Beiträge von King-Lulu

    Hallo Zusammen!


    Da mir vor kurzem irgendein beschränkter Volldepp ins parkende gekracht ist und dieser A.... natürlich abgehauen ist muss ich die komplette linke Seite sanieren. Unteranderem ist auch eine neue Fahrertür von nöten, die ich schon beim Schrottplatz meines Vertrauens ergattern konnte.
    Bevor ich allerdings anfange würd mich interessieren, ob jemand von Euch etwas über etwaige Tücken und versteckten Hindernisse beim Türentausch berichten kann(z.B. versteckte Clips in der hinterletzten Ecke, die schon beim anschauen abbrechen).


    Vielen Dank
    Mirco

    Hallo Thorsten!
    Mei alter Fiesta hatte genau eine solche Falz unter einer schwarzen Kunststoffleiste und die passenden Füße dafür sind die 951 von Thule. Ich hab auch schon mal probehalber den halben Dachträger montiert gehabt(weil Fiestastange zu kurz) und es machte einen ziemlich festen Eindruck. Ich bin mir nur nicht wirklich sicher, ob diese Falz wirklich dafür ausgelegt ist, da sie im Vergleich zu der vom Fiesta doch schon etwas filigraner wirkt.


    Gruß


    Mirco

    Hallo!


    Ich meine ja auch nicht die schwarzen leisten an sich, sondern die Falz darunter also wenn man die Leisten abnimmt. Ansonsten gibt es an dem Fahrzeug nichts was einer Regenrinne nahe kommt ( vieleicht ist es ja bei der Cargo Version anders?)


    Danke & viele Grüße


    Mirco

    Hallo Zusammen.


    Bin seit kurzem Serenafahrer(2.0) und hab nun in einem anderen Forum viele Berichte über gerissene Steuerketten bei relativ geringer Laufleistung(zwischen 60.000 und 90.000) gelesen. Wie sind eure Erfahrungen, was haltet ihr davon die Steuerkette quasi vorsorglich zu wechseln?
    Beim Kauf hab ich mich noch darüber gefreut, dass kostspielige Zahnriemenwechsel entfallen und nun bin ich ein wenig besorgt, dass mir das gleiche Schicksal blüht ( der Wagen hat ca. 120.000km gelaufen)


    mfG


    Mirco