Ein Hinweis wäre sicher angebracht.
[lexicon]imho[/lexicon] finde ich es ziemlich bescheuert für Beträge unter 10€ (bzw. hier bei uns Sfr) eine Karte zu benützen.
Ein Hinweis wäre sicher angebracht.
[lexicon]imho[/lexicon] finde ich es ziemlich bescheuert für Beträge unter 10€ (bzw. hier bei uns Sfr) eine Karte zu benützen.
Aber wozu ein [lexicon]CVT[/lexicon], man könnte doch die Doppelkuppler von Renault verbauen die dort sogar im clio verbaut werden beim 1,2 und 1,6. Aber das würde dann wohl zu teuer werden wobei ich beim K14 schon offe das es Doppelkupplung geben wird.
Wie schon erwähnt:
Alle Japaner hinken [lexicon]imho[/lexicon] den Europäern in allen Bereichen ziemlich hinterher.
Die Koreaner haben mächtig aufgeholt und die Japaner [lexicon]imho[/lexicon] teilweise auch schon hinter sich gelassen.
Ich denke, dass z.Bsp. der Ionic Toyota noch Kopfschmerzen bereiten wird.
Die [lexicon]CVT[/lexicon] sind zwar markant besser geworden, die Kunden aber die DSG Getriebe doch bevorzugen.
Nebst dem Q50 war der M eigentlich auch auf meiner Liste als Avensis Ersatz Ende letzten Jahres. Einen Diesel wollte ich aber nicht mehr. Der 3.7 Benziner im M kostet hier leider zuviel Steuern beim Hybrid ist der Kofferraum zu klein, und der Q50 war als 2.0T noch zu teuer.
Deshalb wurde es der Lexus GS250.
An den TS:
Alternative zum Pulsar: Hyundai I30 1.6T-GDi mit 186 PS
Leider hat adam P teilweise Recht.
Alle Japaner hinken [lexicon]imho[/lexicon] den Europäern in allen Bereichen ziemlich hinterher.
Die Koreaner haben mächtig aufgeholt und die Japaner [lexicon]imho[/lexicon] teilweise auch schon hinter sich gelassen.
Ausnahmen:
Hybrid bei Toyota
Mazda mit den Skyactiv Motoren.
Mazda mit einem tollen Design durch die ganze Modellpalette.
Und einen Japaner gibts heute eh nicht mehr. Ganz ganz früher das gab es Japaner.
Das Problem bei den Japaner, welche zum grössten Teil auf europäischen Strassen rumfahren, ist [lexicon]imho[/lexicon], dass sie hier hergestellt werden.
An meinem Auto, welches [lexicon]imho[/lexicon] ein echter Japaner ist, sind die alten Stärken doch noch erkennbar. Ok, evtl. liegts daran, dass es ein Lexus ist.
Übrigens: Renault ist doch nicht so übel. Vor unserer Haustüre steht seit vier Monaten ein Clio III 1.2 Bj. 2011. So übel ist der nicht. Eigentlich wollte ich meine Freundin davon überzeugen einen Yaris oder einen I30 zu kaufen, aber der Clio ist echt gut.
Der 2.0 Dci im [lexicon]T31[/lexicon] von meinem Vater verrichtet seinen Dienst bisher auch ziemlich gut. Einziger Defekt und Reparaturen nach 55tkm, der [lexicon]LMM[/lexicon], Bremsbeläge und Scheiben vorne.
Was stand überhaupt alles in Genf?
Einzige Neuheit war der Navara. Sehr schwach was da geboten wurde.
Dementsprechend war der Stand gestern nur mässig besucht. QQ alleine zieht [lexicon]imho[/lexicon] nicht mehr wie auch schon.
Das gleiche bei Honda.
Beide Asiaten mit einer schwachen Modellpalette.
Andere Asiaten zeigen mit einer passenden Modellpalette wie es besser gemacht wird. Die Stände von Mazda, Hyundai und Kia waren deutlich besser besucht.
Bei Hyundai hatte ich das Vergnügen im Genesis G90 Platz zu nehmen. Die brauchen sich damit echt nicht zu verstecken vor den deutschen Marktführern in dem Segment.
Genesis G90
Übrigens: Selbst bei Infiniti waren deutlich mehr Besucher als in den vergangenen Jahren. Der Q/QX30 ist [lexicon]imho[/lexicon] ein gutes Publikumsmagnet.
Zwei Studien von X-Trail und Qashqai am Genfer Salon
Wäre es nicht besser endlich gescheite Motoren/Getriebe Kombinationen anzubieten als dieser ganze Premium Schmarren???
P0420 ist der Kat, nicht die Lambdasonden. Ein alt bekanntes QR20 Problem. Habe selbst jede Menge Kats an den QR20 ersetzt (P12 und T30).
Nur den Kat alleine zu ersetzen ist aber fahrlässig, eine fehlerhafte Software im ECM führte zu Kat Schäden. Bei Kat Ersatz musste auch die Software im ECM neu programmiert, teilweise auch das ECM ausgetauscht werden.
Wäre ein Infiniti Q50 2.0T in der Preisklasse verfügbar gewesen, wäre demnächst evtl. ein Infiniti vor meiner Haustüre anstelle eines Lexus.
Noch ein paar Daten dazu.
Lexus GS 250 F-Sport
Bj.: 23.10.2013
Km: 17000
V6 mit 209 PS
Vollausstattung inkl. Head-Up und Mark Levinson Sound System.
8-fach bereift.
Ablieferung ist am Freitag 18.12.
Als ehemaliger Nissan Fahrer, erlaube ich mir mein neues Auto vorzustellen.
Nach 7 Nissan und 2 Toyota nun ein Lexus.
Alles anzeigenHi alle zusammen!
Ich bin der neue alte hier. War mal vor Ewigkeiten (zirka 2004) hier im Forum angemeldet und leicht aktiv. Damals noch mit meiner [lexicon]S14[/lexicon] (welche übrigens letzte Woche verkauft wurde).
Mittlerweile fahre ich seit 2 Jahren einen [lexicon]R51[/lexicon] welcher ab und an noch die eine oder andere Modifikation erhalten soll...
Habe knapp 10 Jahre bei einem "Nissan-Freundlichen" gearbeitet, davon die letzten 5 als Werkstattleiter. Unter umständen kann ich auch dein ein oder anderen Technik-Tipp abgeben
Ich Freue mich auf neue Bekanntschaften und anregende Diskussionen.
Niko
Bei welchem Nissanhändler hast du gearbeitet? Bis 2007 war ich auch bei einem Händler tätig in der Region Freiburg. Evtl. kennt man sich auch von den Kursen in Urdorf.
Zuerst mal: Respekt.
Zum Thema Allrad: Wie wärs mit [lexicon]T30[/lexicon] oder evtl. Z50?
Hier sind 2/3 der Beiträge OT.
Zum Thema NP300.
Hoffentlich wir die Kupplung nicht wieder zum Desaster wie beim [lexicon]D40[/lexicon].
Multilink-Hinterradaufhängung, damit ist der NP300 (Double Cap) [lexicon]imho[/lexicon] ziemlich der Einzige.
Wird der D41 eigentlich wieder in Barcelona gebaut?
Mir gefällt der Renault.
Nur so zur Info:
[lexicon]P11[/lexicon] ist nix von Made in Japan.
[lexicon]P11[/lexicon] ist Made in UK (Sunderland)
Und auch Renault will seinen Anteil haben...
http://www.auto-service.de/akt…ennahe-pickup-studie.html
Ob wir dann im Gegenzug was vom Talisman bei Nissan sehen werden??
Als Primera würde dies mein siebter Primera werden.
Wenn SUV, dann T32. Aber den 1.6 Benziner gibts leider nur als Handschaltung. 130 Diesel PS sind [lexicon]imho[/lexicon] zu wenig im T32.
Ersatzteile sollten eigendl ned das Problem sein wobei die Preise etwas hoeher sind. Ich glaub mehr Haendler auf so rel kleiner Flaeche wirst du nirgendwo sonst finden wie in der Schweiz, ist also auch kein Problem.;)
Primera kannst du mal einen Link geben im Toyo Forum??
Zum Infiniti. Der nächste Händler ist 100 km entfernt, ein Servicepartner (Nissanhändler) aber nur ca. 15 km.
@ Kubek. Billiger als beim Avensis wird's beim 3er sicher auch nicht sein.