Beiträge von kutschbock

    Ich erinnere mich an eine unendliche Geschichte mit einem neuen (Skoda? VW?) vor einigen Jahren, bei dem die Frontscheibe immer beschlagen war, das Ding nicht warm wurde und mehrere Werkstätten nichts finden konnten. Am Ende war es ein Einzelfall und der Umluftschalter war falschherum angeschlossen, und die feuchte, kalte Luft kreiste im Fahrzeug herum.
    Auch wenn es sehr abwegig scheint, wenn von mehreren 1000 Fahrern sonst keiner das Problem hat, wäre es einen Versuch wert, den Schieber mal nach rechts zu schieben während der Fahrt.

    Nach 1-3 Jahren war aber auch nicht gefragt. :wink:


    3 Sitze nebeneinander klappt nicht.
    Man bekommt alle aufgebaut,- 3 mal 3-Punktgurt, 2 mal Isofix vorhanden-, aber wenns ein Koffer wäre würde man zum verschliessen noch einen Spanngurt außen herumspannen. :D
    Kindersitze und Nissan scheint aber generell eine unglückliche Konstellation zu sein. Sowohl bei der alten Vanette als auch beim Serena waren entweder die Gurte und Gurtschlösser zu weit vorne um den Sitz tatsächlich zu halten, oder die Sitze standen auf den Gurtschlössern drauf. Das wird bei der neuen Vanette nicht anders sein und muss auf jeden Fall vor Ort ausprobiert werden.


    Sonst bleibt z. B. Citroen C4 (3 x Isofix nebeneinander) :wow:
    Ich habe aber (beim Serena) immer 1 Kindersitz auf dem Beifahrersitz gehabt, und einen oder 2 hinten. Gerade bei 3 Kindern kann ich doch als Beifahrer viel besser supporten, wenn ich hinten mittig sitze. Wie soll das von vorne gehen?


    Vielleicht bekommen wir ja vom Fragesteller noch ein wenig Zusatzinformationen.

    Zitat

    Original von oggsi_eggdschen


    Damit Du etwas Vorat hast, schenke ich Dir ein paar Kommas: ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
    ausdrucken, ausschneiden und bei Bedarf ins Posting einkleben.


    Grüße
    O.


    Hallo O.,
    ich hab vom Scrabble noch ein r übrig, soll ich das rüberfaxen?
    Gruß
    Thorsten



    Hallo denis76,
    ich könnte dir ein Bildchen mailen, wo der Schalter sitzt.
    Gruß
    Thorsten

    Hallo,
    du brauchst einen Adapter auf die alten Nissan stecker (10-20 Euro). Dafür ist auch genug Platz vorhanden. Ich nehme mal an, daß das neues Radio keinen Cd oder Cassettenschacht mehr hat, dann hat das Radio sowieso nur halbe Einbautiefe.
    Ansonsten die vordere(n) Blende(n) abschrauben, dann siehst du die Schrauben mit denen das Radio festgemacht ist.
    Wenn du aber eine Kiste in DoppelDin-Größe kaufen willst, dann poste mal ein paar mehr Informationen.
    Gruß
    Thorsten

    Hallo,
    Haarriss im Motorblock war eine gern genommene Diagnose beim Serena.
    Sollte bei mir auch so sein.
    Abhilfe schaffte ein neuer Original-Kühlerdeckel für 25 €.
    Also keine Panik.
    Oft verliert der Serena Kühlwasser am Kühlerdeckel, an der Wasserpumpe, oder am Kühler selbst und zieht es sich beim Abstellen des Fahrzeugs aus dem Ausgleichsbehälter nach. Ist der leer, zieht es Luft ins System mit den von dir beschriebenen Folgen. Schau mal nach grünen Kühlwasserspuren. (oder rosa :D). Im Innenraum riecht es evtl. auch nach Kühlflüssigkeit.




    Es lohnt sich aber auch die Beiträge hier im Forum mal durchzuschauen.
    Das Phänomen des unerklärbaren Kühlwasserverlustes ist mehrfach hier beschrieben.
    Gruß
    Thorsten

    Hallo Andreas,


    wer hat das mit dem Differential denn festgestellt?


    Hörte sich alles nach Kardanwelle an, hoffentlich hat nicht der, der es festgestellt hat den Wagen gekauft.
    Wenns doch stimmt:
    Was bekommt man denn noch für einen Serena mit Differentialschaden?
    Gruß

    Zitat

    Original von ulihuber



    Unter dem Ladeboden fehlt links die Schublade und man schaut in das unförmige, nutzlose Loch. Welcher I.... hat denn die verschmissen ?


    Die war ab Werk drin, die hat der Chef für 200 bei ibeih verkauft.


    Zitat


    Ich fange an, an dem Kauf zu zweifeln. Zurecht ?


    Ja, gib ihn lieber mir , der neue Zafira sieht auch nicht schlecht aus. :Bier:

    Das Van Forum wird langsam ein wenig unübersichtlich. Kann man nicht die verstreuten NV Beiträge in die Vanette Kategorie verschieben, oder wenns sein muss, oder den Neue Vanette Besitzern das in der vorhandenen Kategorie peinlich ist, eine neue Kategorie aufmachen?


    mfG
    Ex-Vanette 2,4i-Fahrer

    Zitat

    Original von MykeFarell
    Besser neuen Deckel kaufen, kostet nicht die welt....


    Ja, genau 24,47 Euro bei Nissan :wow: :eieiei2:


    kauf ich so alle 3 Jahre. Der vom Zubehör für 10 Euro funktionierte leider nicht.


    Zusammen mit einer Entlüftung des Kühlsystems spart diese Investition allerdings jede Menge Nerven (und Kühlerfrostschutz)

    Zitat

    Original von stanton
    Laut Wiki wurde der Serena bis 2003 gebaut.Meiner ist Baujahr 2000,deswegen kann das mit 1999 nicht stimmen.[/URL]


    Hab heute nun eine Antwort von Nissan D erhalten. Der allerletzte Serena C23 wurde im Mai 1999 produziert.


    Alles andere , egal welche Erstzulassung sind Lagerfahrzeuge. Später als EZ 2000 habe ich selbst auch noch keinen gesehen.


    Demzufolge sollte KEIN Serena C23 mit E10 betankt werden. :tml:


    Gruß