Beiträge von Torsten

    stukki: Ich stimme Dir vollkommen zu. Für knappe 25.000€ gibt's ein Auto mit den entsprechenden Eigenachaften. In Details geht's bestimmt besser, aber Entwicklung und Produktion kosten Geld. Ein bisschen klappert und knarzt es überall mal im Nissan. Einfach für 3€ eine Dose Silikonspray kaufen und eine Dose Kriechöl und man braucht nicht zum Händler. OK, der hat mir letztes Mal beidseitiges Klebeband mitgegeben für die seitlichen oberen Abdeckungen zwischen Windschutzscheibe und Motorhaube ;) Was in der Waschstr. so alles abfliegen kann...

    OK, bin beruhigt. Werde mir das Teil noch mal näher ansehen. Wird nur schwierig mit meiner Frau - die steht eigentlich auf möglichst große Geländewagen, am Besten Pickups (hat nur noch nie einen gefahren... :rolleyes: ) Für Pampersbomber hat sie nichts übrig, auch einen T5 findet sie furchtbar.

    Du hast schon Recht. Trotzdem sehe ich es ein wenig so wie beim Normverbrauch: Das konkrete Ergebnis ist ein Lügenmärchen, "eine Mischung aus Kundenverarsche und Steuerhinterziehung" (ist nicht von mir). Zum Vergleich taugt es aber schon ein wenig, wenn man ein bisschen mitdenkt.


    Dass es für ein Pieplämpchen für den Gurt einen Stern mehr gibt ist Blödsinn, aber der Gesamteindruck (Stabilität der Fahrgastzelle, etc.) interessiert mich schon.

    Zitat

    Original von arne_P10

    Zitat

    Original von Torsten
    Hat jemand evtl. Ergebnisse aus einem Crashtest?


    Er wird die Normen erfüllt haben sonst hätte er keine Zulassung bekommen. Was mehr muss man von dieser Mickey-Mouse-Veranstaltung noch wissen?


    Das mit den Normen ist mir schon klar.


    Konkret: Insassenschutz (im Vergleich mit anderen PKW), d.h. welche Belastungen im Normcrash, auch wenn dieser nur ein Anhaltspunkt ist. Trotzdem besser als nichts.

    Hat jemand evtl. Ergebnisse aus einem Crashtest? Ich konnte im Netz nichts finden (habe wirklich gewühlt).


    Das Teil ist wirklich interessant, allerdings für mich auch nur als komplett verglaste Variante mit mind. 5 Sitzplätzen. Ab der Verfügbarkeit des größeren Diesels wird er allerdings noch interessanter. Schöne Alternative zum Caddy Life etc. OK, schaut von hinten etwas seltsam aus aber sonst wirklich gelungen.


    Innen abwaschabares Plastik - perfekt. Wird dann bei mir eh verrammelt werden, da ist es besser man kann mit dem Kärcher durchgehen ;)

    Danke, dann wird das so sein wie von Dir beschrieben. Ist vornehmlich dort, wo sich der Ganze Dreck absetzt und nicht mehr raus kommt. Hab's auch beim Polieren/Wachsen entdeckt.

    Wollte jetzt keinen neuen Thread eröffnen:


    Habe gestern mal die Kiste saubergemacht und dabei wiederholt kleine braune 'Pickel' im Einstiegsbereich auf dem Lack gefunden. Die ließen sich mit dem Fingernagel abkratzen und darunter war der Lack imho OK. Hat das was mit Rost zu tun oder kann das eine andere Ursache haben? Ist erst seit diesem Winter so; das Auto ist etwas mehr als 2 Jahre alt.

    Sonax Polsterschaum. Aufsprühen, trocknen lassen, absaugen. Ansonsten halt die Haushaltsreiniger / Fleckenmittel, allerdings dann auf Farbverträglichkeit testen. Außerdem dann anschliessend gut trocknen lassen sonst schimmelts. (Bin von Stoffsitzen ausgegangen).

    Ich mache zwar relativ regelmäßig innen sauber, aber die Kiste steht öfter mal an und auf Stränden herum. Dann wird durch die offenen Türen feiner Sand in den Innenraum geblasen der sich nach und nach überall festsetzt und alles ein wenig sehr matt und abgew.... erscheinen lässt.


    Dann liegen noch im Wechsel schlammige Mountainbikes oder sandiges nasses Surfzeugs im Auto rum, was den Rest besorgt. Eine Laderaumwanne habe ich schon, nebst Gummimatten ;)


    Das Ergebnis Mit dem Sonaxzeug ist auch jetzt (ohne saubermachen seit dem letzten Mal) super und es staubt wenig ein.

    17'' sollte ausreichen. Habe ich auch im Sommer drauf. Poltern aber mehr als die 16''


    Das ist meiner Meinung nach vor allem eine Geschmacksfrage. Nimm das was Dir am Besten gefällt. 18'' ist bestimmt schick am QQ. Ansonsten wegen der Reifen: Ich schließe mich den hier geschriebenen Beiträgen an.

    Zitat

    Original von Storm
    Flugrost am Unterboden ist aber nicht gleich zu stellen mit einem verosteten Türgriff. ;)


    Stimmt, habe nicht richtig gelesen :Bier:


    Trotzdem denke ich, dass es nicht immer vom Kaufpreis des Autos abhängt ob der Hersteller eine gute Rostvorsorge betreibt oder nicht.


    Im Bereich der Kühlertraverse (wenn da so korrekt ausgedrückt ist) war es bei mir auch schon schön angerostet (hat richtig geblüht an der Naht ganz unten wo vermutlich das eindringende Spritzwasser stehen bleibt). Ich habe dann Kriechöl draufgesprüht, seitdem ist Ruhe.


    Was kostet es eigentlich, wenn man den Unterboden und die tragenden Teile 'entflugrosten' und anschließend versiegeln (Wachs, etc.) lässt? Und wer macht so etwas kompetent? Ich habe leider eher zwei linke Hände und auch keine Lust dazu :rolleyes: Sieht so unschön aus an dem 2 Jahre alten Auto...

    Hm,


    Mercedes E-Klasse (Modell bis 2009) und C-Klasse (aktuelles Modell): Rost nach 2 Jahren an Blechen Jahren (ein Bekannter von mir); geht bei Mercedes bis zum 9. Jahr auf Kulanz wenn man immer schön brav bei Mercedes hat warten lassen.


    Golf V: Rost am Unterboden (Flugrost) nach 2 Jahren und Korossion an Massekontakten nach 3 Jahren mit den damit verbundenen Elektronik'problemchen'.


    Mein Fazit: Die Preisklasse ist fast egal, manche Hersteller sorgen besser vor, andere weniger gut.


    Kostensparen ist angesagt...


    Das mit der Kofferraumklappe würde ich wirklich gern mal auf einem Bild sehen, denn da habe ich nach 2 Jahren gar keine Probleme.

    Zitat

    Original von Horsty69
    hallo,
    muss ich erst mal nachschauen aber guter tipp um nach zusehen. der bordcompi schrieb mir OIL LOW und nach 1 liter 0-w30 OIL OK
    lg


    Haut mich, aber Du standest nicht zufällig auf stark ansteigendem Untergrund als Oil Low angezeigt wurde? Kommt bei mir vor, wenn ich auf steil ansteigenden Parkplätzen Parke ( ich meine wirklich steil). Nur so ein Gedanke... Der Sensor könnte auf dem trockenen liegen und daher einen zu niedrigen Ölstand anzeigen. Dann wäre es nicht so gut wenn man nachfüllt.

    Der Kundendienstmann meinte bei mir sei das Teil in Ordnung; den Klebestreifen könnte man ersetzen, auf Dauer würde das aber sowieso wieder etwas wacklig werden wenn die Lehne ausgezogen ist.


    Bisher hat der immer mit allem Recht gehabt und hat echte Probleme am Auto auch offen und ehrlich angesprochen. Ich glaube ihm also an dieser Stelle auch. Schaun mer mal!

    Im Teileladen stand der Sonax Kunststoffreiniger / -pfleger matt herum. Habe es gestern ausprobiert: Tolles Ergebnis, sieht aus wie neu (mal sehen wie lange ;) ). Und riecht nicht allzu stark nach Duftbaum...


    Danke für alle Tipps hier! :wink:

    Der Nissan ist in Verarbeitung und Innenausstattung mit Sicherheit nicht auf Audi-Niveau. Aber das mit der Schaltung und das Knistern kenne ich z.B. bei meinem QQ gar nicht. Im Gegenteil, die Schaltung flutscht schön leicht.


    Und der QQ ist preislich vom A4 ja auch einiges entfernt. Perfektion wirst Du bei dem Preis (bei der Ausstattung) nicht bekommen. Nur kostet z.b. ein in Größe und Ausstattung vergleichbarer X1 glatte 10.000 € mehr.