Beiträge von primera73

    Denk nicht nur an die Steuern. Du kannst deinen R51 ohne Filter zu Hause stehen lassen, während macwusel mit seinem mit DPF ausgerüsteten R51 in der Stadt oder sonstwo rumkurvt. ;)
    Wenn so weit kommt! Sollten die Pläne der Politiker in Tat umgesetzt werden. :uzi:
    In der Schweiz wird ein Fahrverbot bei zu hoher Feinstaubbelastung, diskutiert.
    Diese Massnahme könnte sicher auch in Deutschland schnell eingeführt werden.

    Zum DPF. Ich behaupte ihr werdet schon bald realisieren warum der DPF ein Vorteil sein wird. Wenn die Pläne in den Köpfen gewisser Politiker in die Tat umgesetzt werden.
    Es sollte für macwusel eine Chance sein das er die Möglichkeit hat nun einen R51 Modelljahr '07, nach einer zusätzlichen Wartezeit, zu erhalten.

    Den Preis kann ich am Montag ausfindig machen.
    Der Ersatz des Schrittmotors dauert gemäss der vorliegenden Info 1,5 Stunden.


    Es war kein Rückruf, nur eine interne Technische Info.


    Dass sich der Aufwand nicht lohnen würde kann ich nicht verstehen. Es gebe ja sonst noch die Möglichkeit ein CVT Getriebe von einer Autoverwertung zu beziehen.


    Wie alt ist dein P11 und wieviele Km hat er?

    Ich würde nochmal sechs Wochen warten (DPF und Euro IV).
    Begründung:

    Die Beschädigeung des Lacks durch die Blende kann definitiv beide Seiten betreffen.
    Wir hatten diesen Fall an unserem Lagerfahrzeug, bisher aber keine weiteren Beanstandungen.
    Wolfskin mach dir keine Sorgen, deine Werkstatt muss den Schaden ohne Murren und Ausreden beheben.

    Zitat

    Original von balticman
    Moin,
    bei meinem P11-Kombi mit CVT-M6-Automatikgetriebe funktioniert zur Zeit nur die erste Fahrstufe (sowohl über die Automatik, als auch über die M6-Handschaltung) und der Rückwärtsgang. Mein "freier" Meister hat den Fehler in einer Nissan-Werkstatt auslesen lassen. Ergebnis: Fehlercode 1777 (Schrittmotor). Den freundlichen .. ist dazu bis jetzt noch nix zu eingefallen, außer das es wahrscheinlich sehr teuer wird. Die wissen bis jetzt nicht mal genau, wo dieser mysteriöse Schrittmotor sitzt. Hat jemand damit schon mal Erfahrungen gemacht und/oder hat einen guten Rat für mich?
    Holger


    Ich frage mich schon manchmal was für Typen in den deutschen Nissan Werkstätten arbeiten. :stichel: :wand: :kotz:
    Letzten Sommer (05) haben wir eine Info erhalten in der eine CVT Fehlfunktion beim P11,P12 und V10 beschrieben wurde.
    Abhilfe: Schrittmotor ersetzen ( Teilenummer 31947-8E002)
    Der Schrittmotor ist im unten im CVT Getriebe eingebaut. Oelwanne des Getriebes ausbauen, als nächstes das Oelsieb und Oelfilter demontieren, und siehe da :wow: der Schrittmotor wird sichtbar. :spring:

    Hallo


    Du musst die zwei Schrauben (siehe Bild) der Tachoverkleidung lösen, und dann an dieser vorsichtig ziehen. Der Tacho selbst ist mit drei oder vier Schrauben befestigt.
    Glühlampen für die Tachobeleuchtung erhälst du beim Freundlichen, sind aber nicht billig.


    Hast du nachträglich einen Radio eingebaut? Wenn ja, hast du ein zusätzliches Massekabel gezogen?
    Hattest du mal einen Heckschaden an deinem Almera?


    Die Tailsicherung ist für das Standlicht, die Tachobeleuchtung und die Nummernschildbeleuchtung.
    Abblend-und Fernlicht sind einzeln abgesichert.

    Hallo zusammen


    Ich denke dieses Thema ist glücklicherweise vom Tisch. :D


    http://de.bluewin.ch/news/inde…haft/news/20061004:brd101


    20:55 04.10.2006
    GM und Renault-Nissan brechen Gespräche über Dreier-Allianz ab


    Die Pläne für eine Allianz des US-Autobauers General Motors mit Renault und Nissan sind vom Tisch. Die Firmen wurden sich nicht darüber einig, ob die Partner von den erwarteten Synergieeffekten gleichermassen profitieren würden.


    [sda] - Ausserdem seien Renault und Nissan nicht zu einer von GM als Vorbedingung für den Zusammenschluss geforderten Kompensationszahlung bereit gewesen, hiess esin einer gemeinsamen Erklärung.


    Nach ihrer Ansicht wäre eine solche Zahlung dem Geist einer erfolgreichen Kooperation zuwidergelaufen. GM habe die Kompensation als Gegenleistung für die Zusage verlangt, keine anderen Bündnisse einzugehen.


    Der Weltmarktführer General Motors und der japanisch-französische Autobauer Renault-Nissan, die Nummer vier auf dem Weltmarkt, hatten am 14. Juli mit den Gesprächen begonnen und eine Entscheidung bis zum 15. Oktober angekündigt.


    Die Verhandlungen waren auf Druck von GM-Grossaktionär Kirk Kerkorian zustande gekommen, der knapp zehn Prozent der GM-Aktien hält. Demnach hätte eine Allianz mit Renault-Nissan dem im Umbau befindlichen US-Konzern bei einer schnelleren Steigerung seiner Rentabilität helfen sollen. US-Medienberichten zufolge trat vor allem das GM-Management bei den Beratungen auf die Bremse.


    :wink:

    Hallo zusammen


    N14cruiser NOS-Cruiser
    Wie weit seit ihr mit dem GTI-S ?
    Gibts neue Fotos?


    Ich hatte mal einen Sunny N14 1.6 SR (GTI Look) Jg 10.93
    Bin den bis im Sommer 95 gefahren. Hat total Spass gemacht der Flitzer. :D
    Im Moment fahre ich nun meinen sechsten Primera (P12). Fotos in der Galerie zusehen.


    Also dann noch viel Spass beim restaurieren des GTI-S
    Wenn ihr Teile braucht, ich hätte eine gute Quelle.