Beiträge von joerch

    Diemar ist unser Rudel führer .... er hat echt Ahnung.

    Bitte nicht übertreiben.... ;)

    bin nur ein bissel technikinteressierter, etwas schraubender und ein wenig Daten und Technikinfos sammelnder Geländewagenfreund, wie sehr viele hier...

    Nicht so bescheiden Dietmar. Du hast schon vielen geholfen, mir auch schon.

    Danke dafür, und bleib uns Ferkeltreibern bitte weiterhin mit Rat und Tat treu.:perfekt:


    Gruß Jörg

    Bei mir gibt es auch nur die Auswahl Tag/Nacht oder off (länger als 5 sek gedrückt halten schaltet das Display ganz aus).

    Bei der Auswahl Tag/Nacht erkennt das System automatisch ob das Fahrlicht ein- (Nachtmodus) oder ausgeschaltet (Tagmodus) ist.

    Für jeden Modus kann man unterschiedliche Helligkeiten einstellen. Wenn man aber im Nachtmodus (also Fahrlicht ist eingeschaltet) die Helligkeit ganz hoch einstellt, sieht das Display aus wie im Tagmodus.

    Mußt Du einfach mal ausprobieren.


    Gruß

    Jörg

    Herzlich willkommen. Du kennst dich ja schon gut aus mit den Ferkelkrankheiten. Aber es gibt wesentlich Schlimmeres. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden und hoffe, daß das Ferkel noch lange durch hält. Deshalb wird es immer gehegt und gepflegt. So etwas bekommt man in den nächsten Jahren nicht wieder.


    Gruß

    Joerg

    Hallo Vinacajo,


    versuche mal, den Sitz an der Rückenlehne leicht nach hinten zu drücken, um den Hebel zu entlasten und dann im gedrückten Zustand den Hebel betätigen. Kann sein, daß der Hebel zu stramm sitzt.


    Gruß

    Jörg

    Hallo,


    mein vorheriges Ferkel (2.5 Dci, Bj. 2006) hörte sich auch von Beginn an wie eine 30 Jahre alte Landmaschine an. Hat mich aber trotz häufigem Offroad-Einsatz klaglos 200.000 km begleitet.


    Gruß

    Jörg

    Hallo Abil,


    für die 265/70 R17 auf Serienfelge brauchst Du definitiv eine Eintragung. Ich habe sie bei meinem im Sommer 2017 eintragen lassen. Mit dem genannten Gutachten (106XT0021-04) war das kein Problem. Kosten ca. 100 €.

    Tachoangleichung war nicht nötig. Ist aber von Prüfer zu Prüfer unterschiedlich. Zu dem Thema gab es hier schon einige Freds.


    Gruß

    Jörg

    Hallo zusammen...habe mir einen neuen gebrauchten Dicken gekauft. Nur diesmal ne Nummer größer mit dem 3.0l Motor. Nachdem meiner vor zwei Wochen von einem B-Corsa in den Totalschaden befördert wurde. Mit voller Wucht aufs Vorderrad. Aufhängung und Rahmenbruch. David gegen Goliath. Jetzt hat der ja Serienmäßig 18 Zoll Felgen drauf. Darf ich da auch ohne weiteres die alten 17 Zoll von dem 2.5 fahren. Hab das Auto noch nicht, deshalb kann ich nicht im Fahrzeugschein schauen. Hat aber Winterreifen auf 17 Zoll dabei. Wollte gern wieder die Bf Goodrich AT fahren und weiß nicht wie die auf den 18 Zöllern wirken da ich die nur auf den 17ern kenne.

    Hatte das gleiche Reifenproblem. Ich besitze seit kurzem auch einen 3.0 Dci mit 18 Zoll Breifung. Vom alten Ferkel habe ich meine 265/70R17 auf Originalfelgen behalten und diese jetzt eingetragen bekommen. Sogar ohne Fahrwerksänderungen.

    Hierzu gibt es ein Nissan Teilegutachten, was bei jedem vernünftigen Freundlichen vorliegen sollte bzw. er kann das besorgen.

    Danke für die Tipps.

    Ich werde wohl den Unterfahrschutz (Motor, Getriebe, Tank) von Asfir nehmen.

    Den hatte ich bereits unter meinem Vorgänger-R51. Die Montage war passgenau an vohandenen Befestigungspunkten möglich.

    Leider passen die nicht beim 3.0 Dci, sonst hätte ich sie behalten.


    Gruß

    Jörg

    Hallo zusammen,


    kann mir jemand sagen, ob der Pathfinder LE 3.0 dci (EZ: 05/2014) serienmäßig irgendeinen Unterfahrschutz hat? Ich habe heute mal drunter geschaut und war verblüfft, daß da nichts ist, weder Plastik noch dünnes Blech.

    Beim Vorgänger 2.5 dci (EZ:2006) war wenigstens ein dünnes Blech (Motor) und Plastik (Getriebe) vorhanden.

    Hat man das vielleicht beim Facelift eingespart??(


    Gruß

    Jörg

    Hallo zusammen,


    ich habe mich schon vor einiger Zeit entschlossen, meinen Pathfinder 2,5 l EZ: 08/2006 gegen einen neueren auszutauschen.

    Vor Kurzem wurde ich fündig und bin nun stolzer Besitzer eines Pathfinder 3,0 l V6 EZ: 05/2014. :Big:


    Der Unterschied zum 2,5 l ist schon gewaltig, besonders von den Fahrleistungen. Der V6 macht deutlich mehr Spaß, als ich vermutet habe.

    Die ersten gefahrenen 1000 km sind geschafft. Keine Ausfälle, alles bestens.


    Geplant sind noch Modifikationen für den Offroad-Einsatz:

    - Unterfahrschutz Motor, Getriebe, Tank

    - OME-Fahrwerk + Traggelenke von Michaelis

    - Umrüstung auf 265/70R17 (habe ich noch vom alten Ferkel auf Originalfelgen)


    Gruß

    Jörg

    Hallo zusammen,
    fährt schon jemand die 265/70R17 auf der Serienfelge vom Vor-Facelift (also BJ 2006) auf dem 3.0 DCI?


    Gibt es hierzu ein Nissan Teilegutachten? Ich habe nur das Gutachten 56XT0615-04. Gibt es hiervon schon eine neuere Version?


    Hintergrund meiner Nachfrage ist: Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen 3.0 DCI anzuschaffen und würde die Räder 265/70R17 auf Originalfelge von meinem jetzigen Ferkel (2,5 DCI, BJ 2006) weiter verwenden. Die Auswahl von AT-Reifen auf den 18" Felgen vom 3.0 DCI ist ja noch weniger als gering.


    Gruß
    Jörg