Beiträge von Der-Tim

    Moin moin,


    total Off-Topic, aber ich hoffe, es wird dennoch geduldet.


    Es steht ein Acer Aspire One Netbook zum Verkauf mit folgenden Daten:


    - Intel Atom Z520 CPU (2x 1.33GHz)
    - 1GB DDR2-RAM
    - Intel GMA Grafik
    - 160GB HDD
    - 11.6" Display (1366x768)


    Gekauft wurde das gute Stück am 26.09.2009 bei Conrad für meine Freundin; Ihr ist es nun aber doch zu klein (und ich kann nicht noch ein Notebook gebrauchen)... Neupreis lag bei 399,- EUR, VB wären für mich 350,- EUR...


    Das Gerät ist NEU inkl. allem Zubehör / Verpackungskram. Wie gesagt, ein paar Stunden genutzt, für zu klein befunden, seitdem lebt das Netbook wieder im Karton. Rechnung von Conrad ist natürlich mit dabei...


    Tim

    Ist das denn der Getriebebolzen? Also das Dingen saß rechts unterm Motor (also wenn man davor steht, somit Fahrerseite)... Weil wie das Getriebe sah mir das nicht aus...

    Rückrufaktion? Da wusste ich nix von, der Händler scheinbar auch nicht... ;) Das Klötze runter sind, da mecker ich nicht... Aber das der Händler meint, es müsse alles gemacht werden... Also Klötze und Scheiben und und und... Das find ich dreist... Dienstag kriegt er Klötze und gut is... ;)


    Keilriemen ist also bekannt? Super, also auf Garantie machen lassen... ;)

    Moin,


    nach zwei Jahren hinüber trifft es nicht ganz. Der ist ansich in Ordnung, macht halt nur Geräusche -> nervtötend...


    Heftig ist kein Ausdruck... Ich bin schockiert, vorallem wegen dem Bolzen...


    Der Wagen hat etwa 52.000 gelaufen... Also nicht so die Welt, eigentlich...


    Tim

    Moin moin,


    wie der Titel schon sagt: Ich hab lustige oder auch traurige Probleme mit meinem QQ (Bj 2007) der mir seither eigentlich stets treue Dienste leistete...


    Problem 1: Nach einer Fahrt über ca. 370km und Reisegeschwindigkeit 120km/h stirbt der Motor im Elbtunnel einfach ab, springt nicht mehr an. Nachdem der QQ aus dem Tunnel geschleppt wurde (durch die Kameraden der Elbtunnel-Feuerwehr, wie peinlich), kam der ADAC und der Wagen sprang wie von Geisterhand an. Diagnose beim Freundlichen: Motorsteuergerät defekt, wurde getauscht (Garantie).


    Problem 2: 3 Wochen nach Problem 1, selbe Situation, nur diesmal Stau hinterm Elbtunnel. Beim Anfahren: Knacken, Rumpeln, Rütteln, Knirschen von vorne links. Rangefahren, nix zu sehen. Am nächsten Morgen, die Probleme (bzw die Geräusche) wurden lauter, also wieder PanEurope Service. Der Motorbolzen auf der Fahrerseite war weg (ja, einfach weg), der Motor hing nur noch am Massekabel (auf der Fahrerseite) und an der Befestigung auf der Beifahrerseite. Also Schlepper und ab zum Freundlichen. Bolzen wurde erneuert (Garantie), aber man ließ es sich nicht nehmen, mir zu sagen, dass ich doch unbedingt die Bremsen vorne erneuern müsse, die seien ja so runtergefahren. Kosten dafür wären ja nur 430 EUR, das ich nicht lache... (Ein befreundeter KFZ-Meister von VW macht den Spaß nun (nur die Klötze, die Scheiben sind noch ganz gut) für knappe 100 EUR...)


    Problem 3: Der Keilriehmen quietscht wie sau, Nissan hat ihn gespannt, das hat etwas geholfen... Aber auch dabei wieder "Wir müssen den unbedingt tauschen, das kostet x EUR..." Den Preis wollte ich schon nicht mehr hören. Der besagte Bekannte von mir berichtete mir von einem Serienproblem, kann das jemand bestätigen?


    [EDIT] Problem 4: Radioempfang ist grottenschlecht, seitdem mir Nissan einen iPod Adapter eingebaut hat (Harmann / Kardon Drive&Play) welcher das Signal als FM Signal einschleift...


    Naja, so long, Tim

    Es geht gar nicht drum, ein anderes System zu kaufen bzw. sogar einbauen zu lassen... Es ging mir eher darum, dass es mit ca. EUR 850,- Einzel-VK-Preis angekündigt wurde und mein lieber Händler mir was von EUR 4200,- erzählen will... Mich würd ja wirklich interessieren, was nun der reale Preis ist. Dem Händler mag ich nun nicht wirklich trauen... Das hört sich eher nach dem Preis des dicken Navi-Systems von Nissan an... ;)

    Moin moin,


    ich fall' langsam vom Glauben ab... Einen QQ mit dem neuen Nissan Connect System zu bestellen ist recht günstig, die Nachbestellung des gleichen Systems für meinen "alten" QQ grenzt aber an Wucher... Ein Händler hier in HH hat mir einen Einzelpreis von EUR 4200,- für's Nissan Connect genannt... Was sagt Ihr so dazu? Gibt's da auch 'ne günstigere Möglichkeit?


    Und nur als kurze Info: Als ich meinen Wagen gekauft und bekommen habe, gab's das Nissan Connect noch nicht...


    Tim

    Ich frage mich gerade ernsthaft, ob solche Leute es überhaupt verdient haben, dass man mit Ihnen diskutiert... Ich glaube fast, dass es sich nicht annähernd lohnt... Ich brauche mir nur die Schreibweise des Kameraden ansehen... Wie gesagt, ich halte mich jetzt raus, manche wollen es halt nicht verstehen.

    Un im schlimmsten Fall darfst Du alles selbst bezahlen... Denn selbst wenn Deine umgebauten Scheinwerfer keinen Einfluss auf den Unfall hatten, kann und wird Dir Deine Versicherung daraus dennoch einen Strick drehen... Und wenn Du ganz viel Pech hast, zweifelt auch noch die zuständige Behörde an Deiner geistigen Fähigkeit ein Auto zu führen und wird Dich zur MPU schicken und Dir vorerst mal Deinen Führerschein entziehen... Ist es das dann Wert gewesen?!

    Moin,


    1. solange die Birnen keine Zulassung haben, Finger weg. Ansonsten ist mal ganz schnell der Versicherungsschutz weg.


    2. Ist das KEIN Xenonlicht... Lediglich Look-a-like...


    3. Ist das Geldverschwendung...


    Gruß

    Moin Chubbie,


    also zum Thema nachrüsten, keine Ahnung, da fehlt sicherlich noch einiges mehr an Elektronik, als wir beide ahnen...


    Daher kann ich Dir nur sagen, dass es "Look-a-like" Lampen für die normalen Scheinwerfer gibt. Das ist aber halt kein echtes Xenon-Licht. Xenon und Halogen sind doch mal etwas zu unterschiedlich... ;)


    Tim