danke für den Hinweis (obwohl ich da nix gesehen hatte)
    ....aber das Problem ist beseitigt.


    Für die, die mal das gleiche Problem haben:
    Fenster war aus der seitlichen Führung raus, da sich die Schraube des untere Halteblechs an der Türkarosse gelockert hatte und die Schiene oben aus der Halterung gerutscht ist. Durch diese "Verkantung" ist wohl auch der eigentliche "Fensterheber" von der vertikalen Führungsschiene gerutscht


    ...und das konnte man(n) reparieren ohne die Kurbel abzubauen :D

    Hi Leute,


    ist mir ja schon fast peinlich aber ich bekomme die Fensterkurbel nicht ab um den Scheibenhebemechanixnutz zu kontrollieren (Scheibe sitzt schief).
    Gibt's da eine Klammer oder etwas ähnliches?
    Ich sehe da nix! ?(

    Hallo Foristis,


    ich muss einen neuen Motorkühler in meinen Serena einbauen.
    Leider verwirren mich die Angebote.


    Ich wollte diesen kaufen:
    Material Netz: Aluminium
    Material Wasserkästen: Kunststoff
    Maße des Netzes: 423mm x 655mm x 24mm.
    integrierter Ölkühler für Automatikgetriebe: nein
    Anschlußstutzen für den Kühlwasserkreislauf des Motors: unten rechts 90°; oben links 90°
    vorbereitet f. Themostatschalter Halterungen für Klimakühler: ja
    Ablaßventil: ja
    Thermostat-Verschlußdeckel: nein
    im Einzelnen passend für folgende Modelle: Nissan Serena (C23M) 1.6 16V ab Baujahr 02.1993 71kw/97PS
    Einschränkungen: nicht für Fahrzeuge mit Automatikgetriebe
    Motorcode: GA16DE
    Hersteller-TeileNr. (nur zur Vergleichszwecken): 21410-9C003 /9C004, 214102F000, 21410-9F500


    ...leider stimmt nicht alles mit meinen C23 überein z.B. ist das "Netz" 430x680x24 und auf dem Kühler ist sind Teilenummern 21410-9C001, 002, &02 und 101 (also nicht 003 bzw. 004)
    Die Maße für die Befestigungen stimmen aber wieder!
    ...der Rest auch.


    Kann ich den trotzdem kaufen oder muss ich weiter suchen?


    Gruss

    Moin,
    will mich auch mal über den Wucher bei Nissan beschweren.


    Gummischlauch zwischen Tankeinfüllstutzen und Tank: 26 cm ges. Länge für 66,- EUR ...für'n Gummischlauch!!!


    Meiner Frau habe ich gerade eine neue 12 MegaPixel Rollei-Digitalcamera mit HD 16:9 Video-Funktion und 28 Programme für gerade mal 3,90 EUR mehr gekauft ...unser Baumarkt verkauft 'nen BOSCH Exenterschleifer für 49,- EUR


    ...jetzt weiß ich auch, warum die Japaner 'n aufgehende Sonne auf ihrer Fahne haben: Bei den Ersatzteilpreisen scheint die denen aus'n Hintern :will-u-understand:

    Hallo Foristis,


    an dieser Stelle wollte ich mich mal bei win32netsky für seine vielfälltige Hilfe bedanken. Fragen per PN wurden immer verständlich beantwortet.


    (@Mods ...wenn das hier falsch gepostet wurde, dann verschiebt es bitte. Habe keine andere Rubrik gefunden)

    ...muss das Thema wieder vorkramen :D
    Nach einem kleinen Crash muss ich für'n TÜV den Scheinwerfer einstellen (hab ich damals nicht gemacht :rolleyes:)


    Ist ein normaler Scheinwerfer mit elektr. Leuchtweitenregulierung, ohne integrierte Nebelscheinwerfer.
    Muss ich (wenn ich dann weiß wo) den Stecker von der Weitenregulierung abziehen?

    Also, wenn du das Kabel zu dem Drosselklappen porti meinst: An der Drosselklappe halt :D ....ich fahre keinen Micra, daher weiß ich nicht wo die bei dir sitzt. Aber sollte einfach zu finden sein. Schau mal wo dein Gaszug endet ...da sitzt die Drosselklappe (grobe Ansage ...bin kein Profi ;))


    Gruss
    .

    Hallo Foristis,


    bevor ich "Mecker" bekomme: Ich habe die Suche benutzt und bei Eingabe von "Motor ruckelt" gab es keine Übereinstimmung ...obwohl auf der ersten Seite es als Titel steht ?( ...aber das ist auch ein Diesel!) ...ähnliche Threads waren auf andere Motoren bzw. Modelle gemünzt.


    Mein Problem:
    Wenn ich mit meinem Serena 1.6 Benziner fahre und das "Gas halte" um gleichbleibende Geschwindigkeit zu erreichen, dann ruckelt das Fahrzeug leicht. Es sind keine richtigen "Aussetzer" oder "Stottern" ...halt "Ruckeln" ebend :D


    Wenn ich das Gas wegnehme oder beschleunige, tritt das Problem nicht auf!


    ZK sind ausgetauscht worden (Kerzenbild war aber O.K.), Luftfilter gesäubert und durchgeblasen (Kompressor)


    Hat jemand 'nen Tipp bzw. Idee in welcher "Richtung" man noch selbst tätig werden kann?
    .

    Hallo Rainer,


    kann es sein, dass wir aneinander vorbei reden?


    Wenn ich den Lichtschalter am Serena normal auf Abblendlicht schalte, habe ich am Stecker an einem Kontakt Strom. Überbrücke ich dann zum Kabel für die NSL am Stecker, leuchtet die NSL.
    Von nur Standlichtposition am Lichtschalter war nie die Rede.


    Also: Strom fließt zum Schalterstecker (bei eingeschaltetem Abblendlicht). Strom fließt vom Schalterstecker (beim überbrücken) zur NSL. NSL funktioniert dann. Schalter dazwischen......nix funzt :wand:


    Kleine Birne (so 'ne Art LED mit austretenden dünnen Kabeln zu einer kleinen Kontaktfläche) im Schalter für die NSL ist durchgebrannt.
    Dadurch kein Kontakt?


    Das sind die Fakten :D


    Gruss

    Öhhhhh...ich versteh' jetzt nicht so richtig was du mir damit sagen willst :mmmm:


    Wenn ich das Stromführende Kabel zu dem Kabel NSL am Stecker überbrücke und das Ding leuchtet....bei eingesetztem Schalter aber nicht...muss dann nicht der Schalter defekt sein?


    Sorry, aber ich kapier's nicht :wand:


    Gruss

    Hallo,


    mein Schalter für die Nebelschlussleuchte im Serena C23 1.6 funzt nicht mehr.
    Ich habe festgestellt, das Strom an Schalterstecker ankommt und wenn ich die Steckerkontakte entsprechend mit einem Stück Kabel überbrücke, die Schlussleuchte auch wieder funktioniert.
    Frage: Kann es möglich sein, dass eine defekte Leuchtdiode im Schalter (Schalterbeleuchtung) den Stromfluss verhindert und somit meine Schlussleuchte nicht funktionieren kann?
    Wenn ja, was für eine Leuchtdiode muss in den Schalter verbaut werden (Watt)?


    ...oder brauche ich einen neuen Schalter :evil:


    Gruss