Beiträge von joerch

    Das Ferkel hat weder an der Hinter- noch an der Vorderachse eine Differenzialsperre. Vielmehr wird über gezielten Bremseneingriff versucht alle Räder in Bewegung zu halten. Das aber glaube nur im 4 Low Modus.


    Das Ferkel hat weder an der Hinter- noch an der Vorderachse eine Differenzialsperre. Vielmehr wird über gezielten Bremseneingriff versucht alle Räder in Bewegung zu halten. Das aber glaube nur im 4 Low Modus.


    Funktioniert auch im 4H Modus, wenn man vorher das [lexicon]ESP[/lexicon] ausgeschaltet hat. :perfekt:

    [quote='Sambezi1','index.php?page=Thread&postID=3350339#post3350339']Hi,
    bei Offroad ist die beste Empfehlung Old Man Emu Suspension


    Wäre auch meine Empfehlung. Habe seit mehreren Jahren ein OME-Fahrwerk und bin immer noch sehr zufrieden.

    Da hatte ich vor ca. 2 Jahren meinen =) drauf angesetzt.
    Ergebnis:
    Softwaremäßig läßt sich da nichts einstellen. Abkleben geht, aber der Regensensor funktioniert dann nicht mehr, wie er soll. Außerdem ist das Abkleben keine dauerhafte Lösung.
    Da mir der Regensensor wichtiger ist, habe ich es beim Originalzustand belassen und schalte das Licht händisch.

    Habe mir vor ca. 2 Jahren Standard-Schmutzfänger für LKW besorgt und passend für das Ferkel zugeschnitten. Montage an den Befestigungspunkten der Original-Schmutzfänger.
    Hat bis heute bei allen Offroad-Einsätzen gehalten und sind recht effektiv: Sie halten den meisten Schlamm fern von Türen, Seitenscheiben, Außenspiegeln und hinteren Kotflügeln. :perfekt:

    Bisher habe ich keinen Vorheizer vermisst. Das Ferkel sprang immer willig an. auch bei -25 Grad und draußen parken. Solange die Batterie genug Saft zum vorglühen und starten hat: kein Problem.

    Also, ich benutze den original Scherenheber seit 7 Jahren zum Wechsel der Sommer-/ Winterreifen. Bisher ohne Probleme. Da mir das Kurbeln per Hand zu mühsam ist, benutze ich immer eine Bohrmaschine dafür. Klappt bestens. :perfekt:

    Hallo 4x4man,


    bei meinem arbeitet die Traktionskontrolle sehr zuverlässig und wirkungsvoll. Das Verhalten ist so, wie Olli es beschrieben hat. Man muß allerdings etwas beherzter Gas geben, sobald ein Rad in der Luft hängt.


    Ich denke auch, daß bei Deinem etwas nicht stimmt. 8o


    Gruß
    Jörg

    Hallo Faki112,


    habe die 265/70R17 auf Serienfelge. Bin sehr zufrieden damit, besonders im Gelände. :perfekt:


    Bemühe doch mal die Suchfunktion. Zu dem Thema gibt es mehrere aufschlußreiche Beitrage.

    Zitat

    Original von dietmar_pf05
    schöne Bilder ... :perfekt:
    Da bekommt man auch gleich wieder Lust...
    das erste Bild -Deutschland- Lüneburger Heide oder McPo / Brandenburg ???


    Problematische Wattiefe habe ich allerdings nicht gesehen - da war auf den "Wasserbildern" doch noch genug Reserve.


    Das erste Bild ist Lüneburger Heide.


    Die größte Wassertiefe die ich gefahren bin, war bisher ca. 40 cm. Das war übrigens auch in der Lüneburger Heide. Auf den stark ausgefahrenen Rückewegen gab es auch Passagen mit ca. 1 Meter Wassertiefe. Hier sind mehrere Fahrzeuge (Defender, Terrano, Mercedes G) stecken geblieben und dann mit der modrig stinkenden Pampe vollgelaufen.
    Das muß ich nicht haben. Bisher konnte ich solche Löcher immer umfahren. :perfekt:

    Naja, offiziell sind es (glaube ich) 45 cm. Hizu kommen OME-Fahrwerk + 4cm und größere Reifen (265/70R17) +3 cm.
    Somit ist man bei 52 cm Wattiefe.


    Die habe ich aber längst nicht erreicht, auch wenn es auf den Bilder so aussieht.
    Und tiefer als 45 cm möchte ich auch nicht ausprobieren. :wow:

    Ich habe beim Bildersortieren ein paar Bilder von meinem Pathfinder im Offroad-Einsatz für Euch zusammengestellt.


    Viel Spass beim Betrachten.



    Deutschland



    Kroatien



    Polen



    Polen



    Polen



    Polen



    Rumänien



    Rumänien

    Auch kein Ölverbrauch feststellbar. Füllstand immer ohne meßbare Veränderungen. Wechsel nur zu den normalen (alle 30000 km) Wartungsintervallen. KM-Stand: 140tkm.

    Ich kann mich dunkel erinnern, daß so ein ähnliches Fehlerbild schon einmal im Off-Road Magazin beschrieben wurde.


    Als der Pathfinder rauskam, war er dort im einjährigen Dauertest. Dort zeigte er nach einiger Zeit ähnliche Macken.
    Ursache waren oxidierte Steckkontakte/-Verbinder an der Kombi-Anzeige (Also die komplette Anzeigeeinheit vor dem Lenkrad. Ich weiß nicht, wie das Teil heißt.)
    Ich meine, das Teil wurde damals komplett getauscht.

    Bei Premium-Ausstattung (habe ich auch) gehören die Bretter doch dazu???


    Bis jetzt war das bei mir kein TÜV-Problem.


    Vielleicht kannst Du ja eine Art "Bestätigung" vom =) für den TÜVer bekommen.


    Da sieht man wieder TÜV ist nicht glech TÜV. :uzi:

    Zitat

    Original von Idefix1
    Morgen Gemeinde


    Gestern hat mir mein Tüv`ler endlich, unter Vorlage des Nissan-Gutachtens, grünes Licht für die 265/70 R17 gegeben. War nich ganz einfach.
    Nun ist nur noch die Sache mit der Tachoprüfung. Als Reifen habe ich mir auch den Grabber AT2 vorgestellt. Den hat ich schon vorher auf`m Terrano und war echt zufrieden damit.
    Kann mir eventuell jemand von euch sagen, wieviel schneller der Dicke nun tatsächlich mit den größeren Reifen läuft? Oder noch besser hat eventuell noch jemand nen Protokoll von der Tachoprüfung ??
    Ich will nur vorher sicher gehen, das ich keine Probleme im nachhinein bekomme, wenn die Reifen dann aufgezogen sind.


    Moin,


    das mit der Tachoprüfung scheint ja überall unterschiedlich zu sein.
    Bei meiner Umrüstung auf 265/70R17 Grabber AT2 hat der Prüfer in irgendeiner Tabelle nachgeschaut und fertig wars. :perfekt: