Beiträge von N14Fan

    Hi,

    das ist für einen Umbau eines anderen Getriebes.(wenn die Abstände passen..).


    Einfach ein 5-Gang Schaltgetriebe. Die Wellenabstände dürften ja immer gleich sein.


    Danke + Grüße,

    Steffen

    Hallo allezusammen,

    ich bräuchte mal Maße vom Micra K11 Getriebe.

    Und zwar den Abstand der Getriebeeingangswelle zur Abtriebswelle und auch zum Differential.

    Vielleicht hat ja jemand gerade ein solches Getriebe offen und kann mal messen?


    Danke + Grüße,

    Steffen

    Hallo allezusammen,
    schweren Herzens muß ich meinen [lexicon]N14[/lexicon] GTI verkaufen weil mir der Stellplatz gekündigt wurde und ich keine Möglichkeiten und auch kaum zeit für das Auto habe.
    Er ist baujahr 92, schwarz, ca. 139TKm und ist in einem guten allgemeinzustand.
    Beim Kauf hatte er ein paar wenige rostansätze, aber die wurden behandelt und die Hohlräume konserviert.
    Der Vorbesitzer hatte etwas gecleant, Seitenblinker und heckwischer entfernt. Das wollte ich alles wieder original haben, bin aber noch nicht ganz fertig geworden.
    Bilder mache ich demnächst noch. Tüv ist zwar abgelaufen, aber ein neuer sollte kein Problem sein. Ich hatte ihn schonmal vorgestellt und alle Mängel beseitigt.
    Der Auspuff sollte mal gewechselt werden, aber da hab ich schon einen guten da, den gibts dazu.
    Preis: VB


    Ich möchte gern, daß der wagen in gute Hände kommt!
    Wer Interesse hat, schreibe bitte an: s.gueldner@t-online.de

    Hallo Leute,
    ich suche immernoch relativ dringend einen guterhaltenen kompletten Mittelschalldämpfer vom [lexicon]N14[/lexicon] GTI.
    ESD hab ich schon bekommen (Danke Bernd :] ).


    Dann wäre meine Abgasanlage komplett und ich könnte endlich wieder fahren.


    Danke,
    steffen

    Das denke ich auch fast. Werd nachher mal nen neuen thermostaten bestellen.
    Der kostet ja nicht die welt und man soll ja immer mit dem einfachsten und billigsten anfangen.


    Das hab ich ja nun wieder auch nicht gemacht und einen neuen Kat gekauft, und nun war's der gar nicht. :rolleyes:

    Ich hatte das mit der heizung in einem anderen Zusammenhang im Sinn. Egal, hat noch wer ne Idee zu dem Abgasproblem?


    Könnte Falschluft die Ursache sein? Der Prüfer deutete sowas an. Vielleicht ist ja der Luftregler defekt oder das Zusatzluftregelventil?
    Oder geht sowas eher selten bis gar nicht kaputt?

    Hmm, danke für den Tipp.
    Könnte wirklich sein daß der Thermostat nicht schließt.
    Da der geber für die Anzeige und fürs Steuergerät direkt nebeneinander liegen könnte so ja auch das Steuergerät verwirrt werden und vielleicht wird deshalb das gemisch angefettet.


    Werd den Thermostaten mal erneuern.

    Hallo Leute,
    habe gerade ein ziemliches Problem mit meinem GTI. Ich bekomme gerade keinen Tüv nur noch wegen fehlender AU.
    Und zwar ist im Standgas der CO-Wert zu hoch, der Prüfer sagte er läuft zu fett.
    Der Kat ist nagelneu, aber das brachte nix.
    Habe den Temp-Geber fürs steuergerät durchgemessen, bei etwa 10° Außentemperatur war er bei etwa 3,7Kohm und im warmen Zustand des Motors bei etwa 470 Ohm. So laut Buch würd ich sagen passt das.
    Irgendwelche Probleme beim Fahren hab ich nicht, der Motor läuft gut.


    Hat einer ne Idee wo das Problem liegen könnte?


    Die Temperaturanzeige zeigt im Fahrbetrieb lustige sachen an. Im Standgas ist alles richtig, aber wenn man Gas gibt geht der Zeiger immer auf kalt und schwankt dann im Fahrbetrieb lustig hin und her. Ist das normal? Eher nicht oder?


    Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich wo ich suchen könnte.


    Viele Grüße
    steffen

    Danke für die Infos.
    Damit kann man dochmal was anfangen. =)


    Die Farbe die ich meine hat nen deutlichen Grünanteil, also kein jamaicagelb. Wird dann wohl Jt3 oder DP1 sein.
    Aber das kriegt unser lackierer dann sicher raus.


    Nochmals Danke!

    Ich hätte vielleicht dazuschreiben sollen das ich überlege mein Auto in dem Farbton zu lackieren.
    D.h. ich habe keinen Almera in dieser farbe und kann daher auch nicht auf das Typenschild gucken.
    Daher meine Frage.

    Hallo,
    bin auf der Suche nach dem farbcode und farbnamen von diesem gelb/grün metallic.
    Oder gibts im Netz ein Farbprogramm vom Almera?
    Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen.
    Danke

    Na, da ist ne Paierdichtung dazwischen, die ist sogar teilweise weggebröselt, aber wenn die 3 Scharuben fest sind, kann da eigentlich nichts mehr wackeln.


    Koppelstangen sind neu,gummis auch und festgeschraubt ist es auch.


    Langsam bin ich ratlos.

    Jo, der Kurvenstabilisator ist auch ok, alles fest und dran.
    Koppelstangen hinten sind auch neu.


    Naja, der Polo steht als Erstfahrzeug weil ich ihn zuerst hatte. :D
    Er dient als Alltagskutsche, und so sieht er inzwischen auch aus.
    Da muß ich auch mal was dran machen...


    Der N14 GTI wird nur bei schönem Wetter rausgeholt.
    Im moment gehts um den N14 vom Kumpel, aber mein GTI hat dieses seltsame Poltern auch manchmal.

    Hmm, naja ein richtiges Domlager wie vorn ist es nicht, schließlich muß die HA ja nicht mitlenken.
    Aber als ich die Stoßdämpfer gewechselt habe,ist mir da nichts weiter aufgefallen.

    Genau Howie, das ist das geräusch.
    An die Stabigummis haben wir auch schon gedacht, aber weder im entlasteten noch im belasteten zustand war da ein Spiel zu merken.


    Also Bremse ist neu, inclusive Sättel. Da ist auch alles schön leichtgängig wieder.


    Es ist schwer zu beurteilen, es könnte auch von hinten kommen. Seit da nun auch neue Dämpfer drin sind, ist es deutlich besser, aber die Gummibuchsen an den Querlenkern sind auch ok.


    Naja, scheinbar ist es ja nichts schlimmes dann, das würde man ja schon merken bzw. wenn das Howie schon seit jahren sucht...