Beiträge von joerch

    Zitat

    Original von x4x4x
    Ich habe mich entschieden, es wird ein Pathfinder aus 2006 Premium exe.


    Das ist genau meine Ausstattung + Automatik.
    Trotz vieler "Unkenrufe" habe ich es nicht bereut, mit Automatik unterwegs zu sein. Ich komme damit bestens klar.


    Für mich hat sie unschlagbare Vorteile zum Schalter:
    Ich fahre überwiegend Stadt und brauche beim Vortasten von Ampelstau zu Ampelstau nicht mehr ständig im Getriebe herumrühren.
    Beim Anfahren/Slippen mit Bootstrailer gibt es keine stinkende Kupplung mehr.
    Im Gelände brauche ich nicht mehr zu überlegen, mit welchem Gang ich welche Passage fahren muß. :perfekt:


    Gruß


    Jörg

    Hallo,


    das OME-Fahrwerk lohnt sich meines Erachtens voll und ganz. Mein Dicker hat es seit März 2009 drin. Bisher habe ich es nicht bereut.
    Das OME ist wesentlich straffer als die Serie. Sowohl auf der Strasse (das Auto schaukelt nicht mehr wie vorher) als auch im Gelände (federt nicht so leicht durch wie vorher) ist das OME-Fahrwerk um Klassen besser als das Serienfahrwerk. :perfekt:


    Gruß


    Jörg

    Zitat

    Original von dietmar_pf05
    Moin zurück ... ;)
    das sind die serienmäßigen Teile, optisch und auch für die Straße o.k., bei richtigem Geländeeinsatz wenig tauglich ...


    Ich habe es schon gesehen: Bei "Grundberührung" im Gelände können die Kunststoffplatten abreißen, die Metallplatte unter dem Motor wird bei der ersten Berührung eingedrückt.


    Außerdem fehlt ein Tankschutz. Der Tank (auch aus Kunststoff) ist serienmäßig völlig ungeschützt. :eek:

    Zitat

    Original von BadDogs
    Weiß jemand von Euch vielleicht wo man den im beigefügten Foto ersichtlichen Frontschutzbügel beziehen kann.


    Danke im Voraus und lg. aus Österreich
    Peter :Bier:


    Den findest Du hier: Schiessler


    für preiswerte 902 Euronen. :clown:

    Zitat

    Original von B11-Gott
    [OFFTOPIC] joerch: Geil! Hast Du das Fahrwerk über Deinen Händler bezogen??? Der, der auch Euren schicken N13 und den T30 AT damals im Kundenstamm hatte???[/OFFTOPIC]


    Selbstredend!
    Der N13 ist übrigens immer noch bei bester Gesundheit. :]

    Ich habe zufällig gestern mal gemessen.
    Die original Kupplung (abnehmbar) hat nach der Höherlegung eine Abstand Fahrbahn - Kugelkopf Oberkante von 56 cm (bei unbeladenem Fahrzeug).
    Da die Höherlegung hinten ca 6 cm gebracht hat, dürften es beim Serienfahrwerk also 50 cm sein.
    Bei einer simulierten Stützlast von 80 KG federt das OME-Fahrwerk hinten um 2 cm ein, bleibt also noch ein Unterschied von 4 cm.


    In der Praxis hatte ich beim Serienfahrwerk (zumindest mit gebremstem 1-Achs Anhänger) kein Problem. Wie das mit dem OME-Fahrwerk aussieht, kann ich noch nicht sagen. :mmmm:

    Hallo,


    mein Ferkel ist nun gewachsen. Vorn ca. 3cm und hinten ca. 5cm höher. :perfekt:


    Verbaut wurde:
    OME-Fahrwerk (Federn und Dämpfer)
    Verlängerte Traggelenke vorn


    Mein erster Eindruck:
    Onroad:
    Das neue Fahrwerk deutlich straffer als die Serie. Die Wankbewegungen in Kurven sind wesentlich geringer geworden. Beim starken Beschleunigen aus dem Stand federt das Hack nicht mehr so stark ein. Der Fahrkomfort ist dabei aber nicht schlechter geworden.
    :D


    Offroad:
    Muss sich erst noch zeigen. :mmmm:


    Die nächste "Evolutionsstufe" werden wohl AT-Reifen in der Größe 265/70R17. Aber erst, wenn die Serienbereifung abgefahren ist.

    Das ist wirklich besch.....


    Das Problem mit dem Schiebedach hatte ich mal beim T30. Da wurde die Mechanik gereinigt und neu gefettet, aber auch noch Schalter/Sensor an der Mechanik getausch.


    17,5 L Verbrauch halte ich auch für entschieden zu viel. Das habe ich noch nicht mal im Gelände (max. 14 L) oder bei Vollgas auf der Autobahn (max. 16 L) geschafft. Habe auch AT, aber kein DPF.

    Zitat

    Original von NMS-X-1
    Moin Chrissy


    Dachte hier sind auch mal ein Paar die mal ganz leicht testen möchten wie sich der Wagen mal nicht auf der Straße Fährt.


    Gruß André


    Hallo André,


    die Möglichkeit gibt es hier: 4x4 friends.


    Bis auf ein paar kleine Kratzer ist bei meinem Ferkel bisher alles heil geblieben. :clown:


    Gruß


    Jörg

    Zitat

    Original von Elbot
    ich glaub, wenn ich einen neuen Pickup oder Gelängewagen hätte würde ich mich garnet getrauen so ins gelände zu gehn :D wenn da ein kratzer wäre würde ich mich totärgern :heul:... XD :hi:


    So ging es mir auch. Nur der erste Kratzer stammt nicht vom Gelände. Als das Ferkel 2 Wochen alt war, hat mich doch tatsächlich auf meinem eigenen Grundstück unsere Mülltonne "angesprungen". :will-u-understand:


    Na ja, die nächsten Kratzer vom Gelände haben dann nicht mehr so weh getan, aber ohne geht es wohl nicht. :clown:

    War bei mir auch so.


    Meine Lösung: Ich benutze nur noch selbst gebrannte CDs mit reduziertem Pegel. :clown:
    Hierzu gibt es Programme wie z.B. CDex oder MP3Gain. Hier kann man vor dem Brennen einzelne Musikstücke oder eben die ganze CD im Lautstärkepegel reduzieren. Ich glaube, mit einigen Brennprogrammen geht es auch.


    Ein weiterer Vorteil: Den original CDs kann nichts passieren (z.B. Hitzeeinwirkung im Sommer). :]