Beiträge von Bisamratte

    Erstmal würde ich mit dem Guten für 2h auf die Autobahn und das bei min 160km/h. Muss ja schon völlig dicht sein ...


    Pfeifen ist immer so eine Sache. Wenns nicht von hinten (Rückbank) kommt und sehr hoch ist - dann wäre es evtl. die Benzinpumpe - sinds meist äußere Einflüsse o.a.


    Beobachten und sich ggf. freuen, dass es bei der nächsten Fahrt weg ist.

    Zitat

    Original von SePtOn
    Ich habe durch das Beilackieren teilweise doch Bedarf für eine Politur. Zudem gibt es die ein oder anderen Micrakratzer. Ich will nicht die Arbeit mit dem Tech Wax umsonst machen, um hinterher festzustellen, dass ich doch lieber vorher hätte polieren sollen.


    Wenn es sich hinterher als unnötig raus stellt, ist es um so besser. :)


    Aber danke für die Tipps.


    Ja das stimmt schon. Das bietet sich dann schon an. Zumal es danach auch ziemlich schwierig wird was zu tun, dank der Versiegelung. Dann lieber vorher einmal richtig.


    Ich bin auf deine Eindrücke gespannt.

    Zitat

    Original von SePtOn

    Zitat

    Original von Bisamratte
    ... und schön aushärten lassen vor dem Auspolieren (ca. 1h).


    Bezieht sich vermutlich auf das tas Tech Wax, oder? :)


    Ja genau. Du hattest das Tech Wax doch nach der Politur auch auf den Spiegel aufgetargen, oder?


    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass man sich eine Politur eigentlich sparen kann, es sei denn der Lack ist völlig dahin. Das Tech Wax ist Politur und Schutz in einem, so ist meine Erfahrung..

    ... und schön aushärten lassen vor dem Auspolieren (ca. 1h).


    Ich benutze das TechWax seit ca. 2 Jahren und habe es bereits auf verschiedensten Fahrzeugen unterschiedlichen Alters angwendet. Immer ein top Ergebnis! Ich nutze dafür keine Maschine, da es per Hand super leicht zu verarbeiten ist, sowohl beim Auftragen als auch beim Auspolieren.


    Unser N16 und jetzt auch unser Octavia bekommen jeweils vor der Sommer- und Wintersaison ca. 2-3 Schichten. Die Haltbarkeit ist in Kombination mit dem NXT Car Wash wirklich gut. Just heute Morgen habe ich die schönen großen Wasserperlen auf der Motorhaube bemerkt, die Anwendung war Anfang April.


    Auch Felgen lassen sich damit wunderbar versiegeln. Da reicht zum Waschen dann auch klares Wasser.



    Wozu brauchst du zwingend einen Mod? Halt dich an die, die Sinnvolles schreiben und gut ist. Meldungen oder Fehlposts können durch Super-Mods bearbeitet werden und gut.
    Ist doch alles im Grünen Bereich und Leute die auf die Boardsuche hinweisen und bereits bestehende Links verknüpfen gibts doch genug, zumindest im Almerabereich. Da wird Fam doch die meiste Arbeit abgenommen.

    Zitat

    Original von Import-Tuner
    so steht er doch um einiges besser da, nur ist er nun hinten zu tief...bei N16 ist man iwie verpflichtet nen keil zu machen, damit es in den radläufen gleich aussieht :rolleyes:...vllt wär ne 40/30 tieferlegung besser gewesen


    So ist es, jetz hat er nen Hängearsch.


    Kannst ja nochmal ein Bild von der Seite mit geradem Lenkeinschlag machen.


    Was sagt denn das Fahrverhalten? Waren deine Dämpfer noch i.O.?


    Aber genau so ist es nun mal. Dazu gibt es hier ungelogen min 100 Themen. Glaubst du allen Ernstes, dass hier alle noch mit Kassette rumfahren?? Wenn alle so faul wären zum Suchen wie du, vielleicht schon.


    Schau hier rein:


    welche Radioblende + Adapterkabel


    Werksradio ausbauen


    Radioeinbau - ein paar Fragen


    nissan radio adapter auf iso


    Für mehr hab ich jetz kein Bock. Aber da sollte genug Nützliches dabei sein. Viel Spaß beim Lesen und Basteln.

    So ist es. Die Anlage kann nur so toll werden, wie das schwächste Glied der Kette. Schau mal in die FAQ vom Hifi-Bereich. Da sind sehr viele hilfreiche Tipps...

    Einfach zum Schrott und eine mit passendem Stecker besorgen. Meine ist von nem ollen Lofl oder wars doch Passat.


    Das steht hier aber alles schon. Bist ja - wie du siehst - nicht der einzige Unzufriedene. :stichel: ;)

    Zitat

    Original von Robo
    außerdem war die blende vom händler in 2 teilen..
    für das radio fach und unten für die klimaanlage ein extra teil


    weiters waren die in ner falschen farbe und das hat mir dann gereicht..


    der von der werkstatt meinte dass sie das so teuer verkaufen, weil es nicht oft vorkommt dass jemand eine radioblende kauft und sie denken dass sie die einzelnen anbieter wären also dass sie den preis so hoch treiben können wie sie wollen, da sie die einzelnen anbieter sind.. sind sie aber nicht ...


    Dann such dir mal nen venünftigen Händler, der dir wenn dann schon die korrekte Blende (aus einem Stück) in der passenden Farbe des Armaturenbretts anbietet.
    Wahrscheinlich haben sich die auch nur i-welchen Kram besporgt und verkaufen es teuer.


    Danke für diesen Beitrag. Dass die Dinger ungenau sind, ist ja nun hinlänglich bekannt. Und da ists mal sowas von sch***egal wie gut man sein Auto kennt. :rolleyes:


    golfguerillia: da wird wohl nur helfen, immer gleich anfangs des roten Bereichs zu tanken. :( Stand der Wagen vorher schief? Ich würde da kein Geld in einen Reparaturversuch stecken.


    Man man, wenn du das alles verbaust und umsetzt, hast ja das doppelte vom aktuellen Gegenwert reingesteckt.
    Hauptsache die Hütte ist technisch auch fit, sonst haste nachher die Brille auf mit dem ganzen Kram da dran.


    Ein bisschen was für Pflege und Wartung sollte man beim N16 schon über haben, aber das hast du bei deiner doch recht sportlichen Ausgabenliste sicher berücksichtigt.


    Gruß

    Zitat

    Original von Robo
    kommt aufs radio drauf an.. bei meinem pioneer musste ich antennen adapter ebenfalls kaufen...


    ps: bestell dir die radioblende nicht bei nissanhändlern...
    die wollten 80 euro dafür haben...!!!!!
    im inet bekommst du die blende und iso kabel für 15 euro !!!


    Weißt du überhaupt warum die Blende bei Nissan so teuer ist und bei ebay nur ein fünftel kostet?? :rolleyes:


    Es gibt hier übrigens sehr viele Radio-Themen, in der alles sehr detailliert beschrieben ist. Nur falls noch weitere Fragen auftauchen. Ist immer sehr schade, dass jedes mal ein neuer Thread aufgemacht wird. Langsam müssten doch mal alle N16 umgerüstet sein....


    Hey, habe bei mir vor längerer Zeit den LMM getauscht und der Fehler kam nicht wieder. Muss aber dazu sagen, dass ich mir nen neues Auto gekauft habe, sodass der Almi fast nur noch ein reines Stadtauto geworden ist.


    Könnte aber sein, dass er durch das Loch am MSD Nebenluft zieht, somit zu viel Sauerstoff im Abgas ist und die Lambda somit 'denkt', dass Gemisch wäre zu mager.



    @ die anderen: Es gibt hier einen superschönen Lenkradfernbedienungs-mit-Austauschradio-trotzdem-bedienen-Thread. Vielelicht findet ihr da Antworten.