Beiträge von Torsten

    Hallo!
    Ich habe mal eine Frage, nachdem ich ausführlich gestöbert und eine Menge Leute mit demselben Problem wie ich gefunden habe:
    Ist es normal, daß beim Micra der LMM den Geist aufgibt? Bei mir hat er nach 8 jahren und knapp 60.000 Km kapituliert. Leider konnte der LMM nicht einzeln ausgewechselt werden, deshalb habe ich (mit großzügigem Entgegenkommen der Fachwerkstatt) incl. Einbau 800 EUR bezahlt (Autsch!). Wie lange hält so ein Teil denn? Muss ich in der nächsten Zeit wieder damit rechnen? Kann man den 'Verschleiss' des Teils irgendwie beeinflussen? Mir ist er bei Vollgas auf der Autobahn verreckt. Als ich dann abfahren wollte, ging mitten in der Kurve beim zurückschalten der Motor aus (kein Servo mehr, keine Bremskraft mehr...). Der neue ist jetzt fast ein Jahr drin. Angeblich ist dies laut meiner Nissan-Werkstatt ein sehr seltener Fehler, aber wenn ich mich hier im Board mal umschaue....
    Vielen Dank für alle Antworten!

    Hallo!
    Ich habe eine Frage an alle Micra-Spezialisten: Wenn ich den Motor starte, rasselt und klappert der Auspuff von vorn, als wenn ein Blech lose wäre. Beim weiteren Fahren im unteren Drehzahlbereich hält das Klappern an, um dann bei warmem Motor zu verschwinden. Wenn ich das Auto mit warmem Motor abstelle und gleich darauf starte, ist kein Klappern zu hören. Steht er allerdings ein paar Minuten, kommt es wieder. Ich habe einen 1,5 Jahre alten Auspuff ab Kat, der Rest ist 9 Jahre alt, 74000 Km (echte!). Ist das jetzt nur ein Blech oder muss ich große Ausgaben fürchten? Ich habe vor 2 Monaten TÜV, AU neu und eine Inspektion machen lassen, da war alles noch OK. Ich habe das Auto hier in Schweden nur auf einer dieser sch... Strassen leicht mittig aufgesetzt. Allerdings war einen Monat lang nichts zu hören, erst dann fing es an. Zu sehen ist für einen Laien wie mich auch nichts, und wenn es nur klappert und sonst nichts ist, lasse ich es erst in einem halben Jahr wieder in Deutschland machen, hier ist alles viel zu teuer.
    Vielen Dank an alle, die mir antworten!!!


    (Micra K11, 1-Liter Motor, Bj.08/1994)