Beiträge von kutschbock

    hallo Rolf,
    2600 Restwert 8o, da wäre ich aber sehr am Gutachten interessiert. Meine gegnerische Versicherung hat aufgrund eines Vorschadens einen Restwert von 1200 ermittelt. 12/99er Erstzulassung, seit 02 in meinem Besitz, 140.000km.
    Ob ich das Gutachten für meinen Anwalt als .pdf- Datei haben kann?
    Gruß
    Thorsten

    Zitat

    Original von Damien1977
    ABER: ich hab hier lediglich meine Erfahrung mit Foren anderer Marken geäußert und war keinesfalls beleidigend!!!!
    Solltest du aber ein Problem mit Menschen haben die ihr Meinung/Erfahrung für andere wahrnehmbar kund tun, dann müßtest du echt in erwägung ziehen den Kontakt zur restlichen Außenwelt einzustellen! Es könnte durchaus passieren das es doch mehr Leute dieser Art gibt als dir lieb ist! " ich bin verantwortlich für das was ich schreiben, nicht für das was du verstehst!" :eieiei2:


    [/URL]


    Na, dann scheinst du es ja schon gewohnt zu sein zu allem was du schreibst, dreimal soviel Text zur Entschuldigung hinterherzureichen. Ich schrieb nicht beleidigend, ich schrieb dämlich angemacht.
    Aber jetzt entpuppst du dich auch noch als Oberlehrer.
    Dann viel Erfolg beim Weitersuchen, ich find mein Vanette Cargo-Handbuch auf die Schnelle auch nicht. :eieiei2: :lachwalzen:

    Zitat

    Original von Damien1977
    WOW sleep


    damit hätte ich ja nun nicht gerechnet, das sich hier niemand findet der mir helfen kann oder will!


    in jedem vw, ford oder opel forum hätte man mich überschüttet mit handbüchern, reparaturanleitungen oder unterlagen! (nicht böse sein, aber meine erfahrung mit solchigen foren sind einfach besser!!! :eieiei: )


    Hi Damien,
    selten bis gar nicht sind wir auch bisher von Neulingen so dämlich angemacht worden. Da bekommt man ja richtig Lust, sich für mehrere Tausend Seiten an den Kopierer zu stellen. Warum fährst du denn nicht mit nem Opel nach Gambia? :schadenfroh:


    Da unten hilft dir aber jeder gerne, wenn du erst mal angekommen bist. :clown:
    Dann sleep mal weiter.....

    Zitat

    Original von billigwillich


    wie kommst Du darauf?


    Einfache Nachfrage bei Nissan Deutschland.
    Antwort :
    Das Serena-Fliessband in Spanien wurde 1999 stillgelegt. Es gibt keine europäischen Serenas Baujahr 2000, höchstens Erstzulassung 2000, deswegen findest du den Serena auch nicht in deiner obigen Liste.
    Es gibt E10 taugliche Serenas Baujahr 2012, die haben aber das Lenkrad dort wo das Handschuhfach sein sollte.


    Zitat


    2. kann mir irgendwer erläutern, was an dem GA16DE-Motor zwischen den Modelljahren 1999 und 2000 geändert wurde?


    Nichts, es wurden lt. Deutschlandzentrale nur noch Ladenhüter abverkauft. :clown:


    Zitat aus deinem Link:
    Ausschlaggebend für die E10 Verträglichkeit ist das Produktionsdatum. Fahrzeuge mit Produktionsdatum vor 2000 sind generell nicht E10 tauglich.

    Der Deckel auf deinem Bild hat in der Mitte ein Unterdruckventil. Nach dem Rausziehen soll es von selber wieder schliessen.
    Der von mir beschriebene Kühlerdeckel hat ein Überdruckventil, welches bei 0,78 bis 0,98 bar öffnen soll.
    Mit der kleinsten Luftblase funktioniert das Ganze nicht mehr richtig.
    Hast denn mittlerweile neue Deckel?

    Hi JP,
    dein Kühlerdeckel vorne (letztes Bild) ist rott und sollte eigentlich wie folgend aussehen.


    http://www.ebay.de/itm/Kuehler…NA-C23M-2-0-/220570735656


    Der kostet 25 Euro und ich habe ihn bisher so alle 2-3 Jahre neu gemacht, jedesmal, wenn ich die von dir beschriebenen Symptome hatte.


    Danach nach dieser


    http://www.nissanboard.de/arti…problem-2ter-L-fter-.html


    Methode entlüftet, habe ich wieder 3 Jahre Ruhe.
    Alles in Allem ein nervenschonender Versuch.


    Die neuen Deckel haben allerdings keine Folie mehr drauf.


    Mit einem Auto älter als 10 Jahre kann man meiner Meinung nach nicht mehr in die Originalwerkstatt fahren. Die Wahrscheinlichkeit, daß sich dort noch jemand damit auskennt ist verschwindend gering. Zeigt der angeschlossene Computer nicht genau an, was zu tun ist, schmeißt mein NissanMeister im weißen Kittel regelmäßig das Handtuch.
    Dann doch lieber eine freie Werkstatt, wo man noch ohne Computeranleitung generell die Zusammenhänge im PKW versteht und sich nicht vor öligen Fingern scheut.

    Ich erinnere mich an eine unendliche Geschichte mit einem neuen (Skoda? VW?) vor einigen Jahren, bei dem die Frontscheibe immer beschlagen war, das Ding nicht warm wurde und mehrere Werkstätten nichts finden konnten. Am Ende war es ein Einzelfall und der Umluftschalter war falschherum angeschlossen, und die feuchte, kalte Luft kreiste im Fahrzeug herum.
    Auch wenn es sehr abwegig scheint, wenn von mehreren 1000 Fahrern sonst keiner das Problem hat, wäre es einen Versuch wert, den Schieber mal nach rechts zu schieben während der Fahrt.