Beiträge von sQuidy

    Sieht wie folgt aus:



    Option A:
    Wagen wird so verkauft wie er ist. Find den Preis nicht überzogen, wenn man mal guckt wie viele andere GTi´s da im gleichen Zustand drin stehen...glaube keiner...Selbst nen rostiger Klotz geht Teilweise für 2000 Euro übern Tisch (Beispiel Golum)


    Option B:
    Behalte den Wagen und mach den Motor nen bissl frisch und hab evtl Spaß dran.



    Option C
    Wie Option B, nur mit der DET Umrüstung im Winter 10/11. Der dann gemachte Sauger geht dann sofort an meinen Kollegen mit nem SR über.



    Soll jetzt nicht 240 PS drücken, um Gottes Willen. Hab ja keinen Honda ^^
    Aber echte 155-160 PS wären schön ne feine Sache. Und ich denke, eine Leistungssteigerung um 10% sollte für 1000 Euro machbar sein.



    Mal wieder neben dem Thema. Die 2 bzw 2.2 Liter Honda mit 240 PS (S2000) fühlen sich aber echt nicht so an. Finde den 1.8er VTEC ausm Integra viel Interessanter. Auf dem Gebiet hab ich immo noch mehr Plan als beim Nissan.
    Honda, Opel und VAG...Schande über mein Haupt

    Kann dir wohl sagen wo du zwei neue für 85 Euro/Stück her bekommst...aber glaub das hilft dir nicht weiter, ne?


    Gehört das Thema nicht in An+Verkauf oder so?

    Heißt also Fächer gegen den von Becker austauschen. Notiert ^^


    Nockenwellen sind ja nen "schnäppchen" für 560 Dollar ..frag mich nur was da an Zoll drauf kommt.


    Also du meinst die S4? hatte schon mal mit den S3 geliebäugelt, aber wieder verworfen, weil nur in Amiland zu bekommen...wollte hier im Lande bleiben. Da weiß ich, wo mein Geld hin geht...
    Thema NWR ?

    War klar das du als erster da bist beim Thema SENF ;)



    Turbo ist eine andere Preisklasse...außerdem würd ich da gleich aufn SR20DET zurückgreifen. Bzw hab ich schon. Maschine hab ich liegen. Nur das wird bis Ostern nix ^^ Da ist der nächste Winter reserviert. In der Zeit revidiere ich die GTI-R Maschine.


    Klar werden nen paar Spacken kommen und nichts sinnvolles hier eintragen...aber ich hoffe es haben wenigstens ein paar leute hier Grips inna Birne und tragen was zum thema bei, damit auch in der Zukunft jemand was damit anfangen kann.


    Das der GTI gut geht weiß ich auch...aber son kleiner Hauch fehlt halt doch noch.

    Tach zusammen,


    wie ihr sicher an der Überschrift gesehen habt geht es um das oft diskutierte Thema der Leistungssteigerung beim N14 GTI SR20DE.


    Da ich über die Suche nicht wirklich was gefunden hab, was meinen Wissensdurst annähernd befriedigt, mache ich mal nen neues Thema dafür auf.



    Also, fangen wir mal an:



    Mein Motor SR20DE ist noch Leistungstechnisch jungfräulich sprich Serie (Bis auf Auspuff ab Kat 2,5" und der K&N-Matte mit Eigenbau Luftfilterkasten)


    In nächster Zeit bzw bis Ostern soll ihm aber etwas Leben eingehaucht werden.
    Meine Frage dreht sich jetzt um spezielle Teile und ich hätte gern eure Meinungen und Erfahrungen zu dem "Kit", was ich mir zusammengestellt hab.


    Fächerkrümmer ebay (XS-Parts oder sowas) 230 Euro
    Nockenwellen 262° SK-Tuning 595 Euro
    Kennfeldabstimmung (wo machen und wie teuer??)


    Dann hätte ich gern noch gewusst ob ich wohl die Nocken ohne verstellbare NWR einbauen kann (alla Polo G40) oder ob ich nen Satz HKS Nockenwellenräder einrechnen muss.



    Das ganze soll sich halt Teiletechnisch alles unter 1000 Euro bewegen. Würdet ihr evtl was austauschen?
    Und mit welcher Leistung kann ich ca rechnen?
    Nocken sollen alleine 12 Pferde bringen...trau der Sache aber nicht wirklich ^^
    Rechne so mit 150-160 PS insgesammt.


    Und bitte spart euch die sinnlosen Kommentare, die hier immer mehr Gang und Gebe sind. Nur Antworten, wenn ihr Erfahrungen und ernsthafte Meinungen beisteuern wollt. Dachte mir, das andere User halt dann irgendwann auch auf das Thema zurückgreifen können und was sinnvolles vorfinden...



    Mfg

    Ja, sind keine Widerstände, sondern Schmelzsicherungen fest aufgelötet. Wenns kaputt geht, tauscht Nissan das ganze Teil aus.


    Ich hab mir da Sockel für Feinsicherungen eingelötet und passend bestückt. Läuft ^^


    Das Teil an sich ist echt viel zu teuer geraten...

    Manchmal macht es sich, sich für 200-300 Euro nen schlachter NX ohne Motor zu kaufen und dann die bremse 1:1 umzubauen. Also nen GTi versteht sich ;)



    Sonst rennste meistens nur irgendwelchen Teilen hinterher oder musst pfuschen...was grade bei der Bremse etwas heikel ist.

    Ist jetzt die frage, obs beim b13 einfach weg ist oder nicht mehr zu hören ist ab einer bestimmten geschwindigkeit. Muss ja auch nicht direkt die Welle sein, sondern kann genau so der Kilometerzähler klick/klack machen. Der dreht ja nicht mit der Gleichen umdrehungszahl wie die Tachowelle sondern mit einer anderen Übersetzung durch zahnrädchen entsprechend weniger...

    Bringe mich jetzt hier auch mal ein. Denke ich hab das gleiche Geräusch/Problem bei meinem N14 GTI. Habs auch schon soweit eingegrenzt, das es entwerder Tacho oder Tachowelle ist. Das Geräusch ist da, seid dem ich einmal den Tacho draußen hatte. Tippe erstmal auf einen defekt an der Aufnahme der Tachowelle. Wurde da an deinem B13 in letzter Zeit dran rumgeschraubt? Spricht, Tacho gewechselt, Welle ausgebaut oder sowas?

    Größere Räder bedeuten ja automatisch ne Veränderung des Tachos. Wenn du mit deinen 175/65 R14 100km/h fährst, zeigt der tacho das auch an. Bei z.B. 195/80 R14 zeigt dein Tacho nur ca 87 km/h an, obwohl du 100 fährst. Entweder Tachoangleichung (was ziehmlich Schwachsinnig wäre) oder passende Reifen fahren. Wobei dann immernoch die Frage ist, ob so dicke Reifen überhaupt lieferbar sind und in die Radkästen passen ^^




    Nimm dir nen Satz GTi-Alus mit 195 55 R14...sind schon dick genug die Dinger ^^


    Je dicker bzw höher die Reifenflanke, desto mehr "schwimmt" das Auto (find ich zumindest) Das Gummi mit dem Stahlgeflecht ist ja weicher und nachgibiger als ne Alufelge. Wenn man also mehr Gummi drunter hat, wackelt der Reifen in sich deutlich mehr.



    Edit:


    Die 185 80 R13 passen auch nicht, weil der Reifen einen zu großen Abrollumfang hat. Mal abgesehen davon, ob das mit den Felgen und der Bremse passt.


    185 60 r13 wäre das Maß, was höchstens drunter geht.