Wenn ich fahre, reicht tatsächlich der späte Nachmittag Mit Robatts [lexicon]K10[/lexicon] sollten wir evtl doch schon morgens losfahren.
Beiträge von SePtOn
-
-
Da Robert fährt, werde ich definitiv vorm ihm das erste Bier öffnen.
-
Evtl Mittags. Früher geht's nicht so wirklich. Und was willst du da morgens?
-
Könnt ihr bitte im Laberthread in der Laberecke weiterspammen?
-
Ich wäre froh, wenn ich 15Uhr hier losfahren könnte.
Wenn wir ankommen, seid ihr doch schon alle voll.
-
Genau so habe ich das vor 2 1/2 Jahren auch gemacht, mit der Einschränkung, dass Fahrzeuge, welche in der EU hergestellt worden sind (wie mein P10), von der MwSt (hier: Einfuhrumsatzsteuer) befreit sind.
feti
Schweiz gehört aber nicht zu EU daher ist Zoll fällig.Der [lexicon]P10[/lexicon] wurde ja auch nicht in der Schweiz hergestellt.
-
-
Er hat geholfen, bis zum Umfallen. Im wahrsten Sinne des Wortes:
-
Das Treffen rückt immer näher und wir haben nur noch 30 freie Plätze.
Hier findet ihr die aktuelle Übersicht, wer sich bereits angemeldet hat:
http://www.harztreffen.com/ind…on,com_wrapper/Itemid,69/
Wenn sich etwas bei Euren Daten geändert hat, kurze PN oder E-Mail an mich.
-
magnetfolie auf frontstossstange und heckstossstange das hat bestimmt keiner
Und nun geh' mal in dich und frag dich, warum das wohl so ist!
-
Die Infos ausschalten geht hier:
http://www.nissanboard.de/inde…=UserNotificationSettingsDanke. DAS ist hilfreich!
-
Das Spielzeug habe ich gerade erworben, fand ich irgendwie "süß" und erinnert an WoW
Kann man den Driss als User deaktivieren? Sorry, das ist das bescheuertste, was es jemals gab! Das ist doch hier kein Teletubbies-Forum.
-
-
-
-
Sei mir nicht böse, aber deine Ausführungen zum Kosten-Nutzen kann ich echt nicht gut heißen (milde ausgedrückt). Nimm das nun auch nicht persönlich, aber nun folgt meine ehrliche Meinung:
Ein Auto kostet Unterhalt. Und dazu zählen nunmal auch Reifen. Die Reifen sind das wichtigste Element zwischen Auto und Straße, also maßgeblich für die Sicherheit zuständig. Auch wenn das Auto nur einmal im Monat bewegt wird, so soll auch an diesem Tag der Reifen nicht bei 100 auf der Autobahn platzen oder eben noch genug Grip aufbauen, wenn plötzlich eine Horde Kinder auf die Straße springt. Glaub mir, du würdest dir ewig Vorwürfe machen, wenn deiner Freundin sowas passiert und ihr 200€ sparen wolltet.
Wenn das mit den Reifen finanziell nicht geht, würde ich tatsächlich das Auto abstoßen. In dem Fall ist Taxi oder Carsharing wirklich die bessere Alternative.
Auf jeden Fall wirst du hier keine Tipps oder Bestätigung bekommen, die uralten Reifen weiter im öffentlichen Verkehr zu betreiben.
Die Hankooks von 2011 scheinen mir die beste Alternative. Das solltest du machen.
-
Vielen Dank für die Antwort.
Reifen würde ich auch eher achsweise wechseln, aber entscheiden tut da meine Freundin. Und die fährt langsam.Das hat mit langsam fahren nichts zu tun. Auch in der 30'er Zone kann ein Kind vor das Auto springen und zur Vollbremsung nötigen.
Die Reifen müssen achsweise getauscht werden. (gleiche Größe, gleiche Marke) Das hat nicht nur sicherheitstechnische Aspekte, sondern auch technische. Wenn ein Reifen mehr abgenutzt ist, kann das auf Dauer dein Differenzial belasten. Auch das ABS-Steuergerät mag unterschiedliche Abrollumfänge nicht sonderlich, auch wenn es vermutlich noch vernachlässigbar ist.
-
Hmm. Ich denke da an Gefahrenabwehr.
Wenn die Garage samt Autos überflutet wird, könnten gefährliche Betriebsstoffe die Umwelt belasten.
Der Fall ist aber so speziell, dass da wohl niemand direkt eine Antwort parat hat. Vielleicht sollte Peter mal den ADAC anrufen?
-
Schwierig..
1. Ein Archiv vom ETC-Verzeichnis ist ausreichend. Du kannst das auch in $HOME schreiben.
2. Wichtiger sind das HTDOCS-Verzeichnis und der MySQL-Dump. Dazu habe ich dir die Skripttemplates bereits gegeben. Das ist unabhängig von deinen Rechten auf der Maschine. Mit
kannst du dir deine userbezogene Crontab anlegen, ohne dass du Root-Rechte benötigst.
3. Wir bieten hier Hilfe an, damit du es künftig bei einem Restore nach einem Ausfall, der sich nunmal nie ausschließen lässt, viel leichter hast und nicht durch Fahrlässigkeit Daten verlierst und wieder Nächte zum Tage machen musst. Mit den Tipps will dich niemand bloßstellen. Du bist zweifelsohne ein guter Anwendungsentwickler - nimm ruhig Hilfe in den Bereichen an, wo du dich nicht so gut auskennst. Bisher hast du leider auf die meisten Tipps mit "Geht doch eh nicht" reagiert. Ich schiebe es einfach mal darauf, dass du ob der Situation gestresst bist und nehme es dir deswegen nicht übel. Tauschen möchte ich gewiss nicht mit dir. Ein (oder zwei bis drei) Bier(e) ist/sind dir beim nächsten Treffen aber sicher.
Wenn du Hilfe brauchst, meld' dich per PN oder Facebook.
-
Das ist nen managed Server, da werden die mich da nicht ans etc ran lassen
Also wenn nen crash dann werden die das system ja entweder komplett zurückspielenJa. Gerne geschehen!
Andere bezahlen für so ne Beratung richtig viel Geld.