Beiträge von Guardian

    Wäre kein Problem gewesen, wenn mich nicht alle Werkstätten hängen gelassen hätten.


    Nun habe ich Auspuff, Zündverteiler, Inspektion, Kühler, Felgen, Reifen und Stossdämpfer nebst Erneuerung des Öldruckschalters umsonst gemacht.


    Alles in den letzten 12 Monaten ausgetauscht.

    So, nu isses soweit.


    Ich hab mich lange gesträubt, da aber die Karosseriewerkstätten in meiner Gegend offenbar an Reichtum leiden, bekam ich keinen Termin mehr für nötige Schweissarbeiten.
    Selber machen ist nicht, also hat es sich leider erledigt da TÜV fällig und ich ein Fahrzeug beruflich benötige.


    Mal sehen was ich mit ihm mache, für die Presse ist er viel zu schade.

    Wenn alle Männer einparken könnten würden nicht auffallend viele
    - Behindertenparklätze benutzen
    - min. 2 Parklätze für ihren Klein(st)wagen brauchen
    - an Baumärkten alle Parkplätze blockieren die für Fahrzeuge mit Anhänger reserviert sind
    - den dicken Daimler in die Fussgängerzone fahren, weil die Fahrt um sie herum viel zu lang, oder nicht prestigeträchtig genug ist


    Sämtliche Punkte gelten natürlich auch für Frauen, nur bevor sich jemand gepauchpinselt fühlt.


    Frauen speziell sollten sich mal überlegen warum es Frauenparkplätze gibt wenn sie direkt gegenüber und damit auf einen der wenigen, für Otto-Normalfahrer gedachten, freien Parkplatz belegen um sofort loszuwettern wenn man(n) sich zum Ausgleich auf einen Frauenparkplatz stellt.

    Zitat

    Original von ThorstenD
    Nicht schön aber selten...


    8o


    Gefällt mir um längen besser als die Chromprotzen :stichel:
    Ich wünschte Deine Spiegel bei mir anbauen zu können, rumliegen hab ich sie :wand:


    Fotos von meinem setze ich gerne mal rein wenn der Karosseriebauer fertig ist, so ists nur ein Haufen Rost.

    Was war denn das für eine Werkstatt?


    Der Rost schlägt bereits wieder durch, die Lackierarbeiten spotten jeder Beschreibung. Da gehören neue Innen- und Aussenbleche rein und nicht nur etwas drübergespachtelt.

    Was Preise angeht haben die alle einen Schuss an der Backe, aber wat sollet, irgendwer zahlt ihn ja doch :D


    Wenn ich die beiden Bilder richtig deute sind die Radläufe hinten gespachtelt. Ob fachgerecht oder nur hingebastelt damit der Lack hält müsste man vor Ort sagen. Was sagt denn der Rahmen? Hohlraumversiegelung regelmässig gemacht? Auspuff? Bremsleitungen?


    Umbauten alle eingetragen?


    Generell würde ich mit dem Baby vor Ort mal zur Dekra gondeln. Besser 1000km umsonst gefahren als auf einem Berg von Kosten sitzen zu bleiben.

    Wie im Eingang beschrieben, ich suche einen Krümmer für meinen 92er KingCab Vergasermotor.


    Das Originalteil ist mir mit fast 500 Euro schlicht zu teuer, das muss es auch günstiger geben. Leider sehen sich alle bislang angeschriebenen Ersatzteilhändler ausser Stande dieses zu besorgen (ausser von Nissan direkt zum genannten Preis).


    Aber vllt habt ihr ja entweder eine Idee/einen Kontakt.

    Selber auf einem Golf3 gelernt. Damals war der gerade neu raus, als Fahrschulwagen übrigends ein sehr angenehmes Auto wie ich finde.


    Klasse 3 hatte mich noch 2100DM gekostet, war aber auch die Apotheke unter den Fahrschulen wie sich später herausstellte.


    Klasse 2 und 1 haben mich dann zusammen gerade mal 1900DM gekostet, was wiederum mehr als günstig ist, (Normalpreis Klasse 2 zu der Zeit min. 3000DM).


    Na ja, ich wollte auch keine Rechnung...

    Nr. Kabelfarbe DIN Kontaktbelegung
    1 gelb Blinker links
    2 blau Nebelschlussleuchte
    3 *) weiß Masse (für Stromkreis 1 bis 8)
    4 grün Blinker rechts
    5 braun Rechts: Schluss-, Umriss-, Begrenzungs-, Kennzeichenleuchte
    6 rot Bremsleuchten
    7 schwarz Links: Schluss-, Umriss-, Begrenzungs-, Kennzeichenleuchte
    8 orange Rückfahrleuchte
    9 rot 2,5 qmm Stromversorgung (Dauerplus)
    10 schwarz-rot Ladeleitung Plus für Batterie im Anhänger
    11 ohne (Noch nicht zugeteilt)
    12 ohne (Noch nicht zugeteilt)
    13 *) weiß 2,5 qmm Masse (für Stromkreis 9 bis 12)
    *) - Die Masseleitungen dürfen nicht leitend verbunden werden.


    So sagt es die Norm.

    Schrott ist hier reichlich problematisch. Was dort landet ist dann auch wirklich reif für die Presse, sprich nichts mehr dran. Ebay diesbezüglich seit über 2 Jahren leergefegt.


    Adressen zu Händlern die solche Dinge führen könnten hatte ich ja gerade angefragt. Alle die ich bislang gefunden habe führen für meinen Alten nichts mehr.

    Kann mich irren, aber in D dürfen weder die Rückleuchten leuchten, noch ist es erlaubt mit Standlicht/Standlicht+Nebelscheinwerfer zu fahren.


    Fahre selbst stets mit Abblendlicht, an den Griff zum Schalter gewöhnt man sich sehr schnell und der angebliche Liter mehr macht den Braten auch nicht mehr fett.

    Im 13-poligen Stecker sind Rückfahrscheinwerfer, Umrissbeleuchtung und Nebelschlussleuchte enthalten.


    Adapter gibt es natürlich, bei neuen Anlagen würde ich persönlich immer zur 13-poligen greifen. kommt aber wohl immer etwas auf die Verwendung an. Beim 300kg-Praktiker-Kinderanhänger dürfte man solche Dinge nicht vermissen.

    Moin moin.


    Da ich viel mit Hänger unterwegs bin reichen mir die Minispiegel an meiner Bergziege nicht aus.


    Hat jemand vllt noch die grossen Aussenspiegel herumliegen oder kennt eine Adresse solche günstig zu beziehen? Von meinem Alten Patrol habe ich noch welche im Keller, die passen leider nicht in die Herstellerseitigen Halterungen. :will-u-understand:

    Wo das Thema TÜV angesprochen wird, hier mal ein Beispiel eines Vertragshändlers.


    KingCab, Baujahr '92, 150k runter, und 8 Jahre nichts von meinem Vorbesitzer dran gemacht.


    Da ich mir das Auto zulegen wollte, lasse ich ihn vor dem Kauf noch zum TÜV fahren, Mängelliste sah nach eigener Inspektion wie folgt aus:


    - Rostansatz am Rahmen
    - Rostansatz an den hinteren Bremsleitungen
    - Auspuff fertig
    - Bremsen (Beläge sowie Scheiben) fertig
    - Stoßdämpfer nahezu durchgerostet
    - Sportlenkrad nicht eingetragen
    - 275er Reifen montiert, nur 255er eingetragen. ABE für Felgen nirgends mehr zu bekommen


    Was merkt der TÜV und die dolle Werkstatt? Bremsbeläge und Scheiben, mehr nicht. Die dicken Pellen bauen sie ab und reinigen sogar noch die Felgen um sie anschliessend wieder raufzuschrauben.


    TÜV und Werkstatt ist reine Glücksache, je nachdem wie man es sieht. Ich für meinen Teil weiss lieber was im argen liegt damit ich es fixen lassen kann.


    Ich bringe meine Autos jetzt jedenfalls nur noch in eine freie Werkstatt in meiner Nähe. Der fährt selbst nur Nissan.

    Würde tippen dass es darauf ankommt was Du mit dem Wagen vorhast. Nur ein wenig über die Wiesen schaukeln oder eher durch die nächste Kiesgrube.

    Nun ja, dafür spart man an Steuer und Versicherung kräftigst.


    Vom Nutzwert ganz zu schweigen. (Einen cm³ Rindenmulch kann ich in den Golf meiner besseren Hälfte nicht so ohne weiteres schmeissen :D )


    Habe jetzt die üblichen Radkästenschweissarbeiten vor mir, was mich incl. Rahmenarbeiten ca. 2400€ kosten wird.


    Aber man gönnt sich ja sonst nichts :wand: