Beiträge von primera73

    Wirkt aber eigendl. ned wirklich alt finde ich aber Zeit wirds denn die Konkurenz wird auch hier immer größer.


    ABer bitte nicht bei der Qualität sparen wie an manchen Ecken beim J11 und T32.:O


    Hast du Beispiele?
    Zurzeit bin ich schwer am überlegen ob ich wieder einen Nissan (evtl. Infiniti) kaufen will, oder doch besser zu einem Auto aus dem Wolfsburgkonzern greifen soll.


    Von der noch Nr.1 habe ich momentan die Schnauze voll.

    Mein Vater fährt nun den zweiten [lexicon]T31[/lexicon].


    Auf dem ersten ( 2.0 DCi 150PS 6-Gang BJ.2010) hatte ich ihm Bridgestone 215/65R16 montiert. LM25-4x4 war ein Top Reifen . Der Nachfolger LM80 EVO sehr empfehlenswert.


    Auf dem neuen (2.0 Dci 150 PS Automat, BJ 2014) habe ich letzten Winter Conti TS850P SUV montiert. Auch ein Top Reifen. Grösse 225/60R17.

    Soeben hier Bilder vom Talisman Kombi gesehen.


    [lexicon]imho[/lexicon] echt cool. Da sieht doch der laut Ab angeblich schönste Kombi (Superb) in der Mittelklasse echt alt aus.


    Sorry [lexicon]B11[/lexicon], aber leider für mich persönlich einfach die falsche Marke.

    Die Mods hier sollten sich echt mal ein Beispiel nehmen am Avensis-Forum.
    In diesem werden nicht Themenbezogene Beiträge z.t. rigoros gelöscht.


    a) ich bin nur Mod im Maximabereich, nicht hier.
    b) das ist eine schwierige Gratwanderung, zum einen solls ja auch was Spaß machen und in einem Forum, wo ständig ( z.T. auch sehr willkürlich ) gelöscht und Zensur ausgeübt wird haben die Leute ganz schnell keine Lust mehr was zu schreiben, geht mir auch so.


    Grüße
    O.



    [offtopic]@ Oggsi.Es sollte auch keine Kritik an dir sein.Mir persönlich ist der Mod Stil im anderen erwähnten Forum manchmal auch zu extrem.In anderen Threads würde hier imho aber ein wenig mehr Härte nicht schaden. Btw sind einige, der hier vertretenen User, auch in genau diesen Threads eher negativ aufgefallen einschlieslich einem Nisbo Urgestein.[/offtopic]

    @ Oggsi
    Die Drosselklappe dient beim YD25 z.Bsp. im Pathfinder und beim ZD30 im [lexicon]Y61[/lexicon] nicht zur Luftmengenregelung wie beim Benziner. Beim Patrol diente die Dk nur dazu, dass der Motor ohne rütteln sauber abstellt.


    [lexicon]btw[/lexicon] finde ich die Beiträge hier echt zum :kotz:


    Warum muss ein technische Frage in einer juristischen Lehrstunde enden??? Danach hat niemand gefragt. :bla: :bla: :bla:
    Der [lexicon]TS[/lexicon] ist sich sicher bewusst, dass man den Motor nicht im Leerlauf drehen lassen sollte. Darum gings hier doch auch nicht. Jeder hier hat das doch sicher auch schon gemacht. :stichel:


    @Papajoe fahr zu deinem Händler. Schliesslich ist der Pulsar neu und hat Garantie. Dort wird dir geholfen ohne, dass du zuerst irgendwelche Kommentare über irgendwelche Paragraphen über dich ergehen lassen musst.


    Die Mods hier sollten sich echt mal ein Beispiel nehmen am Avensis-Forum.
    In diesem werden nicht Themenbezogene Beiträge z.t. rigoros gelöscht.

    Man merkt das ihr den 1,6er noch nie gefahren seid.


    Der 2,2er is Steinzeit gegen den 1,6er. Mehr Drehmoment bei weniger Drehzahl und um ein vielfaches geringerem Verbrauch, um ein vielfaches Laufruhiger.


    Also bitte :)


    Der YD22 war, im Vergleich zur Konkurrenz, immer Steinzeit.
    Als die meisten Anbieter mit CR der 2.Generation auf den Markt kamen, wurde der YD22 erstmals im [lexicon]T30[/lexicon] und dann auch im [lexicon]P12[/lexicon] mit CR der 1.Generation angeboten.

    BiTurbo wird geil bin ich mir sicher.


    DIG-T soll sehr gut gehen, zumindest was man so von den ersten J11 Fahrern liest...um einiges besser als der 2,0 Sauger.


    Was nützt es wenn der DIG-T besser als der alte 2.0 Benziner läuft, wenn evtl. 50% von den möglichen Interessenten bzw. [lexicon]J10[/lexicon] Fahrer einen Automat bervorzugen und somit zur Konkurrenz abwandern???


    Upps, hier gehts ja aber um den T32.

    [lexicon]imho[/lexicon] sind 25'000 - 30'000 km für Reifen egal ob Winter oder Sommer heutzutage eine gute Leistung bzw. sogar sehr gut.
    Darf behaupten, dass ich diesbezüglich doch meine Erfahrung habe.
    Wir haben diverse grosse Flottenkunden, montiert werden zu 90 % nur Premiumprodukte wie Conti, Michelin, Dunlop usw.
    Die Laufleistungen bewegen sich zwischen 15'000 km - 30'000 km, egal welche Marke.
    Entscheidend ist mehr der Einsatz und ganz wichtig, der Fahrer.


    Zu den Pirelli von SAN.
    25'000 km auf der Hinterachse eines E350 sind [lexicon]imho[/lexicon] schon eine sehr gute Leistung. [lexicon]btw[/lexicon] würde ich neue Reifen auf einer E-Klasse (Heckantrieb wie 4-Matic) immer auf die Hinterachse montieren.
    Mit Pirelli Wintereifen Sottozero II habe ich auch meine persönliche Erfahrungen gemacht. Im ersten und zweiten Winter top im dritten nur noch schrott (mit 5mm Restprofil). Selbst an der kleinsten Steigung beinahe kein Vorwärts kommen mehr.


    Zu den Michelin.
    Der Verschleiss der Michelin Winterreifen ist [lexicon]imho[/lexicon] auch schon das einzig Positive.


    Etwas vom besten mit denen ich bisher Erfahrung gemacht habe waren Dunlop Winter Sport 4D. Die Miesesten waren die Hankook W310 i*cept evo.

    Hallo zusammen,
    kann mir jemand die FIN von ma-X entschluesseln?


    Biite um eine kurze PIN. Meine FIN hier zu veroeffentlichen glaube ist keine gute Idee - oder?
    Vielleicht noch ein paar Hinweise zur kuenftigen Benutzung des 2.5er aus 2006 mit Autom. in Eleganceausstattung!


    Dank und Gruss
    Andreas


    Welche Nummer willst du entschlüsseln?
    Die Fahrgestellnummer oder den kompletten Modellcode?
    Nur mit der Fahrgestelllnummer ist erkennbar welche Motorisierung, Antriebsart und Karosserieform es sich handelt. Die Ausstattung ist nur mit der Fahrgestellnummer und ohne entsprechende Software wie Fast nicht entschlüsselbar.


    Beispiel:
    JN1TANT30
    X-Trail [lexicon]T30[/lexicon], A= Motor QR20, N= Antrieb 4x4.
    oder
    JN1TBNT30
    X-Trail [lexicon]T30[/lexicon], B=Motor QR25, N= Antrieb 4x4

    Die Idee ist gut und die dt. Stellen sollten sich ein Beispiel daran nehmen das man die zwei gängigen Steckerstandards anbietet.


    D fördert ja nur den US-Europa Standard.... Chademo nicht.


    Na klar ist die Idee gut, du musst die Stromrechnung des Händlers ja nicht bezahlen. Ich denke, so freiwillig waren die Händler sicher nicht bereit für diese Aktion.


    Mit den Steckern hast du recht. Warum ist es nicht möglich, dass sich die Hersteller auf einen Standard einigen???

    Wir haben uns 2013 als wir in unser Eigenheim gezogen sind auch vom alten Röhren TV getrennt.
    Gekauft haben wir einen Philips 55" (7000er Serie mit Ambilight 600hz) und vor kurzem noch einen kleineren Philips 40" (5000er Serie 400hz)


    Wir sind bisher sehr zufrieden.


    Von Philips war ich lange auch nicht überzeugt, aber als es um die Wahl zwischen Samsung oder Philips ging, fiel die Wahl wie erwähnt eben doch auf Philips.

    Maximaler Fahrspaß trifft auf höchste Effizienz
    Für die Kraftübertragung steht ab sofort auf Wunsch ein Xtronic CVT-Getriebe bereit, das ein kultiviertes und komfortables Fahrerlebnis bietet. Im Unterschied zu konventionellen stufenlosen Automatikgetrieben suggeriert die Xtronic Getriebebox beim starken Beschleunigen Gangwechsel, wie sie von Wandlerautomatik-Getrieben bekannt sind. Bei normaler Fahrt hingegen agiert die Xtronic in bekannt kultivierter Manier eines stufenlosen Getriebes. Damit bietet das Xtronic Getriebe das Beste aus zwei Welten: direktes und unmittelbares Feedback bei schneller Beschleunigung und hohe Fahrkultur mit sanftem Wechseln der Übersetzungen im Niedriglastbereich.


    Ist Nissan nicht fähig auch für den 1.6 DIG-T ein [lexicon]CVT[/lexicon] Getriebe und 4x4 anzubieten???


    In den Preislisten gibts nur 6-Gang handgeschaltet.