Beiträge von Supernasenbaer

    Hi,


    Ist das Handy mit originaler Firmware von Sony Ericsson oder vom Netzbetreiber schon gebrandet?
    Wenn ja, von welchem Betreiber?


    Ist die Originalrechnung dabei? Wie lange gilt noch die Garantie?


    LG,
    SNB

    Ein Spektralgutachten kann man auch direkt beim TÜV machen lassen.


    Das kostet dann allerdings was, da erst der isotrope Wirkungsgrad und der Brechungsindex ermittelt werden müssen. Es sei denn die Batterie wird in der Datenbank geführt, dann kann der Prüfer das direkt einsehen und auch gucken ob das Fahrzeug mit dieser Batterie ausgestattet werden kann.


    Aber diese Messungen sind Zerstörungsfrei - also kann man die Batterie danach noch verwenden - im Gegensatz zur Erstellung eines Materialgutachtens.


    Die bei ATU wissen leider oftmals selbst nicht genau was sie da verkaufen und gucken wie nen Prius im Rückwärtsgang wenn man nach einem Spektralgutachten fragt.

    Mal ganz nebenbei:


    Wenn man weit bzw lange genug fährt um die Batterie wieder so voll zu laden wie sie vor dem Startvorgang war ist es vollkommen egal ob sie 55Ah hat oder 95Ah.


    Wenn du aus einem Behälter mit Wasser 2l raus nimmst und danach wieder 2l reinfüllst ist es auch egal ob das ein 5l-Kanister oder die Nordsee ist...am Ende ist die gleiche menge wieder vorhanden.


    Wenn man aber immer mehr rausgenommen hat als wieder eingefüllt wurde, dann kann der größere Behälter deutlich öfter die 2l bereitstellen.


    Um es mal sehr stark vereinfacht darzustellen.


    Um wieder zur Batterie zurück zu kommen:
    Interessante Werte sind sowieso nicht die Ah-Zahl sondern der elektrische Innenwiderstand, denn dieser bestimmt maßgeblich den max. Ladestrom und damit auch die Dauer, die eine Batterie aufgeladen werden muss.
    Die LiMa begrenzt sich schon selbst.


    Wenn die LiMa 100A liefern könnte, aber die Batterie nur mit max. 5A geladen werden kann bringt auch die größte LiMa in Kombination mit der größten Batterie nichts bei Kurzstrecken.

    Vorne an die Schiene?!?


    Ja nee...is klar...


    Für diese Gurte braucht man auch den speziellen Sitz, der am Schritt eine Gurtdurchführung hat.


    Alles andere ist komplett sinnlos und fürht den extra Schrittgurt ad absurdum, da er so garnicht wirken kann, wie er wirken soll.

    Zitat

    Original von BenniM
    vorher hatte ich das problem nicht, nur seitdem die mir das lenkgetriebe ausgetauscht haben.


    Eventuell hat die Werkstatt beim Einbau des Lenkgetriebes einen Bremschlauch abgeknickt, der sich jetzt beim Bremsen aufbläht und erst nachdem du gepumpt hast (den Ballon sozusagen aufgepumpt) wieder Druck aufbaut.
    Wenn es so ist kann der Bremsschlauch im schlimmsten Fall platzen und verlierst die Bremswirkung komplett auf einem Bremskreis.


    Aber ich schließe mich dem an, dass du SCHLEUNIGTS !!!! eine Werkstatt aufsuchen solltest und das Auto am besten hinschleppen lassen solltest.


    Wieso fährt man eigentlich wochenlang so rum...ich wäre direkt wieder zur Werkstatt zurück!

    Zitat

    Original von simug86
    Hallo zusammen, ich habe vor 2 Wochen Privat einen Nissan Almera 1.8 16V Sport gekauft. 107000km, erstzulassung 2003.


    Ich habe nun nach 600km schon ca. 4 Liter Öl verbraucht. Und es stinkt jeweils ziemlich hinten aus dem Auspuff.


    Ich denke der Verkäufer hat den Wagen ohne Garantie verkauft, was bei Privatverkäufen Standard ist. Und ich gehe davon aus, dass dir nichts von einem "erhöhtem Ölverbrauch" oder eventuell defektem Motor gesagt wurde.


    Achtung, das soll jetzt keine Rechtsberatung sein, ich bin nicht vom Fach und gebe nur das wieder was ich bisher gelesen/gehört habe! Daher ist das Aufsuchen eines Fachmanns (Rechtsanwalt) bzw Prüfung meiner Aussage unerlässlich!


    Also:
    Rechtsanawalt aufsuchen, Fall schildern, Kaufvertrag vom RA prüfen lassen!


    Wahrscheinlich wird es so kommen:
    Verkäufer kontaktieren (entweder du oder der RA) und ihn darauf hinweisen, dass der Wagen einen Schaden hat, der bereits beim Verkauf da gewesen sein muss. Er hat dich nicht darauf hingewiesen, also ist der kaufvertrag aufgrund des Verschweigen eines erheblichen Mangel nicht rechtskräftig (soweit ich weiß auch bei Privatverkauf, da der Verkäufer auf den üblichen Download-Kaufverträgen für die Richtigkeit der Angaben unterschreibt).
    Entweder es gibt einen erheblichen/angemessenen Preisnachlass, oder der Verkäufer nimmt den Wagen zurück.



    Das ganze sollte jetzt aber auch möglichst schnell passieren.

    Der gesunde Menschenverstand sagt, dass ein 2l-Motor bei 7.000u/min ca. 7.000l Luft pro Minute benötigt.
    Wenn dieses PC-Lüfter-Turbo-Dingens da wirklich 15.000l Luft pro Minute rauslässt muss zwangsläufig ein Überdruck entstehen (in diesem Fall bei 7.000u/min sind das etwa 2.0bar Überdruck...der helle Wahnsinn).


    Der gesunde Menschenverstand sagt aber, dass 15 Kubikmeter Luft pro Minute schon einigen großen Baugebläsen zu schaffen macht und dieses Chromspielzeug mit der Leistung eines Batterie-Milchaufschäumers das einfach nicht schaffen kann.


    Also hat man hier wohl mehr mit einer Falschaussage in der Artikelbeschreibung zu kämpfen und nicht mit einem physikalisch unmöglichen Problem.


    Aber wie dem auch sei: Es ist und bleibt Müll!!

    Ey yo mans!


    Ihr versteht den checker einfach nich richtich. Ey sch wüsste auch nich was ich machen würde wenn isch nich jetz sofort nen krassen spruch gecheckt bekommen würde ob die Rüllis jetzte voll e-Zeichen haben man!


    Sorry...aber wenn ich schon was von "extrem wichtig" und "Rüllis" lese frage ich mich wirklich ob man bei uns in Deutschland das unbetreute Fahren mit 12Jahren eingeführt hat.


    Und SK...naja....möge sich jeder ein eigenes Urteil bilden...


    Nochmal.....

    Nun mal langsam:


    Der Kabelbaum ist bei fast alles Opel mit 4-Zylinder-Motor und ähnlichem Baujahr bzw. Motortyp in der tat gleich.
    Die Stecker passen auch alle Untereinander. Unterschiedlich sind die Steuergeräte und u.U. die Sensoren.



    Also prinzipiell: Solange die Motoren die gleichen Sensoren haben und grundlegend ähnlich sind kann man den Kabelbaum idR übernehmen (und das ist bei allen Automarken so).


    Nun zum Nissan Micra und 100nx:
    Das sind zwei absolut unterschiedliche Motoren!
    ...was das heißt muss ich hier ja hoffentlich nicht weiter erörtern...


    @Threadersteller:
    Die Frage an sich und die Art wie du sie gestellt hast lässt beim besten Willen nicht den Schluss zu, dass du weißt wovon du redest.
    Die Anzahl an Ich-will-nen-ganz-toll-starken-Motor-in-meinen-Kleinwagen-basteln-muss-ich-dazu-wissen-was-ich-tue-Threads ist mitllerweile kaum mehr zählbar.
    Gibt einfach zu viele Spinner, die groß was von Umbau faseln (bei denen "Tuning" bereits beim Einbau blauer Standlichter anfängt) und zu blöd sind ohne Fernbedienung nen auto aufzuschließen.

    Ich warne davor jetzt mit dieser Kundenummer loszurennen und bei tip Autoteile einkaufen zu gehen.


    1. Wäre das nicht das erste mal, dass dadurch eine Firma (oder ähnliches) ihren Status verliert und eine Schadenersatzklage bekommt.


    1a) Es steht in den Geschäftsbedigungen drin, dass die Kundenummer nur in Verbindung mit der Karte gilt, also gibt es dazu auch eine Kundenkarte (wird nur etwas lasch gehandhabt).


    2. Macht man sich selbst des Betruges strafbar (man bekommt Rabatte die einem wissentlich nicht zustehen)


    3. Wie bekloppt muss man eigentlich sein so etwas in einem öffentlichen Forum zu posten?

    Ich bin auf der Suche nach einem (ich sag es jetzt einfach mal so wie es ist) möglichst billigem Navi für mein Motorrad.
    Wenn 40Euro inkl. Versand ok sind, dann nehme ich das Teil sofort.


    Ich gebe zu, dass das etwas unverschämt ist aber mehr ist mir das einfach nicht wert.
    1. brauche ich das nur selten und
    2. habe ich nicht vor das Navi jedesmal mitzunhemen wenn ich das Bike stehen lasse also ist die Diebstahlwahrscheinlichkeit sehr hoch.


    Wenn du ablehnst bin ich dir absolut nicht böse.


    EDIT:
    Mir ist klar, dass ich den KFZ-Halter nicht direkt nutzen kann, aber umbasteln kann ich den wahrscheinlich schon. Den KFZ-Stromanschluss (Zigarettenanzünder) habe ich schon.

    Zitat

    Original von Berlinerjung
    ...wenn du z.B. nach Deutschland fährst aus einem Nachbarland, steht da ein großes Schild auf dem auch eine AB abgebildet ist mit einem eckigen!!! blauen Schild, in dem in der Mitte eine 130 steht.


    In Deutschland gilt, wenn nicht durch andere Schilder begrenzt, IMMER eine Richtgeschwindigkeit von 130 km/h ;)



    ...hast du deinen Führerschein auf legalem weg erworben?


    Bin ja in mehreren Foren unterwegs wo sich viele geistige Tiefbaufachkräfte tummeln, aber solchen Stuss muss ich sehr sehr selten lesen!

    Zitat

    Zitat aus §18 Abs 1 STVO
    (1) Autobahnen (Zeichen 330.1) und Kraftfahrstraßen (Zeichen 331.1) dürfen nur mit Kraftfahrzeugen benutzt werden, deren durch die Bauart bestimmte Höchstgeschwindigkeit mehr als 60 km/h beträgt [...]


    Und eine offizielle Mindestgeschwindigkeit gibt es auch nicht wirklich aus Autobahnen.
    Das Fahrzeug muss schneller als 60km/h fahren können, nirgendwo steht aber, dass man auch 60 fahren muss.
    Das geht nur inderekt daraus hervor, dass man sich immer so zu verhalten hat, dass niemand anderes gefährdet wird.


    ...dies aber auch nur nebenbei, da es hier nicht direkt zum Thema gehört...


    EDIT:
    Hier sehr schön aufgearbeitet:
    http://www.schadenfixblog.de/g…on-60-kmh-auf-autobahnen/

    Nein, gibt es nicht.


    Die Zentralmutter lösen und ziehen. :D


    Ich hatte das selbst oft genug mit Lenkrädern, die zu fest angeschraubt wurden oder schon Ewigkeiten verbaut waren.


    Da hilft nur Rüttel, Rucken, zärtliche Gewalt, nen paar Schläge (mit nem Gummihammer) auf die nabe (gleichzeitig ziehen) und irgendwann löst sich das Lenkrad auch.


    Am besten ist es, wenn du die Zentralmutter noch eine oder zwei Umdrehungen draufschrubst, dann fliegt das Lenkrad nicht um die Ohren wenn es sich plötzlich löst.