Beiträge von Basty

    Zitat

    Original von SuperMo
    keine Sorge, Primera Getriebe kam mir gar nicht in den Sinn :D


    Schon Okay, war ja nur der hinweiss, es hätten dich ja auch fast alle in dem glauben gelassen das 1.6er kram passt.

    Zitat

    Original von churchi
    Achja.... P11-Getriebe passen auch nicht ohne weiteres.


    erstmal 1.6er und dann sitzt beim P11 der anlasser hinterm Motor, beim Sunny & Almera auf dem getriebe!

    Weil SR20 mit getriebe am besten nach unten rausgelassen wird, hab es bisher 5x beim Sr20 gemacht das ausbauen.


    1. Karosse (leer) zu zweit über den motor gehoben.
    2. Karosse vorne zersägt und nach vorne raus gezogen (ging beschissen!!!!)
    3. Karosse vorne hochgebockt, immer weiter, und dann unter die schweller reifen gelegt, bis ich den motor drunter rausziehen konnte.
    4. In die VA dome was reingeschraubt und den kompletten wagen vorne hochgehoben (hab nen 25x25 Doppel T träger in der garage ;))
    5. Mit nem werkstattwagenheber so weit vorne am frontträger angehoben bis man den motor seitlich rausziehen konnte.


    Bei der 4 hab ich den motor auch wieder eingebaut. Wenn ich drunter rausziehen sage dann steht darunter so nen kleiner möbeltransportwagen (bilder kann ich zeigen)


    ansonsten hab ich bisher weniger erfahrung im Motor ausbauen. Jedenfalls hab ich noch keinen SR20 nach oben rausgeholt.


    Nach oben hab ich im N14 noch ausgebaut...


    GA16DE nach oben via Motorkran
    GA14DS nach oben via hebzug


    Geht sich wunderbar aus! Kann man nichts verkehrt machen.


    Im P11 nochmal nen GA16 via hebebühne, das haben wir dann logischerweise nach unten gemacht.


    mfg Basty

    Der wagen, läuft ab knapp über standgas drehzahl bis begrenzer dann auch rund, der läuft nur scheiße im stand, das ACC regelt auch nicht mehr komplett denke es liegt da ran.


    Die karre steht grade in der einfahrt 15cm hinter nem anderen auto, also da is für anlasser spielchen kein platz, und wie gesagt wenn er beim ersten mal anging geht das 2te mal auch schneller 1-2 versuche nur.


    Mich verwunderts halt nur, das er dann Problemlos startet nach en paar versuchen, der magnetschalter wird ja den anlasser nicht minimal verdrehen? das er wieder kontakt findet?


    muha, dafür das mein Pissbilliges cola bier so scheiße ist, hatte explode aber nen ganz schönen zug drauf...warscheinlich nur damit ich das nicht trinken muss, explode sorgt sich eben um mich :stichel:


    Ach am rande...


    Zitat

    Der Spiegel schrieb in seiner Ausgabe 13/2005:


    „Das vielen noch immer unbekannte Bier ist inzwischen an all den Edel-Pilsnern vorbeigezogen, die in den neunziger Jahren mit gewaltigem Werbeaufwand den Markt eroberten. Jetzt, in Zeiten von ‚Geiz ist geil!‘ und Hartz IV, ist Oettinger klammheimlich die Nummer eins geworden, das meistverkaufte Bier der Republik. Auf Reklame verzichtet das Unternehmen komplett. Gearbeitet wird in modernen Anlagen rund um die Uhr, in drei Schichten.“

    Zitat

    Original von feti
    Batterie tot!


    Sicher nicht, die hat ihn ja 3x heute angelassen, die war nur nach 4 wochen standzeit schwach auf der brust, ist auch eine der ältesten die ich hier rumfliegen habe, und seit 2 jahren nur seltem im einsatz. Aber starten konnte sie die karre schon, brach zwar erst ein, das ich dachte ui kommt nimmer, aber zogs dann zuverlässig weg...bis der karrn unrund lief ;)
    Bevor die frage nach unrund kommt, die karre läuft im stand teilweise wie scharfe nocken ;)


    8a0NxyoURis


    J-L-Z
    Blockieren tut er eigentlich gar nicht, bis auf den Klack des Magnetschalters rührt sich gar nichts. Wenn der anlasser dann aber einmal will dann wirft er die maschine problemlos an. Macht er seit dem treffen vorm monat schon, teilweise dreh ich 20x den schlüssel rum bis er einmal will, aber muss auch net einkuppeln und rumhobsen einfach schlüssel drehen reicht!

    Ja blöde überschrift aber da schaut evtl wer rein.


    Geht um meinen Grauen GTI, hab den heute mal wieder angelassen zum umparken, da ich ihn dort wo er stand net hochbocken kann, ist ja eigentlich kein ding, schlüssel rum, es klackt kurz die lampen werden kurz dunkler und das wars, richtig der Anlasser machte natürlich nix...das ganze dann 10x wiederholt und schon kämpfte der anlasser um den letzten saft der batterie, bekam ihn dann aber noch angelassen...


    Problem is, der anlasser springt beim 2ten versuch beim 1-2x an, und wirft den motor zuverlässig an, ist da evtl was anderes hin wie der anlasser? Magnetschalter scheint kurz strom zu ziehen, also der funktioniert.


    Hab noch anlasser zum versuchen da, aber der tausch bedingt das ich auf die grube müsste da steht aber der braune 1.4er...und das ohne motor. Daher wär mir die Lösung anlasser ist unschuldig noch die liebste ;)


    mfg Basty