Beiträge von primera73

    Zitat

    Original von Peti
    der armada ist der grosse bruder des pathfinder. das ding isr wirklich riesig, das kommat auf diesen bildern gar nicht so rüber. viel grösser als der pathfinder...


    Hier ein Bild auf dem man die Gössenunterschied recht gut erkennen kann.
    von links nach rechts


    1. TITAN
    2. Navara oder in USA Frontier genannt.
    3. Pathfinder R51
    4. ARMADA (auch als Infiniti QX56 erhältlich)


    Zitat

    Original von chrissy
    Nein der Armada wird nicht den Navara ersetzen. Es ist jedoch angedacht, das Fahrzeug in Europa einzuführen.


    Den Navara D40 würde der Armada sowieso nicht ersetzen.
    Den Armada ohne Diesel nach Europa zu impotieren wäre wohl das dümmste was die Nissan Leute machen können. Es handelt sich hier um einen 5,6 Liter Benziner. Siehe R51 4,0 und Murano
    Bis Nissan den Armada Europatauglich hat, handelt es sich dann um ein altes, nicht mehr kokurrenzfähiges Auto. Ist in Amerika seit 2004 auf dem Markt.


    Ein Pathfinder 4,0 steht sicher noch irgendwo bei einem Händler rum.



    Das ist aber auch ziemlich peinlich für denjenigen der den Stutzen gewechselt hat. Der hatte auch nicht viel bei der Arbeit gedacht. :eieiei: :stichel:
    Ich habe auch schon jede Menge von den Rohren ersetzt, das Rohr vor der Montage aber kontrolliert. Bisher waren auch alle richtig verpackt.
    Hier liegt der Fehler sicher nicht allein bei Nissan.

    Zitat

    Original von MaxJ30
    Bei dem km Stand sicher eher nicht "normal". Die Folgeschäden erst recht nicht. Aber es gab bezüglich des Turbos eine Rückrufaktion.
    MaxJ30


    Nochmal zur präzisierung:


    Zitat

    -Turboladerschäden beim X-Trail können vorkommen und daher "normal" Wenn der Rückruf nicht beachtet wird oder wurde!
    -Ursache dafür waren "eine ungünstig ausgelegte Software des Steuergerät und ein fehlerhafter Ladedrucksensor".


    :stichel: Wer den Rückruf ignoriert, muss schon viel früher, als bei 44000km, mit einem Turboschaden rechnen.


    Ich kann daher nur jedem X-Trail Besitzer raten, den Rückruf auch zu beachten.
    Übrigens sind davon nur die 100KW Versionen des YD22 (Facelift Modell) betroffen. Fahrgestellnummer bis ca. ...U0226000.
    Ebenfalls betroffen N16, V10, und P12.


    Zu den Folgeschäden:


    Zitat

    Was nicht normal ist, sind die beschriebenen Folgeschäden, welche aber durchaus durch ignorieren und weiterfahren mit einem defekten Turbo entstanden sein könnten.


    Bei dem Fall ist ein Eigenverschulden des Besitzers nicht ganz ausgeschlossen. :tml:

    So schnell werde ich nicht aufgeben.


    Ich habe versucht eine Adresse ausfindig zumachen, da japanisch aber nicht gerade mein Hobby ist, dachte ich mir dass deine Hilfe doch ganz praktisch wäre.


    Auf http://www.nissan.co.jp/EN/dealer.html habe ich aber trotzdem noch vier Händler gefunden welche englisch sprechende Angestellte haben.
    Nun fehlt mir eigentlich nur eine email Adresse.


    Wie schon gesagt, wenn ich die Nummer habe ist eine Bestellung, laut Aussage von unserem Ersatzteil-und Zubehörspezialist, kein Problem.


    Damit keine Missveständnisse aufkommen:
    -Turboladerschäden beim X-Trail können vorkommen und daher "normal"
    -Ursache dafür waren "eine ungünstig ausgelegte Software des Steuergerät und ein fehlerhafter Ladedrucksensor".
    Zur Behebung dieser Mängel gibt es einen Rückruf.


    Was nicht normal ist, sind die beschriebenen Folgeschäden, welche durchaus durch ignorieren und weiterfahren mit einem defekten Turbo entstanden sein könnten.


    Wenn bei deinem X-Trail aber der Rückruf schon durchgeführt wurde, muss Nissan den Turbo in Garantie ersetzen.
    Bei den Folgeschäden sieht die Sache ein wenig anders aus.

    Zitat

    Original von Veronika
    Turboladerschaden bei 44 TKm und als Folge defekter Kühler, defekte Zylinderkopfdichtung und defekter Ladeluftkühler. Reparatur von 4.000 €. Und Nissan gleubt, das ist normal. Glaubt ihr das auch? Wer hat Erfahrungen?


    Veronika


    Hallo


    Erstzulassung?
    Fahrgestellnummer?


    Ist absolut nicht normal, da Turboladerschäden beim Xtrail durchaus vorkommen können.

    Zitat

    Original von Papa Rulf

    Zitat

    Original von primera73
    Ich denke es wird nicht leicht, aber ich werds mal versuchen ;)


    werde mal nach fragen, wenn du nix raus findst wenn ich wieder hin komme.


    Also, ich habe mich heute mal bei unserem Verantwortlichen im Regionallager informiert. Wenn ich die Nummer habe, ist eine Bestellung über die üblichen Wege kein Problem.
    Ich hoffe dass du mir weiterhelfen kannst.

    Papa Rulf. Hallo erstmal
    Danke für die Antwort.
    Die Stossstange müsste doch als Ersatzteil beim Händler verfügbar sein, oder liege ich da total falsch?
    Nun wenn es so wäre, würde mir die Ersatzteilnummer im Moment genügen. Ist es möglich dass du diese ausfindig machen kannst?
    Oder fahren diejenigen Besitzer eines P12 welche ein solche montiert haben und diese irgendwie beschädigt wird, dann mit einer kaputten Frontstossstange umher?
    Oder kennst du einen Händler bei dem ich selbst nachfragen kann?
    Mit dieser Nummer werde ich dann beim unserem Regionallager versuchen eine zubestellen.
    Für die aus den Staaten importierten Infiniti's klappt es mit der Ersatzteilversorgung auf diesem Wege nicht schlecht.


    @ Papa Rulf
    Es wäre schon sehr hilfreich wenn ich nur die Ersatzteilnummer der Stossstange habe.
    Mit dieser kann ich versuchen ob unser Regionallager eine solche Stossstange direkt bestellen kann.

    Papa Rulf Kannst du mir sagen worin sich die Stossstange Nummer 7 von der Nummer 18 unterscheidet? :mmmm:


    http://www.nissan.co.jp/OPTIONAL-PARTS/P...2/exterior.html


    Kann man eine solche irgendwie bei einer Ebay ähnlichen Seite ersteigern oder sofort kaufen?


    Hast du irgendwelche Quellen in deinem Bekanntenkreis (ev. Nissanhändler) bei denen du fragen kannst wieviel so ein Teil unlackiert und ohne Montage kostet?


    Ich bin schon lange auf der Suche nach Karosserieanbauteilen für den P12. Die Teile von Elia, Giacuzzo und MS Design sind nicht so der Hammer und nur an die Originalteile gebastelt.


    Danke für die schnelle Antwort.
    Ich bin vorhin gerade ein bisschen auf www.goo-net.com/ herumgesurft, dabei habe ich mehrere P12 mit derselben Stossstange gesehen.
    Zum Beispiel:
    http://www.goo-net.com/used/sp…160061202G4000474009.html
    http://www.goo-net.com/used/sp…160061202G4000474010.html
    http://www.goo-net.com/used/sp…160061202G4000070009.html
    Es sind noch mehrere.
    Wenn ich mich recht erinnere war diese sogar ein Original Nissanzubehör (In Japan) für den P12.

    Explode Der Boden wurde, nachdem wir ausgezogen sind, geschliffen und neu versiegelt. In der Wohnung wurden auch alle Wände gestrichen, auf Wunsch des neuen Mieters. Das alles zu Lasten des Vermieters.
    Alles zum Teil normale Abnützung welche somit den Mietern nicht belastet werden können.
    In den Wohnungen wurden, zum Teil seit dem Bau im Jahr 1993 keine grösseren Reparaturen gemacht.