Beiträge von nalogo

    Hallo,


    habe ein ähnliches Problem und es unter der Rubrik "Van" mit dem Titel "welcher Anlasser für 1.6 Serena-Van" eingestellt und ein Foto von meinem Schwungscheiben-Ritzel beigefügt.


    Könntet ihr dort mal schauen und mir vielleicht ein Tipp geben!?


    Ich wollte den Thread nicht doppelt in's Forum setzen.


    Gruss

    Habe ebend den Anlasser ausgebaut: Ritzel o.k. keine Schäden an den Zahnrädern, lässt sich leicht nach vorn schieben, müsste also gut "greifen"


    Das Ritzel am Motor weisst an einer kurzen Strecke leichte Abnutzung an den Zahnrädern auf. Scheint mir aber nicht tragisch!? (siehe Foto)


    Oder kann das die Ursache für das manchmal infernalische Kreischen beim Startversuch sein?


    Gruss

    Hallo,


    mein Anlasser spinnt (kreischt manchmal auf und startet nicht)
    Bei Nissan soll ich ca. 500 EUR für einen neuen Anlasser zahlen - bin ich Krösus X(


    Gibt es Alternativen?
    Wenn ja, auf was muss ich achten?
    Kann mir jemand 'ne Adresse nennen?


    Ach ja, Baujahr 1995


    Gruss

    Soooooo,


    ich hab das jetzt (fast) durchgezogen.


    Ich bin mit vollem Tank 510 km (davon gut 450 AB) gefahren. Dann leuchtete die Kontrolleuchte auf (Tanknadel stand unterhalb der roten Markierung!)
    Danach bin ich 50 km gefahren und musste leider tanken :(
    (also nicht leer!!!!)
    Aber ich denke das man mit mehr als 50 km Reserve gut leben kann.
    Die dusselige Tankleuchte glimmt aber immer erst nach ca. 1 km Fahrt auf!


    Gruss

    Danke erstmal für die vielen Tipps.


    Ich werde jetzt die "Reserve-Kanister-Variante" durchziehen und hier im Forum berichten vieviel Km ich noch fahren konnte (vorrausgesetzt die dusselige Kontrolleuchte glimmt auch mal).


    Gruss

    mmmh, der tipp ist nett gemeind, hilft mir aber nicht wirklich weiter.
    ich bin jetzt z.b. mit vollem tank 500 km gefahren. die nadel zeigt auf den roten strich. laut bedienungsheft passen 60 ltr. in den tank. ich weiss, dass mein serena 10 ltr. verbraucht, also müssten jetzt noch ca. 10 ltr. im tank sein!!!??? wann will denn endlich mal die tankleuchte anfangen zu arbeiten :mmmm:
    ich möchte eigendlich nur wissen ob das normal ist, dass die leuchte evtl. erst weit nach dem roten strich ihren job macht :(

    Hallo,


    kann mir jemand sagen, wieviel Ltr. Tankinhalt die Reserve bei einem Serena 1,6 (C23) beträgt?
    Auch möchte ich gern wissen WANN die Tankleuchte aufleuchtet, denn ich fahre manchmal unterm letzten Strich und es leuchtet nichts!
    (Kontroll-Tankleuchte brennt aber beim Start). In der Bedienungsanleitung steht darüber ja überhaupt nichts :(

    Hi,
    ich fahre einen Serena 1,6 Bj. 95


    erstmal kann man einen serena-van nicht mit einem primera vergleichen.
    serena ist natürlich schwerfälliger und daher nicht sehr schnell (150 kmh)
    ich fahre öffter "vollbepackt" nach DK und die leistung der maschine langt gut aus. der serena ist aber lauter vom innen- und fahrgeräusch als ein normaler pkw (liegt am mittelmotor). meiner ist zwischen 120 & 130 kmh seht laut, wird ab 135 aber leiser. verbrauch ist 10 ltr. ersatzteile auch hier sehr teuer :evil:
    temperaturprobleme hatte ich nie
    hintere stoßdämpfer mussten auch mal erneuert werden.
    anlasser spinnt manchmal (rutscht durch oder greift nicht, quitschendes geräusch) das glas vom standlicht ist mir mal einfach so abgefallen.
    platzangebot besser alls jeder ander van nur nicht so komfortabel.
    habe mal einen kompl. strandkorb damit transportiert.
    tolle sitzposition, super servo-lenkung, leicht quitschende bremsen sind "normal" bei dem modell.

    Hallo,


    bei meinem (c23) Serena 1.6/Bj.95 ist das rechte Abblendlicht ausgefallen.
    Birne ist o.k., Sicherungen o.k., kommt aber kein Strom am H4-Stecker an.
    Wenn ich das Fahrlicht einschalte und Fernlicht dazu schalte funktioniert auch nicht die blaue Kontrollampe im Instrumentenbereich. (obwohl der linke Scheinwerfer kompl. funktioniert)


    Ein ADAC-Mitarbeiter meinte es könnte an einem Relais liegen (wenn es denn ein solches gebe). Da ich kein Schaltplan vom Serena habe, kann ich das schlecht beurteilen oder nachprüfen.
    Kann mir jemand weiterhelfen?


    Gruss