Hallo
Die Leerlaufdrehzahl ist gemäss Tech. Daten:
600+/-50 U/Min. beim M/T
650+/-50 U/Min. beim CVT
Beim Einschalten der Klima ist eine höhere Leerlaufdrehzahl normal.
Hallo
Die Leerlaufdrehzahl ist gemäss Tech. Daten:
600+/-50 U/Min. beim M/T
650+/-50 U/Min. beim CVT
Beim Einschalten der Klima ist eine höhere Leerlaufdrehzahl normal.
Habe mal bei Autoscout nachgeschaut. Es sind mehrere neue R51 mit Leder und Premium Ausstattung verfügbar. Vielleicht ein kleiner Trost.
zum Beispiel:http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=8496784&id=gfu3yo42hhb&source=as24_inseratsg_detail_ueberschrift&TFCA=85024.05
Was beinhaltet das EXE Paket?
Zusätzliche Laderaumwanne aushandeln mit dem Händler.
In unserer Kundschaft ist ein Primera P12 mit hellem Leder. Der Wagen sieht auch nach vier Jahren innen aus wie geleckt. Muss aber noch sagen, dass der Besitzer keine Kinder hat und dieser den Wagen entsprechend pflegt.
Denk nicht nur an die Steuern. Du kannst deinen R51 ohne Filter zu Hause stehen lassen, während macwusel mit seinem mit DPF ausgerüsteten R51 in der Stadt oder sonstwo rumkurvt.
Wenn so weit kommt! Sollten die Pläne der Politiker in Tat umgesetzt werden.
In der Schweiz wird ein Fahrverbot bei zu hoher Feinstaubbelastung, diskutiert.
Diese Massnahme könnte sicher auch in Deutschland schnell eingeführt werden.
Zum DPF. Ich behaupte ihr werdet schon bald realisieren warum der DPF ein Vorteil sein wird. Wenn die Pläne in den Köpfen gewisser Politiker in die Tat umgesetzt werden.
Es sollte für macwusel eine Chance sein das er die Möglichkeit hat nun einen R51 Modelljahr '07, nach einer zusätzlichen Wartezeit, zu erhalten.
Schaut euch mal den Xtrail aus Taiwan mal genauer an.
http://www.nissan.com.tw/car/x-trail/interior/interior.asp?level=3&top=2
http://www.nissan.com.tw/car/x-trail/interior/interior_tech.asp?level=3&top=2
Nissan Europe hinkt der Entwicklung meilenweit hinterher.
Das Interieur dieses Xtrails sieht richtig schick aus.
Den Preis kann ich am Montag ausfindig machen.
Der Ersatz des Schrittmotors dauert gemäss der vorliegenden Info 1,5 Stunden.
Es war kein Rückruf, nur eine interne Technische Info.
Dass sich der Aufwand nicht lohnen würde kann ich nicht verstehen. Es gebe ja sonst noch die Möglichkeit ein CVT Getriebe von einer Autoverwertung zu beziehen.
Wie alt ist dein P11 und wieviele Km hat er?
Das kann ich verstehen.
Ich denke aber, dass die Wartezeit Vorteile mit sich bringt, die du sicher nicht bereuen wirst.
EURO IV und Partikelfilter (nicht nur beim Automatik)
Gruss Christian
Ich würde nochmal sechs Wochen warten (DPF und Euro IV).
Begründung:
ZitatAlles anzeigenOriginal von QX56
ZitatAlles anzeigen- Familienfreundliches SUV erfüllt mit serienmäßigem Partikelfilter die Euro 4-Norm
- 2,5 Liter großer Turbodiesel mit geänderter Nennleistung von 126 kW/171 PS
- Bergan- und Bergabfahrassistent erleichtert das Fahren mit der Automatik-Version
Nissan rüstet den in Deutschland ausschließlich mit dem 2,5 Liter großen Common-Rail-Turbodiesel lieferbaren Pathfinder zum neuen Modelljahr ab Werk mit einem Diesel-Partikelfilter aus. Durch diese umweltfreundliche Maßnahme erfüllt das bis zu siebensitzige SUV ab Herbst die Abgasnorm Euro 4, ohne dabei zuviel an Kraft einzubüßen. So sank die Leistung des 2,5-dCi-Triebwerks gegenüber der bisherigen Euro-3-Version nur leicht um drei auf nunmehr 171 PS.
Für Pathfinder-Modelle mit optionaler Fünfstufen-Automatik rüstet Nissan das auch im Gelände sehr kompetente SUV zusätzlich mit einem Bergan- und Begabfahrassistenten aus. Als „Hill Holder“ bremst er den Wagen an Steigungen maximal drei Sekunden ab und verhindert so ein ungewolltes Zurückrollen. Speziell bei schwerem Geländebetrieb bleibt für den Fahrer so genügend Zeit, ohne Hektik vom Brems- aufs Gaspedal zu wechseln und mit wohl dosiertem Krafteinsatz den Aufstieg anzugehen. Im Gegenzug hilft das elektronische Assistenzsystem aber auch beim Meistern starker Gefällstrecken. Hier kriecht der Pathfinder nach Drücken des entsprechenden Schalters mit langsamer Geschwindigkeit selbst steilste Abfahrten stoisch hinunter, ohne dass der Fahrer dabei die Bremse treten müsste. Wird das Gefälle flacher, kann er jederzeit durch Betätigen des Gaspedals das Programm unterbrechen und wieder selbst ins Geschehen eingreifen.
Nissan bietet den Pathfinder in den drei Ausstattungsversionen Comfort, Elegance und Premium an. Neben einer nochmals gesteigerten Innenraumanmutung profitiert vor allem die Comfort-Version von einigen Ausstattungsänderungen: So wird die Dach- durch eine Scheibenantenne ersetzt, dazu kommen ein verchromter Kühlergrill und eine Doppel-DIN-Radio/CD-Kombination. In den beiden höheren Ausstattungsstufen ist der Handbremshebel nun mit griffigem Leder ummantelt.
Mit dem optionalen Executive-Paket – bestehend aus einem DVD-Navigationssystem, einer Radio-MP3-CD-Kombination mit Sechsfach-CD-Wechsler, einer farbige Rückfahrkamera, einer Bluetooth-Schnittstelle und einer Spracherkennung – lässt sich der Umgang mit dem Pathfinder Premium noch angenehmer gestalten. Das gleiche Angebot gibt es – noch ergänzt um den im Premium-Modell serienmäßigen Intelligent Key (schlüsselloses Zugangs- und Startsystem) – auch für den Pathfinder Elegance.
Die Beschädigeung des Lacks durch die Blende kann definitiv beide Seiten betreffen.
Wir hatten diesen Fall an unserem Lagerfahrzeug, bisher aber keine weiteren Beanstandungen.
Wolfskin mach dir keine Sorgen, deine Werkstatt muss den Schaden ohne Murren und Ausreden beheben.
ZitatOriginal von balticman
Moin,
bei meinem P11-Kombi mit CVT-M6-Automatikgetriebe funktioniert zur Zeit nur die erste Fahrstufe (sowohl über die Automatik, als auch über die M6-Handschaltung) und der Rückwärtsgang. Mein "freier" Meister hat den Fehler in einer Nissan-Werkstatt auslesen lassen. Ergebnis: Fehlercode 1777 (Schrittmotor). Den freundlichen .. ist dazu bis jetzt noch nix zu eingefallen, außer das es wahrscheinlich sehr teuer wird. Die wissen bis jetzt nicht mal genau, wo dieser mysteriöse Schrittmotor sitzt. Hat jemand damit schon mal Erfahrungen gemacht und/oder hat einen guten Rat für mich?
Holger
Ich frage mich schon manchmal was für Typen in den deutschen Nissan Werkstätten arbeiten.
Letzten Sommer (05) haben wir eine Info erhalten in der eine CVT Fehlfunktion beim P11,P12 und V10 beschrieben wurde.
Abhilfe: Schrittmotor ersetzen ( Teilenummer 31947-8E002)
Der Schrittmotor ist im unten im CVT Getriebe eingebaut. Oelwanne des Getriebes ausbauen, als nächstes das Oelsieb und Oelfilter demontieren, und siehe da der Schrittmotor wird sichtbar.
Wann und wo würde dieser "Test" statfinden?
Wo habt Ihr euren Clubtreffpunkt?
ZitatOriginal von NOS-Cruiser
Bei uns kann man Mitglied oder Ohneglied werden. Wir haben da allerdings einige Regeln, weil wir nicht jeden Aufnehmen.
Wie lauten die Regeln ?
Hallo Yves
Bewundernswert deine Geduld den S13 umzubauen und nebenbei noch den N14.
Eine Frage, kann man in eurem Club noch Mitglied werden?
Hallo
Dieser Almera ist schlicht der Hammer.
Gratuliere!
Hallo
Du musst die zwei Schrauben (siehe Bild) der Tachoverkleidung lösen, und dann an dieser vorsichtig ziehen. Der Tacho selbst ist mit drei oder vier Schrauben befestigt.
Glühlampen für die Tachobeleuchtung erhälst du beim Freundlichen, sind aber nicht billig.
Hast du nachträglich einen Radio eingebaut? Wenn ja, hast du ein zusätzliches Massekabel gezogen?
Hattest du mal einen Heckschaden an deinem Almera?
Die Tailsicherung ist für das Standlicht, die Tachobeleuchtung und die Nummernschildbeleuchtung.
Abblend-und Fernlicht sind einzeln abgesichert.
Hallo zusammen
Ich denke dieses Thema ist glücklicherweise vom Tisch.
http://de.bluewin.ch/news/inde…haft/news/20061004:brd101
20:55 04.10.2006
GM und Renault-Nissan brechen Gespräche über Dreier-Allianz ab
Die Pläne für eine Allianz des US-Autobauers General Motors mit Renault und Nissan sind vom Tisch. Die Firmen wurden sich nicht darüber einig, ob die Partner von den erwarteten Synergieeffekten gleichermassen profitieren würden.
[sda] - Ausserdem seien Renault und Nissan nicht zu einer von GM als Vorbedingung für den Zusammenschluss geforderten Kompensationszahlung bereit gewesen, hiess esin einer gemeinsamen Erklärung.
Nach ihrer Ansicht wäre eine solche Zahlung dem Geist einer erfolgreichen Kooperation zuwidergelaufen. GM habe die Kompensation als Gegenleistung für die Zusage verlangt, keine anderen Bündnisse einzugehen.
Der Weltmarktführer General Motors und der japanisch-französische Autobauer Renault-Nissan, die Nummer vier auf dem Weltmarkt, hatten am 14. Juli mit den Gesprächen begonnen und eine Entscheidung bis zum 15. Oktober angekündigt.
Die Verhandlungen waren auf Druck von GM-Grossaktionär Kirk Kerkorian zustande gekommen, der knapp zehn Prozent der GM-Aktien hält. Demnach hätte eine Allianz mit Renault-Nissan dem im Umbau befindlichen US-Konzern bei einer schnelleren Steigerung seiner Rentabilität helfen sollen. US-Medienberichten zufolge trat vor allem das GM-Management bei den Beratungen auf die Bremse.
Verkaufe zwei vollfunktionstüchtige Xenonscheinwerfer
Am Linken ist leider ein Halter abgebrochen. Ist aber repariert.
Der Rechte ist unbeschädigt.
Preis: 340 Euro oder 500 Sfr.
Hallo zusammen
N14cruiser NOS-Cruiser
Wie weit seit ihr mit dem GTI-S ?
Gibts neue Fotos?
Ich hatte mal einen Sunny N14 1.6 SR (GTI Look) Jg 10.93
Bin den bis im Sommer 95 gefahren. Hat total Spass gemacht der Flitzer.
Im Moment fahre ich nun meinen sechsten Primera (P12). Fotos in der Galerie zusehen.
Also dann noch viel Spass beim restaurieren des GTI-S
Wenn ihr Teile braucht, ich hätte eine gute Quelle.