gasdruckdämpfer mit der laufleistung kann man doch nicht wirklich mit koni-rot vergleichen, oder???
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3107056081&category=14764
btw. verkauft er nun einen oder 4 stossdämpfer?
gasdruckdämpfer mit der laufleistung kann man doch nicht wirklich mit koni-rot vergleichen, oder???
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3107056081&category=14764
btw. verkauft er nun einen oder 4 stossdämpfer?
dann kannst aber froh sein, dass die schraube nicht mit einem kaugummi in berührung gekommen ist. das wäre sonst eine explosive mischung geworden..
spass bei seite.
hält denn nun dein kennzeichen, bigm ?
stimmt...
andere frage..haben die schwarzen scheinwerfer (originalen) denn ne extra betriebserlaubnis..oder nur das E-Zeichen? ( wie die normalen klarglasscheinwerfer auch)
gibt es zu den schwarzen scheinwerfern auch die passend abgedunkelten Blinker?
andere Frage..
bei manchen deutschen getunten modellen kann man die scheinwerfer auseinanderbauen, und die Reflektoren ( natürlich nicht die, die benötigt werden, sondern die aussen) einfach schwarz lackieren...
zumindest hab ich das schon oft gesehn.
das sieht dann genauso aus, wie normale, schwarze scheinwerfer.
Hat denn schon mal schon jemand die scheinwerfer aufgemacht gehabt? ( ohne sie zu zerstören)
ZitatOriginal von [NSM]Nassin
der ossi hätte nen Pflaster um die schraube gewickelt und das blech hätte so das gewinde selber geschnitten(in das pflaster)
muhahah...
du verwechselst da was.
der verbandskasten ist für menschen, nicht fürs auto
sky dsl ist mal für die füsse..
man kann zwar bis zu ( theor.) 8Mbps downstream erreichen, aber dass dann nur mit den teueren tarifen. der einsteigertarif hat 64k .. also wie isdn..
weiterhin nutzt dir der ganze schmarn nichts, da du weiterhin den rückkanal brauchst..und der ist weiterhin isdn oder analog.
und die lösungen, bei denen du den upstream auch über sat laufen hast, sind unbezahlbar teuer..
btw. ich habe nun arcor isdn 760 dsl 768 flat.
die jungs sind erstmal 10€ günstiger im monat und haben im gegensatz zur telekom, die noch mit der fehlerkorrektur "interleaving" arbeitet, fastpath, welche recht geringe pingzeiten garantiert.
somit macht auch das zocken übers netz wieder spass
Zitat
...dazu mußt Du Student sein und in einem Wohnheim ein Zimmer mieten! Wie man sonst an sowas rankommt, kann ich auch nicht sagen... höchstens eigenen Server in den Keller stellen und bei Cisco mit einloggen (so machens die jedenfalls bei uns im Wohnheim)
[der Anschluß müßte T1 entsprechen... kann man vielleicht bei der Telekom erfragen]
MfG, Waldguru!
Bingo.
oder du hast ne die möglichkeit, @ work zu surfen
bei der telekom bekommt man kein 100Mbps anschluss, da dies meist Hochschule und ähnlichen vorbehalten sind, da sie direkt im WAN ( Wide/Metropolitan Area Network) hängen.
bei der Telekom ist ATM zur Zeit das schnellste, was man bekommen kann, und dabei handelt es sich um übertragungsraten bis max 2,5Mps. . An solche Standleitungen kommt man als Pivatier selten bis gar nie ran. davon abgesehn sind sie auch völlig oversized
hmm..da klebeband nicht halten wird, udn die kennzeichen ( noch) nicht magnetisch sind, wird dir nichts anderes übrig bleiben, als zum baumarkt zu fahren, und dir eine zu besorgen..
es sei denn, du hast nen gewindebohrer und ne neue schraube am start..
ne blechtreibschrauchbe?
evtl mit etwas grösserem gewinde..
böse Zungen behaupten, das ATU sogar 50€ dafür haben will... nur fürs anschweissen..
aber mit Vitamin B bekommst das so.
bei 40mm Federn brauchst du noch keien geküzrten Stossdämpfer...
allerdings würde ich dir empfehlen, wenn deine originalen irgendwann hinüber sind.. ( auch originale gehen ja mal kaputt), dann rebounds zu nehmen.
dann ist das Fahrverhalten auch besser
EDIT:
ich hab hier wohl nen cookie problem.. der doppelte post könnt eigentlich gelöscht werden
böse Zungen behaupten, das ATU sogar 50€ dafür haben will... nur fürs anschweissen..
aber mit Vitamin B bekommst das so.
bei 40mm Federn brauchst du noch keine gekürzten Stossdämpfer...
allerdings würde ich dir empfehlen, wenn deine originalen irgendwann hinüber sind.. ( auch originale gehen ja mal kaputt), dann rebounds zu nehmen.
dann ist das Fahrverhalten auch besser
Zitatwürde ein 70*140 endrohr an den Almi Baujahr 98 passen mit original Stoßstange
passt dran..
du musst es nur direkt unten an der kante ansetzen. wenn du zu weit oben bist, dann kann es sein, dass das rohr von der seitenansicht nach unten "hängt"
das sieht dann bescheiden aus.
ausserdem solltest du drauf achten, dass du das rohr so ansetzt, dass es genau unter der aussparung sitzt. das sieht erstmal besser aus, und dann hast du auch keine probs, dass es an der stoßstange anschlägt.
( die Aussparung ist zufällig auch genau 140mm breit )
Wichtig ist auch, dass du das rohr im angebauten zustand richtig anhälst, weil der ESD etwas schief drin hängt.
es sieht nämlich auch bescheiden aus, wenn ein flachovales rohr schief dran hängt ( zu bewundern an einigen Wolfsburger Modellen)
zu dem rohr selber:
Bitte nimm kein DTM Rohr, was 30° nach oben gebogen ist. das passt nicht zum almi.
mir persönlich gefiel ein gerade Rohr ( mit absorber) und gebörtelter kante.
Da kostet das rohr zwar nen bissl mehr, als die oben angesprochene Golf-Version, aber dafür siehts halt edler aus..
ps. Bilder folgen , dann kannst dir das mal anschaun.
ja..wenn du ein gewindefahrwerk hast, und es bis sonstwo hin drehst.
mein post hat sich mehr so auf die 50mm federn von postert bezogen.
wenn die federvorspannugn zu gering wäre, wären doch rebounds eine auflage, um die federn einzubauen.
da das aber nicht der fall ist, denke ich nicht, dass die federn rausspringen werden. ( bei dem 50mm von postert)
btw. wie meinst das, hats dein GW so eingestellt, dass die federn nicht rausspringen können?
hast ne sicherung eingebaut, oder halt nur nicht bis zum anschlag runtergeschraubt ?
ich denke mal eher das 2te, oder?
ZitatDie hinteren Bremsscheiben gab es nur ohne ABE.
ihr wisste schon, was passiert, wenn ihr einen unfall habt, und nicht zugelassenen Bremsscheiben drauf habt?
nichts gegen Unfallprevention.
Aber wenn man es nicht verhindern konnte, oder man selbst auch gar keine schuld hat, dann ist es doch sher ärgerlich, wenn man deswegen den Versicherungsschutz verliert, oder ?
Zitat3. Klimaanlage habe ich fast nie an, weil das Teil stink wie 5 Wochen alte Leiche im Kofferraum...
dagegen hilft eigentlich nur, das regelmässige betreiben, damit sich bakterien nicht einnisten können. da es nun schon stinkt, hilkft vl wirklich nur noch eine totale Desinfektion.
da gibts schon nen paar wichtige regeln im umgang mit der klimaanlage..
- einmal im monat mind. 10 laufen lassen..
(damit die dichtungen usw richtig geschmiert werden
- mind 5min vor Fahrtende klima ausstellen, damit die feuchtigkeit am kondensator durch den fahrtwind wegtrocknet
- regelmässige wartung, das ist in der regel günstiger,als eine neue anlage
ZitatEiner erzählte was von ner toten Maus bei einem Kunden...
was hat die tote maus mit den beschlagenen Scheiben zu tun? hrhr
da wir alle wissen,w ie "günstig" originale nissan teile sind, würde ich dir empfehlen bei ebay oder im An&Verkauf Forum zu schaun.
Warum baust du nicht einfach wieder neue LSP in die Hutablage rein?
oder zur not beziehst sie mit neuem Bespannstoff oder Teppich.
btw.
du solltest, wenn du eine Hutablage suchst, solltets du hinschreiben, was für ein modell du hast.
ich errinnere mich, dass es modelle gibt, die die 3. Bremsleuchte im Spoiler, und manche auf Höhe der Heckablage haben. Das ist wichtig, weil du sonst evtl dort eine Aussparung ( für die Bremsleuchte) hast, wo keine hingehört.
Zitatund wenn dann mal duch nen schlagloch oder so fährst hast die sog. on Block situation ..... is mir letztes mal auch passiert ... is sogar nen reifen bei drauf geangen .....
wie das?
erklär mal..ich kann jetzt damit mal nichts anfangen
Zitatwie es mit der federvorspannung aussieht (bei60mm) weiss ich auch nich kann ja sein wenn er ausfedert das dir die feder raus springt !!!!!
hrhr
ich denke nicht, dass die Feder rausspringen wird, sonst würde es nicht zugelassen sein.
bevor ein herrsteller eine G enehmigung erhält, werden alle denkbar schlechten Szenarien durchgespielt.
Die Feder wird sicher ned beim Ausfedern rausspringen, aber ich kann mir vorstellen, dass der Restfederweg <10mm sein wird, oder gar der Wagen auf den Anschlagpuffern aufliegt.
nach nem halben jahr klopfen dann die Domlager an die Motorhaube, oder die kotflügel stehen, wie bei manchen Golfs, nen cm höher,als die Motorhaube.
btw:
hat jemand schon gute Erfahrungen mit ner Domstrebe gemacht
ZitatOder soll ich dann auch noch gleich neue Klötze nehmen.
die alten würde ich auf keinen fall weiternutzen. aber du meinst sicherlich, ob du neue originale nehmen sollst, oder auch "sportlichere".
ich würde dir empfehlen, die dazugehörigen zu nehmen. ( ich kann mir nicht vorstellen, dass es nur die speziellen scheiben aber keine bremssteine geben soll).
dann sind scheiben und steine ein eingespieltes Team, und du bist auf jeden Fall auf der sicheren Seite, was Bremskraft und Verschleiß angeht.
Zitat4. Und das wichtigste : Brauch ich noch neue Stoßdämpfer ?
ohne gekürzte stossdämpfer macht das kaum spass..
stell dir vor, deine dämpfer haben 5cm weniger federweg, sidn aber genauso weich. wenn nun ne ordentliche bodenwelle kommt, federn sie genauso weiche wein, wie im originalzustand. doch alerding fehlt ja der federweg und dein dämpfer wird regelmässig richtig schön durchschlagen. das ist nicht nur für deine domlager udn deine dämpfer sehr unangenehm..sondern es macht dir selber auch keinen spass.
ein weiterer nachteil ist, dass der wagen "wippt" .. da der dämpfer nicht straff genug ist, und nach oeben hin mehr ausfedern kann, als nach unten, hast du im schlimmsten fall das gefühl, du sitzt auf ner hollywoodschaukel. *g*
das jetzt natürlich ein wenig übertrieben..
ZitatOriginal von Stoffy [Nissanclub-NB]
Aber wer braucht son Fahrverhalten???
Ich nicht
ich finds ehr gefährlich...
aber das hatten wir ja schon in dem topic..
das den leuten ein tolles fahrverhalten vorgegaukelt wird....
ebay halt
wie dem auch sei...
nochmal auf die FP 60/40 Feder zurück zu kommen.
hat die nun schon jemand verbaut bzw Erfahrungen gemacht?
ich mein, wenn die wirklich 60 runterkommen, wirds mit dem Federweg bei originalen Dämpfern auch ganz schön knapp, oder?
.o0 ( Almis sind in der Serie schon strammer als nen golf und brauchen keine 12cm Federweg.. )
Spaß beiseite.
Halten das die originalem Dämpfer lange aus ?