Beiträge von PsycoFun

    6872-20190312-173919-jpg


    Der alte und der neue 😂


    Bisher hab ich nur einen Nachteil zum P12 gefunden 😂

    Obwohl der Volvo ne Spur größer is, is die Länge der Ladefläche kürzer, dafür is die fast senkrechte heckklappe ein riesen Vorteil ;)

    Nissan hatte doch auch mal so einen Leichenwagen im Programm, nannte sich Stagea. Schade das es sowas nicht mehr gibt, nichtmal in Japan.

    Leider auch nich zu dem Preis zu bekommen.



    In der Leistungsklasse den Mitsubishi Galant Kombi mit V6. Ist noch Made in Japan.

    Gratuliere Dir aber zum Volvo. Ist bestimmt ein ordentlicher Kombi. :)



    Jo... Aber die rosten wie Hölle gegenüber nen volvo.


    Oha...was da denn los...nix mehr mit Japaner? O.o


    Bleibst aber trotzdem der Japan-Syndicat Orga treu???

    😆 Wir haben ja noch 2 mitsubishi


    Nur der sportkombi und der Toyota paseo komm weg


    So... Die tage des Primera sind gezählt...


    Nach 17 Jahren 175tkm im Familienbesitz hat er sein Dienst getan. Und da der Gebrauchtwagen Sektor Bei Nissan oder allgemein den Japanern aktuell nix brauchbares hergibt, Wechsel ich nun nach nunmehr 5 Nissans erstmalig die Marke.


    Und diesmal ist der Kombi wirklich auch "sportlich" ;)

    Volvo V70 T5

    2.3l Turbo 5Zylinder 250ps...

    Also ich hab auf beide Ventile an den Klima röhren gedrückt, druck is drauf. Evtl nich optimal druck aber da is was drin.


    Desweiteren hat mir die erfahrung gezeigt, das wenn die Klima leer ist, die trotzdem versucht anzulaufen. Und Danach ab schaltet oder trocken läuft.


    Bei mir passiert garnix. Nichmal die Lüfter vom Kühler springen an, welche sonst beim Starten der Klima automatisch mit anlaufen.


    Und wäre nur der Kompressor defekt, Wunden trotzdem die Kühler Lüfter anlaufen.

    Tach auch...


    Wies meist is, nen defekt stellt man erst fest wenn mans brauch.


    Geil 37° Klima tot

    Mause tot.

    Klein piep kein Klick... Nichts


    Lüfter laufen nich an, Kompressor klackt nich...

    Die Typische reduzierung der Motorleistung bleibt auch aus.


    Nur die LED am Schalter und die Anzeige A/C im Display.



    So, jetz Ham ich mit Hilfe vom Werkstattbuch (leider englisch) und dein tollen N-Form System des P12 ne Diagnose gestartet


    Da gibt mir im Step 2 das System Fehler 25 aus. Io wäre 20. Laut Liste is die 5 Fehler "sunloadsensor"


    Kann das Zusammenhänge?


    Wo er sitzt weiß ich, was genau nich 100%ig, wo bekommt man son ding her? Hat das ne Teilenummer?


    Könnte das völlige versagen der Klima damit Zusammenhängen?


    Wo find ich das Relais der Klima? Ggf mal Brücken ob die anspringt.


    A/C Sicherung gecheckt und ganz.

    Shadow6


    Bei deinem Problem würde ich definitiv auch auf nen Fehler am rücklicht tippen...

    Das da kriechstrom/Masse Problem vorliegt. Wodurch der Wagen evtl fälschlicherweise beim blinken ne Strom/Spannungs Abweichung hat welche ähnliche derer is als wäre ein zusätzlicher Blinker (wie bei nem Hänger) im System und dadurch die akustische Blinkerkontrolle für Anhänger aktiviert.


    Und wenn zusätzlich Leistung fehlt, könnte das passen. Wir oggi schon sagte beim bremsen nimmt der p12 Leistung weg. Und wenn zusätzlich zu 21w Blinker leuchte noch die 21w Bremslicht befeuert werden passt das mit dem piepen und der fehlenden Leistung. Ergo rücklichter Verkabelung prüfen.


    Ich könnte mir sogar vorstellen, daß wenn du bremst oder blinkst dein rücklichter falsch leuchtet (aufleuchten des blinkers beim bremsen/mitblinken des bremslichtes)

    Wenn man den Blinker anmacht is pause?


    Hmm... Mal spasseshalber die Blinker Elektronik prüfen? Habt ihr ne anhängerkupplung?


    Gibt eigentlich nur 3 Sachen die piepen in dem Wagen

    1. Gurtwarner (hängt aber nich mit dem Blinker zusammen)

    2. Beim blinken wenn ein Anhänger dran is (Blinker Kontrolle für Anhänger)

    3. Wenns Licht noch an is und der Zündschlüssel gezogen wird.


    Punkt 2 & 3 könnten den Fehler in Richtung Blinker/Lichtschalter tendieren lassen


    Punkt 1 dabei sollte neben dem tacho eine gurtwarn leuchte blinken, jedoch geht der gurtwarn Pieper nach 60 oder 90 Sekunden aus und reagiert eigentlich nich auf den Blinker.

    (liegt was schweres auf dem Beifahrer Sitz?)

    Hauptsache die NGK Spulen vertragen sich dann mit den Denso Iridium Kerzen ;)


    Dran bleiben musst ich ja... Der autowagen wird ja benötigt ;) und trotz gelegentlicher Kleinigkeiten (welche jedes alte Auto hat) mag ich in der Zwischenzeit den dicken "Sportkombi" ;) auch wenn er kein Blütezeit nissan mehr is.

    So... Die "neue gebrauchte" Spule erfüllt ihren Zweck.


    Aufgrund dessen, das jedoch beim durchtauschen im Anfangsstadium der Fehler nich immer analog der Spule folgte, werd ich jedoch auf Nummer sicher gegen und Anfang kommenden Jahres alle 4 gegen NGK Spulen tauschen. Aber erstmal tut er sein Dienst.


    Ggf lass ich mir auch nich die Option offen 4 neue einspritzdüsen einbauen. Mal sehen.

    So... Entweder hab ich mich beim durchtauschen der zündspule irgendwie verzählt, die spulen durcheinander gebracht, oder die Erkennung der fehlzündung war nich ganz korrekt, seit dem gestrigen Tage geht der Verdacht mit großer Sicherheit doch Richtung zündspule.


    Da gestern die Aussetzer extrem penetrant Dauer haft da waren, war auch mal ne ausführliche Kontrolle möglich. Vorher mal da mal nich, und grad nich wenn man sucht wars immer blöd genau zu suchen.


    Gestern spuckte er den ganzen Vormittag Zylinder 4 laut obd aus.

    Spule auf zylinder 1 gesetzt... Fehler direkt mitgewandert auf zylinder 1 laut obd. Noch mal umgesetzt auf Zylinder 2 und obd sagt zylinder 2. Zur Sicherheit nochmal umgesetzt auf zylinder 3 und obd sagt zylinder 3 zündet nich.


    Ergo hab ich jetz eine zündspule ermittelt die egal wo sie sitzt nen Fehler und Aussetzer verursacht.


    Ich hoffe nur der gestrige Tag hat den kats nich geschadet. Da er sich garnich mehr gefangen hat.


    So neue Spule bestellt. Auto ausser Gefecht.


    Aber, ;) im stand und beim ab touren wars schon irgendwo witzig, da klang der Bock wie als hätte er ne übertrieben Schärfe Nockenwellen ;)

    Nur fahren und beschleunigen, klang und Leistung wien ausgeleierter Käfer boxer.

    P11 hatte ich schon... Zwar kein -120 -144 ;)

    Aber die werden langsam zu alt und zu rostig... Und wenigstens einer im Board sollte doch wenigsten nen P12 fahren ;)


    Ja gut... Da ich eh die Pumpe checken muss kann ich da nochmal gucken.

    Also alle ESM nochmal ausführlich durchforstet... Ausser für den YD22DDTI und F9Q Motor wird für alle anderen kein Filter erwähnt, find im ESM alles für das komplette Sprit System, nur nirgends nen Filter.


    Glaub ich ruf morgen mal beim freundlichen an und frag mal direkt.