Beiträge von PsycoFun

    Der Einbau des Zv stellmotor is kein hexenwerk. Mit etwas geschickt geht das relativ easy... Musst nur fast die ganze zur zerlegen.


    -türpappe ab

    -Fenster halb runterlassen

    -Fenster vorm fensterhebergestänge lösen

    -Fenster nach oben hinausnehmen

    -Blech mit fensterhebergestänge von der Tür lösen


    Schön kommst an den Zv stellmotor ran :)

    Also wo der Unterschied liegt wäre echt mal interresant...


    Aber qg18 und 128ps find ich in der Verbindung nur fürn n16...


    Aber welcher qg das is hab ich noch nich rausgefunden.

    Und ich hab auch dezent in Erinnerung, das ich mal mit einem getextet hab dessen n16 auf der Rolle knapp 130ps beachte... Und ausser ner Edelstahl Anlage ab Kat war der Motor serie und mit 116ps angegeben.


    Man könnte höchstens mal über nissan4u die Teilenummer der einzelnen Komponenten vergleichen wo da ein Unterschied ist. (Nocken? Ecu?)


    Unterschiede sind mir nur zwischen p11-144/n16 qg18 114ps und dem p12/n16 qg18 116ps bekannt. Welche sich hauptsächlich auf den Kopf (Änderung von externer zu interner agr) und Ansaugung (geänderte ASB und Umstellung von mechanischer auf elektronische drosselklappe) beziehen.

    Lass nochmal alle 4 Felgen bei nem anderen reifendienst wuchten... Hatte selber schon den Fall das sich die wuchtende Institution als inkompetent erwies.


    (in meinem Fall wahren es die stahlus fürn Wohnwagen, welche Kurioser Weise alle angeblich die selbe unwucht gehabt haben solln und alle mit 130-150g an der selben Stelle mir übergeben wurden... Neu bei nem anderen gewuchtet warens komischerweise nur noch 10-30g)

    Das Signal für nen hi/low Converter kannst unter dem Beifahrersitz abgreifen, da liegt der Anschluss für den Werks Woofer. (+12 Masse HL VR)

    Der dürfte sich gut eignen und ist gut erreichbar.


    Sowie da nissan netterweise ein Links hinten und ein rechts vorn Signal genommen hat läuft er auch immer recht gleichmäßig egal ob du mehr nach vorn oder hinten regelt.


    Zum sitzairbag... Alles ausschalten optional Batterie abklemmen, Stecker abziehen... Siehe da der Airbag bleibt drin :)

    Trifft aber nicht auf den 1.8 zu der qg18 im p11 hat noch ne externe agr, erst im qg18 vom p12 wurde das geändert.

    Also vom p12 weiß ich das die über den Diagnose Anschluss die alwr auf "0" setzen können, anschließend werden die Scheinwerfer eingestellt und fertig.


    Küs darf auch §21 abnehmen machen? Dachte das darf nur Dekra und TÜV... Die anderen nur §19/3


    Gut meine Winter alus wurden mir im Zuge der sommer+Fahrwerk "ungesehen" eingetragen, da anhand der breite und ET logisch war das die passen wenn die Sommeralus passen


    Je mach Werkstatt 50-100€ die achsvermessung... Scheinwerfer einstellen 5-10€


    Zumindest in Berlin ;)


    Und nachm eintragen darfst jetz noch auf die Zulassungsstelle das ganze in die Papiere übernehmen lassen ;) (§21 einzelabnahme muss umgehend, §19/3 erst bei der nächsten befassen mit den papieren)

    Das spureinstellen würde ich zeitnah machen, falls nachm Umbau was nich optimal is, kann das erhöhten reifen Verschleiß zur Folge haben, sowie in unangenehmen Situationen ein unerwartetes reagieren des Fahrzeuges. Im schlechtesten Fall. Desweiteren, ohne Vermessung keine Eintragung.


    Scheinwerfer definitiv mit einstellen lassen, kann man eigentlich gleich auch da machen wo man vermessen lässt. Da mit geänderter Höhe auch die Scheinwerfer nich optimal sind. Grad bei Geschichten wie der automatischen lwr.


    Eintragen... TÜV oder Dekra weil einzelabnahme "Fahrwerk in Verbindung mit felgen" und dazu müssen sie normalerweise montiert sein.

    Uff...


    Ich seh da das Steuergerät der Kamera, was hinten im Kotflügel ist, nen Monitor, und was is der rest?


    Wieso der Monitor? Meiner kann doch Farbe?


    Is das denn noch kompatibel mit dem Rest des N-Form Zeugs?


    Wenn ich den Monitor tauschen muss ich den doch auch erst bei Nissan freischalten lassen

    Auf den Bildern des Spender Fahrzeuges war erkennbar das es ein FL is (anhand der Türverkleidung)


    Die Kameras sind von der Nummer als auch Optik unterschiedlich