Beiträge von Der-Tim

    Na, in den Niederlanden kann man "normalerweise" nicht schnell fahren... ;) Aber entweder, man fährt mal schnell über die Grenze nach DE oder man weiß wo die Blitzer stehen... ;) Zumindest hab' ich auf meinen Strecken in NL immer gewusst, wo ich schnell fahren kann und wo nicht... Und Ärger gab's nie... ;) Hab halt früher an der Grenze zu NL gewohnt...

    Naja, dass der abgeht, kann ich mir denken... Aber der 1.6l DIG-T frisst sicherlich auch Sprit, oder? Und das muss ich mir bei den Preisen nicht mehr antun. Der QQ hat bei mir schon gefressen wie nix Gutes (>10l/100km).

    Ich sollte mal öfters saubermachen *schäm*... Hat denn wer nen Tipp für die Polstepflege? Ich liebe Menschen, die unbedingt Schoki in meinem Auto essen müssen... *grml*

    Das Sonax-Produkt wäre auch mein Vorschlag gewesen. Donnerstag das erste Mal ausprobiert und hellauf begeistert. Hatte das gleiche Problem wie Du, dass das Innen nach fast drei Jahren nun auch nicht mehr so brilliant aussah... ;) Ok, ok, ich bin auch nen absoluter Schlunz in der Hinsicht... *gg*

    Aber auf die Idee, das man für Komfort Geld verlangen kann, ist ja bisher nahezu jeder Hersteller gekommen... ;) Das Einzige, was in meinem QQ nicht Serie ist, ist das Radio. Das ist allerdings auch alles... Und vorallem ist's nen 0815-Radio für 199,- was ich drin habe... Keine neuen Boxen, kein nix. ;)

    Der K12 stammt eher aus der Zeit, wo ich noch auf "ich bastel selber"-Aktionen stand... Der QQ wurde seitdem ich ihn habe (Dezember '07) nicht angerührt... Von daher, auch ich werde Älter... ;)

    Ich kann's auch bestätigen. Auch bei mir wackelts... Aber die Armlehne find ich nicht so schlimm... Ich find' eher schlimm, dass meine Beifahrertür locker (!!) war... Das hab' ich aber in Ermangelung der Garantie schnell selbst behoben... *g*

    Also zum Thema Xenon oder nicht: Natürlich ist Xenon von der Lichtausbeute um einiges besser als die meisten (wenn nicht gar alle!) Halogenleuchten. Dennoch sehe ich auch ein, dass es Leute (mich inbegriffen) gibt, welche es schlichtweg nicht einsehen, dafür mehr Geld auf den Tisch zu legen. Ich bleibe dabei: Legal muss es sein, hell aber auch... Und ein guter Kompromiss sind da nun wirklich die Osram-Nightbreaker (die gibt's nun auch für's Standlicht, sieht aufgrund der Licht-Temperatur sehr cool und passend aus)...


    Ergo: Keinen Bucht-Scheiss nachrüsten (ist eh in den meisten Fällen illegal) sondern entweder mehr Geld ausgeben (Werks-Xenon) oder in andere Leuchtmittel (Osram-Nightbreaker) investieren.

    Das kann ganz gut möglich sein. Ich hab' nur mal nen Ölwechsel in einer Fremdwerkstatt machen lassen (zu Zeiten meines ersten Micras) und hab dadurch meine Garantie verloren... Wenn die Nissanwerkstatt da auf "Stress" aus ist, dann kriegen die das so auch durchgeboxt (ist nur meine Erfahrung)...

    Moin moin,


    ich bin bei eBay über ein Autoradio gestolpert, welches angeblich auf diverse Marken angepasst ist (ua Nissan) und ja auch mit LFB und co funktionieren soll. Dabei handelt es sich um das Radio "ETO DVD / GPS Radio" (vgl.: [ebayartikelnummer]280394655154[/ebayartikelnummer]).


    Hat da jemand schon Erfahrungen mit gesammelt? Wie ist die Qualität. Ich muss zugeben, Preis und Bilder reizen mich ja schon...


    Tim

    Es ist ja nicht online gekauft worden. Da würde 14 tägiges Rückgaberecht nach FernAbsG gelten. Alles, was ein Händler so zurücknimmt, ist nur pure Freundlichkeit. Und meiner Erfahrung nach ist Conrad nicht so freundlich... ;)