Der Diesel (2.2) is der einzige wo im esm ne wechselanleitung drin is...
Willst du mir jetz etwa mit deinen Antworten sagen, das der p12 Benzin garkeine benzinfilter besitzt oder wie oder was?
Der Diesel (2.2) is der einzige wo im esm ne wechselanleitung drin is...
Willst du mir jetz etwa mit deinen Antworten sagen, das der p12 Benzin garkeine benzinfilter besitzt oder wie oder was?
Das alte 5110, 6210 geht auch...
Versuchsweise könntest du auch das probieren:
https://rover.ebay.com/rover/0…Fulk%2Fitm%2F263273432639
Sowas hab ich auch drin aber ohne Bluetooth, daher nutz ich es nur für Mp3. Wie damit also Bluetooth und freisprechanlage funktioniert kann ich nich beurteilen.
Hä?
Das heißt jetz Was?
Mich verwirrt auch das ich im Netz 2 Arten von Benzinfilter für den bock find... Einmal son Filter der in ein Gehäuse gesetzt wird, und einmal nen geschlossen mit Schlauchanschlüssen.
Moin Moin,
Im ESM & Nissan4u werd ich nich zufriedenstellend fündig... Wo zum Geier sitzt beim 1.8 P12 der Benzinfilter?
Mfg Lars
Heho... Beim p12 gabs damals nur die Option mit der Nokia Schale und ner Siemens schale.
Aufrüstung auf andere oder neuere Telefone is nich.
Das System im p12 is leider relativ geschlossen und nich wirklich upgrade fähig.
Ich hab mirn altes Nokia 6310 besorgt, ne 2. Karte mit der selben handynummer wie die in meim Smartphone und fertig.
Geholfen hats... Nicht...
Evtl is die lese Spule im Zündschloss defekt... Das die deine Schlüssel nich erkennt.
Da du ja beide Schlüssel probiert hast, geh ich nich davon aus das die Transponder im Schlüssel kaput is.
Danke...
Wenns jetz mit den Kerzen geht muss aber trotzdem irgendwas faul sein... Weil kann ja nich sein das er spontan meint "och ich will jetz Iridium Kerzen"
Aber drosselklappe reinigen an p12 is echt Stuhl... Dreht der Motor nich, lässt dir sich nich öffnen ergo komplett ausbauen das blöde Ding. Dafür isse jetz aber umso sauberer.
So... Nu sind profilaktisch doch Iridium Kerzen eingezogen.
Ansaugbrücke und drosselklappe gleich mal mitgereinigt (war dringend nötig)
Alles nochmal mit Nachbars ADAC Diagnose Laptop geprüft. (der kann bisl mehr als mein Bluetooth obd zeugs)
Widerstand einspritzdüsen gemessen (ist 17 ohm, soll 13,8-17,5)
Obs jetz besser is... Kann ich noch nich sagen, da der Fehler ja mal da is mal nich.
Wenn dein orginal CD-laufwerk/Radio nun raus ist... Was sagt die Klimaanlagen Steuerung? Und der Monitor nun? Funktioniert das alles noch? Rückfahrkamera? Boardcomputer?
Weil nach meinem Wissensstand hieß es immer, das wenn das CD Laufwerk raus is, der Rest mehr nich funktioniert?
Laut Überwachung der Kühlwasser Temperatur läuft er im optimalen Bereich. Ausgelesen per obd2
Es sei denn der Temperatur Sensor hat ein weg. wobei er dann ja zu kalt anzeigen würde, und damit das Gemisch eher angefettet wird, eigentlich würde er es bereits eher wenn er zu mager läuft heiß werden.
Mein Verdacht geht ja momentan eher in Richtung einspritzdüsen/benzinpumpe/benzinfilter. Die 3 Dinge will ich noch ausschließen, bevor ich anfange irgendwelche Teile zu kaufen.
Leider macht sich aber ne Fehlersuche auch nich so prickelnd, wenn der Fehler zu 95% der Zeit nich da is.
Im ESM hab ich heut auch mal etwas nachgelesen (wusste garnich das es da direkt ne Abschnitt gibt wo zu den fehlercodes direkt mögliche Ursachen und Prüfungen aufgeführt werden )
Zu dem Fehler stand auch mit gewisse soll Werte zu prüfen
Kompression (11,x-13,x bar zylinderdifferenz max 0,98) ist 12bar auf allen
Brzindruck (3,5 Bar) konnt ich noch nich prüfen
Zundwinkel standgas (8±5°) ist 9°
Luftmassenmesser (@standgas 1-4g/s @2.500umin 5-10g/s) ist @standgas 2,5 @2.500umin 7,2
Standgas (700±50) ist 700
Undichtigkeiten ansaug bzw abgasanlage geprüft... Io
Den Rest (düsen, Benzin, lambdasonde 1) geh ich die Tage noch laut ESM mal durch.
Alles gut... Du sagst es der "Ton" macht die Musik... Das geschrieben is ja leider ohne Ton... Da kann das geschriebene gern auch anders als gemeint interpretiert werden.
Wenn du Fragen zum Umbau hast meld dich... Weil bis aus aussen Spiegel und kabelbaum darfst dazu die komplette Tür zerlegen incl Scheibe raus und so.
Sorry.... Wollt nur nett drauf hinweisen.
Wenn ich, ohne dich angreifen zu wollen, dir nen tip geben darf, hier im forum gibt's auch nen an & Verkauf Bereich, wo man nach Teilen suchen oder fragen kann
Und wenn du bei ebay keinen findest... Mit etwas Fingerfertigkeit passen auch die vom Renault scenic, stellmotor ist der selbe man muss ihn nur öffnen und die Seilzüge vom primera stellmotor anbauen.
Und Falls noch Fragen sind... Ich hab die Dinger schon an mehreren p12 gewechselt.
März 2015... Der antwortet bestimmt nich mehr
Such bei ebay nen gebrauchten Zv stellmotor für vorn links.
Kompressions Prüfung durchgeführt....
12Bar auf allen 4 Zylindern.
Aber warum die 2. Kerze? Der muckerte laut fehlerspeicher auf zyl 1 bzw 3?
das beschissenste was passieren könnte.
Kurbelwellenbruch ?
Würde beides bei dem Motor auf "tot" hinauslaufen... Nur beim KW bruch is umgehend Ruhe.
Im Zweifel würden beide Schäden wohl nen motortausch rentabler als ne reperatur machen.
Nachbar is schon beauftragt das Ding im Keller auszugraben...
Kompression im Eimer wäre wohl das beschissenste was passieren könnte.
Also Kabel, spulen, Kontakte sie alles schick aus...
Jedoch ist an den Kerzen definitiv optisch ein unterschied zu erkennen
Iridium Kerzen... Wäre ne Variante, jedoch sollte es ja auch mit Standart Kerzen laufen.