Beiträge von Bisamratte

    Wie keine Hochtöner? Nun ja echte Hochtöner sind es auch nicht, wenn man es genau nimmt, aber kleine Lautsprecher aus denen die höheren Töne kommen sollen. Das du gar nichts hast, kann ich mir nicht vorstellen. Sitzen in der A-Säule, sind halt so kleine flache Dinger die hinter die Verkleidung geklebt sind.


    TMT'S sind 16,5cm. Das sagt dir aber auch alles die überaus elegante Boardsuche.

    Das verlinkte Bild zeigt eine 15" Zoll Felge, das obige ist eine 16" Zoll Felge. Sollten beide keine Probleme beim Tüv machen, da von Nissan serienmäßig ab Werk ausgeliefert. Egal ob von Rondell und Co. Wichtig ist das der richtige Reifen aufgezogen ist. ich meine mich zu entsinnen dass beim Almera auf der 16" Serienfelge nur ein 195er Gummi montiert sein darf.


    Zur Erklärung: In den neuen Papieren steht nur noch eine Reifengröße drin, heißt aber nicht dass auch noch andere gefahren werden dürfen. Einfach bei Nissan eine entsprechende Unterlage besorgen, wo sämtliche Rad-/Reifengrößen drin stehen. Der Tüv hat diese auch vorliegen und gibt dann auch seinen Segen.

    Gut wenn man es mit einem Axton beispielsweise vergleicht, könnte man schon von dumpf sprechen. Würde dann aber eher sagen, dass das Axton zu schrill ist und dat kann ich gar nicht ab.


    Sagen mir mal so. Ich finds gut so wie es klingt. Sicher klingt das 5.1 System im Wohnzimmer besser, aber die Ansprüche hab ich im Auto nicht.

    Die probleme mit der steuerkette sind ja bekannt, aber ich wuusste gar nicht, dass es einen Eintrag beim KBA unter Rückrufe gibt. Auch wenn es hier um eine Folgerung der Bremskraftunterstützung geht, wird doch ein Fehler in der Steuerkettenmechanik beschrieben.


    Die Lösung deines Problems ist sehr einfach:
    Kauf einen Golf und werde glücklich! :rolleyes:


    Welches Baujahr / Ausstattung hast du?


    Das Masse blau ist, liegt daran, dass sie übers Antennensignal abgegriffen wird. Leg ein extra Massekabel, setz den Adapter auf den Stecker und schließ ihn am Radio an. So einfach ist das.


    Steht eigentlich alles hier in tausenden Threads, aber du hast nicht ganz unrecht, in letzter Zeit spuckt die Suche sehr eigenwillige Ergebnisse aus, bzw. werden alte Threads gar nicht angezeigt. ?(



    Edit: Vllt. liegts nicht daran, dass die Leute langsam sind, sondern eher weil sie vllt. nicht antworten wollen. Nichts für ungut.

    Mach mal ne Gesamtaufnahme vom Wagen, aber bitte erst nach der Wäsche.


    Da sind ja noch tote Fliegen vom letzten Jahundert dran. :stichel: :P



    Ich kann der Lippe irgendwie nichts abgewinnen. :tml:


    Das sehe ich ein wenig anders. Das klassische Beispiel ist doch das Gegenlicht durch die Sonne. Durch das TFL wird man als Entgegenkommender besser gesehen. Das gilt doch aber auch für den Vordermann wenn ich gegen die Sonne schaue. Von daher würde ich die Rückleuchten für sinnvoll erachten. Auf Kennzeichen und Innenraum kann sicher verzichtet werden.


    Der ewige Ausfall deiner Nightbreaker hat einen anderen Hintergrund. Meine Philips halten so lange wie deine Osram, wenn du sie nicht benutzt, jedoch fahre ich sehr viel mit Licht da ich kein TFL besitze. :stichel: ;)


    Den Spritverbrauch kannste ja nun wirklich außer Acht lassen. Wenn du mal ne halbe Minute länger an der Ampel stehst ist das ungefähr das gleiche. Das beachtest du doch auch nicht auf deinem täglichen Weg zur Arbeit etc. :rolleyes:

    Nimm diese sehr gut gemeinten Ratschläge an. Das ganze lohnt nicht auch wenn es nicht das ist, was du hören wolltest. Der Micra ist wirklich sehr genügsam. Freu dich drüber, während deine Kumpels mit Ihren kisten vllt. andauernd in der Werkstatt stehen und anständig blechen. Ich glaub kaum, dass du dich da einreihen willst.


    In null komma nix wird hier eh ein 8-seitiger Spaß-Spam-Thread draus.

    Zitat

    Original von Spx
    ja danke, ich habe es jetzt zusammengebaut und bin ne testrunde gefahren mit vollbremsung und allem, ich habe die hanbremse noch nicht betätigt und bis jetzt ist noch alles top -> werde denn wohl die handbremse nicht mehr anfassen und denn wirds wohl reichen


    Eher im gegenteil, du solltest sie häufiger benutzen, da sie sehr unterfordert ist und deshalb dann hängen bleibt.

    Ich denke das liegt wirklich nur dran, dass die Bremsleistung vorn höher ist. Gerade die N16 Brmese hinten ist mächtig unterfordert. Deshalb hast du hinten sauberere Felgen als vorn.


    Ich hab früher auch son Felgenreiniger benutzt. Bin ich aber wieder von abgekommen. Ich spül nur mit klar Wasser ab und wasch dann die Felge genauso wie den Rest des Autos mit dem 2. Waschhandschuh und Shampoo. Sollte es mal ne stärkere Verschmutzung sein, kann man vorher mit ner Mischung aus Wasser und nem Tropfen Spüli einweichen. Alles andere ist zu aggressiv. Erst Recht wenn man noch eine anschließende Pflege verwendet (z.B. Versiegelung oder Wachs) Die ist dann nämlich dank der aggressiven Reiniger komplett wieder runter beim nächsten Waschen.


    Grüße

    Auf die Hinterachse um möglichst zu vermeiden, dass das Auto beim Bremsen hinten ausbricht. Ich denke die Spur beim (Gefahr-)bremsen zu behalten ist wesentlich wichtiger als unnötig kräftig beschleunigen zu können.


    Idealerweise nimmt man natürlich vier gleiche Reifen um das Schieben über die Vorderräder zu vermeiden.