Müsste links sein. Bin nicht sicher.
Kann auch für einen Terrano D21 passen. Der Pickup Kingcab und der Terrano sind im Frontbereich ziemlich identisch.
Müsste links sein. Bin nicht sicher.
Kann auch für einen Terrano D21 passen. Der Pickup Kingcab und der Terrano sind im Frontbereich ziemlich identisch.
ZitatOriginal von Peti
der armada ist der grosse bruder des pathfinder. das ding isr wirklich riesig, das kommat auf diesen bildern gar nicht so rüber. viel grösser als der pathfinder...
Hier ein Bild auf dem man die Gössenunterschied recht gut erkennen kann.
von links nach rechts
1. TITAN
2. Navara oder in USA Frontier genannt.
3. Pathfinder R51
4. ARMADA (auch als Infiniti QX56 erhältlich)
ZitatOriginal von chrissy
Nein der Armada wird nicht den Navara ersetzen. Es ist jedoch angedacht, das Fahrzeug in Europa einzuführen.
Den Navara D40 würde der Armada sowieso nicht ersetzen.
Den Armada ohne Diesel nach Europa zu impotieren wäre wohl das dümmste was die Nissan Leute machen können. Es handelt sich hier um einen 5,6 Liter Benziner. Siehe R51 4,0 und Murano
Bis Nissan den Armada Europatauglich hat, handelt es sich dann um ein altes, nicht mehr kokurrenzfähiges Auto. Ist in Amerika seit 2004 auf dem Markt.
Ein Pathfinder 4,0 steht sicher noch irgendwo bei einem Händler rum.
Anhand der Teilnummer müsste dieses Teil zu einem Kingcab D21 passen.
Hier gibts noch mehr Infos und Bilder zu dem Fahrzeug:
Den Infiniti QX56 gibt es auch als Nissan Armada.
ZitatAlles anzeigenOriginal von ulli1
Hallo Forengemeinde,
SHIT HAPPENS
...wenn es nicht so traurig wäre, könnte man lachen ....
haben vorgestern unseren IXI nach o.g. Rückrufaktion abgeholt und wollten gestern tanken - nichts ging- Zapfpistole passte nicht in den Tank
erste Vermutung: die Deppen bei NISSAN haben nen falschen Tankstutzen eingebaut, (die Zapfpistole für Benzin passte nämlich).
mit dem letzten Tropfen wieder zur Werkstatt gefahren und den Meister rundgemacht , aber was war, die werkstatt konnte nichts dafür, der Fehler passierte schon im Zentrallager Brüssel, der Meister zeigte mir noch die Originalverpackung, sie war tatsächlich für nen DIESEL, der Stutzen jedoch für nen BENZINER
FESTSTELLUNG: im Zentrallager wurde die Verpackung falsch gelabelt !!!
Gott sei Dank hatte man noch ein zweites richtig gelabeltes Teil, welches dann nach ner knappen halben Stunde auch eingebaut war.
Der Werkstattmeister sagte dann noch, jetzt hat NISSAN ein Problem, denn er muß dieses melden und das könne bedeuten, dass alle Auslieferungen gestoppt werden und alles neu überprüft wird.
Also alle Dieselfahrer bitte schon bei Abholung ihres Fahrzeuges überprüfen, ob der richtige Stutzen eingebaut wurde.
Die Fahrer des Benziners merken es nicht unbedingt, wenn sie einen Dieselstutzen eingebaut bekommen haben, denn die Zapfpistole für Benzin passt immer. Nur bei Verwechslungen wird es teuer, denn die Zapfpistole für Diesel passt dann auch in einen Benziner . - ALSO AUFPASSEN -
viele Grüße
ulli
Das ist aber auch ziemlich peinlich für denjenigen der den Stutzen gewechselt hat. Der hatte auch nicht viel bei der Arbeit gedacht.
Ich habe auch schon jede Menge von den Rohren ersetzt, das Rohr vor der Montage aber kontrolliert. Bisher waren auch alle richtig verpackt.
Hier liegt der Fehler sicher nicht allein bei Nissan.
ZitatOriginal von MaxJ30
Bei dem km Stand sicher eher nicht "normal". Die Folgeschäden erst recht nicht. Aber es gab bezüglich des Turbos eine Rückrufaktion.
MaxJ30
Nochmal zur präzisierung:
Zitat-Turboladerschäden beim X-Trail können vorkommen und daher "normal" Wenn der Rückruf nicht beachtet wird oder wurde!
-Ursache dafür waren "eine ungünstig ausgelegte Software des Steuergerät und ein fehlerhafter Ladedrucksensor".
Wer den Rückruf ignoriert, muss schon viel früher, als bei 44000km, mit einem Turboschaden rechnen.
Ich kann daher nur jedem X-Trail Besitzer raten, den Rückruf auch zu beachten.
Übrigens sind davon nur die 100KW Versionen des YD22 (Facelift Modell) betroffen. Fahrgestellnummer bis ca. ...U0226000.
Ebenfalls betroffen N16, V10, und P12.
Zu den Folgeschäden:
ZitatWas nicht normal ist, sind die beschriebenen Folgeschäden, welche aber durchaus durch ignorieren und weiterfahren mit einem defekten Turbo entstanden sein könnten.
Bei dem Fall ist ein Eigenverschulden des Besitzers nicht ganz ausgeschlossen.
So schnell werde ich nicht aufgeben.
Ich habe versucht eine Adresse ausfindig zumachen, da japanisch aber nicht gerade mein Hobby ist, dachte ich mir dass deine Hilfe doch ganz praktisch wäre.
Auf http://www.nissan.co.jp/EN/dealer.html habe ich aber trotzdem noch vier Händler gefunden welche englisch sprechende Angestellte haben.
Nun fehlt mir eigentlich nur eine email Adresse.
Wie schon gesagt, wenn ich die Nummer habe ist eine Bestellung, laut Aussage von unserem Ersatzteil-und Zubehörspezialist, kein Problem.
ZitatAlles anzeigenOriginal von primera73
ZitatOriginal von Veronika
Turboladerschaden bei 44 TKm und als Folge defekter Kühler, defekte Zylinderkopfdichtung und defekter Ladeluftkühler. Reparatur von 4.000 €. Und Nissan gleubt, das ist normal. Glaubt ihr das auch? Wer hat Erfahrungen?
Veronika
Hallo
Erstzulassung?
Fahrgestellnummer?
Ist absolut nicht normal, da Turboladerschäden beim Xtrail durchaus vorkommen können.
Damit keine Missveständnisse aufkommen:
-Turboladerschäden beim X-Trail können vorkommen und daher "normal"
-Ursache dafür waren "eine ungünstig ausgelegte Software des Steuergerät und ein fehlerhafter Ladedrucksensor".
Zur Behebung dieser Mängel gibt es einen Rückruf.
Was nicht normal ist, sind die beschriebenen Folgeschäden, welche durchaus durch ignorieren und weiterfahren mit einem defekten Turbo entstanden sein könnten.
Wenn bei deinem X-Trail aber der Rückruf schon durchgeführt wurde, muss Nissan den Turbo in Garantie ersetzen.
Bei den Folgeschäden sieht die Sache ein wenig anders aus.
ZitatOriginal von Veronika
Turboladerschaden bei 44 TKm und als Folge defekter Kühler, defekte Zylinderkopfdichtung und defekter Ladeluftkühler. Reparatur von 4.000 €. Und Nissan gleubt, das ist normal. Glaubt ihr das auch? Wer hat Erfahrungen?
Veronika
Hallo
Erstzulassung?
Fahrgestellnummer?
Ist absolut nicht normal, da Turboladerschäden beim Xtrail durchaus vorkommen können.
ZitatOriginal von Papa Rulf
ZitatOriginal von primera73
Ich denke es wird nicht leicht, aber ich werds mal versuchen
werde mal nach fragen, wenn du nix raus findst wenn ich wieder hin komme.
Also, ich habe mich heute mal bei unserem Verantwortlichen im Regionallager informiert. Wenn ich die Nummer habe, ist eine Bestellung über die üblichen Wege kein Problem.
Ich hoffe dass du mir weiterhelfen kannst.
Ich denke es wird nicht leicht, aber ich werds mal versuchen
Papa Rulf. Hallo erstmal
Danke für die Antwort.
Die Stossstange müsste doch als Ersatzteil beim Händler verfügbar sein, oder liege ich da total falsch?
Nun wenn es so wäre, würde mir die Ersatzteilnummer im Moment genügen. Ist es möglich dass du diese ausfindig machen kannst?
Oder fahren diejenigen Besitzer eines P12 welche ein solche montiert haben und diese irgendwie beschädigt wird, dann mit einer kaputten Frontstossstange umher?
Oder kennst du einen Händler bei dem ich selbst nachfragen kann?
Mit dieser Nummer werde ich dann beim unserem Regionallager versuchen eine zubestellen.
Für die aus den Staaten importierten Infiniti's klappt es mit der Ersatzteilversorgung auf diesem Wege nicht schlecht.
ZitatAlles anzeigenOriginal von primera73
Papa Rulf Kannst du mir sagen worin sich die Stossstange Nummer 7 von der Nummer 18 unterscheidet?
http://www.nissan.co.jp/OPTIONAL-PARTS/P...2/exterior.html
Kann man eine solche irgendwie bei einer Ebay ähnlichen Seite ersteigern oder sofort kaufen?
Hast du irgendwelche Quellen in deinem Bekanntenkreis (ev. Nissanhändler) bei denen du fragen kannst wieviel so ein Teil unlackiert und ohne Montage kostet?
Ich bin schon lange auf der Suche nach Karosserieanbauteilen für den P12. Die Teile von Elia, Giacuzzo und MS Design sind nicht so der Hammer und nur an die Originalteile gebastelt.
@ Papa Rulf
Es wäre schon sehr hilfreich wenn ich nur die Ersatzteilnummer der Stossstange habe.
Mit dieser kann ich versuchen ob unser Regionallager eine solche Stossstange direkt bestellen kann.
Papa Rulf Kannst du mir sagen worin sich die Stossstange Nummer 7 von der Nummer 18 unterscheidet?
http://www.nissan.co.jp/OPTIONAL-PARTS/P...2/exterior.html
Kann man eine solche irgendwie bei einer Ebay ähnlichen Seite ersteigern oder sofort kaufen?
Hast du irgendwelche Quellen in deinem Bekanntenkreis (ev. Nissanhändler) bei denen du fragen kannst wieviel so ein Teil unlackiert und ohne Montage kostet?
Ich bin schon lange auf der Suche nach Karosserieanbauteilen für den P12. Die Teile von Elia, Giacuzzo und MS Design sind nicht so der Hammer und nur an die Originalteile gebastelt.
Was ist in dem Preis alles inbegriffen, dass kann doch nicht nur die Stossstange sein. Sind ja ca. 1000 Euro.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Papa Rulf
ZitatOriginal von primera73
Hallo zusammen
Papa Rulf meine Frage, kannst du ausfindig machen wieviel so eine Frontstossstange wie an diesem Modell montiert ist, kostet?
http://www.goo-net.com/used/sp…06006083005014800050.html
Vor ca.einer Woche habe ich dich gefragt, ob du auch Fotos von P12 hast.
Hast du welche gefunden?
Dafuer muesste ich erst wissen, von welcher Firma die ist! Bei dem Haendler zu fragen hat keinen sinn, da die das oft nicht wissen und das windei kenne ich, der den Verkauft.
Hatte erst gedacht das das von Impul ist:
http://page3.auctions.yahoo.co.jp/jp/auction/c10289610
Schau mal hier, ob Du es finden kannst:
http://syuninracing.k-server.org/pripri/apintro.html
Wenn Du die nicht finden kannst, muesste ich mal bei mein Experten nach fragen, aber das dauert immer bis ich die sehe. Das mit den Bildern dauert noch, da ich zur Krank bin und sehr wenig Zeit habe.
Danke für die schnelle Antwort.
Ich bin vorhin gerade ein bisschen auf www.goo-net.com/ herumgesurft, dabei habe ich mehrere P12 mit derselben Stossstange gesehen.
Zum Beispiel:
http://www.goo-net.com/used/sp…160061202G4000474009.html
http://www.goo-net.com/used/sp…160061202G4000474010.html
http://www.goo-net.com/used/sp…160061202G4000070009.html
Es sind noch mehrere.
Wenn ich mich recht erinnere war diese sogar ein Original Nissanzubehör (In Japan) für den P12.
Hallo zusammen
Papa Rulf meine Frage, kannst du ausfindig machen wieviel so eine Frontstossstange wie an diesem Modell montiert ist, kostet?
http://www.goo-net.com/used/sp…06006083005014800050.html
Vor ca.einer Woche habe ich dich gefragt, ob du auch Fotos von P12 hast.
Hast du welche gefunden?
Hallo
Ist doch kein Problem.
Den Rest des Bolzen (am besten gleich beide) am KAT flach abtrennen, danach ein 10 mm Loch bohren und den Mitteltopf mit einer neuen Dichtung, Schrauben und Muttern montieren.
Das habe ich schon x-mal so gemacht.
@ Last Samurai So einen N14 hatte ich auch mal. ( Bild aus deiner Galerie)
Sunny 1,6 SR Farbe FM0
Explode Der Boden wurde, nachdem wir ausgezogen sind, geschliffen und neu versiegelt. In der Wohnung wurden auch alle Wände gestrichen, auf Wunsch des neuen Mieters. Das alles zu Lasten des Vermieters.
Alles zum Teil normale Abnützung welche somit den Mietern nicht belastet werden können.
In den Wohnungen wurden, zum Teil seit dem Bau im Jahr 1993 keine grösseren Reparaturen gemacht.