Beiträge von joerch

    jetzt schreibe ich auch mal was dazu:


    Ich habe meinem Ferkel knapp 1 Jahr nach Erstzulassung ein OME-Fahrwerk gegönnt. Ist also jetzt 4 Jahre drin.


    Zum einen sollte es eine Höherlegung werden (wg. Geländefahrten), zum anderen gefiel mir das Fahrverhalten weder on- noch offroad. Das Auto war mir einfach zu "schwammig". Bei voller Beladung hatte ich in zügig gefahrenen Kurven das Gefühl, in einer schwankenden Pferdekutsche zu sitzen, die gleich umkippt.


    Ich kann nur sagen, das OME-Fahrwerk ist um Welten besser, als das originale. Erheblich straffer und kein "schwammiges" Verhalten auf der Strasse mehr.


    Zur Garantie:
    Das OME Fahrwerk wurde beim :) bestellt, eingebaut und auch eingetragen. Von der Garantie waren die OME-Teile ausgenommen. Der Rest behielt seine Garantie.


    Aber so,wie es aussieht, wird das OME-Fahrwerk länger überleben, als der gesamte Rest des Ferkels.

    Von mir auch Glückwunsch und allzeit gute Fahrt. :Bier:


    Wie man am Avatar sieht, hast Du wohl schon einen "Geländetest" gemacht?

    Zitat

    Original von dietmar_pf05
    in der heute erschienenen OFDF-ROAD (1/11 Seiten 23-25) ist ein kurzer Vergleich Pathi V6 gegen Landy Discovery ....
    Fazit: beide überzeugen voll, mehr Platz sucht man kaum, beide gute Offroader, jeder auf seine Art .....



    wen es interessiert, könnte das als Mailanhang (.pdf-Datei) schicken :wink:


    Übrigens steht in dem Test bei den technischen Daten:
    Fahrzeugaufbau: sebsttr. Kombikarosserie ???


    Ich hoffe, daß es ein Druckfehler ist.

    Zitat

    Original von mr_proper
    Hallo Zusammen,


    kann ich mich darauf verlassen, dass bei den General Grabber AT2 in 265/70 R17 das Schneeflockensymbol drauf ist?
    Ich hatte mal gelesen, dass dies nicht auf allen Reifen drauf sein soll.
    Kann eventuell mal jemand nachsehen, der den Reifen in der Größe hat?


    Vielen Dank & Grüße


    Hallo,


    ich habe die Reifen in 265/70R17 115S seit 3 Wochen (Produktionsdatum 43.KW 2010). Sie haben kein Schneeflockensymbol, nur M+S.
    Es gibt den Reifen ja auch mit Geschwindigkeitsindex Q. Vielleicht hat der ja das Schneeflockesymbol. In Netz habe ich dazu allerdings nichts gefunden.

    Hallo Johannes,


    willkommen im Forum.
    Ich fahre auch ca. 20000 km im Jahr. Davon ca. 70% Stadtverkehr. Über die letzten 3 Jahre hat mein Pathfinder einen Durchschnittsverbrauch von 10 l gehabt (Automatik, ohne DPF).
    Die Frage, ob Ixi oder Pathfinder, kannst Du nur selbst beantworten.
    Ich habe vorher den Ixi (T30, Benziner) gehabt. Hauptgründe für den Wechsel auf Pathfinder waren in erster Linie Fahrverhalten mit Anhängern und Geländeeigenschaften.
    Dem Ixi ging schon mit einem 1,3 t Anhänger bei leichten Steigungen die Puste aus. Beim Pathfinder merkt man einen 2 t Anhänger fast nicht.
    Da ich seit 3 Jahren auch Offroad-Touren mache, kommt ebenfalls für mich nur der Pathfinder in Frage.
    Wenn man den Wertverlust auch Acht läßt, sind die Betriebskosten also nicht so unterschiedlich (zum T31). Versicherung war für den Pathfinder bei gleichen Bedingungen sogar günstiger als beim T30. Ob das beim T31 auch so ist, weiss ich nicht.

    Wenn man auf Passgenauigkeit und Verarbeitung Wert legt, gibt es wohl kaum Alternativen zum Original.


    Meine Variante:
    Für Winter und Offroadtouren nutze ich zugeschnittene Gummimatten.
    Für den Rest des Jahres die Originalen Textilmatten.


    Somit halten die teuren Originale wesentlich länger. :clown:

    Zitat

    Original von Phryso
    Rost zum dritten... X(


    da kann ich mithalten. Wurde letzte Woche vom :) beseitigt.
    Es sind jetzt dicke Gummi oder Kunststoffscheiben unterlegt. Der Griff hat jetzt ca. 1 mm Luft zum Blech.
    Mal sehen, ob das hilft. :mmmm:

    Habe meine Antenne genau an der gleichen Stelle (auch mit Magnetfuß) wie Deine. Allerdings ist sie nur ca. 60 cm lang.
    Das mit den Bäumen/ Ästen war bisher kein Problem. Die Antenne hat bisher immer gehalten, macht aber reichlich Geräusche beim "Ast-Kontakt".

    Hallo,


    auch von mir Glückwunsch zum "Neuen".


    An das Problem mit dem klappernden Luftfilterkasten kann ich mich auch dunkel erinnern.
    Nach Aussage des :) war irgendeine Halterung defekt bzw. gebrochen. Nachdem das komplette Gehäuse auf Garantie ausgewechselt wurde, ist bis heute Ruhe.