Beiträge von joerch

    Danke an alle für die netten Glückwünsche. Ich muss schon sagen, bei Euch kann man sich wohl fühlen.


    Busfred: Ich finde die Farbe alles andere, als langweilig. Aber glücklicherweise sind Farben (und auch viele andere Dinge) Geschmacksache. Sonst würden ja alle mit granitgrauen Autos durch die Gegend fahren. :stichel:

    Zitat

    Original von Phryso
    yo xipe, kann man so stehen lassen... :perfekt:


    schließe mich Deinem Kommentar an.


    MasterJoy:
    Meine Empfehlung: Pathfinder kaufen.
    Habe meinen erst seit 4 Tagen, kann aber jetzt schon sagen: Tolles Auto.
    Der Umstieg von Handschalter auf AT ist sicher gewöhnungsbedürftig, da stimme ich den Anderen zu. Ich fahre seit 5 Jahren AT. Aus meiner Sicht gibt es nichts besseres (komfortableres), wenn man wie ich 90 % Großstadt fährt. Auch Anhängerbetrieb ist mit AT ein wahrer Genuß, insbesodere rutschigem Grund, anfahren auf Steigungen und rangieren. :spring:


    Phryso:
    meine AT hat bis jetzt noch nie hektisch geaschaltet. Auch nicht bei 80 km/h und auch nicht mit Tempomat. Vielleicht hat Nissan ja tatsächlich schon irgendwas an der AT aktualisiert ???

    Bin am Wochenende über 1/2 Stunde mit Tempomat exakt 80 km/h gefahren. Es gab kein hin- und herschalten, auch bei leichten Steigungen.
    Funktioniert wirklich einwandfrei :perfekt:

    Am Freitag hatte das Warten ein Ende. Habe meinen Neuen beim :) abgeholt. Nach eine Kurzeinweisung (ca. 2 Std, weil ich reichlich Fragen hatte) konnte es endlich losgehen. :spring:


    Hier die Daten:
    Pathfinder Premium AT, EXE-Paket, Transport-Paket, Farbe: Granitgrau (was sonst!)


    Von außen sieht das Teil echt mächtig aus. Wenn man erstmal drin sitzt, relativiert sich das ganze. Das Auto ist recht handlich zu fahren. Also rauf auf die Piste und erstmal gemütlich cruisen. Laut :) soll man sofort losbrettern können. Habe ich aber nicht gemacht und auch später im Handbuch gesehen, dass doch bestimmte Dinge empfohlen werden (1600 km nicht über 4000 U/min usw.).


    Da ich schon vorher im iXi mit Automatik unterwegs war, fand ich die Automatik keineswegs gewöhnungsbedürftig. Sie ist um Klassen besser als die vom iXi. Auch habe ich das Problem mit Tempomat bei 80 km/h (hin- und herschalten der AT) nicht.


    Nach bisher erst 350 gefahrenen Kilometern kann ich nur sagen: Für mich ein nahezu perfektes Auto. :spring:


    So, das sollte vorerst reichen.


    Wen es interessiert: es gibt auch ein paar Bilder in der Galerie.

    die ersten 2 Jahre bin ich durchgehend mit Serienbereifung gefahren. Geht ja recht gut, dachte ich.
    Habe dann günstig Winterräder erstanden. Der Unterschied ist viel größer, als ich je gedacht hätte. Insbesondere beim Bremsen auf eisglatter Strasse sind die Winterreifen einfach um Welten besser als die Serienbereifung.
    Mit dem gemächlichen 2,0 AT kann man mit Winterreifen sogar mit Vollgas losfahren (im AUTO-Modus) ohne dass irgendein Rad durchdreht.


    Also mein Fazit: Auch im Flachland und Stadt sind Winterreifen wirklich :perfekt:


    habe vorletzte Woche einen Elegance AT (Neuwagen, noch nicht zugelassen) zur Probe gefahren. U.a. auch Tempomat ausgiebig getestet. Bin längere Zeit genau mit 80 km/h gefahren. Da hat gar nichts hin und her geschaltet. Lief wie ein Uhrwerk.

    Hallo,


    weiß jemand, wie an den rankomme?
    Der Behälter verliert ständig Waschwasser. Ca. 2 Tage nach dem Auffüllen ist bis auf 1 Liter alles ausgelaufen. Gibt immer einen schönen See in der Garage.


    Den 2,0 AT gab es von Beginn an. Der 2,5 AT kam, glaube ich, mit dem Facelift. Dann gab es ne Zeit lang beide Versionen. Ob es heute noch beide gibt? Keine Ahnung.


    Ja 2,0 Automatik


    Unter der Voraussetzung, dass man eine gemütliche Fahrweise an den Tag legt, kann ich nicht klagen. Da ich überwiegend Stadt fahre und keine Lust auf ständiges Kuppeln und Schalten hatte, kam nur Automatik in Frage. Deshalb auch Benziner. Hätte lieber einen Diesel (wegen Drehmoment) gehabt.


    Die im Schein angegebene Höchstgeschwindigkeit von 163 km/h habe ich bisher nur bergab und mit Rückenwind erreicht.


    Durchschnittsverbrauch solo: 12 - 14 Liter


    Durchschnittsverbrauch mit Hänger: bis zu 17 Liter