Beiträge von DawnDuran

    Hi Freunde.


    Ich verkaufe meinen BOSCH Akkuschrauber.
    Das Gerät müsste in etwa 2 Jahre alt sein und ist voll funktionstüchtig.
    Der Akku ist top in Schuss, die Welle hat keine Unwucht und das Getriebe ist einwandfrei.


    Techn. Daten:
    Typ: BOSCH PSR 12-2 (2. Generation)
    Spannung: 12Volt 1,5Ah (1h Schnellladung)
    Leerlaufdrehzahl: 0-390 U/min 1. Gang - 0-1250 U/min 2. Gang
    Bohrdurchmesser (in) Holz/Stahl/Schrauben: 30mm/10mm/8mm
    Max. Drehmoment: 30Nm
    Gerätegewicht mit Akku: 1650gr
    Autolock
    25-stufige Drehmomentvorwahl + Bohrstufe
    Automatisches Bohrlochbeleuchtungssystem durch integrierte LED


    Text:
    Beste Kraftausnutzung durch optimierte Motor-/Getriebeabstimmung für höchste Schraub- und Bohrleistung.
    2-Ganggetriebe ermöglicht Einstellung für hohen Drehmoment oder hohe Geschwindigkeit.
    Das Auto-lock-System sorgt für einen schnellen, einfachen Wechsel der Einsatzwerkzeuge - im Handumdrehen.
    25-stufige Drehmomentvorwahl für unterschiedliche Schraubengrößen/Materialien plus zusätzliche Bohrstufe.
    Hochwertiger 12V-Akku mit erhöhter Kapazität (1,5Ah) für besonders lange Laufzeit und Lebensdauer.
    Besonders schnell und leicht zu wechseln.
    Intelligenter 1-Std.-Schnelllader mit Überlastschutz.


    Bilder:






    Lieferumfang:
    Akkubohrer
    Akku
    Schnellladegerät
    Anleitung Akkubohrer
    Anleitung Ladegerät
    Doppel-Schraubbit Kreuz-Schlitz
    Gerätekoffer


    Neupreis 99,95€
    Mein Preis: 40,00€


    Ab Sonntag bei Ebay, sollte er nicht vorher weggehen.
    Schlagt zu... top Zustand, top Gerät!

    Vielleicht hat ja einer von euch Lust, mal nen bischen Gartenobst oder Gartengemüse zu entsaften und frisch gepressten Saft zu trinken. Hab dazu grad ne Auktion:


    [ebayartikelnummer]120742686946[/ebayartikelnummer]


    Hab dich schon verstanden und auch mit den Reaktionen gerechnet. Deswegen ist bei Youtube die Funktion für die Bewertung abgeschaltet! :P


    Habs nur hochgeladen, weils mal nen Autotest war und ich die GoPro HD ausgeliehen hatte. Vielleicht sagt sich ja der ein oder andere:
    "Mensch, da isset ja schön, da will ich auch hin" oder
    "So ne GoPro ist toll, will haben!" oder
    "Da gibts ja nen Haufen schnelle Autos, das guck ich mir an" oder
    "Nur tote Karren, ich fahr mal hin und zeig wo der Hammer hängt!" usw.

    Zitat

    Original von Trecker
    Sorry für die Kritik, aber du hättest das Video allerdings wahrscheinlich nicht (hier und in anderen Foren) verlinkt, wenn du nicht eine Rückkopplung erwarten würdest.


    Ich habe es mir jetzt die kompletten 14.08 Min. angeschaut, in der Hoffnung, etwas darin zu finden, was einen tatsächlich irgendwie interessieren könnte. Dem war leider nicht so, vielmehr ist es langweilig.


    Gut, es war eine Fahrwerkstestfahrt mit dem Evo, aber ist es nicht irgendwie deprimierend, wenn man auch nach der zweiten Eingewöhnungsrunde von irgendwelchen Kleinwagen überholt und abgehängt wird und während der gesamten Testfahrt nicht selbst ein einziges Fahrzeug auf dem Ring überholen kann? (OK, den alten Pannen-Golf auf dem Seitenstreifen lasse ich mal aus und vor, der stand ja).


    Nicht so wild. Weiß dass es langweilig ist. Was erwartest du? Kollisionen? Crashs? Feuer? Überschlag. Mit allem kann ich nicht dienen und darf es auch nicht laut AGB Eurospeedway.


    Ich bin 1 Jahr Automatik gefahren und musste mich wieder an alles gewöhnen - Automaße, Schaltpunkte, Bremse, Schaltung... Außerdem war es mein erster Turn auf dieser Strecke und ich bin vorangig nur gefahren um Reifen und Fahrwerk zu belasten und das ganze zu testen (da ich 2 Jahre Probleme mit Ausgangsuntersteuern hatte - Gott sei Dank habe ich nun alles zufriedenstellend einstellen können). Zu keinem Zeitpunkt hab ich behauptet an Vettels Ferse geklebt zu haben.


    Dass der Golf stand, liegt daran, dass er deutlich weniger Motorleistung hatte als mein Fahrzeug. Auf der Start-Ziel fahre ich ~230km/h.
    Ausserdem habe ich den Turn erwischt, auf dem alle Lausitzring-Veteranen vertreten waren. Da war kein einziger Anfänger (für diese Strecke) dabei - ausser ich!


    Und die extrem passive Fahrweise (vom Gas wenn von hinten ein schnellerer kommt und Linie verlassen) liegt daran, dass es für mich eine Testfahrt war, ich niemandem seine Linie versauen wollte und ich mein Material wieder heil nach Haus bringen möchte.
    Es gibt nichts zu gewinnen, aber eine Menge zu verlieren. ;)

    Vielleicht kann mir jemand helfen.


    Ich suche Frontfotos auf der Strecke eines weißen Porsche GT3 RS mit silberner RS-Beklebung vom 24.04.2011 in der Zeit zwischen 1000-1100.
    Kennzeichen des Autos ist: MTK-P698.


    racepicture.de und ringbilder.de habe ich bereits abgesucht.

    Hallo Leute.


    Ich biete meinen Evo VIII zum Verkauf.
    Der Evo befindet sich in einem neuwagenähnlichen Zustand, da er noch nie eine Waschanlage von innen gesehen hat. Ich habe stets mit Handwäsche die Karosserie, den Motorraum und den Unterboden gereinigt und mit Versiegelungen konserviert da ich davon ausging ihn Jahrzehnte zu besitzen.
    Der Innenraum ist auch mehrmals im Jahr mit Lederpflegmittel und Kunststoffreiniger von Lexol behandelt worden und sieht daher aus wie bei einem Jahreswagen.
    Öle (Motor, Getriebe, Diff) und Flüssigkeiten (Bremse, AYC, Wasser) wurden mehrmals im Jahr gewechselt im Rythmus von max. 3000km. AYC-Entlüftung mehrmals im Jahr.
    Das Auto ist Saisonangemeldet und hat daher bis auf den Kauftag (wurde danach komplett gereinigt und versiegelt) noch nie Streusalz gesehen. Ausserdem steht er bei Nichtnutzung in einer temperierten trockenen Garage.
    Ich habe noch keinen besser gepflegten Evo gesehen.


    Nun zu den techn. Daten.
    Baujahr: 03/05
    km-Stand: 27.000km
    Unfallfrei
    Nichtraucher
    Checkheftgeplegt
    Lederausstattung
    großer Heckspoiler mit Gurneyflap zur Verbesserung der Aerodynamik an der HA
    Evo 9 Sport BBS-Felgen mit Sportbereifung (DOT 2009) zur Reduzierung der bewegten Massen
    2-teilige Bremsscheiben von Performance Friction
    mit Performance Friction Z-Rated Bremsbelägen VA (ebenfalls zur Reduzierung der bewegten Massen)
    HA mit Ferodo DS2500-Belägen
    - Belagstärke rundum neuwertig -
    Stahlflexleitungen rundum (für einen genaueren Druckpunkt)
    Bremsbelüftungssystem von Importracing (für besseren Temperaturhaushalt)
    Bremsflüssigkeit von Motul (verbesserte Temperaturfestigkeit, erhöhter Siedepunkt, nahezu temperaturunabhängiger Druckpunkt)


    Perrin Ladeluftkühler (4"-Breite) mit Beibehaltung der OEM-Crashbar für eine um 50% erhöhte Ansauglufttemperatureffizienz
    SPAL-Lüfter Saugseite (mehr Luftmasse zur Kühlung und geringere Dicke für Turboladerumbau)
    100cpi Metallkatalysator (veringerter Staudruck, erhöhte Temperaturfestigkeit)
    80mm (Innendurchmesser) Auspuffanlage von Tanabe mit 93db-Dämpfermaterial (veringerter Staudruck, veringerte Abgastemperatur)
    3" Hosenrohr
    Massives Forge RS-Schubumluftventil
    ACT organische Sportkupplung mit verstärkter Druckplatte
    gesamte Ladeluftverrohrung mit massiven Gelenkschellen die ein Abrutschen unmöglich machen.
    Turbolader und Hosenrohr mit thermikreduzierenden Materialien umwickelt um Öltemperatur und Motorraumtemperatur zu reduzieren
    Ladedruckregelungscomputer von Blitz - Typ: SBC ID-III Spec R (Doppelsolenoid für rasend schnellen Ladedruckaufbau und penibler Genauigkeit)
    Im Innenraum sind diverse Anzeigeinstrumente sauber verbaut.
    Digitale Öltemp- und Abgastempanzeige
    Breitbandlambdasonde von AEM
    Ralliartkomponenten: Fußmatten, Schaltknauf


    Details zu Motor/Turboumbau möchte ich nur per E-Mail an wirkliche Interessenten preisgeben.


    Alle Umbauten sind vom TÜV abgenommen worden und eingetragen.
    ALLE wesentlichen Umbauten, neben Bremsen auch der Turbolader und andere Motoränderungen.
    Eingetragen sind 350PS. Die Realleistung beträgt durch nur 1,45Bar tiefgestapelte 380PS.
    Mit diesem Individual-Turbolader sind mehr als 500PS möglich.
    Momentan fährt das Auto mit Ethanol85. Ein Mapswitch ist vorhanden aber noch nicht abgestimmt. Somit kann man wahlweise z.B. mit Benzin oder E85 fahren.
    Allerdings hat die E85-Abstimmung ihre Vorteile. Unter anderem reduzierte Brennraumtemperatur (Extremfall etwa 850°C), erhöhtes Drehmoment, veringerter Schadstoffausstoß und Kraftstoffpreise von nur 0,92€/Liter an einer der offiziellen E85-Tankstellen (Bioethanol).


    Das Auto ist mit sehr viel Liebe zum Detail aufgebaut worden. Alle Umbauten sind so verbaut, dass der Evolaie es für Serienteile hält. Um Unauffälligkeit zu gewährleisten. Allerdings haben die Qualitätsteile auch ihren Preis. Die Materialkosten haben etwa 17t€ betragen (ohne Arbeitslohn).
    Ich würde mich freuen, wenn sich ein Nachfolger für den Fahrersitzbereich finden würde, der sich um den Evo ebenso liebevoll kümmert wie ich es getan habe.


    Preis beträgt 31.990€ VHB.