Ich erinnere mich an eine unendliche Geschichte mit einem neuen (Skoda? VW?) vor einigen Jahren, bei dem die Frontscheibe immer beschlagen war, das Ding nicht warm wurde und mehrere Werkstätten nichts finden konnten. Am Ende war es ein Einzelfall und der Umluftschalter war falschherum angeschlossen, und die feuchte, kalte Luft kreiste im Fahrzeug herum.
Auch wenn es sehr abwegig scheint, wenn von mehreren 1000 Fahrern sonst keiner das Problem hat, wäre es einen Versuch wert, den Schieber mal nach rechts zu schieben während der Fahrt.
Beiträge von kutschbock
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In der Anleitung steht:
Menge:2,1 Liter
Art: API GL-4bei Temperaturen von unter -30 bis + 40 C : 75W-90 oder 80W-90,
bei Temperaturen vorwiegend unter +40C ist 80W-90 zu verwenden. -
Nach 1-3 Jahren war aber auch nicht gefragt.
3 Sitze nebeneinander klappt nicht.
Man bekommt alle aufgebaut,- 3 mal 3-Punktgurt, 2 mal Isofix vorhanden-, aber wenns ein Koffer wäre würde man zum verschliessen noch einen Spanngurt außen herumspannen.
Kindersitze und Nissan scheint aber generell eine unglückliche Konstellation zu sein. Sowohl bei der alten Vanette als auch beim Serena waren entweder die Gurte und Gurtschlösser zu weit vorne um den Sitz tatsächlich zu halten, oder die Sitze standen auf den Gurtschlössern drauf. Das wird bei der neuen Vanette nicht anders sein und muss auf jeden Fall vor Ort ausprobiert werden.Sonst bleibt z. B. Citroen C4 (3 x Isofix nebeneinander)
Ich habe aber (beim Serena) immer 1 Kindersitz auf dem Beifahrersitz gehabt, und einen oder 2 hinten. Gerade bei 3 Kindern kann ich doch als Beifahrer viel besser supporten, wenn ich hinten mittig sitze. Wie soll das von vorne gehen?Vielleicht bekommen wir ja vom Fragesteller noch ein wenig Zusatzinformationen.
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Zitat
Original von oggsi_eggdschen
Damit Du etwas Vorat hast, schenke ich Dir ein paar Kommas: ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
ausdrucken, ausschneiden und bei Bedarf ins Posting einkleben.Grüße
O.Hallo O.,
ich hab vom Scrabble noch ein r übrig, soll ich das rüberfaxen?
Gruß
ThorstenHallo denis76,
ich könnte dir ein Bildchen mailen, wo der Schalter sitzt.
Gruß
Thorsten -
Hallo,
du brauchst einen Adapter auf die alten Nissan stecker (10-20 Euro). Dafür ist auch genug Platz vorhanden. Ich nehme mal an, daß das neues Radio keinen Cd oder Cassettenschacht mehr hat, dann hat das Radio sowieso nur halbe Einbautiefe.
Ansonsten die vordere(n) Blende(n) abschrauben, dann siehst du die Schrauben mit denen das Radio festgemacht ist.
Wenn du aber eine Kiste in DoppelDin-Größe kaufen willst, dann poste mal ein paar mehr Informationen.
Gruß
Thorsten -
Hallo,
Haarriss im Motorblock war eine gern genommene Diagnose beim Serena.
Sollte bei mir auch so sein.
Abhilfe schaffte ein neuer Original-Kühlerdeckel für 25 €.
Also keine Panik.
Oft verliert der Serena Kühlwasser am Kühlerdeckel, an der Wasserpumpe, oder am Kühler selbst und zieht es sich beim Abstellen des Fahrzeugs aus dem Ausgleichsbehälter nach. Ist der leer, zieht es Luft ins System mit den von dir beschriebenen Folgen. Schau mal nach grünen Kühlwasserspuren. (oder rosa :D). Im Innenraum riecht es evtl. auch nach Kühlflüssigkeit.Es lohnt sich aber auch die Beiträge hier im Forum mal durchzuschauen.
Das Phänomen des unerklärbaren Kühlwasserverlustes ist mehrfach hier beschrieben.
Gruß
Thorsten -
Mein Serena selbst hat eine zulässige Dachlast von 75 kg.
Begrenzt wird dies durch die Traglast der einzelnen Dachträger.
Es gab auch welche mit höherer Traglast 75 kg , die kamen in die Falz unter den schwarzen Leisten auf dem Dach.
Gruß
kutschbock -
Das sind keine 42,50 pro Reifen, verrätst du noch die Quelle?
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Vielleicht kannst du dann noch einen aktuellen Tip geben, welche Winterreifen du wo gekauft hast?
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Hallo Andreas,
wer hat das mit dem Differential denn festgestellt?
Hörte sich alles nach Kardanwelle an, hoffentlich hat nicht der, der es festgestellt hat den Wagen gekauft.
Wenns doch stimmt:
Was bekommt man denn noch für einen Serena mit Differentialschaden?
Gruß -
Bei e.b.a.y. stehen welche drin in Burscheid, aber wie immer widersprechen sich die beiden Worte: "dringend" und "günstig".
Gruß -
Ich fahre meinen Serena im Winter mit 185/75R14C102/100Q M+S.
Das wahr wohl lt. Vorbesitzer bei der Erstzulassung die einzig wirtschaftliche Lösung.
Gruß -
Vielen Dank für die Handbücher!!
Hat alles super geklappt, fairer Preis, Zustand genau wie beschrieben, schneller Versand, Verpackung besser als bei amazon.
Jetzt hab ich ja den Winter über genug zu lesen -
Zitat
Original von ulihuber
Unter dem Ladeboden fehlt links die Schublade und man schaut in das unförmige, nutzlose Loch. Welcher I.... hat denn die verschmissen ?
Die war ab Werk drin, die hat der Chef für 200 bei ibeih verkauft.
Zitat
Ich fange an, an dem Kauf zu zweifeln. Zurecht ?Ja, gib ihn lieber mir , der neue Zafira sieht auch nicht schlecht aus.
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http://www.autoteile-waschlows…00ml-Klarlack-Nissan.html
Spray plus Klarlack 16 €, hat aber auch 4 Varianten.
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Für C23 bekunde ich mal mein Interesse.
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Das Van Forum wird langsam ein wenig unübersichtlich. Kann man nicht die verstreuten NV Beiträge in die Vanette Kategorie verschieben, oder wenns sein muss, oder den Neue Vanette Besitzern das in der vorhandenen Kategorie peinlich ist, eine neue Kategorie aufmachen?
mfG
Ex-Vanette 2,4i-Fahrer -
Zitat
Original von MykeFarell
Besser neuen Deckel kaufen, kostet nicht die welt....Ja, genau 24,47 Euro bei Nissan
kauf ich so alle 3 Jahre. Der vom Zubehör für 10 Euro funktionierte leider nicht.
Zusammen mit einer Entlüftung des Kühlsystems spart diese Investition allerdings jede Menge Nerven (und Kühlerfrostschutz)
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3,5 l Ist auch exakt richtig
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Zitat
Original von stanton
Laut Wiki wurde der Serena bis 2003 gebaut.Meiner ist Baujahr 2000,deswegen kann das mit 1999 nicht stimmen.[/URL]Hab heute nun eine Antwort von Nissan D erhalten. Der allerletzte Serena C23 wurde im Mai 1999 produziert.
Alles andere , egal welche Erstzulassung sind Lagerfahrzeuge. Später als EZ 2000 habe ich selbst auch noch keinen gesehen.
Demzufolge sollte KEIN Serena C23 mit E10 betankt werden.
Gruß