Beiträge von Torsten

    Ist ein 2.0 Benziner. Die einzigen Probleme sind (waren?) die Dämpfer und die Querlenker. Beide sind jetzt neu und leise. Sonst hätte ich das Auto so an niemanden verkauft.


    Außerdem ist der Skoda um einiges praktischer als der QQ. Der Kofferraum im QQ war mir immer etwas zu klein.


    Bis auf die Dämpfergeschichte ist der QQ ein schönes Auto.


    Eine rein rationale Entscheidung ist der RS aber auch nicht. Sonst hätte ich den Basismotor nehmen müssen. ;)

    Zitat

    Original von FireRed Qashqai

    Zitat

    Original von Torsten
    [OFFTOPIC]... meiner geht aber in 3 Wochen trotzdem weg. In der Summe war ich einfach zu genervt... Mal sehen, was ich mit dem VW-Konzern so erleben werde. Das erste Mal, dass ich keinen Nissan gekauft habe.[/OFFTOPIC]


    [OFFTOPIC]Was soll es denn bei VW werden, Tiguan, Tuareg, Passat ??? Was bekommst Du für Deinen 2009er Qashqai noch? Habe auch ein 2009er Modell, EZ 27.11.08, würde mich interessieren, was der noch wert ist. Derzeit kurz vor 35.000 km.[/OFFTOPIC]

    [OFFTOPIC]Händlereinkaufspreis: 12.500 €, knapp 50.000 km; jetzt kommt ein Skoda Octavia Combi RS 2.0 TFSI :-)[/OFFTOPIC]

    [OFFTOPIC]Danke! Ich muss aber an dieser Stelle sagen, dass meinen Händler absolut keine Schuld trifft. Der ist absolut erstklassig. Schuld ist Nissan bzw. hat Nissan be der Auswahl der Zulieferer kein glückliches Händchen gehabt. Vebaut der VW-Konzern eigentlich auch Sachs-Dämpfer? :-D[/OFFTOPIC]

    [OFFTOPIC]... meiner geht aber in 3 Wochen trotzdem weg. In der Summe war ich einfach zu genervt... Mal sehen, was ich mit dem VW-Konzern so erleben werde. Das erste Mal, dass ich keinen Nissan gekauft habe.[/OFFTOPIC]

    Hatte ich noch nie nachgemessen mit den Abständen, aber ist schon witzig.


    Nicht ganz fertig entwickelt, das Auto; noch ein Kuriosum ist der Schalter für die Außenspiegel mit der sinnlosen Mittelstellung oder beim FL der USB-Anschluss in der Mittelkonsole; Flasche und Stick gleichzeitig geht nicht :D


    Das Wichtigste funzt aber im Großen und Ganzen.

    Zitat

    Original von FireRed Qashqai
    Leider ist es das Gurtschloß bei meinem Qashi nicht!!! Das Sitzpolster drückt gegen die Mittelkonsole und dadurch gibt es diese kanrrenden Geräusche. Hat jemand damit schon Erfahrung und das vielleicht sogar abstellen können ?


    ... Stand der Technik (genauso wie das Gurtschloss, das auf der Beifahrerseite immer zwischen Sitzlehne und Seitenverkleidung hängenbleibt und klappert). ;)


    Ist doch nicht so schlimm, das ist bei anderen Autos nicht anders; außer es wurde mehr nachgedacht bevor man die Sitze und die Mittelkonsole bei verschiedenen Herstellern bestellte. Dafür ist der QQ nicht allzu teuer. 8)

    Welcher Preis der richtige ist musst Du entscheiden.


    Wenn Deine Frau glücklich ist hast Du ja auch was davon - und das ist unbezahlbar ;)


    Viel Spaß beim verhandeln!

    Zitat

    Original von bonzokater
    Fahre z.Z. einen T30 aber meine Frau liebäugelt mit einem J10.
    Sehe jetzt einen 2.0 4 x 4 Tekna Navigation Benzin, Schaltwagen mit knapp 40000 Km.Fz. ist aus Mitte 2007, super gepflegt.
    Was würdet ihr dafür ausgeben?


    Ich habe meinen mit ähnlicher laufleistung gerade in Zahlung gegeben. Daher denke ich aus der Erfahrung der Verkaufspreise auf den Onlineplattformen und bei Händler: So ca. 14 - 16 Tsd EUR, je nach Zustand, Farbe, Extras (Navi, etc.).


    Der Händler-EK für einen sehr gepflegten 4x2 Acenta 2.0 aus 02/08 liegt bei ca. 12.500 EUR bei Inzahlungnahme (bei einem nicht-Nissanhändler). Vielleicht hilft Dir das als Orientierung... Bedenke, dass ein Händer Gewährleistung geben muss, USt abführen muss, Kosten hat und evtl. noch was verdienen muss. Das ergibt dann die Differenz zwischen EK und VK.


    Was soll der den sie gesehen hat denn kosten??

    Hallo,


    habe beim Aufräumen das Buch "So wirds gemacht" von Etzold für den K11 gefunden.


    Zu verschenken!!! Allerdings leider nur an jemanden, der es sich bei mir in Kassel abholen kann. Adresse gibts dann per PN.


    Wollte es eigentlich wegwerfen, aber evtl. kann es noch jemand gebrauchen.


    Viele Grüße
    Torsten


    Edit: Ist anscheinend auch für den K10 (da steht "ab 3/83" und "ab 1/93)

    Wenn das Spiegelglas zerbrochen ist zahlt das die Teilkasko (evtl. abzüglich einer Selbstbesteiligung). Glasbruch = Teilkasko; Das Spiegelgehäuse = Vollkasko (würde sich nicht lohnen). In der Teilkasko wirst Du nicht hochgestuft. Und wenn das Spiegelglas gestohlen wurde zahlt es die Teilkasko sowieso. ;)

    Achten auf:
    - Poltergeräusche von der Hinterachse (klären, ob die Stoßdämpfer bereits auf Garantie getauscht wurden und die anderen Rückrufe durch sind) und der Vorderachse (sind evtl. die Querlenker)
    - Korrosion am Unterboden und der Kühlertraverse
    - Wenns beim Anfahren stark vibriert ist ein Gummilager an der Motoraufhängung defekt
    - Softlackablösungen an der Abdeckung über Tacho und DZM
    - Zustand der Gurte voen (scheuern sich evtl. ein wenig auf an der Plastikkante an der Höhenverstellung; die ist evtl. auch ein wenig angeschliffen)


    Das ist bisher meine Erfahrung.


    Im Forum gibts noch weitere Threads dazu. Viel Erfolg!

    Solange die Controller das Sagen haben wird es nicht besser werden. Das fing mit Lopez bei VW Anfang der Neunziger an. Einige Unternehmen lassen inzwischen ihren Ingenieure wieder mehr Spielraum. Einen guten Ruf aufzubauen dauert Jahre/Jahrzehnte; ruiniert ist er in wenigen Augenblicken.


    Ich mache jetzt erstmal 'Nissan-Pause'. Vermutlich werde ich beim VW-Konzern auch nicht 'problemfrei' bleiben, aber der Bauch entscheidet auch mit ;) und wenn ch in vier Monaten 4mal in die Werkstatt muss (auch wenn es nichts kostet), dann ist mir das zuviel. :Bier: