Lösen kann ich das Problem nicht, aber mit der Zeichnung kannst du vielleicht das Schulterzucken beenden:
http://nissan4u.com/parts/sere…d_muffler/illustration_2/
Gruß
Lösen kann ich das Problem nicht, aber mit der Zeichnung kannst du vielleicht das Schulterzucken beenden:
http://nissan4u.com/parts/sere…d_muffler/illustration_2/
Gruß
Wenn das Öl aus dem Differential stammt, könnte nachfüllen dich über den Urlaub retten.
Die Kardanwelle läßt sich doch relativ einfach rausnehmen und die Kreuzgelenke überprüfen.
Genau so sieht das leider aus.
Selbst wenn du was zum Nachrüsten findest, Rot und Gelb lohnt nicht mehr wirklich.
Mit Rot darfst du in vielen Umweltzonen nur noch die nächsten 10 Wochen fahren, mit Gelb noch 1,5 Jahre länger.
Hier gibts bis 330 Euro für eine Nachrüstung:
http://www.bafa.de/bafa/de/weitere_aufgaben/pmsf/index.html
Also wenn ich bei ebay eingebe: Serena Schlachtfest, dann finde ich heute 4 gewerbliche Anbieter, die Serenas in Einzelteilen verkaufen, und dir nach Bedarf jedes Teil einstellen.
Gruß
hallo Rolf,
2600 Restwert 8o, da wäre ich aber sehr am Gutachten interessiert. Meine gegnerische Versicherung hat aufgrund eines Vorschadens einen Restwert von 1200 ermittelt. 12/99er Erstzulassung, seit 02 in meinem Besitz, 140.000km.
Ob ich das Gutachten für meinen Anwalt als .pdf- Datei haben kann?
Gruß
Thorsten
ZitatOriginal von Damien1977
ABER: ich hab hier lediglich meine Erfahrung mit Foren anderer Marken geäußert und war keinesfalls beleidigend!!!!
Solltest du aber ein Problem mit Menschen haben die ihr Meinung/Erfahrung für andere wahrnehmbar kund tun, dann müßtest du echt in erwägung ziehen den Kontakt zur restlichen Außenwelt einzustellen! Es könnte durchaus passieren das es doch mehr Leute dieser Art gibt als dir lieb ist! " ich bin verantwortlich für das was ich schreiben, nicht für das was du verstehst!"
[/URL]
Na, dann scheinst du es ja schon gewohnt zu sein zu allem was du schreibst, dreimal soviel Text zur Entschuldigung hinterherzureichen. Ich schrieb nicht beleidigend, ich schrieb dämlich angemacht.
Aber jetzt entpuppst du dich auch noch als Oberlehrer.
Dann viel Erfolg beim Weitersuchen, ich find mein Vanette Cargo-Handbuch auf die Schnelle auch nicht.
ZitatOriginal von Damien1977
naja muß ich zusehen wo ich ein handbuch her bekomme
sehr sehr schade
Jau, dann sieh man zu........Gute Idee.
Hmmmh,
immer noch nichts rausgefunden????
ZitatOriginal von Damien1977
WOW sleep
damit hätte ich ja nun nicht gerechnet, das sich hier niemand findet der mir helfen kann oder will!
in jedem vw, ford oder opel forum hätte man mich überschüttet mit handbüchern, reparaturanleitungen oder unterlagen! (nicht böse sein, aber meine erfahrung mit solchigen foren sind einfach besser!!! )
Hi Damien,
selten bis gar nicht sind wir auch bisher von Neulingen so dämlich angemacht worden. Da bekommt man ja richtig Lust, sich für mehrere Tausend Seiten an den Kopierer zu stellen. Warum fährst du denn nicht mit nem Opel nach Gambia?
Da unten hilft dir aber jeder gerne, wenn du erst mal angekommen bist.
Dann sleep mal weiter.....
Glücklicher!
Ich hab mich bisher erfolgreich davor gedrückt. Hab aber auch kein richtiges Plätzchen, wo ich das machen kann.
Hast du es jetzt alleine gemacht?
Tschuldigung, hatte überhaupt nichts mit dir zu tun, sondern mit jemand mit knapp 90.000 immer gleichen Kommentaren.
Beim Benziner gibt es in der Anzeige einen kleinen weißen Punkt, der sollte oberhalb der Zeigernadel sichtbar bleiben.
Dürfte beim Diesel nicht anders sein.
ZitatOriginal von billigwillich
wie kommst Du darauf?
Einfache Nachfrage bei Nissan Deutschland.
Antwort :
Das Serena-Fliessband in Spanien wurde 1999 stillgelegt. Es gibt keine europäischen Serenas Baujahr 2000, höchstens Erstzulassung 2000, deswegen findest du den Serena auch nicht in deiner obigen Liste.
Es gibt E10 taugliche Serenas Baujahr 2012, die haben aber das Lenkrad dort wo das Handschuhfach sein sollte.
Zitat
2. kann mir irgendwer erläutern, was an dem GA16DE-Motor zwischen den Modelljahren 1999 und 2000 geändert wurde?
Nichts, es wurden lt. Deutschlandzentrale nur noch Ladenhüter abverkauft.
Zitat aus deinem Link:
Ausschlaggebend für die E10 Verträglichkeit ist das Produktionsdatum. Fahrzeuge mit Produktionsdatum vor 2000 sind generell nicht E10 tauglich.
(Don´t feed the trolls.)
Hallo Gürti,
der Serena ist laut Nissan Deutschland nicht für E10 geeignet, dann wird E85 wohl tödlich sein.
Gruß
Der Deckel auf deinem Bild hat in der Mitte ein Unterdruckventil. Nach dem Rausziehen soll es von selber wieder schliessen.
Der von mir beschriebene Kühlerdeckel hat ein Überdruckventil, welches bei 0,78 bis 0,98 bar öffnen soll.
Mit der kleinsten Luftblase funktioniert das Ganze nicht mehr richtig.
Hast denn mittlerweile neue Deckel?
Hi JP,
dein Kühlerdeckel vorne (letztes Bild) ist rott und sollte eigentlich wie folgend aussehen.
http://www.ebay.de/itm/Kuehler…NA-C23M-2-0-/220570735656
Der kostet 25 Euro und ich habe ihn bisher so alle 2-3 Jahre neu gemacht, jedesmal, wenn ich die von dir beschriebenen Symptome hatte.
Danach nach dieser
http://www.nissanboard.de/arti…problem-2ter-L-fter-.html
Methode entlüftet, habe ich wieder 3 Jahre Ruhe.
Alles in Allem ein nervenschonender Versuch.
Die neuen Deckel haben allerdings keine Folie mehr drauf.
Mit einem Auto älter als 10 Jahre kann man meiner Meinung nach nicht mehr in die Originalwerkstatt fahren. Die Wahrscheinlichkeit, daß sich dort noch jemand damit auskennt ist verschwindend gering. Zeigt der angeschlossene Computer nicht genau an, was zu tun ist, schmeißt mein NissanMeister im weißen Kittel regelmäßig das Handtuch.
Dann doch lieber eine freie Werkstatt, wo man noch ohne Computeranleitung generell die Zusammenhänge im PKW versteht und sich nicht vor öligen Fingern scheut.
Hallo Dirk,
für die nachfolgenden Leser wäre ja nun noch interessant, WO du fündig geworden bist.
Ich erinnere mich an eine unendliche Geschichte mit einem neuen (Skoda? VW?) vor einigen Jahren, bei dem die Frontscheibe immer beschlagen war, das Ding nicht warm wurde und mehrere Werkstätten nichts finden konnten. Am Ende war es ein Einzelfall und der Umluftschalter war falschherum angeschlossen, und die feuchte, kalte Luft kreiste im Fahrzeug herum.
Auch wenn es sehr abwegig scheint, wenn von mehreren 1000 Fahrern sonst keiner das Problem hat, wäre es einen Versuch wert, den Schieber mal nach rechts zu schieben während der Fahrt.